#326 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Du sagst es ja selbst. Er hat das gleiche gemacht wie der Kerl mit Chelsea wenn nicht sogar noch schlimmer. DENN, Hopp hat den Verein aus der ka Liga geholt Geld reingesteckt in alle Bereiche des Vereins. UND GENAU DESWEGEN spielen die nun auch in der ersten Liga. UND NUR DESHALB SPIELEN DIE DA. Nicht weil sie so tollen Fußball spielen, nein weil Hopp Spieler gekauft hat die in der Kreisliga oder sonstwo nicht gespielt hätten, wäre Hoffenheim mit den Geld vom Hopp nicht aufgestiegen wäre. Ein Dorf Verein hat eben keine Chance aus EIGENER Kraft in die ersten Ligen zu kommen, ganz einfach. Und Hopp muss dies auch nicht unbedingt machen mit sein verfickten Geld!! Seee yaaa Scheiß auf den Thread und die medienverblendeten User hier!! + Multi-Zitat Zitieren
#327 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! @ el_targa Vollkommen Falsch. Du liegst sowas von absolut falsch. Hopp hat sein Geld in Hoffenheim reingesteckt, ja. Er hat ins Stadion finanziert und dann bei der f-Jugend und e-Jugend. Wie macht man das? Man wirbt die besten Spieler in der Umgebung einfach ab. Man gestaltet den Verein Hoffenheim mit Geld attraktiver und versucht die Jugend so ins Boot zu holen. Was meinst du was die anderen großen Clubs wie Bayern, Dortmund, Bremen etc. damals zu Beginn der BuLi und vorher gemacht haben? Exakt das selbe wie Hoffenheim vor 10 Jahren, als das Aufsteigen begann mit Hilfe von Hopps Geld. Es ist egal woher das Geld kam/kommt. Man investiert es in den Verein um diesen für Jugendliche attraktiv zu machen, sodass die besten/talentiertesten/fleißigsten Jugendspieler von alleine kommen. So ensteht langsam eine starke Mannschaft die sich in der Liga durchsetzen kann. Eine f/e-Jugend braucht vielleicht 3-4 Jahre bis sie sich durchsetzt. Dann geht es weiter bis zur A-Jugend. Und wenn dann ein Hoffenheim der in der 4ten Liga spielt schneller aufsteigt als geplant. Sind Lücken vorhanden die nicht gefüllt sind. Ich bezweifle das Hoffenheim geplant hat, so schnell auf zu steigen. Wenn man so ein Projekt plant, dann weiß man alles was lange halten soll braucht auch eine lange Entwicklungszeit. Also muss man sich Spieler von anderen Vereinen kaufen. Und wer jetzt mit Tradition kommt: GENAU SO HAT ES JEDER GROßE VEREIN DAMALS GEMACHT. ODER WARUM GLAUBT IHR SIND BAYERN, DORTMUND UND DIE ANDEREN DA WO SIE SIND ? WEIL SIE WIE DIE VERRÜCKTEN TRAINIERT HABEN? NEIN, WEIL SIE SCHON DAMALS DIE JUGENDMANNSCHAFTEN GEWORBEN HABEN UND EIN HOFFENHEIM KANN ES NUN MAL ERST JETZT MACHEN WEIL, ERST JETZT FINANZIELLE MITTEL FÜR ATTRAKTIVEN FUSSBALL DA IST. Also kommt, seid ehrlich zu euch selbst. Ihr seid neidisch auf eine Fussballmannschaft, dessen Sitz in einem 3000Einwohner Dorf ist. Und das ist der einzige Grund. Denkt mal nach, wer von euch hat den schon vorher von einen Ibisevic, Sahilovic, Ba, Obasi, Teber und so weiter gehört? Hoffenheim hat die clever gekauft. Was, bitte hat andere Vereine daran gehindert diese Talente zu entdecken? Es ist ja nicht so, dass Hoffenheim mit seinem Geld einfach nur einen Adriana, Rooney, Materazzi, Seitaridis, Zidane und so weiter gekauft haben. Die haben gut gescoutet und gute Investitionen gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#328 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Danke el_targa, "medienverblendet" trifft es ganz gut. Die ganzen Leute, die das Produkt Hoffenheim toll finden, haben entweder nicht verstanden, dass dieses "Projekt Hoffenheim" ein weiterer Schritt in der Kommerzialisierung des Fußball ist oder es ist ihnen recht bzw. sch*ißegal! Viele der "Fakten", die man hier liest, wurden