Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Ihr nennt die Karikaturen "Pressefreiheit" aber seht nicht, dass Freiheit dort aufhört, wo sie die Freiheit anderer verletzt und in unserer Religion ist es uns nicht frei, unseren Propheten zu zeichnen und erst recht nicht, ihn als selbstmordattentäter darzustellen (!!!) und das nennst du "nicht sooo schlimm"?

    Wenn ihr die freiheit besitzt, gegen unsere Freiheit zu verstoßen, dann tun wir es auch.

    Und wenn ihr die Freiheit besitzt und uns eure Meinung auf diese Art und weise sagt, dann dürfen wir auch die Freiheit besitzen zu sagen, dass das nicht ok ist.

    Islamisten haben übrigens recht wenig mit moslems zu tun, außer dass islamisten pseudo moslems sind.

    @EED:

    Wenn ich unseren Propheten als Selbstmordattentäter gezeichnet sehe mit ner Bombe im Turban, dann ist für mich ebenso Feierabend.

    Du darfst äußern, dass deutschland flaggen nciht verbrennt werden dürfen, aber wenn wir kundgeben, dass mohammad nicht karikiert werden darf dann ist das gleich intoleranz? Das ist meinungsfreiheit und wenn ihr eure Meinung kundgeben dürft und wir nciht dann labert mir nix von wegen wir würden in nem freien land leben!

    Außerdem machen diese gewaltbereiten Moslems nur einen kleinen teil der gesamten moslems aus ... die größte demo zu diesem Thema umfasste 2000 Leute (das war in pakistan oder palästina).

    Und wenn man anständig reden kann kann man jede angelegenheit unter 4 Augen klären ... aber so provokant wie du drauf bist wunderts mich nicht, dass du dazu nciht fähig bist.
     
  2. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    @alinho
    aber glaubst du nicht, auch der islam könnte religiöse angelegenheiten etwas toleranter beäugen?
    Die westl. und fernöstl. welt ist doch auch recht tolerant bei solchen dingen. warum nicht der islam? fehlt es an einem martin luther oder brauchen sie noch ein jahrhundert "evolution"?
     
  3. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Religionen waren schon immer der Grund für Kriege und die Tode von Millionen von Menschen,das wird sich auch nie ändern solange es Fanatiker gibt.

    Ich frage mich schon seit Jahren warum manche Menschen immer einen Führer oder eine höhere (imaginäre) Persönlichkeit brauchen,die sie anbeten bzw. anbetteln können.

    Sei das jetzt ein Diktator,ein religiöses Oberhaupt oder ein "Prophet".

    Ich finde es wirklich traurig,dass die Menschen es niemals auf die Reihe kriegen werden,mal über all dies nachzudenken.
     
  4. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Moslems sind und bleiben einfach intollerant (zumindestens die meisten). Find dich damit ab.

    @alinho

    äh, was? Logik?
    Nur weil ihr nicht die Freiheit habt Muhammed zu zeichnen, dürfen wir das auch nicht oder wie soll ich das verstehen? Und wie wird denn eure Freiheit verletzt, sperren wir euch etwa mit den Karikaturen in einen Käfig oder was?
     
  5. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Wir Deutschen wurden in den letzten 60 Jahren oft genug verarscht. Durch Filme, durch Karikaturen, durch Zeitungen etc. Nur....wenn störts ? Niemanden. Mir ist es völlig gleich.

    Diese "Rechtfertigung", das durch die Karikaturen eure Freiheit angegriffen wird, ist doch Schwachfug. Es geht nicht um die Freiheit, sondern es geht um die Fähigkeit, Kritik zu akzeptieren und auch einzustecken. Und genau diese Fähigkeit fehlt dem Islam. Wenn dann noch der Zeichner von Morddrohungen überhäuft wird und für seine alltäglichen Beschäftigungen Polizeischutz braucht, dann sollte man sich wirklich Fragen, ob mancher Moslem überhaupt das Wort "Freiheit" zu definieren weiss.
     
