Der Hobbit: Smaugs Einöde

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 15. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    war gestern drin und kann tomtom nur zustimmen, ein absolut epischer film, wobei ich nicht sagen würde, dass ich ihn besser fand als den ersten, ich finde beide teile bisher richtig richtig gut.

    ich will tom hier jetzt nicht nochmal wiederholen, deswegen werd ich mal nur meine (negative) kritik äußern, was aber nicht heißen soll, dass ich den film schlecht fand.

    aber ich packs mal lieber in den spoiler, wer ihn noch nicht gesehn hat, nicht öffnen, sonst versaut ihrs euch
    Spoiler
    also erstmal zu den effekten, ich mein smaug wurde ja so absolut genial dargestellt und dann im vergleich dazu dieses flüssige gold (wie tom schon meinte) das war ja fast schon lächerlich, wie dann auf einmal die figur "platzt"....also insgesamt gab es nur 2 sachen die mir in der hinsicht (negativ) aufgefallen sind, einmal das mit dem gold und das andere waren die eisschollen in der szene als sie mit bart zusammen zu seestadt gefahren sind, die sahen auch wirklich "billig" aus

    dann muss ich sagen, dass sich das ganze für meinen geschmack zu weit vom buch entfernt, also erstmal, dass ein paar zwerge in seestadt bleiben und die anderen zum berg (sich also trennen) und dass diese dann gegen smaug kämpfen (wenn ich mich recht ans buch erinnere, haben die zwerge und smaug sich nie gesehn)....war einfach zu viel und zu lange smaug, das schwächt wieder so nen bisschen an seinem legendärem auftritt
    dann die sache mit legolas, nette sache eigentlich, dass sie ihn mit reingepackt haben, aber dass er dann am ende dem ork hinterher reitet?
    ich find sowieso die ganze geschichte mit den orks seltsam, dass die die die ganze zeit jagen und so.....und dann die nebengeschichte mit gandalf und sauron?? da muss ich sagen, da fand ich war wirklich so ein bruch im film, als dann immer wieder diese auge kam und im auge dann noch nen auge und so....das hat ja mal so überhaupt nicht darein gepasst....versteh auch nicht ganz, was das sollte und das gandalf da jetzt gefangen ist

    und das ende fand ich etwas seltsam, also die zwerge kämpfen da mit smaug, der versucht sie die ganze zeit zu töten und dann auf einmal denkt er sich, bilbo kommt aus der seestadt, na dann lass ich doch einfach mal die zwerge und bilbo bei meinem schatz am leben und flieg rüber zur seestadt...?!?....also das ergibt für mich einfach überhaupt keinen sinn...

    also wie gesagt, hört sich jetzt größtenteils eher schlecht an, aber ich hab jetzt auch nur das negative aufgeschrieben, den film im ganzen fand ich sehr sehr gut.

    wenn mir jetzt noch jemd die sagen mit gandalf und den orks erklären kann, wär ich dankbar^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    war gestern im kino.
    ansich solider film aber eingie sachen fand ich dann doch schon bisschen schlecht.
    Spoiler
    erstmal hat mich die synchro von smaug nich so überzeugt. dann als die in den fässern waren kam ab und zu ne halbe sekunde aufnahmen von ner action cam (gopro) das hat absolut nich gepasst, weil das wasser ne andere farbe hatte als im rest der szene. auch fand ich die sauronception ziemlich schlecht. auge in auge in auge...
    das liebesgeeiere mit dem zwerg und der elbin war auch ein wenig affig.

    naja kann man sich angucken. viel ist in dem film aber handlungsmäßig nicht passiert.


    achso weiß einer welches lied im abspann war? hab ihn :
    Spoiler
     
  3. 16. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    lohnt sich 3d?

    gibt ja jetzt diese neue technik HFR 3d und HFR 3d ov?
     
  4. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Ich muss ganz ehrlich sagen, Nein. Die Brille nervt mich einfach. Und die paar Dinge, die einem vor die Nase fliegen machens nicht besser.

    Habe den Film gestern im Kino gesehen. Fands ziemlich zäh am Anfang. Ansonsten war er ganz gut.

    Das Gold sah wirklich merkwürdig aus^^

    Werde ihn mir aber noch einmal ansehen müssen, damit alles besser sitzt
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde



    Danke, sehe ich exakt genauso.

    Ich finde es **** (selber nur * gemacht ), dass viele Filme einfach nur in 3D gezeigt werden - ich mag es nicht und habe keinen Bock, extra Geld zu zahlen.
    Wegen dem Mist habe ich alleine dieses Jahr 4 oder 5 Filme nicht im Kino gesehen, da nur in 3D!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hinzu kommt ja noch, dass bei Der Hobbit die extremste Technik in Sachen 3D fürs Filmen genutzt wurde. Gab ja einige Videos zu den Sets hier im Forum.

    Deshalb habe ich schon etas besonderes erwartet. War aber absolut nicht der Fall.