einfach irgendwo aufgeschnappt und mit keinerlei Quellen zu belegen. An alle, die hier von der tollen Jugendarbeit sprechen, sollten mal nachforschen woher die (beinahe) komplette B-Jugend letztes Jahr eingekauft wurde! Dann sieht man, dass das Wort Jugendarbeit von den Medien sehr schön interpretiert wird! Hoffenheim hat Fans, vielleicht eine Hand voll, der Rest der im Stadion sitzt ist reines Eventpublikum, die einfach mal 1. Liga gucken wollen. Das hat Hopp gut erkannt, das 1. Liga Fußball in der Region gut ankommt! Wenn man außerdem sieht wie die "Hoffenheimer Anhänger" ihren Mäzen vergöttern, wird einem ganz schlecht. - Eine Fahne mit Hopp Konterfei - Spruchbänder mit "Wir sind alle Hopp" oder "Wir sind Dietmar" Hallo? Ich glaub es hackt....! + Multi-Zitat Zitieren
#329 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Lol ihr mit eurem traditionfussball...Fussball is schon lange nurnoch Geldmacherei <.< , das war schon vor Hopp so. Seitdem die Spieler, Trainer und Vereine ihre zig Millionen da bekommen kannse nichtmehr von Traditionsfussball reden.Meint ihr irg. ein Spieler würde seinen ***** nur mal kurz bewegen würde er nicht die ganzen Millionen bekommen... Hoffenheim hat jetzt einfach Glück gehabt das jemand gekommen ist und den verein einfach so finanziert hat. Wie gesagt wurde , Hoffenheim hätte es nie aus eigener kraft geschafft so hoch zu kommen, auch wenn sie riesen gute Spieler gehabt hätten.Diese Spieler wären eh von reichen Vereinen gekauft worden.Und is doch schade , egal wie hart der verein gearbeitet hätte , er hätte es nie geschafft.München,Dortmund,Blabla , diese Vereine hatten schon von Anfang an Geld weils halt auch riesen Städte sind, mitlerweile verdienen diese Vereine Millionen an Werbung und sonstigem.Ist doch nicht schlimm wenn jetzt mal einige neue Vereine auftauchen, macht das ganze doch bissl spannender , sind eh immer nur die selben Vereine oben <.< und jetzt heult net rum weil eure Manschaften gegen die verlieren <.< Geht doch eh nurnoch ums Geld ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#330 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! @Gaara Aber damit muss man sich doch nicht abfinden! Ich möchte nicht, dass der ganze Fußball kommerzialisiert wird. Da gehe ich lieber zu Amateur Spielen, wo noch das Spiel im Vordergrund steht und nicht das Geschäft! + Multi-Zitat Zitieren
#331 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! @humpidum damit musste dich aber abfinden wenn du weiter Bundesliga oder Championsligue Spiele sehen willst... ^^ kannst nix gegen machen. Ohne das viele Geld würde das alles nicht mehr klappen.Ist zwar schade aber ist nunmal so , Geld regiert den Sport , is auch nicht nur in Fussball so , aber für Europa das beste Beispiel.Formel1 evtl. auch. + Multi-Zitat Zitieren
#332 10. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Sind mir ziemlich egal. Glaub nicht, dass die nochmal ne Saison zu weit oben sind, bzw vermutlich nichtmal diese SO stark zuende spielen werden. + Multi-Zitat Zitieren
#333 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Also mir ist die Truppe sympatisch.... Ist doch mal was anderes, dass nicht die reichen Säcke aus München oben an der Tabellenspitze stehen sondern mal ein kleiner Dorfverein. Na gut ohne die Kohle von dem reichen Kerl wäre es nicht möglich aber ich freu mich für die + Multi-Zitat Zitieren
