Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2007
    AW: Der Islam


    Muslim heist Gottergebener und Islam unterwerfung oder hingabe zu dem einen Gott

    so da du jetzt zwei Arabische wörter gelernt hast kannst du mir bzw. uns erklären ob

    Abraham, Moses, Jesus, David, Salomon, Johannes gott ergebene waren oder nicht? erklär uns mitte ob sie sich vollkommen Dem einen Gott (Allah = Der Gott) hingegeben haben oder nicht.

    so waren sie jetzt Muslime oder nicht?

    möge Gott diene verblendung, sturrheit und hass auf Gottergebene aus deinem Herzen nehmen.
     
  2. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Gute Frage^^
    Im Großen und ganzen ist Religion schon Opium fürs Volk, der "glauben" fängt immer da an, wo das "wissen" aufhört.
    Wie heißt es so schön "geht´s ihm dreckig wird er katholisch" , in dem sprichwort liegt auch die antwort finde ich, religion (spiritualität) soll da Halt geben, wo man mit der vernunft nicht weiter kommt.

    Aber jedem das seine, wenn die einen meinen kein schwein essen zu dürfen, oder die anderen nach Lourdes laufen zu müssen, bitteschön
     
  3. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich habe mal ne Frage wegen der Hölle und so?!

    Also ich bin Atheist und leugne die Existens von irgend einem Gott wehement!!

    Also komme ich doch höchstwahrscheinlich in die Hölle oder??
    (Kann mir da mal jmd den islam auslegen; so das ich es auch verstehe. ?( nach dem artikel her würde ich, so wie ich es gelesen habe in die Hölle kommen.




    Und wenn dem so ist, dass ich höllenqualen erleide nur weil ich mich geirrt hätte (im bezug auf religon)
    dann ist der islam doch unmenschlich oder?!!
     
  4. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    alle religionen sind unmenschlich,
    musst dir keine sorgen machen, denn sowas wie gott, allah, budha........... gibt es nicht.
    wer meint dass es sie doch gibt soll es beweisen.

    wenn du beim christentum nicht an gott glaubst kommst du auch in die hölle (wenns sowas überhaupt gibt^^)
     
  5. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    DU bist Atheist, von sowas hast du sogesagt keine Ahnung.Ein NichtGläubiger wird sowas nie verstehen, deswegen wird ihm auch vieles Spanisch sein.
    Deswegen heißt es auch Glaube.

    Gott kannst du nicht beweisen,genau so kannst du nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt.
    Wie soll die gesamte Welt entstanden sein`?

    Irgendwas muss ja das alles aufgebaut haben oder nicht?
     
  6. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Richtig und wer hat das aufgebaut ist die falsche Frage!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution<<< somit ist bewiesen das es keinen gott gibt!!

    es ist alles mit wissenschaft begründbar!! da braucht man keinen glauben. glaub mir

    lieber hölle als doof
     
  7. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    ja du sagst es ja, GLAUBEN, nicht WISSEN,
    man glaubt an etwas, weil man nicht weiter weiß.

    wenn man gott nicht beweisen kann, gibts ihn auch nicht.

    Beweis (Logik) – Wikipedia
    Behauptung – Wikipedia

    Beweise das es gott nicht gibt:
    seh ich gott, nein
    hör ich gott, nein,
    kann ich mit gott reden, nein
    und den link den einer meiner vorposter gepostet hat,
    glaub mir die leute haben schon bewiesen, dass es gott nicht gibt,
    der chemi, physik usw. kannst du glauben, nicht i- sonem buch, des i-jemand geschrieben hat,
    während er gekifft hat.
     
  8. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Nehmen wir mal die chemischen Evolution....
    doch was ist davor?
    vor der Evolution? Irgendwas muss ja davor sein?!
    Aus nichts kann ja nichts werden..

    Das du Gott nicht siehtst/hörst etc. sind keine Beweise..

    btw : Wiki ist keine gute Quelle.

