Der gute alte Klimawandel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DonnieDarko, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Achso, ja das ist natürlich dann wieder so ne Sache, aber wie gesagt kann mir halt schon vorstellen das das ne Kettenreaktion auslösen würde..wie weit diese Kettenreaktion gehen würde kann natürlich keiner wissen. Ich mein die Natur ist in so vielen Punkten abhängig von kleinen Faktoren.

    Hab mich z.B. nochmal wegen den Honigbienen erkundigt, die Wissenschaftler spekulieren ja wieso es passiert usw..ich glaub es gibt 20 und mehr mögliche Faktoren welche die Biene seit den 70ern immer schwächer gemacht hat.

    Fazit ist nunmal leider das die Natur unter der Ausbeutung des Menschen leidet und es ist nunmal auch so wenn es um Energieeinsparung geht, wenn man nur z.B. die Standbygeräte vom Netz nimmt, und wenn das jeder in Deutschland tun würde (nur ein Beispiel), dann würde das schon so unglaublich es sich auch anhört sehr viel bringen.

    Also meine Standbygeräte sind seit n paar Wochen immer aus ^^
     
  2. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    wieso sollte dies ausgerechnet in 15 jahren geschehen ? es gibt eine millionen möglichkeiten worran es liegen kann , die ganzen medien arbeiten mit den werbesponsoren zusammen und erhoffen sich durch erhöhten druck auf die menschheit kohle zu machen . zudem ist der boom der industrie nun in china und dieser war bei uns in den 70er , deshalb , wieso sollte die welt nun "untergehen" ?

    " Also meine Standbygeräte sind seit n paar Wochen immer aus ^ "

    habe extra mehrfachsteckdosen überall angeschlosssen und mache dei nun jede nacht und meistens auch am tage aus
     
  3. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Ihr seid alle keine Wissenschaftler und habt keine Ahnung was eigentlich Sache ist genau so wie ich. Viele Wissenschaftler behaupten, der "Klimawandel" ist eine "Klimalüge", auch dazu gibt es mittlerweile viele Dokumentationen die argumentativ die Thesen der "Gib Contra-Generation" widerlegen.

    Man sollte schon ein bissl weiter denken und überlegen, wer Vorteile aus dem "Klimawandel" bezieht.

    Weltuntergangsszenarien füllen Boulevardbläter, fördern Verkaufszahlen, bringen hohe Einschaltquoten, rechtfertigen Erhöhungen von Benzinpreisen, damit Menschen weniger Auto-Fahren.

    Obwohl ich keine Ahnung hab von der Materie, halte ich das ganze für Propaganda, weil es nichts weiter als eine neue Einnahmequelle für Staat und Medien darstellt.

    Einen hab ich noch: aus einer "Klimaschwindel"-Doku hab ich noch aufgeschnappt, dass es irgendwann in den 70ern eine wissenschaftliche Prognose einer bevorstehenden Eiszeit gab. Ein Forschungsinstitut in den USA forderte und bekam damals Gelder zur Erforschung dieser Erdabkühlung. Dieselbe Einrichtung propagiert heute die globale Erwärmung und fordert erneut die staatliche Finanzierung zu Forschungszwecken.

    Mehr hab ich nicht zu sagen.
     
  4. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Also ich weiss nicht wer ihn gesehen hat aber der Al Gore Film "Eine unbequeme Wahrheit" (orig. Titel: „An Inconvenient Truth“) ist sowas von perfekt genau auf das Thema hier geschneidert.. Da sieht man was man besser machen kann etc pp.. Wenn er Präsident geworden wäre, dann würde es heute schon unsrer Welt besser gehen, da bin ich mir ziemlich sicher ..

    der trailer zu dem film: Eine Unbequeme Wahrheit - YouTube

    wer den noch nicht gesehen hat MUSS ihn meiner Meinung nach sehen!

    greez
     
  5. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Ich persönlich halte nicht viel von all diesen Erderwärmungs-Theorien.

    Wenig davon ist tatsächlich bewiesen und noch mehr davon wurde (leider fast unbemerkt) inzwischen widerlegt.

    Es ist eigentlich eine Konspirations-Theorie, wie fast jede andere auch. Man sollte ihnen wohl besser weniger Beachtung schenken, da sie sich bisher noch fast nie bewahrheitet haben.

    Bereits vor 30 Jahren gab es Meldungen, dass das Öl bald verbraucht wäre (leicht Off Topic ), dass die Temperatur enorm ansteigen würde und noch vieles weitere. Hätte sich all dies bewahrheitet, so wären wir inzwischen alle tot... Doch es ist nichts passiert.

    So ist es auch mit den momentanen Meldungen. Es wird erzählt, dass wir in wenigen Jahren größtenteils tot sind, nach der entsprechenden Zeitspanne erinnert sich jedoch fast niemand mehr daran, dass man inzwischen eigentlich tot sein müsste.

    Viel wahrscheinlicher klingt es für mich, dass die Medien einfach auf einen Zug aufgesprungen sind, den manche Wissenschaftler schüren, damit sie etwas mehr Beachtung bekommen als es normalerweise der Fall wäre.

    Die Klimaforscher haben längst festgestellt, dass es noch vor 1000 Jahren viel wärmer war als heute und dort waren die Menschen auch überlebensfähig, jedoch kann dort wohl kaum von erhöhtem CO2-Ausstoß die Rede sein, da zu diesem Zeitpunkt unglücklicherweise Fabriken und Autos Mangelware waren.
     
