Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Du hast doch den Koran gelesen oder?
    Hast du ihn auch verstanden, oder keine Ahnung von der Religion? Dann wüsstest du auch nicht nur so dumme antworten...
    Der einzige, der hier soviel labbert, bist eigentlich du, denn deine Argumentation ist echt dumm. Außer Copy&Pasten kannst du eigentlich im Grunde nix...


    Medien.. tzzz... das hab ich nicht aus den Medien... Aber du bist zu dumm, um das zu verstehen...

    Es muss was da gewesen sein, bevor leben entstanden konnte.
    Und das war eben der Urknall... Allah eher nicht... Allah ist keine physikalische Größe, sondern eine Erfindung des Teufels.

    Wenn du den Koran gelesen und verstanden hast, dann sag bescheid... bis dahin würde ich zu dem Thema an deiner stelle keine Stellung mehr nehmen...

    mfg
    Thrake7
     
  2. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Ja, aber ich erkenne da trotzdem nicht, warum du so dumme antworten gibst`?
    Nenn deine Antworten, anstatt dich zu verstecken.

    Bist du überhaupt gläubig, denn aus deinem Beitrag könnte man schließen, dass du es nicht bist.
    Wissenschaft und Religion schließt sich nicht aus...

    Zügel deine Zunge, Allah ist eine Erfindung des Teufels? Schäm dich, und du studierst.. hab dich für intelligenter gehalten.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich will gar nicht von dir als intelligent gehalten werden, denn was bringt es mir?
    Noch dazu solltest du besser argumentieren....
    Ich geb dir mal ein Tipp: Bist du ein fundamentalistischer Moslem?
     
  4. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Haha du bist ja ein lustiger xD
    Fundamentalistischer Moslem? Hha nenn mir einen Grund, warum ich einer sein soll.
    Nun wo sind diene Argumente geblieben? Ich warte.
     
  5. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    lol????? Oh man, dummheit gehört bestraft... Ich glaub ich lass dich dumm weiterleben.
    Ich warte nur noch auf die Leute, die Ahnung von den Berühmten Religionskritikern wie Marx, Feuerbach, Nietsche etc. haben. Die werden dir schon sagen, das Gott eh nur eine Erfindung der Menschen ist um ihre Wünsche und Träume in etwas zu proezieren, was es nur in ihrer Vorstellung gibt. Aber ich will nicht damit anfangen... Ich glaube selbst an Gott und hab mich auch mit dem oben befassten Thema (also Urknall und Bibel) befasst.
    Da du den Koran nicht gelesen hast bzw. nicht verstanden hast, frag ich mich, warum ich überhaupt noch mit dir über das Thema diskutiere...
     
  6. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Ich warte immernoch auf deine Argumente. Langsam wirds zu langweilig, weil du nichts an Argumente bringst und neuen Schrott erzählst, was mit dem Thema nicht zu tun hat.
     
  7. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    bitte lies und versteh erst den Koran, bis du dich zum Islam äußerst...
    Vielen Dank!
     
  8. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    @ Thrake 7

    ich glaube man lässt es wirklich sein denn wenn man argumente bring wird nicht mal auf die eingeangen.

    also so empfinde ich es schon die ganze zeit .... argumente über argumente aber gelesen wird nicht und wenn fragen gestellt werde bekommt man keine antwort nur die frage nach argumenten... wer gemeint ist kann man sich ja denken.
     
  9. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Wenn ihr wirklich was über den Islam lernen wollt dann geht auf

    http://diewahrereligion.de/

    schauts euch an....
    und macht euch eure eigene meinung..
     
  10. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    Zeig mir die Argumente, auf denen nicht eingegangen wurde..


    @ Thrake, wie lausig, wann wiööst du denn endlich die Argumente bringen? Hast nämlich keine, wie auch , wenn mein nach einer Lüge lebt, findet man keine Argumente, naja, und komm nicht mit koran bla bla.. da sieht man das in deinem Hi** anscheinend nicht viel drin steckt.
     
