Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 3. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    sign. lange nichtmehr so einen dünnsch gelesen
     
  2. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Dann darf Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Schalke, ... auch nicht mehr in der Buli spielen.
    Stattdessen sollten wir lieber den SV Waldhof, Karlsruher SC und am besten noch Dynamo Dresden in die erste Liga holen.
    Dann wäre die deutsche Fußballwelt in Ordnung.

    Und Bayern München müsste alle Einnahmen der Stadt München spenden, schließlich darf es im Fußball keinen Kapitalismus mehr geben.
    Die Fußballspieler dürfen auch kein Gehalt mehr bekommen und die Spieler müssen im Umkreis von 30km geboren sein, sonst dürfen sie beim Verein nicht spielen.

    Spiele dürfen auch nicht mehr im TV übertragen werden, da es dort auch nur um Geld und Werbung geht.

    Ich denke mit dieser Philosophie kann die Bundesliga die beste der Welt werden, da werden die Engländer und Spanier sehr neidisch sein.

    PS: Ich finde es auch eine rießen Sauerei, dass Hoffenheim für zig Millionen alle guten Spieler der europäischen Ligen aufgekauft hat!
     
  3. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Verdreh doch nicht wieder alles undi.

    Bayern hat keinen Mäzen wie Hoffenheim sondern haben sich alles selber erarbeitet. Umso erfolgreicher man ist umso mehr zahlen die Sponsoren (die jeder Verein hat).

    Bayer und VW Wolfsburg gehören da auch nicht hin!

    Es geht einzig darum das Hoffenheim von ihrer fantastischen Jugendarbeit erzählt. Aber kurz gegoogelt findet man z.b das hier:

    Ist zwar von 2008 aber geändert hat sich in dem Sinn nichts! Im aktuellen Bundesliga Kader steht KEIN einziger Spieler aus der eigenen Jugend! Alle sind von anderen Vereinen gekommen, meistens vom VfB!
    In der 2. Mannschaft sieht es auch nicht viel besser aus. Sind 3-5 Spieler aus der eigenen Jugend.

    Ein Comment zu deim Geschwafel mit dee Spiele Vermarktung..., den schenk ich mir einfach mal, denke du weißt das es it ist was da deine Finger geschrieben haben. Allerdings ist dies beim ganzen Beitrag fast der Fall!

    Wenn Hopp den Geldhahn zu dreht, wird Hoffenheim wieder ganz schnell verschwunden sein. Dann gibts keine Millionen mehr für Spieler geschweige denn die Gehälter die man einem guten Spieler zahlen das er zu so einem unattraktiven Verein kommt bzw. dort bleibt!

    Btw: Wenn der liebe Herr Hopp dem DFB bzw. DFL nicht so unter die Arme greifen würde, geldtechnisch wohlgemerkt wäre den verehrten Herrschaften mit Sicherheit aufgefallen das der Präsident von Hoffenheim nur ne Puppe ist und der Herr Hopp alles managed. Das wiederum würde ein Verstoß gegen die 50+1 Regel darstellen. Aber Geld = Macht. So ist es leider!
     
  4. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Sehe ich genauso. Viele hassen Bayern, aber man muss ihnen lassen, dass sie es sich selbst erarbeitet haben, von daher auch das Recht auf ein gewisses Kapital haben.
    Meine Güte was regen sich Hoffneheim und Hopp auf. Sie sind selber schuld. Ich habe damals, also als sie aufgestiegen sind, einen interessanten Kommenatar von Hopp in der SportBild gelesen. Darin sagte er, dass Vereine wie Firmen seien, manche kommen eben und manche gehen. Und dann wundert er sich, dass sie beleidigt werden? Nebenbei wird der BVB deutschlandweit wie viele andere Vereine selber ständig beleidigt. Der Punkt ist doch, dass er mit Geld, NUR MIT GELD, in einen Bereich vorgestoßen ist der unheimlich viel von Tradition und Stolz geprägt ist. Es gibt eben Fans, die für ihren Verein sterben würden. Hinter den meisten Bundesliga Mannschaften steckt eine riesige Geschichte. Ich bin Bochumer, also einer von den Kleinen, aber auch wir dürfen uns auf der Seite der Traditionsvereine sehen. Fans von Bayern, Dortmund, Schalke oder anderen sind in dieser Geschichte nurmal am häufigsten zu hören, weil sie zahlenmäßig überlegen sind. Dass es den Fans wirklich um die Tradition und den Erhalt der Fankultur geht hat doch der große Protest in Berlin gezeigt. Mehr als 50 Ultra-Gruppierungen haben sich dort zusammengefunden und friedlich für den Sport demonstriert.
    Ich finde es ganz einfach verständlich. Man darf vielleicht einige als verrückt ansehen, aber es ist einfach genauso wie wenn in eurer Stammkneipe die ortsfremden das sagen haben. Es gibt Dinge für sich der Mensch einsetzt. Und kaum jemand hier kann behaupten, dass er in seinem Leben durch die Fans beeinträchtigt wurde.

