Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

1. Scheiss Milionäre

270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 19. Oktober 2008
    AW: Hoffenheim dreht durch..

Die spielen aufjednfall richtig geil, aba auch nur weil sie endlich was erreichen wollen und immer mehr aufsteigen wollen. Spätestens wenn sie das erreicht haben , schalten sie n gang runter

2. 19. Oktober 2008

Ich denke große Teile des Erfolges gehen auf Ralf Raggnick zurück. Der hat die Mannschaft geformt und ihnen das "Fußballspielen" beigebracht. Er ist ein guter Trainer für die Überraschungsmannschaften, doch ob er auch ein (vll) baldiges Spitzenteam aka Hoffenheim leiten könnte weiß ich nicht.

3. 19. Oktober 2008

Hoffenheim spielt super Fußball und wird dadurch auch fans gewinnen.
    Und wenn jetzt einer kommt und sagt: "die sind ja nur zusammengekauft und bla bla"
    Guckt euch mal bitte die Namen an die da spielen. Da ist kein Star bei wie bei Bayern zum Beispiel.
    Sie liegen 2:1 hinten und machen noch ein 2:5. Da gehört Moral zu und nicht nur Geld.
    Ich finde da hat sich ne Super Manschft gefunden, die durchs Geld zusammengekommen ist, aber jetzt wächst und wächst.

4. 19. Oktober 2008

also ich hoff das hoffenheim in die königsklasse kommt und vllt meister wird das wäre mal wieder eine sensation

5. 19. Oktober 2008

Auch wenn mir die Art und Weise des aufstiegs nicht gefällt muss ich doch sagen das es sehr viel spass macht denen zuzusehen. Die spielen irgendwie befreit auf, als wenn sie unter keinem druck stehen würden und sie, egal wie das ergebnis aussieht, als siegen vom platz gehen.
    Eine junge Truppe die agressiven offensiv Fussball zeigt und dabei wirklich sympatisch ist.
    Hoffentlich werden die, wenns sies schaffen sollten, auch international solche leistungen bringen

6. 19. Oktober 2008

FC Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim 0:3
    1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 1:0
    Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim 5:2
    1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0:0
    1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 4:1
    Sc Freiburg - 1899 Hoffenheim 3:1
    Werder Bremen – 1899 Hoffenheim 5:4
    1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 2:1
    Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 2:5

Wow 5 speile Gewonne gegen 3 Potenzielle Absteiger und gegen Dortmund kann jeder gewinnen

7. 19. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Denke ein Hoffenheim-Thread reicht völlig aus
    ---> Showthread Php 467889 / Download - RR:Suche

8. 19. Oktober 2008

Oh, Abitur oder was? Junge Junge, hast du ne Ahnung von Fußball.
    1. Hannover ist momentan vllt nicht gut drauf, wenn du die aber mal die letzten Jahre gesehen hättest, dann kannste dir deinen it, den du laberst auch sparen.

Hoffenheim spielt attraktiv und wenn du zu dumm bist ums selber zu sehen, schreib ich dir ne PN wos nochmal drin steht.

=) Sachen gibts

9. 19. Oktober 2008

Hoffenheim ist ein Spielzeug und eine Luftblase von einem Ausbeuter-Bonzen wie Hopp. Die Stufen eines Traditionsverein (Leidenschaft, hart erkämpfte Erfolge über teilweise 100 Jahren, Fanleidenschaft usw. usw.) all das wurde mal kurz mit den Millionen eines arroganten Großkapitalisten, der den DFB und den Medien seine Meinung vorschreibt, übersprungen! Bei den Fans wird er das aber nicht schaffen. Einmal mehr muss gegen Bonzen-Gesindel wie Hopp Politik gemacht werden!

10. 19. Oktober 2008

Sicherlich nicht ganz unberechtigt dein Einwand.

Die bisherigen Siege (Cottbus, Gladbach, Dortmund, Frankfurt, Hannover) waren definitiv nicht gegen starke Mannschaften (Dortmund könnte stark sein, ist sie aber nicht immer), Niederlagen gegen Leverkusen (deutlich) und Freiburg (an sich eher eine der schlechteren Mannschaften) und Bremen (ausgeglichen) zeugen auch nicht gerade von einer Dominanz, aber insgesamt betrachtet sagt die Bilanz:
    Hoffenheim
    a) steht auf Platz zwei in der Tabelle
    b) Offensive: haben 21 Tore geschossen, also nur eins weniger wie Top-Scorer Bremen
    c) wer sich ihr Spielt ansieht erkennt, dass sie durchaus mehr als nur Potenzial haben, sie sind auf jeden Fall als eine der stärkeren Mannschaften der BuLi einzuordnen

Die Saison ist ja noch lang und sie werden am Ende sicherlich nicht auf einem CL-Platz stehen, aber ich traue ihnen durchaus Platz 5 oder 6 zu.