  6. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    zuerst mal, das wort ******** ist eine bezeichnung, die aus einer rigiden sexualmoral herstammt. in diesem punkt gleichst du dich ja hervorragend an das christentum an.
    dann versteh ich überhaupt nicht, wie du hier dich als liberal und tolerant aufspielen kannst und dann hinterher nur das bestätigst, was in den islamischen communities alltag ist, nämlich das männer zugriffsrechte auf ihre frauen haben, dass frauen für sorgen müssen, dass das (von moslems behauptete) angeblich unkontrollierbare triebverhalten von männern nicht geweckt wird (denn merke man auf, muslimische männer sind kleine babys, die nicht verantwortung für sich selbst tragen können), dass islamische männer ihre frauen als ihr eigentum begreifen, dass niemand sonst haben soll und auf das sie alle exclusivrechte haben (schon allein diese primitive, fanatische einstellung, dass man zugriffsrechte auf andere menschen haben kann, da könnte ich reinschlagen). und zuletzt, dass blicke irgendwem schaden könnten, dass ist so lachhaft. und wenn es im sommer heiss ist, warum nicht im mini und top rumlaufen? lieber die schwere burka oder was?
    frauen sollen sich so anziehen, wie sie wollen, ihre sexualität ausleben, wie sie wollen und ihr habt die zu halten, wenn eure schwestern oder cousinen oder was weiss ich, das machen

    ich persönlich sehe nur, dass in islamischen gesellschaften primitive und fanatische menschen das sagen haben und sich die breite masse nicht von ihnen unterscheidet. und das in den westlichen gesellschaften in den islamischen communities genau dasselbe passiert.
    also erzähl hier nicht stories vom pferd, weg mit dem islam, durch krieg wie im irak oder durch selbstaufklärung wie damals in frankreich, welche die kirche grösstenteils entmachtet hat!
     
  7. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    @AFGPOWER: nette infos


    nur mal so ne frage:
    warum werden dänische(und andere) botschaften niedergebrannt aufgrund von diesen karikaturen wenn die moslems doch so friedfertig und tolerant sind?und erzählt mir nicht dass diese massen damals alles islamisten waren!!

    und btw ich glaube nicht das ahmdschinad ein geistig verwirrter mensch ist!!

    MfG
     
  8. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    richtig! genau das meinte ich auch...
    auch glaube ich, dass dem islam einfach die "aufklärung" wie sie bei uns luther betrieb fehlt.es gibt einfach zu viel nachholbedarf.
    Ich denke, der islam sollte sich dem westen anpassen und würde auch langfristig davon profitieren.
    Im moment gibt sich doch jeder nur mit dem mittleren osten ab, weil sie so viel öl haben. hätten sie kein öl, würde sie die westl. welt einfach ignorieren, weil ihre riten sich von unseren unterscheiden.
    natürlich bekommen sie auch aufmerksamkeit, weil sie streithähne sind. sich bekriegen macht ihnen einfach spaß^^.

    Das mit den Frauen braucht man glaub ich nicht groß zu diskutieren. m. M. nach sollte eine frau tun und lassen können was sie will. man muss sich nicht verstecken um nur für den einen mann da zu sein. das hat nichts mit emanzipation zu tun sondern macht die frau zu einem menschen 2. klasse.
    Auch haben ja im islam frauen viel weniger rechte als bei uns.
     
  9. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    für mich ist und bleibt der islam eine intollerante religion, sogar jetzt beim diskutieren beruft ihr euch nur auf den koran, aber mich interessiert nicht was im koran steht, sondern was ihr selber darüber denkt... und nochwas lieber alinho... ich wage es einfach mal den muhammed der moslems mit dem jesus der christen zu vergleichen, als verbreiter der religion und propheten, und es gibt genug karikaturen über jesus die nicht so fein sind, hast du irgendjemanden auf der straße gesehen der dagegen protestiert und randaliert hat?

    MfG Kl$$s
     
  10. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    abgesehen davon, dass in den islamischen ländern jeden tag die widerwärtigsten antisemitischen karikaturen veröffentlicht werden, da aber regt sich keiner auf. und die ansicht, die presse müsse vor religiösen befindlichkeiten halt machen, die ist lächerlich. das die botschaften brannten, ist eben doch nur zeichen einer gewaltatätigen intoleranten masse, die ja nicht für irgendwelche gesellschaftlichen emanzipationen gekämpft hat, sondern ihre despotie anderen aufzwingen wollte.
    die religionsfreiheit wurde ja durch die karikaturen nicht verletzt, denn diese schränkten die religiösen ja nicht in ihrer ausübung ihres mumpitz ein
     
  11. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Frauen sind überhaupt nicht gleichberechtigt und dürfen sich ihren Ehemann auch nicht aussuchen.