#334 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Genau das ist ja die krux, ich will guten und ehrlichen Fußball sehen. Die Championsleague brauch ich nicht. Die Bundesliga in der momentanen Ausprägung hat mit dem einstigen Fußball auch nicht mehr viel zu tun. Mir würde eine gute nationale Liga und ein Pokal wettbewerb komplett ausreichen. Ohne riesige Stadien, riesige Spielergehälter und den ganzen kommerziellen Kram! Wenn die Vereine aus Deutschland in der 1. Runde der CL und des UEFA-Cups rausfliegen würde, wäre das für mich akzeptabel! Aber dazu wird es leider nie kommen... + Multi-Zitat Zitieren
#335 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Ihr seit doch alle so scheinheilig...Traditionsfußball...blablabla... wenn euer Lieblingsverein einen Milliardär als Unterstützung hättet würdet ihr euch 100% freuen. + Multi-Zitat Zitieren
#336 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! wo ist dein problem? schau dir die spiele der dritten, vierten oder von mir aus von einer kreisliga an. da hast du genau das. + Multi-Zitat Zitieren
#337 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! kurz und knapp: NEIN!!! + Multi-Zitat Zitieren
#338 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Aber zu 100% würd ich dann dem Verein den Rücken kehren! Das kannst mir aber glauben! + Multi-Zitat Zitieren
#339 11. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Das mache ich gerne, aber das Problem ist, dass ich seit über 15 Jahren meinen Verein gefunden habe und dieser leider in der Bundesliga kickt! Und mit einem Fußballverein ist es halt wie mit einer großen Liebe, da kann man nicht so einfach los lassen....X( + Multi-Zitat Zitieren
#340 12. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Man sucht sich seinen Verein nunmal nicht aus. Und ich persönlich wünsche mir auch alte Zeiten zurück.. ohne viel tamtam rund um das Spiel. Heute gleicht das alles einem Event und der Fußball an sich rückt in den Hintergrund. Traurige Sache. Ansonsten schließe ich mich humpidum in allen Punkten an. + Multi-Zitat Zitieren
#341 12. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! hoffenheim wird nächste saison im oberen teil der tabelle stehn aber dafür dieses jahr noch einknacken aber net absteigen. die werden auch noch ihre fans kriegen das dorf hat ja nur 3500 einwohner glaube ich + Multi-Zitat Zitieren
#342 12. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich? schonmal was von der Dietmar-Hopp-Stiftung gehört? Der spendet jedes Jahr Millionen von Euros für Forschung,Bildung und soziale Zwecke. Er hat der Stiftung 70% seiner Aktien übertragen, dadurch ist sie so erfolgreich und groß geworden. Also erstmal nen bisschen nachdenken! Wenn er 6,5 Milliarden aufm Konto hättehat, warum sollte man es ihm dann übel nehmen, dass er in seinen Heimatverein investiert und ihm hilft? Is doch was schönes! Dietmar Hopp ist einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Milliardär mit einer komplett weißen Weste. Keine Skandale, keine Affären, NIX!!! das schätze ich auch sehr an ihm! + Multi-Zitat Zitieren
#343 12. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! naja ich glaube auch das jemand viel geld hat und den verein unterstützt die sind schließlich von der regional liga in 2. und dann gleich in die 1. liga gekommen und sind da ja noch nicht mal schlecht aber ich glaube nicht das sie es schffen in der königsklasse mitzuspielen oder im uefa cup + Multi-Zitat Zitieren
#344 12. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Also ich finde hoffen heim nich schlecht kla kleines dorf aber die bekommen ihre fans kommen halt von ganz unten geb den 2-3 jahre dann spielen die international wenn se es nich diese saison schffen und dann kommen die fans von ganz allein + Multi-Zitat Zitieren