  11. 10. April 2007
    AW: Der Islam

    jaja, ich hab keine, ich labber nur daher... glaub ruhig dran...
    bitte lies und versteh erst den Koran, bis du dich zum Islam äußerst...
    Vielen Dank!
     
  12. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    Also folgendermaßen:

    Mach die Augen auf, schau auf den bildschirm (vor dir) und lese die post´s.

    Und es ist immer arm wenn man mehr zitiert als man selber schreibt.
    Da zeigt sich die qualität=)
     
  13. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    Qualität ist nicht gleich Quantität... Oder willst du so in den UG kommen?
    Wenn das der Fall ist, Spam bitte einen anderen Thread voll, aber bitte nicht den -.-
     
  14. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    was soll denn des?
    du und afgpower habt doch ne ganze seite vollgesammed,
    mit "lies dir den koran durch, dann können wir weiter reden" "du bist so lächerlich, gib doch mal ne antwort, wo bleiben den deine ach so tollen argumente......."
    gib ihm doch einfach paar antworten und gut ist,
    und afgpower, lass mal paar meinungen an dich ran,
    du bist so stur und sagst auf alle antworten immer wieder das gleiche,
    du stellst ne frage auf die antworten.

    wenn gott alles erschaffen hat, wie ist er dann enstanden?

    PS: über qualität und quantität solltest du dich nicht äußern.
     
  15. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    leute!ruhig....flamed mal net alle so rum muss doch net sein;-)

    b2t:

    gott bzw religion ist ein menschliches konstrukt aus legenden/fantasien um unbegreifliche phänomene und unerklärbare zustände/tatsachen für das menschliche gehirn begreifbar zu machen.
    ob religion jetzt gut oder schlecht ist steht auf einem ganz anderen blatt
    (zB: Kreuzzüge <-> Brot für die Welt)


    MfG
     
  16. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    da redet ja grad der richtige, der 225 Beiträge in diesem Jahr geschrieben... Ich hab mal ein paar durchgelesen und das einzige, was du machst ist rummotzen :motz:
    Und was das Thema AFGPOWER angeht: Er kommt häufig mit den Argumenten "Du hast keine Ahnung vom Islam" "Labber nicht so viel Mist" und sowas. Und jetzt kommt mal bisschen Religionskritik bezüglich Religion und Gott und schon sucht er irgendwelche Argumente, die weder konstruktiv, noch viel bringen, weil darüber machen sich andere Leute auch gedanken. Und daraus bestehen eigentlich seine ganzen aussagen. Deshalb fand ich es sehr amüsant, mal zu lesen, was man so für mist schreiben kann.
    Hätte man als gläubiger Muslime die Entstehungsgeschichte verstanden, wäre seine argumente sicher anders gewesen.

    Das du kein Anhänger Gottes bist, ist mir schon aufgefallen, aber deine Thesen beschränken sich auf nur eine Seite, weil du die andere Seite nicht kennst und darüber dich nie erkundigt hast. Deshalb siehst du Religion auch wohl als überflüssig an.
    Ich habe nicht die ganze Bibel gelesen, aber den Anfang schon, ich habe mich mit Religionskritikern befasst und auch ihre Argumente mir angehört und nicht gleich abgeblockt. Genauso auch mit dem Islam.
    Der Islam ist einfach ein Problem in sich und bringt auch leider Probleme. Wenns nicht so wäre, hätte ich auch nix gegen ihn, aber wenn Muhammed seine Religion mit Gewalt verbreitet hat, dann wunderts mich nicht, das Gewalt immer noch eine Lösung auf Probleme ist, die sich gegen den Islam wenden.

    bsp: hat ja Jesus gesagt: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. "
    Warum redet darüber keiner... (jagut, zum einen sollte man das ganze Kapitel lesen).
    Es ist einfach so, das Christen nicht internationale Terroranschläge aufgrund hass gegen andere Religion (oder Kultern oder gegen den Nahen osten etc.) ausübt. Beim Islam ist das leider anders der Fall.
     
