„Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 9. August 2007 .

  1. 10. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Och bitte....in ihrem eigenen Land können sie machen was sie wollen. Von Aufzwingen kann da keine Rede sein.
    Es ist eher der Islam und seine verblendeten Organisationen, die in Europa immer mehr Einfluss gewinnen und den Islam etablieren wollen. Das fängt ja schon bei der Einführung des Schulfaches "Islam" in den Schulen an. Eine Frechheit, die es gar nicht geben sollte.

    Wer im christlichen Europa Leben möchte hat sich anzupassen. Und dazu ist der Islam nicht in der Lage.
     
  2. 10. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Außerdem zeichnet sich insbesondere Deutschland durch seine besondere freundlichkeit gegenüber Ausländern und menschen aus anderen Kulturen und das völlige fehlen von Ausländerfeindlichkeit aus...
     
  3. 10. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    endlich eine die erkannt hat, was hinter dieser religion steckt. leider gibt es zu wenige die diese erkenntis erlangen und die werte und normen des korans immer noch für richtig halten.

    1. den vergleich finde ich sehr passend, da der faschismus eine volk bzw. eine nation über die anderen stellt. das gleiche ist im islamismus (islam) auch der fall: vernichtung aller anderen religionen, nur der isalm darf bestehen.

    2. ausgeprägter Führerkult => die hohen Imams und hochrangige Terrorführer sind ihre Führer, ihnen wird alles geglaubt und die Terrorkämpfer führen deren befehle aus...bedingungslos und bedenkenlos...
     
  4. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Man gebe dem Islam noch etwas Zeit, als sich das Christentum in diesem Stadium der Radikalität befand, stand es laut Auffassung der damaligen Fundamentalisten auch über allen anderen Religionen, was heute doch sicherlich nicht mehr der Fall ist. Das ein Religiöser Glaube letztendlich mit anderen harmonieren kann, implementiert; Zeit, Gewöhnung und vor allem eine Neuinterpretation.
     
  5. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Wisst ihr was ich lustig finde?
    Dass die Leute die sich hier im Thread aufregen mit großer wahrscheinlichkeit Muslime sind. Das soll kein Angriff gegen eure Religion oder ähnliches sein. Nur ich hab auch schon oft gemerkt, dass vorallem Muslime keine Kritik vertragen. Sei es bezüglich der Religion oder auch alltäglichen Dingen.

    so far MfG
     
  6. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    ihr müsst mal zwischen politik und religion trennen..
    sonst redet ihr an einander vorbei..grade die trennung fällt vielen von uns schwer.
    beileibe ist es oft auch nicht einfach..da sich die politik oft in der vergangenheit der religion als politisches instrument auch bedient hat..das war zu den kreuzzügen so als auch in jüngster vergangenheit auch auf dem balkan.

    auf dem balkan waren auf einmal alle katholiken kroaten ob sie nun aus kroatien kamen oder nicht beispielsweise.. wenn mann heute sagt..ich bin bosnier..dann heisst es mann/frau wäre muslime;was so nicht stimmt..die linie zwischen politik und religion ist oft eine sehr dünne und für unwissende fast unsichtbar.

    was meint ihr wie schnell mann jetzt aus dieser unwissenheit kapital schlagen kann um seine eigenen ziele zu verfolgen...? dadurch das keine bereit ist über seinen tellerrand zu schauen und andere genau das ausnutzen; kann mann menschen zu unvorstellbaren taten treiben...

    glaubt ihr mir,wenn ich sage das keiner gegen propaganda gefeilt ist? meine freunde,es geht so schnell und ohne das ihr es merkt...kleines beispiel..ein türke haut dir auf die schnauze...sofort heist es alle türken sind ..dadurch das die meisten türken muslime sind..sind auch alle muslime ..und nun kommt das schöne spiel "stlle post" was jeder kennenen dürfte..dass du aber die frau des türke gebumbst hast und zurecht einen auf die schnauze bekommen hast wird aber verschwiegen...du erzählst es deinen kumpels ohne zu erwähnen das du die frau des anderen flach gelegt hast,und nun sollen sie dir helfen sollen dem türken eine lektion zu erteilen..hm..der andere hat aber auch freunde und wird zurückschlagen..durch zurückhalten von infos hat sich also eine gewaltspirale aufgetan.

