Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 18. August 2008
    Also hab mal so ne Frage. Ich hab mich mal ein wenig über Hoffenheim schlau gemacht, weil ich erst die verfolge seitdem sie in der 2. Bundesliga sind.

    Nun ja, das Dorf hat ja bloss 3'300 Einwohner, und letze Saison hatten Sie einen Zuschauerschnitt von 5.978...

    Ich finde sowas einfach nur lächerlich... ich meine ich komme aus der schweiz und wohne in einem Dorf das 3'300 Einwohner hat, und das kennt kein Schwein wenn man mal in Zürich oder so ist.

    Und mit so wenig Fans, und denke in der Bundesliga wird das nicht viel anders sein, ausser halt die auswärtsfans! aber ich hoffe die steigen sofort wieder ab und lösen sich auf oder sowas!

    wieviele saisonkarten haben die dann verkauft? und bin ja dann mal gespannt im ersten heimspiel... naja dachte wir können mal ein wenig über hoffenheim diskutieren xD

    Edit by Chakuza
     
  2. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim wird schon seine Fans bekommen.. Ähnlich wie Chelsea damals, hinter beiden Vereinen stehen Leute mit sehr viel Geld.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    naaah, ich denke du bist ziemlich neidisch, dass dein dorf nich so beliebt ist
    also ich finds cool was die jungs anstellen. wieso auch nicht? is doch mal was neues wenn ein kleines dorf vereine wie bayern oder schalke abzieht hab ich nichts gegen. ich würd ihnen sogar den titel gönnen
     
  4. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also ich finde hoffenheim cool endlich mal wieder ein bundesliga club in meiner nähe
     
  5. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    naja aber chelsea ist in london und chelsea war schon vorher ein einigermassen guter club in england (meist im UI-cup wenn ich mich erinnere). und die waren einfach finanziell mies dran
     
  6. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    chelsea hat tradition und s ist wenigstens ein klub in einer großstadt!

    ich finde hoffenheim einfach zum kotzen. wenn der hopp unbedingt seine kohle raushauen will dann soller er was spenden oder so. wenn er wenigstens nen klub mit tradition genommen hätte...


    naja ich bin schon gespannt wieviele von den bauern sich in bremen blicken lassen. in cottbus waren ja ganze 73
     
  7. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich find ehrlich gesgat, dass Hoffenheim genau das richtige macht! Ohne Investoren geht im Fußball bald nichts mehr... Is zwar traurig, aber wohl unvermeidbar. Geld regiert leider auch den Sport.

    Die Fans werden se sicher zusammenbekommen. Es werden viele Menschen auch in der näheren Umgebung ins Stadion gehen, nicth nur aus Hoffenheim.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Warum lächerlich?

    Wenn die es schaffen mit nur 3300 Einwohner einen Schnitt von über 6000 Zuschauern hinzubekommen? Wo ist das Problem?

    Und Aufgrund der größe und der Zuschauermenge einen Verein zu beurteilen ist arm.

    Du kannst den vorwerfen ihr Geld in den Hintern geschoben zu bekommen wie Chelsea mehr aber auch nicht.

    Ich freu mich auf die Saison und auf die Entwicklung von Hoffenheim.

    Solange die guten Fussball spielen ist alles ok.

    MfG Aka
     
  9. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim baut n neues stadion,wenn ich da richtig informiert bin.. das wird auch leute anziehen..
    ich hab eher den eindruck, die meiste antisympathie für die entsteht ganz einfach durch das geld. .. und deshalb gibts jetz hier son zeug wie "einfach nur lächerlich weil so wenig fans".. also.ö..finde ich n denkbar schlechtes argument..^^
    ich muss aber auch sagen, das ich diese investitionskacke nicht gutheisse.. n verein deshalb aber schlecht zu machen.. und aufgrund von (noch) wenigen fans als lächerlich abzustempeln..finde ich wiederrum lächerlich.. achja und zum traditionsverein.. meint ir borussia dortmund.. bayern münchen, 1860 münchen..etc haben von einer saison auf die nächste sofort millionen von fans gehabt? hab ich mal gaaanz große zweifel dran...is doch klar das sich sowas erst entwickeln muss..so abschliessend noch zu sagen vllt,ich bin KEIN Hoffenheim-fan.. komme auch nicht von da...mein herz gehört Alemannia Aachen!!!!!^^
     
  10. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Dumm, einfach nur dumm! Der Grund, warum viele echte Fans Hoffenheim verabscheuen, ist folgender, daß man vollkommen künstlich einen Verein ausschließlich mit Geld in die Bundesliga geführt hat. Das ist verdammt schlimm, wenn man Traditionsvereine in den unteren Ligen verschwinden sieht und gleichzeitig ein Dorf mit Geld ohne Ende Tabellenführer der Bundesliga ist. Das sie keine Fans haben, ist eine einfache Begleiterscheinung, welche anders auch gar nicht sein kann. Hoffenheim kann nur wenige richtige Fans haben. Der Rest sind einfach Är****, die zum Event Fußball gehen. Solche Leute braucht keiner!
     