    Da lobe ich mir doch noch eher die gute HD Quali. Daheim vorm riesen TV und in Full HD. 10x besser als im Kino in 3D
     
  7. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde



    Danke endlich ein Feedback da werd ich wohl am freitag auch in 2d gehn
     
    1 Person gefällt das.
  8. 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Ich war auch drin und muss sagen, dass ich ihn eigentlich richtig gut fande.

    Fand die erste Hälfte bis die zu dem Dorf auf den See kommen richtig gut und unterhaltsam und ab den Drachen wurde es echt wieder recht langwierig.

    Das hätte man dann auch gut kürzen können.
    Beim 1. Hobbit fand ich den Anfang auch zu langgezogen jedoch war das Ende dann besser.

    Ansonsten waren die Schauplätze mal wieder 1A und sahen auch richtig gut aus, jedoch waren die Effekte mit dem Gold wirklich nicht gut. Da hat man echt gedacht,ob die den Praktikanten ran gelassen haben

    Die Kampfszenen fand ich aber noch richtig geil. Das sah echt schon gut aus.

    Und ich fand die 3D Umsetzung überraschender Weise richtig gut. Natürlich könnte man auch ohne Auskommen.

    Für mich ein gutes Stückchen besser als der erste Teil, wobei man wieder merkt das der Film wieder in die Länge gezogen würde.
     
  9. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Bitte nicht falsch verstehen, den 2. Teil habe ich noch nicht gesehen!
    (Aber zum Glück läuft er bei mir auch in 2D )

    Den ersten Teil habe ich in 3D HFR gesehen und war von der Technik jetzt eigentlich nicht wirklich begeistert
     
  10. 19. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Komm gerade ausm Kino. Normalerweise bin ich ja auch nicht so der 3D Fan, hier fand ichs aber richtig gut, liegt wohl am HFR. Gerade wenn während der Actionszene die Pfeile durch Bild schiessen kommt das schon fett. Allgemein war die Action nice, vor allem die Fahrt in den Fässern.

    Fand ihn deutlich besser als den ersten, obwohl er auch ein paar längen hat. 2 Filme insgesamt wären doch besser gewesen.
     
  11. 29. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Kann den zweiten Teil für Fans der HDR-Trilogie und von Hobbit Teil 1 sehr empfehlen. Habe den Film in 3D gesehen -> Teils sehr schöne Effekte.

    Achtung Spoiler:

    Spoiler
    Das Ende vom Film war so bitter Habe einiges erwartet und dann endet der Film im Nichts
     
  12. 29. Dezember 2013
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Spoiler
    Der Drache plättet erstmal das Dorf . Bin mal gespannt wer Ihn am Ende besiegen wird, da es nur noch einen Pfeil gibt, aber was ne Menge Gold Dagobert Duck lässt grüßen xD
     
  13. 1. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Habe letztens den ersten Teil von HdR gesehen und fande ihn langweilig, es hat sich so verdammt langgezogen, da hatte ich mit dem einschlafen zu kämpfen.

    Der Hobbit Teil 1 habe ich mir zu der Zeit im Kino gegönnt, bevor ich HdR geschaut hatte, auch der war verdammt langweilig, es passiert einfach nichts.

    Bei beiden Filmen, ich war nicht gespannt auf das was passiert.

    Da hier die ganzen Fans unterwegs sind, wollte ich fragen was genau diese Filme so ausmacht. Ich meine ich liebe Game of Thrones und da wird auch (die Serie) viel erzählt, aber ich will wissen wie es weiter geht, bei hdr ist dieses gefühl nicht da.

    Das hat echt ne große Fangemeinde, vielleicht gehe ich die Filme falsch an? Ich hatte die hoffnung das im ersten Teil so viel erzählt wird damit es im zweiten teil richtig losgehen kann, aber viele finden den ersten Teil am besten. Was genau ist gut daran?

    Ja es ist ne wunderschöne Landschaft, aber der erste Teil ging fast 4 Stunden, da reicht es nicht das die Landschaft schön ist und so viel wird in den 4 Stunden eigentlich auch nicht erzählt.

    Ich möchte es echt mögen und genießen, aber vielleicht kann mir hier der ein oder andere sagen was genau er an herr der ringe und dem hobbit findet.

    Danke
     
  14. 1. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Die riesige Detailreiche Welt mit den verschiedenen Wesen, Sprachen, die Story an sich, das Abenteuer usw.

    Ist klar wenn du dir nur die ersten Teile der Trilogie anguckst, dass du es dann vielleicht noch nicht so prall findest. Das sind ja auch eher Einleitungen. Besonders beim ersten HdR Teil ist der Einführungsteil noch sehr lang.

    Und wenns dir sonst nicht gefällt, dann gefällts dir halt nicht.
    Ist ja nicht so, dass es jedem gefallen muss nur weils sone riesige Fangemeinde hat...
     