    setzen wir mal den fall fort..ich verkaufe baseballkäulen nun an beide und schlage aus diesem konflikt nun kapital...das der eine sein prengel zu unrecht in die frau des anderen gesteckt hat und der andere ein türke ist...ist mir voll gal da ich ja vom verkauf der baseballkäulen einen guten gewinn erziele...

    die vergleiche hinken ein bisl aber so und so ähnlich läuft es ab...hoffe ich konnte es euch wenigstens ein bisl verdeutlichen wie aus unwissendheit gewalt erzeugt wird..dann eine interessengeminschaft und dann ein geschäft.. das wusste schon cesär bis hitler und bush weiss es auch.. auf dem balkan wusste es S. Milosevic und ebenso F.Tudjman.

    teile und herrsche

    ich geb das wort weiter an den nächsten..

    sers
     
  7. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Das glaubst doch selber nicht oder?
    Du kennst doch nur das Christentum in Europa, was ist mit dem Christentum in Brasilien(Bevölkerungsreichste Christliche Land) oder Afrika schon mal was darüber gehört?

    mfg
    tekilla
     
  8. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    jungs..bevor ihr weiter mit unwissenheit um euch werft..bisl was zum lesen..
    erst denken dann reden..vor gebrauch des mundwerks,kopf einschalten..

    und dabei kann google bisl helfen :

    http://www.artikelmix.de/wissenschaft/die-bibel-teil-1.html und dann mal vergleichen mit
    Der Koran, das Heilige Buch der Muslime | Weltreligionen - Islam | SWR Kindernetz

    die geschichtlichen links lass ich mal...^^
     
  9. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    naja....so weit gehen und sagen dass der islam wie der faschismus ist halte ich für weit hergeholt.....der faschismus war ja nicht auf die religion ausgelegt......aber ein paar kleine gemeinsamkeiten gibt es für die rudelsführer der beiden auch schon....wie gesagt....für die hardliner...
     
  10. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Was soll da anders sein ? Sprengstoffattentäter ? Zwangsverheiratungen ? Das Christentum ist in Brasilien genau dasselbe wie in Europa auch.
    Beim Anus des Propheten, so ist eben. Der Islam ist nicht das Gelbe vom Ei. In der Theorie ganz nett, in der Praxis hat er in seiner Geschichte mehr Leid verursacht als positives. Wie das Christentum auch. Mit dem Unterschied das der letzte inner-christlich religiöse Konflikt im 17. Jahrhundert zu Ende ging und der Islam bis zum heutigen Tag zeitlich eine zurückgebliene Religion ist.
     
  11. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Man sollte vielleicht stärker differenzieren zwischen dem Islam und Islamismus.

    Der Islam an sich ist eine Religion wie das Christen,-oder Judentum, der größte Unterschied ist der, dass der Islam die einzige Religion ist, in der extremistische Strömungen Einfluss auf die Politik haben oder die Politik bestimmen.

    Extremistische Strömungen gibt es aber auch in jeder anderen Religion.
     
  12. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Mir kommt es so vor, als würdest du denken, ich würde diese Artikel schreiben und ich sei an den Drohungen schuld. Sorry, aber was kann ich dafür, das der Islam sich so agressiv verhält. Ich finde es nur wichtig, die Leute aufzuklären, wie sich nach deiner Meinung eine doch so friedliche Religion gegenüber anderen verhält. Vieleicht wird das mal an der Zeit, nicht immer an das gute zu glauben, sondern auch mal einzusehen, das der Islam doch schlechte Seiten hat. Das wäre zumindestens ein anfang.
     
  13. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    der islam hat schlechte seiten?? nein er hat seiten die du durch dein feindliches islambild nicht verstehen willst......sharia etc....sind für mich als moslem unakzeptierbare dinge....steinigung,hand abhacken...wtf?!?!.....das hat vor 1400 jahren vieleicht zur abschreckung gedient (und funktioniert) aber heutzutage ist soetwas unmöglich und darüber freu ich mich...
    ..schon wieder...."das der Islam sich so agressiv verhält"......nicht der islam verhällt sich agressiv sondern einige seiner anhänger......und langsam kann ich diese leute fast verstehen....
     
  14. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    ja, aber findest du das normal? denkst du nicht, da sollte dringend was geändert werden?
    Warum machen die sowas? Sowas passiert ja andauernd. Kennen die Anhänger denn sowas wie meinungfreiheit nicht? Das ist doch nicht richtig, warum merken die das nicht. Keine Religionsanhänger bringt heutzutage so viel Gewalt auf, wie die Moslems.
     