    Da könnt ihr mir erzählen so viel ihr wollt, meine Eltern sind Christen und stammen aus der Türkei und Syrien und vor ein paar Jahren waren wir dort Verwandte besuchen und ein Spaziergang durch die Innenstadt hat alles gesagt.

    Und ich hatte auch ein langes Gespärch mit meinen Verwandten dort und die wissen das wohl bisschen besser als der Artikel da, weils einfach nur FAKTEN sind!
     
  12. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    @M.G: Ich bin selber ein Türke ja und du denkst bestimmt das das etwas mit dem Islam zu tun hat oder??? Da liegst du richtig falsch die meisten Menschen in der Türkei haben keine Ahnung vom Islam besonders die im Osten. Die Väter schwafeln nur ein dreck von wegen das befielt der Islam, also musst du heiraten (meine Tochter). Ich kenne sowas nicht und man hat zu mir auch öffters gesagt dass sowieso meine Eltern für meine Hochzeit entscheiden würden, von wegen ich darf das selber und wenn eine Frau sein zukünftigen Eheman nicht will dann darf man normalerweise diese Hochzeit nicht durchführen, aber leider ist es so das einige zu, wie soll ich sagen zu blöd. Natürlich nicht alle.

    Ich sag euch eins ihr kennt den Islam sowieso nicht wieso diskutiert ihr darüber. Das soll jetzt keine Erniedrigung sein, aber Vorurteile hat jeder, deswegen müssen wir mal lernen ohne Vorurteile zu leben. Und ich kann euch erzählen was ich will, aber die wo nicht glauben wollen werden auch nicht glauben und außerdem darf ich keinen dazu zwingen, das wäre absurd. Wie gesagt schlechte Bildung ist was ganz gefährliches, damit meine ich manche islamische Länder.

    Aber bitte, wenn ihr meint das der Islam untolerrant ist dann kann ich euch von dieser Meinung nicht überzeugen. """"Medien sind nur Manipulation""""" sag ich nur. Ich kann jetzt auch gezielt und sehr trügerisch über andere Religionenargumentieren, aber so was würde ich nicht machen, denn der Islam verbietet es mir. Egal was ihr über den Islam und Mohammed sagt ich werde nie etwas über Jesus sagen, weil er ein Prophet ist, denn wenn ich etwas sagen würde dann wäre ich kein Moslem mehr, aber das wissen halt leider die meisten nicht.

    Noch eine Bitte ihr könnt vielleicht den Islam hassen, aber ich würde mal sagen man sollte sich dafor richtig informieren. Sorry wenn ich einen beleidigt habe!!!
    mfg
     
  13. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Immer wenn was schlechtes weger dem "Islam" passiert, hat es nix mit dem Islam zu tun, weil die Moslems keine Ahnung haben... sowas hör ich oft von Moslems... Nur irgendwie kommt es mir so vor, das irgendwie keiner wirklich ahnung vom Islam hat. Wie deiner Meinung soll sich dann einer informieren? Dann geht halt einer zu nem Moslem, den er kennt und dann zu nem anderen und beide erzählen was anderes... wer hat recht? Das was besser klingt? Das ist doch absurd... nur weil du sagst, der Islam ist so und so und es gut klingt für den Islam, ist es nicht automatisch richtig. Es gibt schon viele solcher Idioten, die dann behaupten Adam und Eva waren Moslems. Für ihre dummheit könnte man sie dann eigentlich nur erschissen
     
  14. 8. April 2007
    AW: Der Islam

    Wie soll man sich denn informieren? Hört man über den Islam Gutes? Nein. Wenn ich den Spiegel oder auch das Time Magazine aufschlage, liest man nur von Schlechtem. Und man kann nicht sagen, dass diese beiden Zeitschriften von Radikalen geschrieben werden. Ich kann doch nur davon ausgehen, was ich höre. Wenn ich auf wikipedia unter islam lese dann kommt was mit mohammed usw. aber das ist doch nicht worüber wir hier reden. Man sollte sich doch ein bild von der aktuellen lage machen, und nicht, wie mr. mohammed das mal wollte. Menschen die an den Islam glauben sind einfach, und das ist denke ich Fakt, intoleranter als Christen. Punkt aus Nicholaus.

