Der Intel-PC im Jahr 2015

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von WooMaker, 4. März 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2005
    04.03.2005 09:44 Uhr - Computer sollen in den nächsten 10 Jahren nach Ansicht von Intels Technikchef Justin Rattner besser auf den Menschen zugeschnitten sein und unter anderem genügend Leistung für ultrarealistische Spiele bieten. Die nötige Rechenleistung würden Prozessoren liefern, die bis zum Jahr 2015 "Dutzende, vielleicht Hunderte Kerne" auf dem Chip hätten, sagte Rattner zu Beginn des letzten IDF-Tages, der traditionell im Zeichen der Zukunftsvisionen von Intel steht.

    In zehn Jahren sollen die PCs außerdem Sprache verstehen und sich menschlicher verhalten. "Der PC soll Fehler verzeihen und bei der Entscheidungsfindung helfen", sagte Rattner, dafür sollten Entscheidungsprozesse des menschlichen Gehirns nachgeahmt werden.

    Die Prozessoren würden 2015 möglicherweise mehr als hundert Kerne tragen und bis zu 1.000 Threads gleichzeitig bearbeiten können, sagte Rattner. Nach "Dualcore" und "Multicore" erwartet Rattner "Manycore"-Prozessoren. Um die nötigen Verbindungen zwischen den Kernen zu schaffen, sei es zum Beispiel möglich, zwei oder mehrere Wafer zu stapeln und die darauf abgebildeten Chips direkt zu vernetzen. Prozessoren könnten dann mit Lasern untereinander kommunizieren, Intel habe bei der dazu nötigen Technologie einen "nobelpreiswürdigen Durchbruch" erzielt.

    Intel setzt bei dem Weg in die Zukunft auf eine "sanfte Evolution". Eine komplett neue Architektur sei nicht nötig, sagte Rattner, und spielte damit wohl auf den vor kurzem präsentierten Cell-Prozessor von IBM, Toshiba und Sony an. Intel werde die bestehenden Plattformen stetig verbessern.

    quelle: PC ACTION - Shooter, Action, Fun und Videos

    {bild-down: http://www.pcgames.de/screenshots/medium/rattnerb.JPG}

    {bild-down: http://www.pcgames.de/screenshots/medium/rattnera.JPG}


    mal schauen was draus wird. ^^
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel Jahr 2015
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.280
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.615
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    193