    Jeder darf hier seine Meinung äußern, und ich belächel diejenigen die hier "ich mag die irgendwie" angegeben haben. Ich habe nichts gegen wirkliche Hoffenheim-Fans, auch wenn sie es erst seit kurzem sind. Jeder hat das Recht Anhänger eines Vereins zu sein, und jeder hat Respekt verdient. Aber für alle anderen ist es der selbe psychologische Effekt wie vei St.Pauli. St.Pauli hatte schon immer viele halb oder viertel Fans im gesamten Lande, weil sie für viele nicht-Fussballer symphatisch wirken. Die Gründe muss man hier nicht weiter erläutern. Genauso glauben ernstahaft einige Hoffenheim hat es durch Fleiß und Spielfreude in die erste Liga geschafft. Das ist faktisch einfach falsch.
     
  5. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Zum Thema Hoffenheim und Jugendarbeit: Die Jugendarbeit hat erst seit ca. 3 Jahren finanzielle Spritzen spüren dürfen. Wie sollen da 12-15jährige dann JETZT schon im Kader stehen? Hoffenheim beruft sich seit langem auf junge Spieler. Und das ist nunmal fakt. Das Team hat einen sehr geringen Altersdurchschnitt - den geringsten der Liga (!!!).

    Wenn man sich jetzt mal die 2. Mannschaft anguckt, findet man 4 Ausländer. Mit dieser Mannschaft steht man auf dem 7. Rang der Regionalliga. 3 deutsche Spieler haben den Sprung in den A-Kader geschafft und werden demnach erstmal rangeführt. Wie sollen die denn jetzt sofort schon in der Stammelf auflaufen? Letztes Jahr sind nahezu alle Spieler die aktuell in der 2. Mannschaft spielen aus der eigenen U19 gekommen.

    Ich hasse als Laut'rer die Hoffenheimer abgrundtief und heiße den komerziellen Fußball nicht gut. Aber was ich noch mehr hasse sind unkompetente Aussagen in welchen sich Leute, die sich kein bisschen mit der Materie oder dem Hintergrund befassen, übermäßigen it vom Stapel lassen. Aber egal, ist ja Hoffenheim, die haben so viele Quotenschwarze und Geld, die müssen halt einfach gehasst werden.
     
  6. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    @dekz:
    Du hast da glaub ich was falsch in Hals bekommen. Es ist vollkommen klar das es nach der kurzen Zeit keine guten jungen Spieler geben kann aus der eigenen Jugend. Allerdings darf man sich damit nicht brüsten das es so wäre, und dies ist in der jüngsten Vergangenheit bzw. seit Hoffenheim in der 2. Liga gespielt hat immer wieder so hingestellt worden.
    Darum geht es, das die Jugendarbeit so schnell nicht arbeiten kann ist selbstverständlich.

    Außerdem: Wenn man sich die 2. Mannschaft anschaut und die Spieler mal genau unter die Lupe nimmt wird man feststellen das fast die komplette Mannschaft schon in der Jugend von anderen Vereinen "gekauft" wurde. Also von anderen U19 Mannschaften, mit einer tollen Jugendarbeit hat das bei weitem nichts zu tun wenn man die Talente von anderen Vereinen holt die kurz davor sind aus dem Jugendbereich herauszukommen.

    Meine Meinung!