  15. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    und wen wunderts ... ein neuer thread für unsere flamer auf dem board ...

    ich frage mich nur wozu immer diese threads dienen sollen... propaganda zwecke? oder seid ihr selbsternannte aufklärer des 21. jahrhunderts?
    eigentlich ist allen klar (vor allem dem threadersteller) dass aus dieser diskussion nichts sinnvolles rauskommen wird und irgendwann der close folgt aber immer wieder sehe ich solche themen...

    anscheinend ist es eine belustigung für die einen andere anzugreifen und der "gegnerseite" scheint es spaß zu machen sich zu "wehren" ...

    einige leute können hier nicht zwischen politik und religion unterscheiden aber was solls... man kann immer aus der vergangenheit beispiele extrahieren in denen sich verschiedene religionen nicht unbedingt einen guten ruf machten...
    dann kommen aber wieder andere und meinen " bla bla das ist vergangenheit " ...

    ich hab hier mal paar posts durchgelesen und was sieht man... meist die gleiche argumentation ...
    ehrenmorde hier .. zwangsverheiratungen da und nicht zu vergessen die doch so tollen terroristen mit ihren selbstmordattentätern ...
    kann mir denn einer bitte sagen was das alles mit dem islam zu tun hat?
    oder liest man irgendwo im koran dass man dazu bestimmt ist ehrenmorde zu begehen.. zwangsverheiratungen durchzuführen und unschuldige menschen zu töten...

    naja ich lass euch mal mit eurem flamerthread allein ....
    habt spaß dabei =)

    mfg samba
     
  16. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    richtig..keine anderen als die moslems...aber auch keinen anderen wird soviel gewalt endgegen gebracht.....siehe...letzte 20 jahre.....balkan konflikte,irak,palästina......die welt hat sich in schwierigen situationen nicht für den islam eingesetzt bzw. den moslems geholfen.....nicht wenn für sie selber kein profit darin war..siehe öl-irak

    das sich da was ändern muss..na klar...ich will nicht das wenn ich eines tages ne tochter haben sollte, ihr irgendjemand aufzwingt kopftuch zu tragen oder meinem sohn von heiligen kriegen erzählt und das er unbedingt jetz für "seinen" gott sterben muss...

    islam ist für mich eine art zu leben...nur das diese art zu leben mit arabischen tradiotionen vermischt wurde und heute noch wird......ich bin in europa geboren und lebe auch hier.....das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich über viele dinge im islam anders denke als andere moslems.....

    es gibt da einen spruch...".denke nicht sonst kommst du vom glauben ab.."....
    ich glaube grad dies will gott nicht....gott will das die menschen denken und sich immer weiter entwickeln....aber schau dir dir letzten 2000 jahre an.....wir haben garnichts aus unseren fehlern gelernt.....und werden es auch nicht mehr.....ich hoffe das sich das bild vom islam in europa ändert sonst wird das kein gutes ende nehmen....
    mann muss auf sich zugehen und diskutieren.....nicht mit sogenannter "kritik" provozieren.....mann kann doch gewisse dinge auch anders formulieren und trotzdem seine kritik sagen,oder nicht???

    und allein hier im forum.....ich hab hier noch keinen einzigen islam-kritik-thread gesehen der nicht provozierend geschrieben war....."****philer mohammed.,,,islam=faschismus".usw....

    ich frag mich warum macht mann sowas...um irgendwelchen leuten die augen zu öffnen und sie auf den bösen islam aufmerksam zu machen.....ich seh kein sinn in dieser art von kritik....sie bringt überhaupt nichts weil sie nicht als kritik gesehen wird......d.h

    wenn ihr den islam in zukunft den islam kritieseren wollt dann formuliert doch eure beiträge so das die leute auch wirklich einen moment drüber nachdenken und sich nicht sofort wegen ein paar stichwörtern aufregen und den text gar nicht mehr beachten..


    mfg
    big dila
     
  17. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    wow, komisch, das es mich nicht interessiert, wie viele auf diesen Thread antworten. Und falls es dir nciht aufgefallen ist: Das ist ein Diskussionsboard, aber leider haben das viele wie du nicht begriffen, denn für dich und viele andere ist RR wohl nur ein Leecher-Board. Es gibt auch andere Threads außer den UG, bist wohl versehentlich hier gelandet und musstest deinen (eher unnötigen, nicht zum Thema beitragenden) Senf dazugeben.

