Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

1. Scheiss Milionäre

270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 29. Dezember 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

Hoffenheim geht gar nicht. Das liegt nicht dadran das ich neidisch bin oder das ich denke das es scheiss Millionäre sind. Aber das was Dietmar Hopp da macht hat absolut gar nichts mehr mit Fußball zu tun. Er pumpt da einfach sein Geld rein und kauft sich so den Erfolg der Manschaft. Andere Clubs sich um Sponsoren kümmern usw. und der kommt einfach und steckt sein Geld nach Lust und Laune rein.
    Ich selber bin Fan eines Vereins der innerhalb von etwas mehr als 10 Jahre von der Bundesliga in die 6te Liga abgestiegen ist und schon des öfteren Probleme mit Geld hatte. Viele sagen das wir uns selber freuen würden wenn wir jemanden hätten wie Hopp. Ich würde mich definitiv nicht freuen. Ich will nämlich nicht das einfach ein Typ kommt und meinen Verein hochkauft. Mein Verein soll verdammt nochmal hochkommen in dem er guten Fußball spielt und dadurch mehr Fans kommen und auch mehr Sponsoren den Verein unterstützen!

2. 29. Dezember 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

Naja, das ist sein Heimatclub. Wenn ein Fan/Supporter deines Clubs die Idee und die finanziellen Mittel haben würde, deinen Verein wieder nach oben zu bringen, glaube ich schon, dass du dich freuen würdest. Wohlgemerkt kein "Fremder" Sponsor, der nur finanzielle Interessen hegt, sondern jemand, der mit dem Verein eng verbunden ist.

In Zukunft wird das verstärkt auftreten. In England geht es schon los. Da sind die meisten Vereine schon in der Hand von Investoren. Weiß aber nicht, ob das gutgeht. Man muss sich nurmal vorstellen, so nen Investor verspekuliert sich, die Spieler bekommen keine Gehälter mehr usw. Spieltage fallen aus etc.

mfg
    phil

3. 29. Dezember 2008
    AW: Der Hoffenheim Thread

hachja ist das nicht toll immer und immer wieder hier sachen zu lesen von leuten die warscheinlich nicht 1 einziges mal in einem fussball stadion waren oder generell keine ahnung von fussball haben ^^

hoppenheim ist ein teufelskreis.
    da wird jetzt von jahr zu jahr 10-ende offen mios aus dem geldbeutel von hopp reingepustet.

wartet mal ab wenns bei hoppenheim mal nicht so gut läuft ^^

nächste saison wenn sie international spielen sollten dann gibts kein ibisevic kein obasi kein ba kein compper mehr dann bekommen die alle gestandene stars vor die nase gestellt die mehr verdienen als 2-3 bulli clubs zusammen ^^

medien die dem ganzen mal auf den zahn fühlen werden auf den internen index gesetzt das nurnoch medien bleiben die schön brav die vom tollen hoppenheim schreiben den hopp will ^^

auswärtsfans wird es dann bei hoppenheim spielen nicht mehr geben weil die singen ja schlecht über hoppenheim und haben böse böse plakate dabei die müssen alle samt mit einer klage und einem stadion verbot abgestraft werden.
    man hat sich ja nicht umsonst beim dfb eingekauft "zwanziger" *hust*

die ach so tolle jugendarbeit besteht aus leuten die für teuer geld gekauft wurden um den schein zu wahren die dann aber alle sammt wenn sie zu alt für die jugend sind ablösefrei verscherbelt und durch andere schauspieler ersetzt werden.

und natürlich verdient kein spieler mehr als der trainer.

spieler die man für 10 mios gekauft hat und wo man sich gegen internationale top clubs durchgesetzt hat verdienen ja alle nur ein paar euros ^^

gott beschäftigt euch doch mal sachlich mit dem projekt hoppenheim dann werdet auch ihr merken das das alles nur mieser humbug ist.