  15. 1. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Ich wollte jetzt die Tage den nächsten Teil schauen.
    Ich weiß das ich es nicht mögen muss nur weil es so viele fans hat,
    aber ich versuche das zu sehen was die fans sehen.

    Du hast recht, wahrscheinlich wird das gesamtbild erst beim abschluss
    der trilogie deutlich. Ich habe, wie oft beschrieben, was episches erwartet.

    Vielleicht war meine erwartungshaltung zu hoch für den ersten teil alleine.

    Danke für die antwort
     
  16. 10. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    So, habe es diese Woche endlich geschafft, den 2. Teil im Kino zu schauen.
    Habe aber leider sehr gemischte Gefühle...

    Grundsätzlich war es ein wirklich guter Film, besonders die 2. Hälfte fand ich richtig stark.

    Allerdings war er als Buchverfilmung in sehr vielen Stellen einfach nur mies


    Die Sachen, die mich besonders gestört haben:

    Spoiler
    Beorn viel zu knapp, kurz und oberflächlich abgehandelt.
    Das Buch hat hier mMn sehr guten und amüsanten (!) Stoff geboten.

    Den Wald und die Gefangenschaft auch zu stark vereinfacht.
    Dafür noch eine beginnende Liebe zw. Elb und Zwerg eingebaut - ***** (warum wird w-t-f zensiert?)
    Nur um zu begründen, warum die beiden Elben zur Seestadt laufen? Hätte man auch gut anders regeln können.

    Bei der Wildwasserfahrt sah man einfach zu viele krasse Qualitätsunterschiede:
    - Echte Szenen
    - Am PC entstandene Szenen
    - Actioncam

    "schlampig" gearbeitet finde ich.

    Wasserstadt fand ich ganz gut, verstehe aber nicht so 100%ig, warum sie es so geändert haben mussten, dass die Zwerge reingeschmuggelt wurden...um Bard mehr in der Vordergrund zu rücken?

    Dass sie im Berg grundsätzlich mehr Handlung eingebracht haben, fand ich auch ganz nett, was am Ende bei rum gekommen ist...naja - auch war das flüssige Gold unglaublich schlecht animiert!



    Insgesamt finde ich es extrem schade, dass man den Hobbit Filmen extrem ansieht, dass sie zu einem großen Teil im/am PC entstanden sind.

    Die HdR Filme haben nicht umsonst alle drei den Oscar für die visuellen Effekte erhalten und noch diverse in Sachen Szenenbild, Kostüm, Make-Up, etc...
    Das sehe ich beim Hobbit leider nicht oder nur kaum - einfach viel zu viel CGI aus dem PC.


    Nichtsdestotrotz - müsste ich ihn in Punkten bewerten, gäbe es für den Film alleine 8/10 - weil er insgesamt einfach gut war.

    Würde ich aber meine Enttäuschung als Buchverfilmung mit einfließen lassen...würde ich wohl nur bei 6-6,5 landen
     
  17. 10. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Hallo,

    habe den Film sofort geguckt, als er ins Kino kam. Ansich kein Schlechter Film, aber ich muss sagen, dass man dazu neigt, diese Reihe mit den HdR Filmen zu vergleich. Wenn man die Zeit sieht, die dazwischen liegt, muss man leider sagen, dass die Animationen nicht so der Hammer sind. Die Story wurde nicht so gut von den Büchern übernommen wie bei der HdR und daher bin ich doch etwas enttäuscht.

    Ich würde dem Film maximal 7/10 Punkten geben.
     
  18. 10. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Finde den Film ziemlich beeindruckend und bitte nicht in 2D HFR gucken, sondern in 3D HFR. Die Technik ist spitze und hat mich umgehauen. Mein Highlight war die Stimme vom Drachen. Die ja von Benedict Cumberbatch gesprochen wird, sie hat mich sehr beeindruckt.
     
  19. 10. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Wenns ihn mal auf BR gibt, werde ich ihn auch direkt mal im O-Ton anschauen.


    Ich habe ihn in 2D gesehen, weil ich einfach 3D hasse und nicht weiter unterstützen will.
    Aber ich war auch der Meinung, dass einige Szenen besonders für 3D UND HFR ausgelegt waren, wo ich mir dachte, dass das mit HFR wohl besser gewesen wäre...
     
  20. 13. Januar 2014
    AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Habe erst vor Weihnachten den ersten Teil gesehen, zu Hause auf BR in 3D. Wollte mir den zweiten aber Mal in HFR-3D im Kino ansehen, weil auch keine Lust auf gute Qualität zu warten. Habe gehofft, mehr Drachen-Action zu sehen. Besonders der Schluss, war sehr enttäuschend, wie abgeschnitten. 3D war gut würde ihn nicht in 2D sehen wollen. Ob HFR jetzt so toll war kA, die Biene war schon sehr nah

    Hoffe der dritte Teil wird wieder besser.

    7/10
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.