„Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 9. August 2007 .

  1. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"


    Du solltest die klar machen das man nicht einfach überall blind mit gewalt eingreifen kann oft sind die konflikte so verzwickt das ein millitärischer eingriff einfach nicht das problem lösen würde da massive innerpolitische probleme vorliegen.

    Folgendes zu der Dafur krise steht bei wikipedia:


    Glaubst du das es in solchen situationen sinnvoll ist einfach mit millitärischer gewalt einzugreifen ?? wenn soll man dann überhaupt bekämpfen das problem bei vielen solcher konflikte sind die das einfach viele verschiedene interessengruppen sich gegeneinander bekämpfen so dass eine konfliktlösung durch aussenstehende nur sehr unwarscheinlich ist. Außerdem anhand von Darfur siehst du das angeblich nicht nur die Christen die bösen sind alle egal ob moslems,juden und christen sie haben alle dreck am stecken.

    Zum topic brauch man nicht viel zu sagen da der vergleich einfach absolut unpassend ist.

    Jedoch bitte ich manche die hier von deutschland behaupten man hätte nicht aus dem Holocaust gelernt und es würde hier schon wieder so anfangen doch erstmal nachzudenken was sie schreiben. Ich wage zu behaupten das kein Volk soviel aus dem Holocaust gerlernt hat wie es die deutschen haben das problem ist doch das das viele leute damit deutsche bürger provozieren wollen, denn es gibt schließlich nichts schlimmeres als eine deutschen als freund des holocausts darzustellen. 96% der deutschen schämen sich für den holocaust aber stehen auch gleichzeitig zu ihrer vergangenheit wenn man sie dann jedoch wieder als nazis darstellt ist dies zu tiefst verletztend. Von dem ab hoffe ich doch in zukunft nicht allzuviele dieser blinden behauptungen hier lesen zu müssen. Dies soll aber auch nicht heißen das man vor konflikten wegschauen soll nur soll man aufpassen was man von sich gibt das gleiche gilt außerdem auch für den ersteller dieses topics der den threadtitel mehr als unpassend gewählt hat.

    greetz

    Zu den äußerungen welche ich hier im thread
     
  2. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Hast Recht. Am besten wir waeren zu Hause geblieben. Was interessiert mich der Balkan ? Was interessiert mich Darfur ? Es ist immer besser wenn man seine Nase nicht in die Probleme anderer Laender steckt. Gedankt wird es uns in Jugoslawien nicht. Sobakd der letzte Soldat abgezogen ist geht der ganze Konflikt wieder von vorne los.
    Und dann hoffe ich das man nicht mehr helfend eingreifen wird. Denn dann ist das alleine das Problem Jugoslawiens. Wer sich nicht helfen lassen will soll sehen wie er zurecht kommt.
     
  3. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    wenn sie angreifne sollen...da sind doch die fronten ganz klar geklärt ,oder nicht.....als ersten würd ich ma die angriffen der dschandschawid unter kontrolle kriegen wollen und vermittlungspartner runterschicken......gibt´s da öl??? verstehste....man kann wenn man will....

    und zu "wieder als nazis darstellt ist dies zu tiefst verletztend".......ich würde nie einen deutschen als nazi bezeichnen......nur hätte den satz ein moslem geschrieben würde es wieder heißen.....ihr könnt doch alle nicht mit kritik umgehen.....tja......



    man kann nicht blind angreifen...ja klar jugoslawien war auch am anderen ende der welt und man wusste nichts über das land......das man angreifen kann hat man durch den angriff der nato im fall kosovo doch gemerkt....anscheinend haben sie aus ihren fehlern in bosnien und kroatien gelernt.....

    wenn ich mir das hier angucke Massaker von Srebrenica – Wikipedia denk ich mir das auch......ihr wolltet helfen, habt aber zuletzt n scheiß gemacht......
    letztendlich haben die arabischen mudzahedin mehr leben da unten gerettet als jeder einzige blauhelm....traurig auf wessen hilfe man angewiesen war....aber was willste machen wenn kein anderer kommt.......außer den 1500 jungs aus den arabischen ländern.......
     