und genau aus dem grund werden wir traditions bewussten fans auf ewig anti hopp und hoppenheim rufe schreien und plakate zeigen hopp kann schließlich nicht 80mio deutsche verklagen

4. 29. Dezember 2008

Hey Junge.... willst du mich jetzt mit deiner ironischen Art provozieren oder musst du dir mal wieder was selbst beweisen,so das du morgens wieder mit voller Stolz und erhobenen Hauptes in den Spiegel gucken kannst, und sagen kannst ja denen im Inet habe ich es wieder gezeigt!:klatsch:
    Ja das du bist dato nichts gewusst hast, liegt wahrscheinlich daran das du keinen eigenen Standpunkt vertrittst oder eine rosarote brille auf hast, eins muss ich den Hoffenheimer lassen die wissen wie man Leute blendet und in ihren Bann sieht voll die Hoffenheimnpropaganda und so Leute wie du checken es einfach nicht!
    Das ist was mich so ankotzt und dann so Aussagen, ohne Geld läuft nichts! Darf ich dich mal erinnern das damals Kaiserlautern auch aufgestiegen und Meister( 1998 ) geworden ist und das ohne so ein Deppen zu haben wie Hopp! Oder Stuttgart vor 2 Jahren, die hatten die letzten 5 Jahren nicht mal ansatzweise das Geld was Hoffenheim in den letzten 2 Jahren für so genannte Talente ausgegeben hat!

Und achja:

Also jetzt mal rein hypothethisch gesehen sollte Hoffenheim in den nächsten 2 Jahren wieder verschwinden in die 2 oder 3 Liga, dann bist wieder Fan von einen anderen Klub, komm solche Leute wie dich kenne ich, so war ich nämlich wie ich klein war auch! Und kein ***** redet mehr von Hoffenehim!

5. 29. Dezember 2008

nenene du verstehst da was falsch, ich komme aus bayern also wirst du dir denken können welchem verein ich angehöre(auch stadiongänger).

ich weiss nur nich was das ganzen bringen soll, man sollte die sportlich ernst nehmen, und das sehn was jetzt is, wir holen uns schon die meisterschaft und dann sind doch die anti-hopp-leute zufrieden wenn auch nur wehmütig weil man sich auf den FCB verlassen muss

ich seh das ganze nur bisschen neutral, der fußball gefällt mir muss ich sagen, das mit dem geld stimmt natürlich aber ehrlich gesagt is mir gal weil wie willstes das verhindern??

Zudem juckts die meisten auch nicht wenn man sagt es kommt nur vom geld, hauptsache sie haben überhaupt erfolg, aber mach das doch mal jemanden klar der nochnie im stadion war und fußball nur am rande mitbekommt: du wirst es nich schaffen.

6. 29. Dezember 2008

wieso regt ihr euch alle darüber auf?
    die haben halt kohle und sind erfolgreich... da steckt aber nicht nur die kohle dahinter!!!

guckt euch mal wolfsburg oder leverkusen an. die bekommen auch alles von VW und BAYER in den ***** geschoben und stehen trotzdem nicht auf platz 1!

ohne VW und BAYER wären diese beiden vereine GAR NICHTS und würden höchstens in der oberliga spielen, so wie uerdingen jetzt, seitem BAYER die nicht mehr unterstützt.

also wieso haken hier alle auf hoffenheim rum?
    hoffentlich werden die meister und spielen nächstes jahr in der champions league mit, wäre doch gut für die deutschen vereine, wenn mal ne mannschaft da mitspielt und was reißen kann

7. 29. Dezember 2008

weil sich das mit Bayern und Wolfsbrug durch die jeweiligen standorte ergeben hat und auch ganz normale sponorenverhandlungen waren und BAyern nicht gekommen ist und gesagt hat so euch schieb ma jetzt in die 1. Bundesliga!?

bayern bekommt auch von Telekom oder damals von Opel geld aber diese geschäfte sind eben nach und nach entstanden durch erfolge....