    Oder wie es Karl Marx schon sagte:

    Religion ist Opium für das Volk!
     
  15. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Hast du die Verbrennung von Puppen oder der Deutschen Flagge schonmal von irgendwelchen russischen, türkischen oder gar deutschen Moslems gesehen?
    Ich kann mich an die Verbrennung der deutschen Flagge erinnern, aber das warn mehrheitlich Ländern wo Schiiten leben(Iran,Irak, evtl. teile von Afghanistan).
    Und sag mir mal siehst du täglich mehr als 700k Menschen Puppen verbrennen, wenn es nur wenige weiße Scharfe gibt(der Islam hat ingesamt ca. 1mia anhänger).

    Man nehme ein paar Bilder, einen netten Beitrag dazu und verschweige ein paar relevante Informationen und schon haben die Medien ihr Ziel erreicht. Weiterhin haben viele Moslems deswegen protestiert, weil sie nicht verstehen, was den Typ dazu reitet, einfach mal mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt die eigenen Fehler mal zu verbessern.

    Sry, verstehe mich nicht falsch, bende türküm, aber ich benehme mich nicht wie ein normaler Bürger sondern wie ein richtiger Türke.
    Von meinen Eltern sowie Verwandten hier und in der Türkei hab ich gelernt, immer andere zu begrüßen, egal ob ich sie kenne oder nicht. Als ich das erste mal im Fitness Studio anfing, hat mich jeder angesehen, als würden sie mich jede Sekunde verprügeln. Als ich sie nach und nach immer wieder begrüßt habe, enstanden teils wirklich interessante Diskussionen und Freundschaften.
    Ich habe gelernt Freunden/Klassenkameraden/Bekannten etwas auszugeben und ihnen etwas anzubieten, wenn ich denn etwas mitgebracht habe(leider hat mir mein Klasse mal meine ganzen türk. Pizzas weggegessen*gg*). Auf solche und andere Werte, die man in der Türkei eher eingeprägt bekommt als von den möchtegern Türken hier, verzichte ich nicht und habe dies auch nicht vor

    Die fernöstliche Welt ist in manchen dingen nicht besser....
    Du musst außerdem unterscheiden, der Islam toleriert andere Religionen(besser deren Propheten wie Jesus, Moses usw.), aber inwiefern entscheided immernoch der Gläubige selbst. Und jemanden ala Luther braucht es nicht unbedingt zu geben, der Islam hat sich schon in Schiiten und Sunniten gespaltet.

    Ich hab mir diese Frage schon ein paar mal gestellt, trotzdem weiß ich nicht zurecht, woher du weißt das es kein höheres Wesen/keine höhere Form gibt.

    Nun gut, man sollte Kritik vertragen können, aber warum darf ich in Deutschland die Judenvergasung nicht gutheißen? Verletzt meine Meinungsfreiheit nicht hier die Gefühle anderer, indem ich ihre Verwandten etc. verunglimpfe?

    n1 Vergleich
    Eine Nation mit einer Religion...das wird immer besser.
    Was deine Verarschung angeht. Das hört man in türk. Filmen z.B. über den Staat schon seit langem.
    Trotzdem können manche Leute nicht verstehen, warum ihr euch nicht um euren eigenen Dreck kümmert und immer nach dem Motte lebt: Regeln sind da um gebrochen zu werden.
    Genausowenig darf ich in einer Kirche schreien wie ich will, da werde ich auch hochkant rausgeschmissen.

    Informier dich mal welche Position diese Witzfigur den im Iran spielt...die 2.!!!!! Heißt da gibts noch einen radikalen Ayatollah der zu sagen hat, was die Witzfigur machen soll...