  4. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Sehr gut das wir uns da einig sind. Dann heule hier nicht rum wegen unterlassener Hilfeleistung. Wenn man es so bedenkt waere es vieleicht sogar foerderlich aus Jugoslawien abzuziehen und dem Land sich selbst ueberlassen. In ein paar Jahren wird der ethnische Konflikt geloest sein und Europa und die Welt hat endlich Ruhe.
     
  5. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    eine egoistische denkensweise bringt jeden unbeschwert durch den tag......die können nicht abziehen auch wenn sie wollten.....
    wer heult hier rum....?(
     
  6. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Weil man ganz genau weiss das sich die Parteien wieder an die Gurgel gehen, wenn man abgezogen ist. Aber wie ich schon sagte, ein Abzug wuerde gerade deswegen das Problem ein fuer alle mal beenden.
     
  7. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    der konflikt würde sich aber über den balkan hinaus bemerkbar machen......weil wenn es nur den balkan betreffen würde wären sie schon längst weg....
     
  8. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Ja, es würden wieder ein paar Islamisten aus dem Ausland mitkämpfen. Ansonsten würde sich der Krieg nicht auf die restliche Welt auswirken. Ist nur ein Bürgerkrieg, nicht mehr.
     
  9. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    nicht mehr..??.oh..para....
    1991 haben einige arabische staaten, was erst vor ein paar tagen in der yugo presse veröffentlich wurde, angeboten 100000 soldaten auf den balkan zu schicken um einen rein islamischen staat zu gründen....das jedoch wurde vom damaligen präsidenten, alija izetbegovic abgelehnt da bosnien schon seit jahrhunderten ein multikultureles land gewesen ist und er es auch so weiter halten will...

    das kleiner übel kam dann mit den mudzahedins was bosnien heute noch leider mit der al-kaida in verbindung bringt.......
    auf der anderen seite hast du serbiens großen bruder russland dessen geheimdienst schon damals in den balkan krieg eingemischt hat.....
    tja und da kommt eins zum anderen.....genau wie jetzt mit der ganzen raketen-schild geschichte......kommt mir langsam vor wie im kalten krieg......
    natürlich hat auch das absolute kontra land zu russland die usa auf dem balkan viel zu sagen....da z.b. bosnien und albanien einige der wenigen staaten mis moslemischer mehrheit sind die freundschaftliche beziehungen zu den usa pflegen.....und amerika braucht halt, auch wens nur für die presse ist , moslemische unterstützer und diese wiederum brauch die usa.....
    allein durch diese tatsache das amerika den balkan..speziel bosnien braucht wird da kein krieg mehr ausbrechen...und ich mein auch wenn...schlimmer als damals kann es nicht werden....
     
  10. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Wäre ja noch schöner gewesen. Ein islamischer Staat in Europa. Nein nein, die sollen lieber in Asien oder Afrika bleiben.
     
  11. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Ich denke die wenigsten können hier mit letztendlicher Gewissheit mitreden,
    da die wenigsten den Koran, die Hadithen.. vollständig gelesen haben. Muslime und Nicht-Muslime.
    Die meisten müssen doch auf Meinungen und Urteile anderer zurückgreifen und da ist die
    Gefahr eben immer groß, dass man zu einseitig auswählt. Ich will mich da auch nich ausschließen.

    Bislang war ich der Meinung, der Islam ansich ist eben eine Religion,
    je nach Auslegung friedlich oder auch nicht.
    Bin ich eigentlich immer noch, aber diese Meinung hat nen Knacks bekommen^^

    Ich denke die Wurzel allen Übels ist die Betrachtung des Korans als Gottes unverrückbares, unveränderliches, für immer geltendes Wort.
    Denn damit kann jeder seine Ansichten und Taten mit Hinweis auf den Koran rechtfertigen. Auch ein Terrorist.