ausserdem glaubst du nicht im ernst das hoffenheim nächste saison mit dem team in der CL was reissen würde oder!? selbst wenn se paar mille bekommen für neue spieler werden se nicht die leistungsträger holen können die da was reissen, denn die spieler legen auch etwas wert darauf bei welchem team sie spielen

mfg ilovevalla

edit: ohne Hopp und der Kohle würde hoffenheim in 100 jahren auch noch irwo in der oberliga oder so rumkicken und würde kein mensch am ***** kratzen
    hab dazu schonmal was geschrieben, würden sie sich nach und nach hochspielen aus eigener kraft, guter jugendarbeit und sponsoren würde es keine einwände geben, selbst wenn dann in der 2. liga irein großer sponsor einsteigen würde, denn dann haben sie es geschafft aber da hoffenheim eine 3000 seelen gemeinde ist interessiert sich kein unternehmen für dieses team, sonst würde doch jedes kleine dorf n BuLi- Team auf die beine stellen

8. 29. Dezember 2008

hast schon recht ohne die beiden sponsoren wären sie auch nicht das was sie heute sind. aber es geht darum das wolfsburg und acuh leverkusen eine große stadt mit namen und halt weltkonzernen ist. hoffenheim ist ein kleines dorf.

und ich glaube das hoffenheim mit der spielweise leider in der CL sehr auf die nase fallen wird. in europa wird offensiv fußball schneller bestraft als in deutschland alleine.
    naja ich würde es schon witzig finden wenn hoffe real oder so abzieht aber trotzdem mag ich sie nicht und es wird auch nicht.

9. 10. Januar 2009

Habe hier was interessantes gefunden...

Hopp packt aus: Ich gab 175 Millionen für Hoffenheim

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...stitionen.html

10. 10. Januar 2009

Ich finde es toll wie so ein "kleiner" Verein die Bundesliga aufmischt. Natürlich hat ein gewisser Dietmar Hopp einen großen Anteil daran, aber Geld schießt ja bekanntlich noch keine Tore. Die Spielweise des Teams ist einfach nur toll für jeden Fussballfan. Sie spielen Tempofussball wie momentan kein zweiter Verein in der Bundesliga, was sicherlich auch ein Verdienst von Ralf Rangnick ist, der bisher tolle Arbeit in Hoffenheim geleistet hat. Einen solchen Durchmarsch von der Regianolliga in die Bundesliga hat auf jeden Fall eine Menge Respeckt verdient. Ich hoffe, dass sie Nächstes Jahr international spielen werden und das Ansehen der Bundesliga im Ausland wieder etwas steigern können, nachdem die Bundesligisten in dieser Saison mit Außnahme der Bayern eher blass blieben.
    Alles in allem sehe ich nur positives an der TSG Hoffenheim auch wenn es sicherlich einige Kritiker gibt und immer geben wird.

11. 14. Januar 2009

Hallo

Also ich bin ein KSC Fan und da es dieses Jahr wohl nichts mit der Meisterschaft wird drück ich als Badner Hoffenheim die Daumen.
    Im übrigen würde ein Verein wir Bayern München ohne Sponsoren in der dritten Liga spielen.
    Gruss

12. 14. Januar 2009

tolles argument, würde deinem ksc und allen anderen vereinen außer hoppenheim auch so gehen.

13. 18. Januar 2009

Rhein-Neckar-Arena ist fertig

Hier mal das neue Stadion von Hoffe.
    Finde es sehr schön.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/slideshow/object/502993/

14. 18. Januar 2009

Wirklich n schönes stadion, macht viel mehr her als das stadion in mannheim, denke sie werden dort ne tolle rückrunde spieln.

15. 18. Januar 2009

Hoffentlich steht dieses Parkhaus nicht lange - scheiss Verein.

