Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2007
    AW: Der Islam

    Zuallererst einmal::klatsch:
    THX für deinen Beitrag sehr informativ und interessant.

    Das ist MEINER MEINUNG nach das einzige Problem, das ich am Islam sehe:
    Wenn ich mir die Geschichte des Christentums ansehe, dann kommt man nicht daran vorbei, dass auch das Christentum einen wichtigen Schritt, vorbei an Hexenverbrennungen, Inquisition, Kreuzzügen u.s.w. hat machen müssen, bis den Menschen durch Leute wie Martin Luther und durch Interpretationen der Bibel "die wahre Botschaft" die hinter den Worten und zwischen den Zeilen steht, erkannt haben. (Leider legen ja v.a. in den USA immer mehr Leute die Bibel wieder wörtlich aus)
    Solange die Menschen nur das glauben was man ihnen sagt (z.B. dass sie im Paradies soundsoviel Jungfrauen bekommen, wenn sie so viele Menschen wie möglich umbringen) und eine Auslegung und Übersetzung der Worte im Koran nicht möglich ist, befürchte ich dass der Islam den so wichtigen Schritt den die Christen schon hinter sich haben nicht machen kann.

    Ach ja ich wollte noch sagen: Es kann gut sein dass auch meine Meinung eher auf Unwissenheit und Vorurteilen beruht, da aber jede Meinung auf Vorurteilen beruht (wer kennt schon alle Zusammenhänge und Sachverhalte) bitte ich das zu entschuldigen und mich ruhig zu korregieren falls ihr anderer Meinung seid.

    mfg DON_funghi
     
  2. 17. April 2007
    AW: Der Islam

    ich bin moslem und bin genau deiner meinung..der islam entwickelt sich momentan in eine andere richtung...wenn man ihn in ruhe lässt wirds was gutes..aber wenn man ihn ständig angreift dann wird sich keiner die mühe geben den koran zu interpretieren und einfach wie jetzt wenn irgendwas ist hinter den aussagen verstecken... der koran wird in einigen moslemischen ländern interpretiert...siehe...bosnien.albanien..türkei...diese länder sind aber nicht das problem.problem sind länder wie der iran, welche viele intlektuelle haben ,die aber nix sagen dürfen weil die mehrheit dumm ist. sie ist nicht dumm weil sie muslimisch ist sie ist dumm weil die bildungsmöglichkeiten in diesen ländern nicht die sind wie im westen der welt...lasst den islam in ruhe..verfolgt die extremisten nicht die moslems..wenn man weiter alle beschuldigt werden sich die normalen menschen anfangen hinter terroristen zu verstecken und dann sind wir alle am *****...
    das is genau wie hier bei RR. ich hab gemerkt das paar leute eine, wie soll ich sagen, "eigene" von den medien aufgezwungene meinung haben..und trotzdem werf ich nicht hier jedem der was sagt vor er sei ein feind des islam...
    an alle
    einfach ma die halten und zuhören wenn der andere was erzählt...lernt tollerant zu werden und alles wird gut...

    friede sei mit euch und RR
     
  3. 17. April 2007
    AW: Der Islam

    mit luther hast du nicht ganz recht,
    erst die industrialisierung hat deutschland da hin gebracht, wo es jetzt steht.
    und einen großen anteil an der industrialsierung galt auch Calvin,
    des halb würd ich nicht sagen luter hat deutschland aufgeklärt, sondern
    calvin und die industrialisierung.
     
  4. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Sicher. Das beste wäre der sofortige Rückzug jeder UN-Truppe etc. aus jedem islamischen Krisengebiet. Irak, Afghanistan, Palästina usw.

    Das Rezept für den Weltfrieden. Sie sich selbst überlassen. Das Problem wird dann innerhalb eines Jahres gelöst sein. Sollen sie sich selber ihre Tschihads um die Ohren schlagen und sich gegenseitig abmurksen. Mir kann es egal sein, mich interessieren diese Länder nicht.

    Und wenn Moslems in Deutschland über die Stränge schlagen mit religiösem Murks, ab an die Gottesfront seiner Wahl.

    Wohlwar, DAS wäre die Lösung.
     
  5. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    merkt ihr nicht dass es keinen sinn hat was ihr versucht (den islam uns näherzubringen).....ich glaube die meisten wollen es net.....also warum lasst ihr es net einfach....versuchen wir euch etwas das christentum näherzubringen.....

    also lasst es und widmet euch anderen dingen....
     
  6. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich glaub ich hab vom Christentum mehr Ahnung als 60 % der Christen in Deutschland und das was ich weiß sagt mir zu das, wenn ich als Christ geboren wäre, meinen Glauben abgelegt hätte.

    Wir verschließen nicht unsere Augen, ihr macht es.
    Ihr wollt nichts über uns wissen? Das zeigt doch eure nur eure einsichtig ihr seid und das alles was anders ihr ablehnt bzw. nichts wissen wollt. Erzähl mir nix. -.-
     
  7. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    wer etwas wissen will der wird sich selber informieren...ihr drängt es ja quasi auf....kennst du viele moslems die interessiert sein würden wenn man sie permament mit dem christentum zutexten würde....also....erst nachdenken
     
  8. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich intressiere mich nicht wirklich für irgendeinen Glauben, obwohl ich sehr vieles über die weltreligionen weiß. Jedoch glaube ich weder an eine Religion, noch an Gott,noch an ein Leben nach dem Tod o.ä.