    Der Islam ist schon seit mehreren Jahrhunderten in Schiiten und Sunniten gespaltet.
    Die Schiiten(15%) sind streng gläubiger wie die Sunniten. Gibt zwar noch irgendwelche Sekten, aber Länder wie Iran,Irak sind schiitisch, weswegen Sie auch einen strengeren Glauben leben.

    Was meinst du mit uns? Das Christentum? Wenn ja, dann unterlass es doch bitte irgendwelche Beiträge zu posten, wenn du nichts über dieses Thema weißt.
    Frauen haben im Islam weitaus mehr Rechte als im Christentum.
    Leider wird den Frauen durch eine gewisse Regel(du solslt die Frau schützen) ein Strich durch die Rechnung gemacht und durch die Wilkür des Mannes die Frau unterdrückt.

    Dann solltest du mal öfters ein paar Threads übern Islam oder Fern-Ost lesen. Ich schreibe generell Angaben die ich aus mehreren Quellen habe(falls nicht erwähne ich das auch) oder eben meine Meinung.
    Du kannst den Islam halten wie du willst. Ich denke die Leute die an der Spitze stehen sind unfähig den Leuten Bildung zu vermitteln damit die sich mal ein besseres Bild von der Lage machen können

    Richtig, irgendwelche Massen auf der saudi-arabischen Platte brennen Botschaften nieder und alle Moslems(egal ob aus Russland, Türkei, Pakistan, Afrika) sind böse. Ja wir Moslems, welche wir um die 1mrd. sind, brennen alle Botschaften nieder.

    Das ist aber nunmal relativ, manche fühlen sich dadurch gestört, ja gar beleidigt.

    Ich vermute mal du warst im Süd-Osten von Türkei(weil das zwischen Türkei und Syrien ist).
    Dort ist das auch problematischer wie im Norden.
    Und was haste denn gesehen als du durch die Innenstadt liefst? Als ich durch Antalya lief, sah ich in den Discos ein paar nette, leich bekleidete Chicas. Auf der Straße war das nicht so derbe, aber auch in der Türkei nimmt die Zahl der Kopftuchträger ab.

    Eher sind die Oberhäupte intolerant bzw. altmodische Denker.

    Erstmal, ich hab endlich Zeit gefunden im anderen Thread dir zu antworteh *gg*
    Was das Thema angeht.
    Es ist aber nunmal so, dass der Süd-Osten eher mit Zwangsheirat was am Hut hat, weil hier die Modernisierung und das moderne Denken noch nicht Einzug gefunden hat(zumindest bei den älteren). Ich lader dich mal gerne nach in den Nord-Osten ein, ist ein krasser Unterschied(vlt. liegt das auch daran das wir Lasen sind und die eben nicht*gg*).
    Was deine Wahrheit angeht? Die gibt es sowieso nicht, so etwas ist relativ zu sehen
    Und Adam und Eva sowie eigentlich alle Christen und Juden werden ebenfalls als Moslems angesehen, aber eben als jene die den "falschen" Weg eingeschlage haben(das war im Bezug auf die Juden und Christen). Hier gibt es wohl ein falsches Bild von Mohammad. Wir sehen ihn nicht als den Prohphet überhaupt an, sondern als den letzen Prophet, der die Menschen wieder zum richtigen Weg brachte, Moses, Jesus, David, Adam usw. müssen wir auch würdigen.

    Ja ich weiß, ich bin verdammt intolerant..
    Aber ein kleiner Tipp, klick mal bei Wiki oben auf Diskussion, da kommen aktuelle Diskussionen mit teils QUellen zu stande.....was aber irrelevant ist findet keinen einzug im eigentlichen Thema
     
  16. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    aha, also bin ich Christ und Moslem?
    Falscher weg? richtigen Weg? Das zur tolleranz...
    Muhammed hat ja auch seine Religion sehr gut durchgesetzt (meine anderen Posts kennst du ja). Das hat er sicher mit "richtig gemeint", kriege zu führen um seinen willen und glauben durchzusetzen.


    aber wenn du grad dabei bist:
    Satanische Verse – Wikipedia

    schöner artikel
     
  17. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    @Fremder:
    ja kann sein das ahmadschinad nur die 2te geige spielt
    aber unser lieber ayatollah ist bestimmt genauso wenig geistig verwirrt!!!
    radikal mag sein aber geistig verwirrt/dumm niemals!!!