    EDIT:
    Das problem ist: Viele Moslems "denken", die kritik, die an ihnen ausgeübt wird, ist pure Provokation, was eigentlich nicht wahr ist. Es soll doch die leute zum nachdenken anregen. Und das begreifen einfach viele nicht.
    Wenn sich die Moslems in Europa nicht ändern, mit der Haltung und das meiste "böse" mit Gewalt beantworten, wird sich auch nix am Bild des Islams ändern. Ich würde auch nicht so negativ über den Islam denken, wenn er diese Einstellung nicht hätte, aber ich werde nicht an meiner Haltung ändern, wenn Moslems nix an ihrer Haltung ändern.
     
  18. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Wieso wurde da nicht geholfen. Im Jugoslawien-Krieg hat die Welt eingegriffen, sonst würde der Konflikt bis zum heutigen Tage noch weitergehen.
    Der Irak-Krieg wurde bis zum erbrechen von Deutschland, Frankreich und Russland kritisiert. Was im Endeffekt Amerika und deren Verbündete getan haben, ist eben geschehen. Wie hätte man denn dem Irak helfen sollen ? Vieleicht durch einen Militärschlag gegen Amerika ? Oder ein Wirtschaftsboykott. Denke lieber erst einmal nach bevor du hier solche sinnlossen Gedankenzüge postest. Wegen dem Irak wird wohl kaum ein Staat sein verhältniss zu den USA überstrapazieren. Und der Palästina-Konflikt ist die alleinige Sache zwischen Israel und der islamischen Welt und ist nicht das Problem der westlichen Welt. Beide Parteien hatten mehrere Chancen, den Konflikt zu beenden. Und zwar mit solchen Zugeständnissen, das beide Parteien auch zufrieden gewesen wären. Wenn der Friedensprozess durch islamische und israelische Extremisten zunichte gemacht wird, ist das ebenfalls das Problem beider Staaten und nicht das von Deutschhland oder den USA.

    Soviel mal zu dem ewigen rumgejammer, das die Moslems ja so ungerecht behandelt werden.
     
  19. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    eingegriffen...lol...nachdem 240000 gestorben sind......super hilfe ...wirklich.....sinnloser gedankenzug...haha....das wird immer besser....für dich wird es rumgejammer bleiben bist du dich irgendwann mal in die lage eines anderen versetzen kannst
     
  20. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Es waren keine 240 000 Tote.

    Abgesehen davon wurde jegliche Hilfe der westlichen Welt von BEIDEN Seiten schlichtweg Ignoriert. Und wenn jegliche Friedensvermittlung scheitert und keine Hilfe angenommen wird, dann kann es dem Westen ziemlich egal sein, was mit dem Land passiert. Denn wer nicht will der hat schon.
    Wie gut das 1995 beide Parteien wieder zu Besinnung gekommen sind.
     
  21. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    zu besinnung gekommen.....das sollteste nicht glauben......und wenn du meinst es wäre ein mythos.....reichen 100000 tote etwar nicht.....
    hilfe von der westlichen welt wurde ignoriert.....ey para...glaub nicht alles was du im internet liest.....
    die bosnier brauchten damals in erstel linie waffen da der jugo-waffenbestand komplett in den serbischen teil verlagert wurde und wir nichts hatten womit wir uns wehren konnten....
    als die KZ´s damals gefunden wurden....weißte was da passiert ist.....ich sag es dir bevor du wiki fragen musst.....sie wurden nicht geschlossen...mann wusste das dort massenhinrichtungen gemacht werden und das die männer auf bestialische weise gefoltert werden...nein die welt sagte nur..gibt den leuten doch was zu essen...nicht lasst sie frei...
     
  22. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Vieleicht reichen dir 100 000 Tote nicht. Je mehr desto besser lässt sich über den Gegner wettern.


    Natürlich. Wenn von diplomatischer Seite aus jede Möglichkeit genutzt wurde und es selbst dann nicht besser wurd,e als UN-Truppen vor Ort waren, wäre es besser gewesen, sich dem Land selbst zu überlassen.

    Die habt ihr doch bekommen, was beklagst du dich ? Ihr durftet als so auch Menschen töten, wie die andere Partei auch.

    Ja natürlich, man hätte auch in einer selbstlosen Aktion ganz Jugoslawien besetzen können. Was aber auf Grund dem Faktum Politik nicht so einfach funktioniert. Die KZ-Geschichte wurde auch so im 2.WK gehandhabt.
     