Die Diskussion um die Hopp-Millionen hin oder her, der Status Quo, dass sie nunmal zur Zeit guten Fußball spielen und auf dem zweiten Platz sind, ist Fakt.

Manchmal kommt es mir so vor, als mache der Hass gegen Hopp, seine Millionen und dem Verein (bewusst) blind vor der Leistung Hoffenheims.

Dortmund, Bayern, Bremen oder Stuttgart könnten froh sein, wenn sie so spielten, denn sie stehen in der Tabelle besser und spielen auch schöneren Fußball (man vergleiche mal mit Bayern). Am nächsten Spieltag werden wir ja sehen, was sie im Stande sind zu leisten, wenn sie gegen den HSV spielen, die ja zur Zeit nicht umsonst auf Platz 1 sind.

Gespannt bin ich selbst als Bayern-Fan auf den 16. Spieltag, wenn meine Bayern auf Hoffenheim treffen. Ist halt noch ein paar Wochen hin, bis dahin können sich die jeweiligen Verfassungen der Mannschaften noch ändern. Aber beide im derzeitigen Zustand hätte ich gerne in einer Partie gesehen.

11. 19. Oktober 2008

ibisevic is vor 2 jahren glaube ich für schlappe 250.000 von berlin nach hoffen
    hoffenheim setzt nicht auf geld sondern auf junge talente

wer anderer meinung ist, hat meiner meinung nach keine ahnung vom fußball..

hoffenheim ist zur zeit eine der besten mannschaften in der BL, sie spielen attraktiven offensiv fußball, da kann man einfahc nur sagen WEITER SO

12. 19. Oktober 2008

=) =) =)

Bist nen kleiner Linker wa??

Vergleiche mal die Gehälter von Bayern oder anderen großen Vereinen oder den Marktwert mit dem von Hoffenheim...

13. 19. Oktober 2008

Son Quatsch

Die Spielen nunmal super Fussball, kann man nicht anders sagen.

14. 19. Oktober 2008

Das hat nichts mit Gehältern zu tun du Noob. Denkst du bei Bayern,Manu,Real haben die immer so viel verdient? Jeder Verein erarbeitet sich seinen Gewinn und kann dementsprächend gute teure Spieler kaufen wo die Gehälter auch höher sind, alle großen Vereine gibt es schon lange und die hatten NIE direkt einen der denen Stadion baut und in der 2. Liga einen Spieler für 10 Millionen Euro holt..

Sowas macht den Fußball kaputt siehst du ja an Beispielen in England wo fast nur noch so mit Millionen rumgeschmissen wird...

15. 19. Oktober 2008

Übertreib mal nicht... Obasi war glaub ich der teuerste mit 6 Millionen, was nichtmal bestätigt ist. Der rest war relativ günstig, Ibisevic gerade mal 1 Million.

Wie soll denn ein kleiner Verein sich hochkämpfen wenn die oberen Vereine schon seit Jahren riesen Summen von Sponsoren etc. bekommen und sich Spieler kaufen?
    In England bekommen die Vereine private Investoren da es eben sonst unmöglich ist bei der Konkurenz mitzuhalten.
    Und wenn in Deutschland die Vereine nicht mehr Geld in Spieler Investieren, sei es mit oder ohne Investoren, werden sie mehr und mehr von der Internationalen Bühne verschwinden.
    Geld regiert nunmal die Welt, auch die Sportwelt. Natürlich macht es teilweise den Sport kaputt, aber wenn ein Verein anfängt Kohle rauszuhauen müssen die anderen mitziehen oder sie verlieren eben. Es ist eine Kettenreaktion.
    Im Basketball werden sogar schon in der Landesliga die Amis gekauft um erfolgreicher zu sein.

16. 21. Oktober 2008

stimm ich voll zu.
    hoffenheim kriegt auch nich SO übertrieben viel geld.. die gehälter sind auch (noch) niedrig.
    alles kommt mit der zeit, die spielen zurzeit einfach n mega-geilen fußball, wer das nich einssieht, ist einfach kein realist.