  11. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ich finde die eig ganz in ordnung zumal wenn die weiter fließig einkaufen können die in ein paar jahren sicherlich um die cl plätze mitspielen.... am allerliebesten aus dem team mag ich Demba Ba klaasse kerl
     
  12. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also ich denke dass die am ende unter den ersten 10 sein werden. Irgendwie finde ich es gar nicht so schlimm dass da ein reicher dahinter steht. Immerhin setzt er auf junge talente die die anderen teams nicht haben wollten. Überraschen lassen.
     
  13. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Dauerkarten-Rekord in Hoffenheim

    Und das vom 16. Juli! Es sind schon wieder einige Tage vergangen!

    Lächerlich auf keinen Fall. Ihr dürft nicht vergessen, das zum Beispiel Schalke auch nen Russen hat.

    Naja und wenig Fans seh ich da nicht gerade.
     
  14. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    jo ganz genau. so ist es.

    bin auch gegen den ganzen hoffenheim . weiß nicht warum das so viel leute cool finden. geld reinpumpen und nen verein hochbringen der nix vorzuweisen hat. und andere vereine, die tradition usw haben kämpfen um die existenz.

    scheiß hopp, scheiß hoffenheim!!!
     
  15. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also sagen wir es mal so auf einer art finde ich es witzig was in hoffenheim passiert

    auf die andere art schädigt es eigentlich nur den deutschen fussball damit was herr hopp zumindestens im moment macht

    aber wenn mal so denkt das er millionen in diese jugendcamps steckt und dadrauß eine talentschmiede machen will mit vielen deutsch talenten dann fördert er nur den deutschen fussball

    wenn sein plan aufgeht muss er bald ja auch nicht mehr diese millionen transfers machen hat ja genug gute leute in den jugendcamps


    also herr hopp ist mit zwiespalt zu sehn
     
  16. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Wieso schädigt er den deutschen Fussball?

    Deutsche Jugendförderung is wie du sagst schonmal nicht schlecht.

    Und falls das Projekt Hoffenheim erfolgreich ist dann kann man langfristig doch nur hoffen das es wie Chelsea endet und das kann dem deutschen Fussball International nur weiterbringen.

    Das einzige was alle bemängeln ist und damit haben sie recht , ist dass Hoffenheim es nicht aus eigener Kraft geschafft hat und das ist meiner Meinung nach wirklich das einzige was man Hoffenheim negativ orhalten kann.

    MfG Aka
     
  17. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also ich find hoffenheim irgendwie sympathisch und auf jeden fall eine bereicherung für den deutschen fussball

    und die leute die hoffenheim so hassen sind doch nur neidisch, dass ihr verein nicht solche finanziellen möglichkeiten hat (deswegen hassen ja auch alle die bayern)
     
  18. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich hasse diesen Verein. Ein Verein der aus dem Boden gestemmt wird weil irgendein reicher Sack den Fussball als Werbebühne mißbrauchen will.
     
  19. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich finde es ja gut wenn Mannschaften auf die Jugend setzt, aber so?? mit nem Investor im nacken, geht mal gar nicht!

    Das geilste ist ja Hoffenheim hat nicht mal 3500 Einwohner aber bauen ein Stadion für 30.000 ist einfach lächerlich!

    Vorallem vergleichen immer voll viele Chelsea mit Hoffenheim, kann man aber gar nicht, da Chelsea in ner Großstadt ist und ein Verein mit wenigsten bisschen Tradition, die waren immer hin schon vorher in der ersten Liga bevor sie gekauft wurden, nicht so wie Hoffenheim wo erst aus der 3. Aufsteigen wegen den ganzen Millionen!

    ich mag die einfach nicht!

    Das Stadion wird auch hässlich

    http://www.t-site.de/uploads/Image/Startseite/stadion_sinsheim_agn.jpg

    was sagste nun bin bayern fan und hasse sie ....
     
  20. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

     
  21. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    die fans kommen aus der umgebung, und denke das ist schon ok wenn ein dorf nur 3300 einwohner hat und die fans aus der umgebung kommen

    andere vereine haben fans in ganz deutschland!!!! warum hoffenheim dann nicht auch????
     
  22. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    wie viele Leute haben in das alte Stadion von Hoffenheim denn reingepasst? bestimmt nich viele

    ins neue passen 30000 rein (oder noch mehr kp). Die Fans werden noch kommen das is doch wohl klar. Ich mag den Verein. Nur weil in ihn Geld reingepumpt wird ohne Ende von irgend so nem reichen Kerl geht denke mal nicht viel ohne nen guten Trainer. Ich finde die Leistung wirklich klasse die diese Mannschaft aufbringt.

    so und jetzt macht mich fertig weil ich keine Ahnung von Fußball hab :]
     
  23. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Alle SAP Mitarbeiter werden sich zu diesem Verein bekennen sonst werden sie bestimmt entlassen. Und der Betriebsrat stellt dann die Hoffenheimer Ultra Szene =)

    Also ne ma im Ernst. Ich hasse die. Typisches Beispiel wie der Fußball kaputt gemacht wird via Kommerz.
    Ich scheiß richtig auf die ... gegen den modernen Fußball!!
     
  24. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    bin der selben meinung. alleine durch erfolg kommen die meisten fans eh erst zu ihrem verein. siehe bayern
     
  25. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    5000 glaub ich ^^, und ja das neue wird für 30.000 "ausgelegt"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.