Der Hobbit: Smaugs Einöde

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 15. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kinostart: 12. Dezember 2013

    21011299_20130610054050311.jpg
    {img-src: http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/210/112/21011299_20130610054050311.jpg}

    Regisseur

    Peter Jackson

    Darsteller

    Martin Freeman, Ian McKellan, Hugo Weaving, Cate Blanchett, Lee Pace, Orlando Bloom, Richard Armitage, Luke Evans, Evangeline Lilly, Benedict Cumberbatch (spricht Smaug) + alle bekannten Darsteller des vorherigen Teils

    Handlung

    Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian McKellan) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Doch auch auf den letzten Metern gilt es nochmals Gefahren zu überstehen, sich gegen Riesenspinnen zur Wehr zu setzen und der Gefangenschaft von Waldelben zu entfliehen. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf sie, denn im Innern der Festung Erebor ist der Drache Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) aus seinem Schlaf erwacht...

    Trailer




    2. Trailer (Englisch)



    Produktionsvideo(s)




    Finde es besser, wenn man in einem extra Thread über den zweiten Teil diskutiert. Da der erste schon sehr schön war, aber noch Luft nach oben hatte, freue ich mich umso mehr auf die Forsetzung. Zudem ist der Trailer schonmal klasse und das erste Produktionsvideo zeigt wieder einmal, wie viel Aufwand und Liebe in den Filmen steckt.
     
  2. 1. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Neues Videomaterial da!
    Ganz witzig anzugucken.

     
  3. 1. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    da sag ich nur das zu




    freu mich sehr auf den film und finde es klasse, dass er vieles dazudichtet. macht die ganze sache interessanter und verbindet sich mehr mit der trilogie.
     
  4. 5. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Trailer - Deutsch hatten wir schon, aber nicht in @ 4K


    O.O goil
     
  5. 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    War vom ersten Teil ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte in zu vielen Szenen das Gefühl, dass der Film ein wenig mehr auf Actionkomödie gemacht wurde. Mir ging da etwas das Herr der Ringe-Feeling flöten. Mir wärs irgendwie lieber gewesen, wenn man daraus einen Film gemacht hätte, der ins hdr-Gefüge passt.
     
  6. 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    die 4k Trailer sind echt ne Augenweide.

    @lux88
    da haste iwie recht....aber das ist wohl der heute Zeitgeist

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    habe den ersten teil nicht gesehen aber mir sagen lassen, dass er ein ziemlich kindischen humor inne hat. weit entfernt von hdr: einfach zu verstehen, kindischer humor, sehr vorhersehbar?

    kann das jemand bestätigen?
     
  8. 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Es basiert auch einem Kinderbuch...noch Fragen?
     
  9. 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Spielt aber im gleichen Universum wie HdR, von daher kann man das sicherlich auch erwachsener umsetzen. Die Story an sich find ich jetzt auch gar nicht unbedingt kinderbuchtauglich. Für Kinder ist der Film sicherlich auch nicht gedacht.

    Die Witze fand ich teilweise schon arg bescheuert. Bei HdR gabs paar mal nen coolen Spruch (Legolas und Gimli mit ihrem "Wettbewerb" wer mehr Orcs killt), die Sprüche beim Hobbit hatten mehr so Jackie-Chan Niveau.
     
  10. 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Ja, aber mele1 hat recht. Im Gegensazu zu HdR hat Tolkien die Vorgeschichte ja wirklich vornehmlich für Kinder oder Jugendliche geschrieben. Die Geschichte ist ja im Vergleich auch relativ kurz. Ist eben nicht so ein "großes" und episches Ding wie HdR. Sollte es auch nie sein.

    Peter Jackson und seine Truppe versuchen ja schon, das Ganz inhaltlich noch aufzublasen, indem sie Figuren und andere Handlungsstränge aus HdR und sonstigen Tolkien-Erzählungen nehmen und in die Storyline im Film einflechten. Andernfalls wären da wohl auch nur schwer 3 Filme draus zu machen.

    Von daher verändern sie ja schon einiges. Dem Ganzen jetzt aber den Geist von HdR verpassen zu wollen wäre der völlig falsche Weg und zum Glück machen sie das auch nicht. Dafür ist die ganze Geschichte einfach nicht ausgelegt bzw. angelegt. Verstehe schon, dass da manche vielleicht ein wenig enttäuscht sind - Wer aber die Bücher (HdR und Hobbit) kennt, wusste eigentlich, was kommen wird....

    Findes persönlich von daher eigentlich ganz gut. Sie versuchen den Film schon so ein bisschen an die HdR-Stimmung heranzuführen. Allerdings nur so weit, dass die eigentliche Ausrichtung der Buchvorlage nicht komplett verraten wird, wenn man so will...
     