17. 21. Oktober 2008

hoffenheim spielt im moment guten fussball das kann keiner schlecht reden.
    RR hatte ja auch genug geld und zeit sich sein team zu bauen.
    und ich würde hoffenheim sogar ihren erfolg gönnen wenn da nicht dieser massive nachgeschmack wäre.

seien wir mal ehrlich.
    wenn man ich diese kohle hätte würde ich sogar borussia banana in die bulli führen

es wird ewig so sein das hoffenheim einer der unbeliebtesten vereine der liga bleiben wird da sie keine tradition haben aber vor allem sie haben sich ihren erfolg nicht hart erarbeiten müssen wie andere.

das grausame daran ist aber das wenn hoppenheim diese saison so weiter macht und am ende international spielt das die dann erst richtig die kohle raushauen.
    dann spielt dort kein comper kein ibisevic oder so mehr dann spielen da spieler die für jede menge geld gekauft werden.

und das schlimme daran ist das jetzt kein verein mehr vom finanziellen punkt her auf spieler mitbieten kann die hoffenheim auf ihrer liste hat zumindest nicht in der bulli.
    das einzige was die vereine da zu bieten haben sind tradition fankultur und umfeld.

ich hätte da viel lieber fortuna köln fortuna düsseldorf oder konsorten die tradition haben in der bulli.
    oder eine manschaft wie st.pauli die eine gewaltige fankultur hat.

nicht so ein verein der sich wirklich alles erkauft.
    man kann nur hoffen das hoppenheim absteigt und sich trotz massiver kohle nie in der bulli etabliert.

18. 21. Oktober 2008

also ich muss sagen wie die hoffenheimer sich derzeit präsentieren ist echt saustark, nur ob sie das über die ganze spielzeit so durchhalten is fraglich...
    sie sind zwar defensiv als auch offensiv im moment echt überragend..
    aber wenn sie es schaffen sollten sind sie mit ganz großer wahrscheinlichkeit ein weiterer titelaspirant..

19. 24. Oktober 2008

ich finde auch dass die im moment wirklich gut spielen auch wenn ich jetzt kein Hoffenheim fan bin, aber sie haben es wirklich verdient so weit oben zu stehen, so wie die in letzter zeit spielen. Mal sehn wie sich das noch entwickelt

20. 24. Oktober 2008

Ja aber du kannst Hoffenheim nicht mit Bayern vergleichen! ( Und ich bin kein Bayern Fan)

Bayern ist Finaziel so stark weil sie sportlich konstant so stark sind!
    Und Hoffenheim ist so Stark weil einer Fussballmanager spielen will!

Ich finde die machen den ganzen Sport kaputt die scheiss Milliardäre! Habe die Befürchtung das in paar Jahren paar Bundesliga Kultclubs solchen Vereinen wie Hoffenheim Platz machen müssen, falls sie nicht selber einen Millardären Angel!

21. 24. Oktober 2008

Naja die Spieler kommen aus der Regionalliga bzw aus der 2. Bundesliga mit denen die spielen. Von daher ist das schon krass was die atm abliefern!

22. 24. Oktober 2008

naja ich hoff mal hamburg stoppt deren höhenflug am sonntag.

aber ist echt abnormal wie gut dieser aufsteiger ist seit kaiserslautern gab es nie einen so guten aufsteiger

23. 26. Oktober 2008

Nee stimmt nicht! Die haben damals in der 2 Liga mehr ausgegeben wie fast jeder 1.Bundesliga Verein! Meiner Ansicht nach hat sich Hoffenheim schon in der 2.Liga eine 1.Liga Manschaft gekauft! Musst dir mal Vorstellen den Carlos Eduardo wollten Vereine wie Real Madrid, Valencia oder Liverpool usw haben und eine Dorfmanschaft macht das Rennen!
    Müsste zwar lügen wieviel sie ausgaben aber eins weiss ich noch sicher die Rankfolge wieviel die deutschen Profisclubs ausgaben!

1.Bayern mit ca 60 Millionen
    2.Vfl wolfsburg mit ca 24Millionen
    3.Hoffenheim ich glaub mit 18 Millionen(haben auch damit 2liga Transfer rekord eingestellt und zwar mit abstand)

24. 26. Oktober 2008

immer dieses tradiotionsgelaber.
    is doch scheiss egal ob ein club schon 100 jahre erfolglos ist wie fortuna düsseldorf st. pauli etc.
    dieser typ hat geld und will ein hobby. er hat land in der jugend bei hoffenheim gespielt und möchte dem verein helfen. wo is das problem? soll er lieber autos sammeln? alle spielen fußball manager von EA und der typ macht das halt im reallife. is dochn cooles hobby für jeden fußball liebhaber. außerdem sind seine intention doch ganz gut (soliden verein aufbauen der irgendwann autark ist).
    auf der anderen seite ist geld nunmal nicht alles. manger und trainer haben gutes geleistet und das geld gut investiert. gibt viele buli vereine die deutlich mehr geld haben als hoffenheim und schlechter platziert sind. vllt auch nur ne momentaufnahme.
    abwarten und froh sein, dass der deutsche fußball aufgewertet wird.

25. 26. Oktober 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich!!!

meine güte jetzt führen die in hamburg schon wieder 3:0....

und man muss auch noch sehen, dass sie unglücklich gegen bremen verloren haben! und gegen stuttgard hätten sie den sieg auch klar verdient!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.