    EInem Atheisten kannst du nicht erklären, dass esGott gibt.
    Er hällt dich für dumm, dass du an Gott glaubst.
    Und du selbst hällst ihn für dumm,. weil er nicht an Gott glaubt.
     
  9. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    ja, da ist was davor, lies dir die chemische ev. mal durch, dann verstehst du des.
     
  10. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich meine nicht die Entstehung der Erde, der Planeten, des Universums..
    Nehmen wir mal den Urknall an... boom, aber woher kommen die Moleküle ... etc.?
    Woher nur? einfach von selbst`? Woher kam alles`?
     
  11. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    1953 wurde vom Chemiker Stanley Miller und von Harold C. Urey durch das Ursuppen-Experiment diese Hypothese überprüft. In dem Versuch beweisen sie, dass in einer den angenommenen präbiotischen Bedingungen ähnlichen Umgebung mittels Zufuhr von Energie (Blitzen) aus anorganischen Verbindungen (Wasser, Methan, Ammoniak und Wasserstoff) organische Verbindungen wie Aminosäuren und niedere Carbon- und Fettsäuren entstehen können. In späteren, meist komplizierter aufgebauten Ursuppenversuchen konnten sowohl alle wesentlichen Bausteine der Lebewesen, Aminosäuren, Lipide, Purine (Nucleotidbasen) und Zucker, als auch die komplizierten organischen Verbindungen Porphyrine und Isoprene erzeugt werden.

    ist nen zitat aus wiki.

    ich erkläre es mal mit eigenen worten:

    im warmen wasser sind elemente

    aus diesen entstehen moleküle
    (moleküle sind verbindungen aus elementen z.b 2 wasserstoffatome + 1 sauerstoffatom = wasser!)
    das zur molekülentstehung genauer kann man es auch erklären aber das nur bei bedarf da)

    diese moleküle werden durch chem. reaktionen immer länger da sie schlichtweg reagieren wie zb ozon und fckw

    dann werden die noch länger bis aminosäuren entsehen und dann ist es nicht weit bis zu komplexeren gebilden wie baktierien (diese sind echt einfach aufgebaut)

    und so geht es milliarden jahre weiter bis es einzeller gibt
    und dann kommen schon mehr und vielzeller

    und schwupps ist da nen koplexerer stoffwechsler da... quastenflosser z.b.

    und dann affe

    und dann mensch



    und was ist da schwer zu verstehen.. genauere infos im lexikon unter ursuppenexperiment

    auch wenn wir denken das wir mehr sind so sind wir auch nur verstoffwechsler wie kleine bakterien
    > nur etwas komplizierter


    und noch ne frage.. wenn gestattet

    wenn menschen in den himmel kommen wo gehen affen hin?? haben die keinen himmel nur weil die nen erbgut haben was zu 1 % anders ist als wir?

    http://www.tagesspiegel.de/wissen-forschen/archiv/25.01.2007/3041060.asp < begründung zu affenvergleich

    @afgpower:

    bitte lies mal den link zu wiki,.. ich weiß das es nicht einfach zu verstehen ist aber nimm dir mal ne halbe stunde zeit... immerhin hattest du ja auch die zeit den koran zu lesen.

    ach ja ich möchte keinen beleidigen aber bitte ab und zu lesen was andere schreiben, dann muss man es nicht zig mal begründen..

    und bitte afgpower antworte wenn du gelesen hast.
     
  12. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Über affen steht da nichts, Affen sind ja keine Menschen.


    Wir wissen ja auch , dass wasser irgendie entsteht, doch dann muss ja davor was gegbeen, dass wasser entstehen lässt und davor und davor und davor?
     
  13. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Damit ist überhaupt nichts bewiesen... -.-

    Sorry, aber das ist der dümmste Satz, den ich seit langem gelesen habe, "somit ist bewiesen, dass es keinen Gott gibt" ...