    Ach und noch was zum Thema unkompetente Aussagen:

    So viel zu ca. 3 Jahren, Geld und Jugendarbeit
     
  7. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    habe gerade versucht mal deine theorie zu überprüfen. war mir dann aber zu viel und hab mir die statistik des letzten spiels von hoffenheim II gegen fsv frankfurt II angeguckt.
    ich bin von der startelf ausgegangen:

    Daniel Lück - von reutlingen gekommen. hat eine saison u19 hoffenheim gespielt. danach in die 2. hochgegangen
    Philipp Klingmann - schon recht lange bei hoffenheim
    Robin Neupert - auch schon länger bei hopp
    Florian Ruck - seit u17 hoffenheim

    Tobias Strobl - kam diese saison von 1860 II
    Jannik Vestergaard - kam letzte saison aus bröndby u19

    Joseph-Claude Gyau - aus der eigenen u19
    Dominik Kaiser - kam aus gmünd.
    Nicolai Groß - kam von FC Astoria Walldorf.
    Kai Herdling - kam von waldhof mannheim.
    Denis Thomalla - KSC u19 für satte 400.000 ablösesumme gekommen


    rot keine jugend bei hoffenheim durchlaufen

    http://www.transfermarkt.de/de/tsg-1899-hoffenheim-ii-fsv-frankfurt-ii/index/spielbericht_1135896.html

    4 aus der eigenen jugend. wobei ich nicht genau geguckt hab, wielange und von wo die kamen

    davon sehe ich nicht viel
     
  8. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    2010/2011

    Pascal Groß
    Claudio Bellanave
    Robin Szarka
    Daniel Lück
    Marcel Sökler
    Joseph-Claude Gya

    2009/2010

    Christoph Hemlein
    Dennis da Silva
    René Vollath
    Robin Neupert
    Marco Schäfer
    Tabe Nyenty


    Ich zähl ein bisschen mehr als 4. Egal in welchem Transferfenster.
     
  9. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    es hat nix mit den transfers zwischen jugend und der 2. mannschaft zu tun, wenn die spieler gar nicht spielen. es standen 4 leute aus der eigenen jugend nur in der startelf. die restlichen 7 sind zusammengekauft.
     
  10. 4. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    2010/2011

    Pascal Groß -> Gibt es nicht mehr
    Claudio Bellanave - gibt es auch nicht mehr
    Robin Szarka -> U 19
    Daniel Lück -> SSV Reutlingen U19
    Marcel Sökler -> Gibt es nicht mehr
    Joseph-Claude Gya -> U 19

    2009/2010

    Christoph Hemlein -> Gibt es nicht mehr
    Dennis da Silva -> Gibt es nicht mehr
    René Vollath -> Gibt es nicht mehr
    Robin Neupert -> Jugendvereine SV Neckarsulm, FC Heilbronn, VfB Stuttgart
    Marco Schäfer -> SV Sandhausen U19
    Tabe Nyenty -> U 19


    Fazit: 3 Spieler die in den letzten 2 Jahre hoch gekommen sind, sind auch noch da
     
  11. 5. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Jetzt mal ohne Hoffenheim da zu bewerten, aber das ist doch auch ziemlich klar, dass man in so "kurzer" Zeit keinen Verein auf so ein Niveau bringen kann wie einen etablierten und jahrelangen Bundesligisten. Wenn Hoffenheim sich einige Jahre noch in der BuLi macht, dann werden in den nächsten Jahren auch die eine stärkere Jugend generieren als zu vor. Vereine wie Stuttgart haben einfach den Vorteil da sie
    1. Mehr Erfahrung mit den Jugendmannschaften haben
    2. Bessere Reputation aufgrund der Vereinshistorie
    3. Allein durch die Anzahl von Fans und der Bevölkerungsdichte um Stuttgart haben die Vorteile

    Ich denke schon das Hoffenheim da in Zukunft eine starke Jugend aufbauen kann. Man hat mit Hopp jemanden gehabt der die Infrastruktur des Vereins aufbaut und eine Grundpfeiler dem Verein gibt, die bei manch einem Traditionsverein nie da waren oder die inzwischen bröckeln, da sie nicht restauriert wurden. Ob sich was brauchbares für die Zukunft daraus entwickelt, hängt nun von vielen Faktoren ab. Management, Scouting, weitere Erfolge in der BuLi etc.
    Aber nach 3 Jahren BuLi bereits eine Topjugend wie die von Stuttgart, Bayern oder Gladbach ( meiner Meinung nach eine sehr gute Jugendabteilung ) zu erwarten ist dann doch etwas zu viel verlangt.
     
  12. 7. September 2011
    AW: Der Hoffenheim Thread

    Minus von 30 Mio. Euro: Hopp stützt 1899 mit neuer Geldspritze - N24.de
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.