    MfG
     
  18. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Junge wo hab ich sowas behauptet?
    Ich sagte lediglich, dass ahmadschinad die nummer 2 ist. Weltweit wird auf ihm geritten, dabei ist der Mann nichtmal an der Spitze der Macht.
    Edit:
    Bemerkenswert ist auch noch, dass der Typ nicht wie seine Vorgänger in Palästen wohnt, sondern eher bescheiden. Nach seiner Amtszeit will er in seine alte Wohnung ziehen.....


    Durchaus...leider ein bisschen knapp...die Wiki ist eben nicht alles, aber alles in einem sehr hilfreich
    Was die Verse an sich angeht: Nunja, wenns stimmt beweist nur, dass wir Fehler eingestehen und verbessern können *gg*

    Trotzdem versteh ich nicht, was mein Beitrag mit deiner Aussage zu tun hat?

    Also ich will mich nicht fest machen, dass dies Allgemein so anerkannt ist, aber mir als Sunnite wurde beigebracht, dass Christen und Juden bzw. deren Vorfahren Moslems sind bzw. nach deren oder ähnlichen Idealien leben/lebten. Später kamen sie vom rechten Weg ab.......
    Nunja, Muhammed hat wahrlich in turbulenten Zeiten gelebt und Kriege geführt(mal abgesehen ob sie ok waren und ob sie defensiv oder offensiv waren). Trotzdem ist das Osmanische Reich ein Beispiel dafür, wie Christen und Moslems miteinander leben konnten. Und das nach den vielen Kriegen.
     
  19. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    ich wollte mit meinem post nur meine meinung verdeutlichen...
    und das der ayatollah mehr zu sagen hat wusste ich nunmal nicht

    nobody's perfect*g*

    ich denke nur dass der ayatollah und auch ahmadschinad beide nicht aufn kopf gefallen sind!


    MfG
     
  20. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    gibts hier eigentlich eine forumspreis für die dümmsten kommentare?


    sie sollen sich ja auch beleidigt fühlen, dazu sind karikaturen da. trotzdem ist das nicht relativ, da die religionsfreiheit nun mal nicht im geringsten veletzt wurde. punkt. wer mumpitz betreibt, der muss damit rechnen, hohn zu ernten und zum glück gibts hier die freiheit zur beleidigung
     
  21. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Also wenn dir das beigebracht wurde, dann frag ich mich echt, warum du noch an dem Islam glaubst. Wie in gottes namen soll man denn bitte etwas sein, wenn es das noch nicht gab????
    Moslems gabs einfach vor Muhammed nicht . Und sicherlich haben sie nicht nach euren Idealien gelebt. Das ist purer Schwachsinn und wenn man intelligent ist und nur mal kurz darüber nachdenkt, dann erkennt sogar ein blinder mit nem Krückstock dass es nicht so sein kann.
     
  22. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Leider kann man solche, nun ja egal, wie dich nicht per Button ignorieren. Falls du an meiner Aussage etwas nicht verstanden hast oder ich etwas falsch verstanden habe, dann kannste mir das gerne erläutern. Mit deinen 0815 Sprüchen landeste bei mir nicht weit. Anscheinend will seit neuestem jeder Neuling Posts sammeln und postet überall irgendwelchen Mist hin, hauptsache es klingt etwas logisch, gefällt der Masse und wird nicht als Spam klassifiziert.

    Ja mach schön weiter deine Punkte. Und meinste mit "wer mumpitz betreibt" Mohammad? Wenn ja, ist ja verdammt nett wie sicher du über Angelegenheiten von über 1000 Jahren reden kannst. Aber was rede ich mit dir noch, allein deine 1. Aussage zeigt, dass bei dir nicht viel reden braucht, die Wands tuts dagegen auch.