    Naja und eigentlich hängt es eben doch von der Auslegung ab, speziell ob dabei die menschliche Vernunft oberste Priorität hat oder die Offenbarung. Vernunft muss immer Vorrang vor der Offenbarung haben.
    Und da sieht es im heutigen Islam eher mau aus. Dank der islamischen Orthodoxen und heute auch der Fundamentalisten.
    Wäre schön wenn sich die Rationalisten (wieder) durchsetzen könnten, aber denk nich dass ich das noch erleben darf. Aber wer weiß..^^
     
  12. 12. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    DAFÜR HAST DU NE BEWERTUNG BEKOMMEN; ENDLICH MAL EIN SATZ DER ALLE DIESE RELIGIONS-STREADS ZU 100 RPOZENT ZU EINEM NORMALEN ENDE FÜHRT

    ich bin auch der meinung, dass wenn man eine bibel, koran oder tora als ein unverständliches und nicht nachvollziehbares buch ansieht, jeder kann sie dann so interpritieren und missbrauchen wie es ihm grad passt
     
  13. 13. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    Wer die Gottesbücher als immer geltend ansieht ist bereits ein Fanatist. Ein normaler Mensch denkt nicht auf diese Weise. Und vom Fanatisten zum Radikalen oder gar Terroristen ist es kein sehr weiter Weg mehr.
     
  14. 13. August 2007
    AW: „Der Islam ist vergleichbar mit dem Faschismus"

    der koran an sich ist blos eine kleine grundlage, eine ansammlung von richtlinien, die man befolgen sollte, wenn man wirklich auf der absolut sicheren seite sein will....hierbei predigt er aber nicht von verbreitung von hass oder ähnlichem.....
    was laut dem islam gott wollte, ist sehen wohin der mensch sich richtet....zu ihm oder zum teufel...eine art test ob der mensch in ordnung ist oder nicht....welchen weg er letztendlich geht ist im überlassen und niemand anderem

    aus der sich gesehen, ist es eine gewaltige anmaßung, zu behaupten eine religion sei schlecht, falsch oder gar faschistich, da nichteinmal gott selber dem menschen vorschreibt was er zu tuhen oder zu lassen hat...wieso sollten es seine "untertahnen" dann tuhen?
    nach dieser ansicht sind alle terroristen, die meinen, das böse christentum und judemtum auslöschen zu müssen, aufs strengste zu verurteilen

    der koran ist sogesehen dem willen des menschens untergeordnet....anders würde es allein von der logik her nicht hinkommen....wir menschen entscheiden ob wir an das glauben was im koran steht oder nicht.....was aber das eigentliche diskussionsthema ist, sind die richtlinien die der koran vorgibt....mich selber interissiert es recht wenig ob jemand sich nach diesen richtet oder nicht....ich selbst mache nur das was für mich wirklich als logisch erscheint...z.b. der genuss von alkohol....ich selber trinke keinen, da ich es vollkommen ablehne in einen nicht-nüchternen zustand zu geraten...da ich nun nicht weis wieviel alkohol ich wirklich vertrage, rühre ich ihn garnicht erst an...übrigens ist alkohol selbst nicht verboten, sondern nur das "betrunkensein"

    zu der netten frau in diesem thread kann ich nur sagen.....weg mit der...hat nix da oben verloren
    warum?
    denkt ihr nicht das jemand der in gefangenschaft von irgendwelchen radikalen "islamisten" war, von grundaus schlecht über sie denkt?
    das ganze entspricht üngefähr dem berühren einer heißen herdplatte....man macht es einmal danach nie wieder und warnt wenn die verletzung ganz extrem war andere vor der heißen herdplatte....
    ich denke diese frau will blos nicht das anderen leuten das selbe wiederfährt und will wenigstens in ihrem einflussbereich eingreifen....durchaus eine gute absicht....jemand sollte mal mit ihr reden und ihr erklären das der islam absolut garnichts mit faschismus oder sonstigem zu tuhen hat...wieso denn auch? der islam schreibt nur eine sache vor....eine friedliche lebensweise und der glaube an gott....den rest machen die menschen selbst draus...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.