  23. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    das mit dem balkan war eh für aussenstehende und ist heute noch unbegreiflich..
    mann kann es nur verstehen wenn mann auch alles der letzten 50 jahre berücksichtigt.

    fakt ist das im 2 weltkrieg es schon kz´s in bosnien gab. damals gingen serben sowie juden und andere minderheiten über die klinge. mann sollte auch nicht vergessen das die heutigen moslime auf dem dem gebiet der ex-Yu der blutzoll der serben aus den zeiten des osmanischen-grossreichs sind.

    der streit auf dem balkan ist also schon weit älter als 50 jahre.
    aber selbst wenn mann alle historischen daten einbezieht; entschluldigt es nicht einen toten in meinen augen,dass mal so am rande...

    wer sich aber die mühe macht und ein bisl in der geschichte rumstochern will ,es gibt genug im internet zu finden...eine schuldzuweisung wird er denke ich nicht finden weil sie mittlerweile alle dreck am stecken haben...

    um wieder zurück zu kehren zu Islam= faschismus,kann ich nur sagen...grosser it.

    da wird nur ein neues feindbild aufgebaut und nicht weniger. die alten feindbilder gibt es nicht mehr weil die sowjetunion nicht mehr existiert.mann müsste also die waffen die mann baut stückweise runterfahren da sie ja jetzt unsere freunde sind..sie geben uns gas/öl und die welt erlässt ihnen dafür die schulden..

    schön das wir da das phantom der al-Quaida haben und einen osam der an allem schuld ist..wunder bar..

    die juden können schreiben was sie wollen und wenn mann was sagt;dann ist mann antisimit,klasse.

    das sich einzelne in die luft spregen und das mehr als verzweiflung; dient anderen um mit erhobenen zeigefinger auf sie zu zeigen und zu sagen"boh sind die primitiv"

    fakt ist..die ami´s wollten schon in den 60er jahren nach afgahnistan konnten aber wegen der sowjets nit..haben sie halt schön der gegenseite geld in den hintern gesteckt..haben auch ihre quittung bekommen später in form von 9.11.
    ..das gleiche im irak-iran konflikt...es sind schon auf beiden seiten dollars geflossen..und das nicht zu knapp.

    das schlimme finde ich, dass mit der angst der menschen gespielt wird; und viele die augen verschliessen vor der wahrheit, die nicht immer schön ist.

    gibt ein schönes buch das den kampf 3er systeme erzählt..in der mitte natürlich eine liebesgeschichte.
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

    dieses buch passt irgendwo auch noch in das thema
    --> http://www.die-leselust.de/buch/neben001.htm

    der näcste bitte

    für den wohlstand weniger zahlen viele einen hohen preis.
     
  24. 11. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Nein es sind keine leute, die keine ahnung haben. sie sind auch nicht ungebildet und haben sehr wohl einen sinn in ihrem leben: nämlich uns und unsere nachkommen davor zu schützen, was durch Para's Signatur angedroht wird (Endeffekt: 2060 leben hier mehr Muslime als Christen). Wir sind die letzten Deutschen, die auch noch etwas von ihrer Nation bewahren wollen. Dazu muss man kein Neo-Nazi sein, sondern lediglich die wahre Wahrheit erkennen und ein wenig Patriotismus gehört auch noch dazu. Wir geben das, wofür unsere Ahnen Jahrhunderte gekämpft haben, unsere Unabhängigkeit und Freiheit nicht einfach kampflos auf.
    Das Judentum wurde nicht von den Deutschen allein schlecht hingestellt, weltverbreitet herrschte, herrscht und wird dieses anti-jüdische Gedankengut weiter herrschen.
     
  25. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    mir hat auch nur einer gereicht........un truppen...ja para.....als französische soldaten bonbons auf den straßen verteil haben wurden in der nachbarstadt die moscheen angezündet.....die waffen sind zwar angekommen aber viel zu spät.....und vor allem von wo sind sie gekommen....ha...n paar von den amis weil sie gemerkt haben das sie ´s verbockt haben und sich hätten schon früher einmischen sollen und der rest ausm iran....
    und was die un truppen angeht.....schau dir darfur an.....die gleiche situation wie damals auf dem balkan....nur gucken..nix machen.....dann können sie auch zu hause bleiben....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.