  6. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel


    WORD
    ich find auch der gute hat Plan und der Film ist sehr gut!

    Zu den anderen Beiträgen, ich glaube der Mensch will "unangenhme Wahrheiten" durch Verschwörungstheorien verdrängen, so wies manche hier machen, ich mein das ist n gesundes Verhalten aber bringt uns nicht weiter. Fakt ist der negative Klimawandel ist voll im gange und dafür gibt es auch etliche Beweise. Wers selbst nicht merkt der ist meiner Meinung nach nicht ganz anwesend.
     
  7. 8. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Die Heizung aufdrehen | Telepolis

    Beleuchtet ganz gut beide Seiten, wie ich finde. Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass das eine Zusammenfassung einer Zusammenfassung ist.

    Meine StandBy Geräte sind seit ich StandBy Geräte in meinem Zimmer hab aus. Falls sich letztlich herausstellt, dass das mit dem anthropogenen Klimawandel Mist war, spart das immernoch Geld.
     
  8. 9. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Jop das gute ist vieles was man für den Klima tun kann spart richtig Geld und deshalb seh ichs erstens nicht so das es ne Marketingstrategie von Konzernen oder sonstwem ist und zweitens denk ich das is doch super dann macht man so Kleinigkeiten doch gerne
     
  9. 9. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Schaut euch mal die Doku "Der Klimaschwindel" an wurde auch auf RTL ausgestrahlt. da beweisen sie das Co2 überhaupt nichts mit der Erderwärmung zutun haben kann. Sondern das die Aktivität der Sonne daran Schuld ist das es jetzt so "warm" is.

    Ich persönlich glaube das unser "Unwissen" dazu benutzt wird damit wir zum Beispiel hybrid-autos kaufen und glauben damit die Erderwärmung zustoppen.

    Achja in der doku ist auch von einem 100 jahre zyklus die rede (die Temperatur steig immer 50 jahre lang und sinkt dann wieder 50 jahre lang)... also wir sprechen uns noch mal in 50 jahren

    Mfg DenyoS
     
  10. 9. September 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Wow meinste das stimmt das wär saucool aber logisch wär es auch meiner Meinung nach also hoffen wir mal das das stimmt
     
  11. 25. Oktober 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Die Problem durch den Klimawandel ist nicht nur mit Stürme und weniger Platz auf der Erde zu interpretieren den da gibts noch ganz viele anderen Faktoren die dadurch schaden nehmen

    - Der Pol geht zurück, das die Tiere aussterben
    - Es große Klimawandeln gibt die andere Tiere tötet was uns Menschen ja nicht interresiert wir Menschen hocken ja alle daheim im warmen Zimmer mit Heizung und im Sommer können wir ins Schwimmbad wenn es sehr heiß wird abkühlen (außer die wo kein zuhause haben und kein Wasser die sind dann auch im *****)
    - Durch Klimawandel kommt mehr Süßwasser ins Meer wo der Golfstrom kein abtrieb mehr hat weil kein Salzwasser mehr das ist und das hat zufolge ein neue Eiszeit.

    Und das schlimme ist die Regierungen machen immer Versprechungen und halten es nicht wenn dann machen sie es so Klug das wir noch dafür zahlen müssen (beispiel: das ein Flug mit einem Flugzeug teurer wird was eigentlich nichts bringt da sind nur die normalen Verdiener im Nachteil und bringt nichts der Umwelt. Oder mit der Behauptung sonst gehn Arbeitplätze verloren ! naund wenn mal die Eiszeit kommt für was braucht man da noch Arbeitspläte da sind eh mindestens 5/6 der Menschheit und Tiere gestorben. mal sehn was dann mit den lebenden Politiker gemacht wird wenn das passiert. In dennen ihrer Haut will ich dann nicht stecken

    Ganz ehrlich da muss sich was ändern sonst sind unsere Nachfahren im *****

    MFG

    Irie-D
     
  12. 25. Oktober 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    also ich denke mann sollte noch nach amsterdam gehn fals mann noch nie dort war bevor es unter wasser ist ..
    .. ansonsten was willst mache
    wen es 3 m mehr wasser gibt .
    dämme werde brechen ...und leute müssen Fliehen ..

    na ja so läuf ft das halt wir sind ja nicht endlos da..
     
  13. 25. Oktober 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Lol ey ihr glaubt auch alles was man euch erzählt...
    Ihr wisst schon warum Grönland Grönland heißt?^^
     
  14. 25. Oktober 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Das ist so ne sache .Jetzt interessiert es die menschen gar nicht doch in 10 jahren wenn es dann
    schon schlimmer aussieht bemerken sie das sie es falsch machen aber dann wird es zu spät sein etwas zu ändern !!

    Tja das ist halt das Schiksal der Welt

    Aber ich denke nach der katastrophe wird sich wieder recht schnell weider alles normalisieren !!

    Hoffe ich mal--> Stellt euch mal vor I-net funkt nicht mehr ^^
     
  15. 25. Oktober 2007
    AW: Der gute alte Klimawandel

    Wir sind garnicht schuld an den ganzen klima schei0 das ist die natur selbst da kam bei N24 oder n-tv kA jetzt so ein bericht....das dieses mit den ganzen scheiß mit CO² nur geldmacherei ist und wir garnix damit zutun haben....



    oky hab hier was von RTL LINK aba auf N24 oder n tv kamm das auch lies mal durch echt interessant
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.