16. 18. Januar 2009

naja dann bist du aber kein richtiger ksc fan oder...? und mit der meisterschaft war es ja wohl von anfang an klar das da nix wird xD

hoffenheim hat gestern den geliebten FCZ 3:1 geschlagen in nem freundschaftsspiel

17. 18. Januar 2009

Startseite

hier seht ihr tolle bilder von der neuen arena, von anfang bis zum ende!

18. 18. Januar 2009

die arena steht bei der Diethmar Hopp Strasse? oh mein gott das ist ja peinlich...

19. 18. Januar 2009

die stadt sinsheim wollte das

ich frage mich nur wie lang es dieses schild gibt

20. 18. Januar 2009

ey junge, an solchen posts sehe ich das zum grössteil der Hopperfans noch pubertierende Teenager sind, die schlicht und einfach auf die Kommerzschiene mit aufgesprungen sind, weil sie sowieso keine eigene Meinung haben! Und ach ja du bist KSC Fan, du hast wirklich geglaubt, das die dieses Jahr um irgendein Titel mitspielen, denke nicht oder? Falls doch solltest du dir die naivität deines nicht ausgereiften Gehirns mal untersuchen oder behandeln lassen, sonst wirst du ihm leben nicht weit kommen wen du so gutgläubig bist!
    @ Bayern ist wahrscheinlich einer der wenigen Mannschaften auf der Welt die ohne Sponsoren und nur durch den Erfolg leben könnte!
    Aber woher kommen die Sponsoren, vorallem gute Sponsoren? Durch Erfolg!
    Bayern hatte nie ein Hopp und sie haben es trotzdem geschafft sich über Jahrzehnte einen Verein aufzubauen der Erfolg hat und das nicht Zeit heute!

Ohne Hopp wer Hoffenheim in der kreisklasse!

21. 18. Januar 2009

nein sie hatten keinen hopp...
    sie hatten t-com und allianz

22. 18. Januar 2009

Das ist mal ein verein der von ganz unten nach ganz oben gekommen ist und sich wacker schlägt ich hege einen gewissen optimismus für diesen verein und glaube das er es noch zu was bringen wird ich mag sie irgend wie xD ^^ .

23. 18. Januar 2009

ich glaube manche Leute sind so verblödet die kapieren nicht mal was sie lesen oder die Lesen sich nicht mal die Beiträge ganz durch bevor sie in sogar zitieren und dann kommt auch noch primitiver Text unter das zitat!
    DIe hatten ja die Sponsoren ja schon bei der Gründung des Vereins oder?
    Und nochmal vorher kommen die Sponsoren durch Erfolg und den hat sich Bayern durch gutes Geschäftpersonal über Jahre aufgebaut aber was verstehst du schon davon?

24. 18. Januar 2009

wir hatten hopp auch nicht seit der gründung des vereins :]

25. 18. Januar 2009

Alter schwede, du bist dir es nicht leid, deine blödheit hier zu schau zu stellen oder?
    Wie alt bist du 12? Wo ist der Unterschied zwischen beiden Vereinen, gibts kein oder?
    Erfolg vielleicht?
    Also ich denke das du es nicht kapierst oder zumindest es nicht kapieren willst,
    Bayern hat die Sponsoren bekommen weil sie immer Erfolgreicher wurden, wie schon mal erwähnt, sie haben sich das über Jahrzehnte aufgebaut und Hoffenheim wird eben mal so daher hergeschissen!
    (Vor 2 Jahren war mein Heimatverein wahrscheinlich noch bekannter als der neue Schiss der Nation)
    mh was passiert wen Hopp stirbt, dann stirbt Hoffenheim! Gehen die Firmen Allianz oder Telekom Bankrott, kommt einfach ein neuer Sponsor weil der Name Bayern lässt sich leicht vermarkten, aber was verstehst du schon davon?

//
    OK du bist 14 es hat sich alles geklärt ich werde mich hier nicht mit der Blödheit der neuen Generation ausernandersetzen!!!!!!!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.