#345 13. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! es gibt nix schlimmeres als künstliche vereine!!!! klar ich hätte mit sovielen mrd auch meinen heimat verein unterstützt bzw gekauft aber das ist ja schon nimmer schön was der hopp da macht. für viel kohle wird ein guter trainer und gute spieler gekauft um gleich von regio bis in die bulli zu kommen. klar hoffenheim hat auch was für ihre jugend getan aber trotzdem. wenn man sieht das vereine wie 1860 fortuna düsseldorf und und sterben weils an kohle fehlt aber es vereine mit tradition sind und fankultur. mal ehrlich wenn er im normalen maße hoffenheim unterstützt hätte wäre es ja ok aber das ist ja schon nimmer fussball was der hopp da macht. was glaubt ihr was nächste saison passiert sollten die es wirklich schaffen sich international für ui oder uefa cup zu quali ? klar es werden für viele mio`s top spieler gekauft. zwar werden das keine kaka`s oder ronaldinhos sein aber es werden verdammt starke kommen. ich mein die bulli würde von einem neuen top verein profitieren der durch unendlich viel kohle gute leute ins land holt. aber der fan bzw die fan kultur in deutschland wird damit ausgerottet. und jeder fan der anti hop tiraden singt und plakate hat hat meine sympathi ^^ gegen die größe von hoffenheim hab ich auch nix ^^ ist mal was neues ein dorf in der bulli aber das ging eindeutig viel zu schnell was hop sich da erkauft hat. hätte er von grund auf den verein aufgebaut und nach für nach verbessert hätte niemand was gesagt. das ist scheinbar reine langeweile weil er keine ahnung hat was er mit der ganzen kohle anfangen soll ^^ und das vereine auch ohne investoren gesund leben können in de zeigt z.b gladbach. aus den schulden raus und wieder einer der gesundesten vereine in de geworden. zwar läuft im moment sportlich nicht alles rund aber dafür brauchen wir keine bonzen die erfolg kaufen ^^ sowas würde in gladbach nit klappen bei den fans pro hoffenheim kontra hopp + Multi-Zitat Zitieren
#346 13. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! naja wer das geld hat + Multi-Zitat Zitieren
#347 13. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Die Wettbewerbsverzerrung liegt eigentlich an andrer Stelle. Die etablierten Vereine, z.B. Lautern oder Frankfurt, die sind halt mittlerweile too big to fail. Wenn solche Vereine im Unverstand Spieler einkaufen, deswegen dann (selbstverschuldet) abschmieren, kommt das Land oder die Stadt und schießt ein paar Millionen dazu. Trotz absoluten Versagens fallen die nicht ins bodenlose, sondern spielen früher oder später wieder BL. So haben aufstrebende, hart arbeitende Vereine natürlich fast keine Chance auch nach oben zu kommen. Außer sie haben ebenfalls jemand, der sie mit Millionen unterstützt. Wie bei Hoffenheim. Ich finds einfach total langweilig, immer die gleichen Vereine auf- und absteigen zu sehen. (die auch noch den selben unattraktiven Fußball spielen) Öde hoch zehn. Deswegen pro Hoffenheim. + Multi-Zitat Zitieren
#348 13. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich? habe noch nie was von hoffenheim gehört... jedoch bin ich nicht fan von irgendwelchen millionären die spieler kaufe und soo einfach weil ihnen langweilig ist und sie spass dran ham... + Multi-Zitat Zitieren
#349 13. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! hmmm... und iwann in der championsleague, oder? Wär ein cooles Finale so Barcelona - Hoffenheim^^ + Multi-Zitat Zitieren
#350 14. Oktober 2008 AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!! Ich persönlich halte nicht viel vom Hopp-Verein. Er meint sie machen eine gute Jugenarbeit,doch schon in der Jugend kauft sich Hoffenheim(Hopp), alle Talente aus Deutschland ein..... Also ich denke es sind scheis millionäre(milliardäre) ,Meister werden sie trotzdem nicht HOFFENTLICH8o + Multi-Zitat Zitieren