  17. 11. April 2007
    AW: Der Islam

    der einzige der hier mist schreibt, das bist du, weil du allen ernstes diesen karikaturenmüll mit dem holocaust gleichsetzt. ist ja seit jahren taktik der moslems, sich als die zweiten juden zu klassifizieren. aber das zieht nicht.

    ja, nur weils 1000tausend jahre alt ist, muss es ja richtig sein. das der islam seit 1000 jahren keine entwicklung durchgemacht hat, dass ist gerade das problem. das die mittelalterlichen wertvorstellungen einen ehrbegriff in den islamischen communities bestimmt, dass ist das problem. und das die moslems der westlichen welt ihre despotie aufzwingen wollen, das ist das grösste problem
     
  18. 12. April 2007
    AW: Der Islam

    ...die terroristen sind für den islam was die nazis für die christen sind...den vergleich hab ich eben gefunden..hmm trifft irgendwie zu...keiner will sie haben aber alle vertsecken sich hinter ihnen wenns hart auf hart kommt...
     
  19. 13. April 2007
    AW: Der Islam

    Ach tut mir Leid, ich vergaß das es die Karikaturen seit Jahren gibt und seit Jahren benutze ich dieses Beispiel ...lol Junge benutzt die SuFu wenn du keine Ahnung hast, ich hab in dem Moment eben dieses Beispiel genommen, das heißt nicht das ich es seit Jahren benutze, vlt hast du bemerkt, dass ich viel mehr zitiert habe...
    Aber anstatt normal zu diskutieren kommst du mit deinen Sprüchen ala dümmster Beitrag....
    Allein daran erkennt man schon, dass du nichts als Streit suchst, oder kannste einfach nicht normal und ohne Provokation diskutieren?
    Wenn man mich dann noch so dumm von der Seite anfährt, frag ich mich als, was so Typen eingentlich glauben.......
    Und ich weiß nicht was du mit "als zweite Juden klassifizieren" meinst und was nicht ziehen würde, erläutere mir das doch mal.



    Bitte, falls du dir alles mit deinem Hintern interpretierst, lass es sein.
    Ich habe nirgendwo gesagt, dass es richtig ist, weil es 1000 Jahre als ist und nicht 1000tausend(lol schreib doch glei 1 Mio), aber bist wohl einer dieser "Ja, die Wissenschaft hat immer recht, egal ob das nur Vermutungen und Thesen mit hoher Wahrscheinlichkeit sind"....
    Das der Islam keine Entwicklung durchgegangen ist(positive sowie negative) ist schlicht und einfach falsch, da gabs erstmal die Spaltung sowie ein paar Neuinterpretierungen, welche bis heute den "westlichen" Leuten als das "böse" Wort Dschihad bekannt ist.
    Und deine mittelalterlichen Wertvorstellungen, die kannste dir ausmalen wie du willst, wenn du mir keine konkreten Beispiele nennst, dann kann ich dir hier aber nicht weiterhelfen, ich sehe aber, dass du anscheinend noch nie wirklich in einer Moschee warst. Vor bestimmten Anlässen hält der Hoca eine Rede indem er sagt, dass man sich von Ehebruch, Alkohol, Drogen fernhalten soll und er Jugend wird gepredigt, dass sie sich soweit wie möglich bilden sollen und das der Islam die Bildung als ein wichgtiger Aspekt ansieht(nunja, dies unterscheidet sich je nach Gesinnung, ob man nun Sunnite oder Schiite ist).........
    Und was soll das jetzt mit der Despotie, wenn wollen wir den in Europa die absolute Macht geben? Wer ist den unser Despot, Mohammad?
     