    Nee, der erkennt was er erkennen will, wie du auch
    Und ich sagte nicht nur unsere Idealien sondern auch ähnliche.
    Im Judentum gibt es die Koschheit, im Islam etwas ähnliches was halal heißt.
    Haste dich nie gefragt, warum der Kern des Christentums, des Judentums und des Islams Ähnlichkeiten haben?
    Der Islam lehnt sich hier quasie an die beiden Religionen an. Es wird nicht gesagt, dass der Islam 1:1 auch vor Mohammad existierte, aber z.B. das auch Jesus auf dem Rechten weg, dass die Anhänger aber nach und nach eben auf den falschen Weg gerieten.
    Was deine Logik angeht:
    Lieber glaube ich an eine Religion, die teilweise die anderen Religionen bzw. deren "Oberhäupte" anerkennt, als an eine Religion die alle anderen Propheten verleugnet.....
     
  23. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Mal ne andere Frage: Glaubt ihr Religion ist wichtig? Braucht man etwas an das man glauben kann? Ich bin mir da in der modernen Welt nicht mehr so sicher.
    "Religion ist Opium fürs Volk?"
     
  24. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Sowas kann man eigentlich gar nicht fragen. Jeder glaubt an das was er möchte.
    Die "moderne Welt" ist auch langsam auf dem falschen Weg ohne Gott, aber wie gesagt, jedem seine sache.

    Erinnert mich an Jugend ohne Gott..
    Eine Jugend ohne Gott ist eine Generation
    ohne Wahrheit, Gerechtigkeitsempfinden
    ohne Mut zum Außenseitertum
     
  25. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Klar ist der artikel schön da er genau in deine vorstellung passt leider ist er absuluter schwachsinn wie die meisten deiner beiträge. Die immer den selben mist erzählen ohne auf die vorherigen redner und ihren beiweisen einzugehen. dieser egoismuss und sturrheit solltest du sehr schnell ablegen denn sie sind gift für das herz.

    Hier eine aufklärung:

    Die Legende der Satanischen Verse ist eine der perfidesten Verfälschungen des Islam, die auf die Umayyaden und ihre Hofdichter zurück zu führen ist.

    Dabei wurde eine Legende in die islamischen Quellen eingeschleust, und später von Orientalisten immer wieder aufgegriffen, nach der Satan angeblich einige Verse im Heiliger Qur'an untergebracht haben soll, was wiederum angeblich erst anschließend vom Propheten Muhammad (s.) bemerkt und korrigiert worden sei. Jene Legende behauptet, dass Satan in Gestalt des Erzengels Gabriel (a.) den Propheten Muhammad (s.) betrogen hätte.

    Abgesehen von der nicht vorhandenen Authentizität und der historischen Wertlosigkeit dieser Legende, beinhaltet sie auch mehrere grobe Fehler in Bezug auf den Islam. Die Legende widerspricht als erstes den klaren Aussagen des Heiligen Qur'an über dessen Unveränderbarkeit (vgl. 15:9).

    Satan hingegen hat weder die Fähigkeit, den Menschen, der sich Gott zuwendet zu beeinflussen (15:39-40) , noch kann er gemäß der islamischen Lehre die Gestalt eines Engels annehmen. Nur weil Satan diese Fähigkeit nicht hat, besitzt jeder Mensch die Fähigkeit in seiner menschlichen Natur [fitra], den wahren Propheten vom falschen unterscheiden zu können. Anderenfalls könnte kein Gläubiger keiner Religion die Sicherheit haben, dass sein Prophet nicht Satan in anderer Gestalt wäre, oder dass er nicht vom Satan betrogen worden wäre.

    Prophet Muhammad (s.) ist in keinster Weise vom Satan beeinflussbar. Nahezu sämtliche Zuschreibungen von Fehlern auf sein Person gehen auf die Umayyaden, die die eigene Gewaltherrschaft u.a. damit rechtfertigen wollten, dass sie selbst dem Propheten Muhammad (s.) Fehler zuschrieben.

    Bei den einzigen diesbezüglich bestehenden Überlieferungen ist weder die Kette der Überlieferer [rawi] vollständig, noch sind die wenigen Überlieferer als zuverlässig eingestuft. Einige von ihnen gelten sogar als Feinde des Islam.

    Obwohl sich derartige Verleumdungen in einige wenige Geschichtsbücher über den Islam eingeschlichen haben, gibt es weder heute noch in der Geschichte einen ernstzunehmenden Islamkenner, der diese Verleumdungen als wahrhaftig bezeichnet hätte.

    quelle Satanische Verse
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.