    Bloß weil du nicht glauben kannst/willst, wie auch immer, musst du hier nicht so einen Scheiß erzählen.
    Das ist der ach so tolle Konlikt zwischen religion und Wissenschaft, in dem die Wissenschaft immer versucht gegen die Religion zu siegen, aber wenn hier jemand meint, dass er 100% Beweise hat, dass es bewiesen ist, dass Gott nicht existiert, dann her damit, dann werd ich mal meinen Relilehrer informieren, der wird euch das alles sehr überschaubar erklären können, denn Wissenschaft und Glaube schließen sich gegenseitig NICHT aus, ganz im Gegenteil sie ergänzen sich sogar...
    Egal, ob jetzt Judentum,Christentum oder Islam, denn es sind alle Monotheistische Religionen.
     
  14. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    oder noch ne frage, wir habens doch schon geschafft bis zum himmel zu kommen,
    warum sehen wir gott nicht?

    erst hat man gesagt gott ist im himmel, als wir dann den himmel erreicht haben, hat man gesagt er ist in jedem menschen drin.
     
  15. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bis zum Himmel gekommen sind. Oder doch einige Menschen , die gutes getan haben und sündenfrei waren, sind nun dort.

    sag nicht du willst mich auf den arm nehmen und vergleichst den Himmel da oben mit dem Himmel der in der Religion gemeint ist ?(
     
  16. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    oh man, so ein Mist hab ich lang nimmer gehört...
    Das Wort "Muslim" kommt wohl aus dem Wort "Gottergeber", das heißt aber nicht, das es sie schon gab... noch dazu bist du eher auf den unwichtigeren Teil eingegangen und hast den rest nicht gelesen und das nenn ich arm...
    Damen, Türme und Läufer gab es auch schon sehr lange, somit gab es seitdem auch Schach
    Du redest von einem Glauben, wofür es schon anhänger gab, aber keiner daran geglaubt hat... bzw. wäre ich auch ein Zeuge Jehovas, ein Jude und ein Christ zugleich.
     
  17. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    Klar kann die Wissenschaft noch nicht alles erklären,
    aber es ist eine Frage der Zeit, bis immer mehr erforscht wird.

    Aber genausogut kann ich jemand religiöses fragen:
    Wo kommt Gott her? Wer hat Gott erschaffen? Der Obergott?
    Oder hat Gott sich selbst erschaffen?

    Mit Gott kann ich die (noch) unbekannten Phänomene nicht erklären,
    ich kann sie höchstens eine Stufe weiter weg schieben!

    Auerdem, wenn wir schon mal dabei sind^^
    Langweilt sich der allmächtige Gott nicht zu Tode, so ganz ohne ebenbürtige
    Freunde? Es gibt ja laut den monotheistischen Religionen nur einen einzigen Gott.
    Als Gott wär ich im Himmel schon an Langeweile gestorben...
    Jeden Tag nur der eigenen Schöpfung zuschauen
    Oder sich als Allwissender andauernd mit minderbemittelten Menschen auseinandersetzen..
     
  18. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    ich find das nur zum totlachen... auf all die atheistischen Fragen kenn ich eine Plausible antwort, aber AFGPOWER ist ja solch ein gläubiger Moslem und weiß ja alles Anscheinend ist Religion (und wohl somit auch der Islam) nicht dein spitzengebiet
    Ich lass dich weiter diskutieren, auch wenn da nur Mist rauskommt, dann hab ich zumindestens was zu lachen =)
     
  19. 9. April 2007
    AW: Der Islam

    ok ich beweise es dir!!! für jeden beweis brauch man eine bedingung oder eine behauptung oder so was

    fragen wir mal so ..... was muss ich dir begründen damit du mir glaubst das es keinen gott gibt??
    was gibt es nur durch gott und kann nicht ohne entstehen? die entstehung?

    ich begründe es dir..

    ach und wenn gefragt wird und wer hat das und das und das erschaffen dann lest das:

    wie kann aus nichts was erschaffen werden?

    durch gott.

    aber im nichts ist doch nichts wie kann da gott sein?

    das wiederlege mal..



    @ afgpower


    also affe ist zu 99% mensch und darf nicht in den himmel ... das ist aber böse

    ist in dem unterschied der paar basenpaare die göttliche gunst implementiert?????
     