  20. 13. April 2007
    AW: Der Islam

    ich habe deinen post sehr wohl gelesen und bleibe auch genau deswegen bei meiner aussage
    und es gibt seit jahren vermehrt stimmen, die allen ernstes behaupten, den moslems würde es heute gehen wie damals den juden oder auch, dass die palästinenser die juden von heute wären. und da sind die islamischen communities dabei bei diesen stimmen.

    und mokier dich nicht über einen schreibfehler, meine güte.
    das die islamsichen länder mit ihren stammes- und clanstrukturen mittelalterliche traditionen pflegen, das ist nun mal so. und der ganze ehrenquatsch entspricht genau diesem prinzip. insofern hat sich der islam nicht entwickelt, ich meine das nämlich im sinne von fortschritt, nicht einfach als veränderung. zu differenzierten, halbwegs progressiven gesellschaften wie den westlichen gehört zum beispiel eben, dass das sozialkapital nicht mehrheitlich in der familie akkumuliert wird, im gegensatz zu den islamischen ländern und communities. auch der antagonismus zwischen objektiver und subjektiver vernunft, der die rationale irrationalität der kapitalistischen gesellschaften erzeugt, fehlt dort, da in den islamischen gesellschaften die vernunft eine nur objektive ist.
     
  21. 13. April 2007
    AW: Der Islam


    so weit ich weis hat die westliche Welt (christen) gut 1800 Jahre gebraucht um so zu denken was du unter Fortschrittlich verstehst ,
    also lass uns Moslems noch gut 400 Jahre Zeit dan sind wir bestimmt auch so weit
     
  22. 13. April 2007
    AW: Der Islam

    nun so lange muss keiner warten. es ist ja auch nciht so, dass es in den islamischen ländern nicht eine opposition gäbe. der prozess kann also wesentlich schneller vollzogen werden als die entmachtung der kirche während der aufklärung
     
  23. 14. April 2007
    AW: Der Islam

    Kennt ihr das wenn man in der Modewelt sagt z.B. schwarz ist das neue weiß...
    Ich hab nur Angst davor das es in paar Jahren nicht heißt Moslems sind die neuen Juden...und wenn man pech hat kommt irgendein an die Macht und dann gehts wieder ab...
    Wenn man die medienlandschaft beobachtet wird immer mehr hass geschürt...genau wie damals zu Hitlers zeiten...ich will niemanden hier was vorwerfen...ich weiß wie es ist wenn Leute Vorurteile haben... aber wenn das ausartet was keiner will, dann gibts den 3 WK und das will glaub ich keiner...

    smrt fasizmu
    sloboda narodu
     
  24. 15. April 2007
    AW: Der Islam

    ich finde diese diskussion überflüssig, denn hier sind 2 menschengruppen, die einfach ihre wahrheit erzählen und nichts anderes hören wollen. Die einen die moslems sind für islam und die anderen (was auch immer) gegen islam. Die moslems wollen die anderen von ihrer Wahrheit überzeugen, aber die gegenpartei lässt sich nicht überzeugen, die versuchen nämlich die moslems davon zu überzeugen, dass ihre ganze kultur und Religion schlecht sei.
    Die moslems können nicht das auf sich sitzen lassen usw... usw...

    Beide Seiten haben zum Teil Recht. Man muss einfach für sich entscheiden wo nach man sich richtet.
    Entweder eine Lebensweise und Kultur, die von eigenen Vorfahren seit tausenden von Jahren ausgeübt wird ODER man lebt nach Vernunft und Logik
    ABER das WICHTIGSTE IST, man DARF NIE einen Menschen zu irgendwas zwingen, was er nun denken oder glauben soll, UND NUR SO, blebt dann die Welt friedlich, und das wollen ja beiden Partein oder?
     
  25. 15. April 2007
    AW: Der Islam


    Das war der beste Beitrag den ich in diesem Board gelesen hab.
    RESPEKT... so und nicht anders.

    mfg
    tekilla
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.