  11. 18. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neues Poster online

    Bild
    {img-src: http://wpc.556e.edgecastcdn.net/80556E/img.site/PHkWUE13FCsIom_1_m.jpg}​

    HF
    Death-Punk
     
  12. 1. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neuer trailer online



    HF
    Death-Punk
     
  13. 4. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neue Spots online






    HF
    Death-Punk
     
  14. 4. Oktober 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    War ja vom ersten Hobbit schon begeistert und die Trailer zur Fortsetzung finde ich ja schonmal richtig klasse. Alleine Smaug...Gänsehaut

    Wird natürlich wieder am ersten Tag im Kino geguckt.
     
  15. 11. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    und hier noch TV Spot #3




    Hf
    Death-Punk
     
  16. 16. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neuer deutscher Trailer online



    HF
    Death-Punk
     
  17. 5. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neuer Trailer online




    Hf
    Death-Punk
     
  18. 7. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hier der Song zum kommenden zweiten Teil. Mega!



    Hat jemand ihre Nummer?

    20630578.jpg
    {img-src: http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/19/00/36/41/20630578.jpg}
     
  19. 8. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    :lol:

    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Freue mich riesig auf "Smaugs Einöde", besonders auf Legolas.

    Spoiler

     
  20. 14. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    hier noch das neue Featuerette



    HF
    Death-Punk
     
  21. 21. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hi,

    neuer deutscher Trailer online


    HF
    Death-Punk
     
  22. 5. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    HI,

    hier noch der Link zum YT Chanel der Production Diarys von Peter Jackson


    The Hobbit: An Unexpected Journey Production Diaries
    - YouTube



    Ich finde die Vids immer recht interessant, da sie einen Blick hinter die Kulissen gewähren!


    Cu
    Death-Punk
     
  23. 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Ich fand ja EINE UNERWARTETE REISE schon Super, aber meiner Meinung nach ist SMAUGS EINÖDE noch besser. Das liegt vor allem am flüssigen Erzählton, da man keine Einleitung braucht. Der Film startet dort, wo der Vorgänger aufhörte.
    Wieder fängt Peter Jackson die wunderschönen Landschaften Neuseelands ein und präsentiert sie uns als Mittelerde - von der ersten Sekunde taucht man wieder total in diese Welt ab.
    Der Ton des Films wechselt von Spannend über Dramatisch zu Lustig; jeder Ton sitzt und dies sorgt für eine schöne Abwechselung.
    Zudem werden viele Brücken zu der HERR DER RINGE-Trilogie geschlagen, welche ich natürlich nicht Spoilern möchte, da es einen freut, diese selbst zu entdecken.
    Das Legolas (entgegen des Buches) auftaucht, dürfte aber jedem bekannt sein. Dessen Auftritte werden regelrecht abgefeiert, seine Kampfeinlagen sehen super stylisch aus und auch Evangeline Lilly darf als Tauriel ordentlich austeilen. Ihr neu erdachter Charakter sorgt für eine schöne weibliche Abwechselung.
    Das Ian McKellen generell als Darsteller aber eben vor allem als Gandalf über jeden Zweifel erhaben ist, muss man ja nicht mehr benennen. Und auch Richard Armitage (Thorin) und Martin Freeman haben ja schon im ersten Teil in ihren Rollen geglänzt. Vor allem letzterer schafft es, die Entwicklung Bilbos glaubhaft rüber zu bringen.
    Der im Vorgänger bereits benannte Nekromant hat hier einen größeren Auftritt, der für Nicht-Kenner des Buches sicherlich sehr überraschend sein dürfte.
    Höhepunkt des Films war für mich dann aber der Auftritt von Smaug, einfach Super. Muss mir hier den Film noch einmal im Original-Ton ansehen, da dieser ja von Benedict Cumberbatch gemimt aber eben auch gesprochen wird. Es ist schon witzig, ihn zusammen mit Martin Freeman zu sehen, da beide ja als Sherlock und Watson ihren großen Durchbruch hatten.
    Alles weitere ist wie gewohnt: Der Score wird weiterhin toll untermalend eingesetzt und die Effekte des Films sind (bis auf das flüssige Gold) State of the Art.
    Ich werde demnächst noch einmal ins Kino gehen, einfach, weil ich den Film so klasse fand.

    Fazit: Mit SMAUGS EINÖDE ist Jackson noch nicht ganz auf dem Niveau der HERR DER RINGE-Trilogie, aber eben auch nur knapp drunter. Für mich das Kino-Highlight 2013.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.