  20. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    @Schnuppl, Thrake, Brosi etc :

    Wir glauben an Gott, bzw ich weiß dass es einen gibt, und dass es ihn schon unendlich lange gibt. Ob ihr es wollt oder nicht. Beweise brauch ich dafür nicht. Ich brauch auch keine Beweise dafür dass ich ein Gehirn habe, ich weiß es auch so.


    Und wer sagt, dass Affen nicht in den Himmel kommen? Sie haben auch eine Seele und für Lebewesen (also "Dinge" mit Seele) ist der Himmel geschaffen. Auch die Hölle, aber da kommen keine Tiere hin.

    Und Himmel ist nicht gleich das, wo flugzeuge Fliegen.

    Versucht mal nicht eure Weltanschauung anderen aufzudrängen. Das was ihr postet ist uns sehr wohl bekannt, nur denken wir nicht nur straight. Hinter Physik, Chemie und allem steckt für uns nunmal Gott. Physik und Chemie kann nciht aus dem ncihts entstanden sein ...

    So das ist meine Meinung und ich versuche sie keinem aufzutischen, ich geb sie nur preis.



    Ursuppe ist also aus Wasser entstanden ... wo kam denn das Wasser her? Das ist widerum aus XXX entstanden ... und das aus XYZ ...
     
  21. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    An einen Gott zu glauben oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Man glaubt daran, weil man es nicht beweisen kann.
    Was die Existens Gottes angeht?
    Schön und gut die chem. Evolution ist sehr auflärungsreich, aber Wissenschaft != Wahrheit sondern eine (sehr) wahrscheinliche Vermutung/These über jenes. Die Zeit von der wir ausgehen ist vorbei, wir könnens nur vermuten, zu sagen es wäre wahr, wäre ein Fehler, damit schließen wir andere (wissenschaftliche) Thesen von vorne herein aus.
    Was die nette Existensfrage mit dem höre, sehe ich Gott angeht:
    Woher weißt du denn, dass er sich absichtlich dir nicht blicken lässt. Oder vlt. siehst du ihn sogar jeden Tag, nimmst es aber nicht wahr. Ich gehe ebenfalls von der Annahme aus, dass es einen Gott nicht geben könnte, aber dann hätte ich unrecht gehabt das es ihn gibt, Schaden kann es mir nicht. Weiterhin glaube ich an ein Leben nach dem Tod, da Energie nicht verloren geht, sondern nur umgewandelt wird.




    An die Frage wegen Atheismus und Hölle:
    Du kommst in eine der 7 Höllen(oder überhaupt in die Hölle eben) bis du deine Strafe "abgesessen" hast. Da du ja nicht an Gott glaubst, hast du ebenfalls gesündigt(Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung)....das mal zum islamischen Teil.
     
  22. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    lol @ gehirn

    Nja, wenn dir es als Erklärung reicht, dass es Gott halt schon immer gab...
    Aber dann versteh ich nicht, warum du dir über die Entstehung der Welt Gedanken machst.
     
  23. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich hab nie behauptet, dass ich nicht an Gott glaube...
    Ich finde nur eure Argumentation zu den Atheisten (also nicht mich) witzig... Daran merkt man, das ihr vieleicht den Koran gelesen habt, aber nicht verstanden.
    Und wenn ich nicht gläubig wäre, würde ich Nietzsche Marx, Feuerbach Aussagen nutzen, um zu zeigen, das der Islam sinnlos ist, mach ich aber nicht, weil ich damit auch das Christentum angreife. Alles eine Frage der Argumentation

    EDIT: Vieleicht ist auch Gott eine Erfindung des Teufels =) =) =)
     
  24. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Dann nenn doch deine so tolle Antwort, nichts kann die nichtExistenz von Gott beweisen und wird es auch nie.Was redest du eigntlich immer für eine scheiß? =)

    Welche Punkte haben wir denn nicht verstanden? Nenn doch mal ein paar, wo du es doh so gut aus ern Medien verstanden hast..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.