    Mal abgesehen davon kann man sich bei bedarf einfach über wikipedia informieren

    ->unnötiger Thread
     
  9. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Und wieso werdet ihr mit Islam zugetextet? - Weil der Islam ständig schlech gemacht wird?
    Ich kenne keine der sagt, diese Christen sind so und so...
    aber über den Islam wird ständig hergezogen... erst nachdenken
     
  10. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Was machen wir denn das wir euch es aufdringen? Laufen wir wie die Zeugen Jehovas von Haus zu Haus und fragen ob man sich seiner Religion anschliessen soll?
     
  11. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    tja...wer wind sät, erntet sturm......denk ma drüber nach...nur weil ein paar idioten einen auf gangsta machen wird der rest in ne ecke gedrängt....diesen idioten sollte "inner-islamisch" einhalt geboten werden um nicht weiter diskreditiert zu werden....
     
  12. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Klar so ein Gangsta sein hat auch 100 % was mit Moslem zutun. XD OMG ROFL ICH LIEG, ICH KENN GENUG DEUTSCHE DIE AUCH SO SIND. Erzähl bitte keinen Mist.
     
  13. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    ich meinte net die leute auf der strasse, sondern die leute die bomben werfen......

    die machen das bild wie es alle nun mal sehen.....

    alle sehen die bomben und machen sich das bild : islam = terror und schlechtes...so is es nun mal...leichtes imageproblem durch ein paar idioten...
     
  14. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich sag nur:

    Bush hat gesagt das er die Kriege im nahen Osten mit Gottes Aufforderung durchgehführt hat. Auch leichte Imageprobleme wa :=)
     
  15. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    schön für bush.....da haben wir noch einen für den club den deppen...der kann sich mit euren deppen zusammentun...vielleicht kommt ja was bei raus ....hahaha
     
  16. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Find ich auch, hab ich auch mal innem Beitrag geschrieben. Hab ich aber in dem Fall über das Christentum gezogen? Nein. Obwohl Bush in den Kriegen mehr Menschen getötet hat (bzw. hat töten lassen) als mit den paar Terroranschlägen von den angeblich Moslemischen Idioten.
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Der Islam

    mag ja sein...ich zieh ja net über dem islam her....es ist aber in letzter zeit leicht nervend hier andauernd topics zu öffnen mit dem thema islam...da kommt eh nix bei rum...und führt zu noch mehr missverständnissen....
     
  18. 8. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Denkst du das nervt uns nicht?
     
  19. 8. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Die Annahme einer allgegenwärtig gültigen Kausalität führt zwangsläufig zur Frage wo denn das Ende dieser Kette ist. Mögliche Szenarien werden hier sehr gerne von Religionen aufgefasst und interpretiert. Solche Vorstellungen setzen jedoch voraus dass Kausalität grundsätzlich terminiert werden kann.
    Dass Kausalität nicht allgegenwärtig gültig ist, zeigt der Tunneleffekt, bei dem Ursache und Wirkung nicht aufeinander folgen.

    Die Annahme dass "Nichts=absolut Nichts" ist, wird wiederum durch den Casimir-Effekt widerlegt, bei dem aus "Nichts" (Vakuum) spontan Teilchen entstehen die jedoch aufgrund im voraus "ausgeliehener" Energien, die die eigene Existenz ermöglichen, gleich wieder vergehen.

    Das Ganze zeigt, dass der "primitive" Mensch sich aufgrund seiner eigenen Unmündigkeit Wege sucht eine für ihn akzeptable Möglichkeit für die Ursache seiner eigenen Existenz bzw. die Existenz des Universums bzw. der Universen darzustellen.
    Davon ausgehend jedoch einen möglichen Gott, den es interessiert wer an ihn glaubt und wer nicht, und einen "Himmel" in Bedracht zu ziehen, zeugt nur von engstirniger Einstellung und Ablehnung gegenüber Möglichkeiten bzw. Gedankengängen die eine theologische Erklärung der Welt a priori von Grund auf ablehnen.

    Historische Ereignisse in der Entstehung von Religionen können heute nicht mehr einwandfrei zurückgeführt werden, sodass mögliche "Propheten" oder "Söhne Gottes" sich in Wirklichkeit als Scharlatane erweisen könnten und somit die Grundgerüste von Weltreligionen zum Einsturz bringen. Bei der Geschichtsschreibung der Theologie zu damaligen Zeiten, die nicht mit heutigen Standards der Informationstechnologie vergleichbar sind, beinhaltete die Weitererzählung von Geschichten das willkürliche Verfälschen von Informationen. Der Drang zur Übertreibung beim erzählen von Geschichten lässt Zufälle zu Wunder werden, normale Menschen zu Söhnen von Gott......
     
  20. 9. Juli 2007
    AW: Der Islam

    und wo hast du das bitte abgeschrieben !? und kannst du uns das in DEINEN worten wiedergeben !?
     
  21. 9. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Das ist nicht abgeschrieben sondern 100% mein Schreibwerk !
     
  22. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    ja..nee....is schon klar...

    und wie lange haste dafür gebraucht ?
     
  23. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Interessiert doch jetzt überhaupt keinen Menschen. Er hat uns gezeigt, dasser drölfzehn Punkte im Deutsch LK hatte, mehr auch nicht. Allein schon das Motto "People=Shit", was - wie ich annehme - nur ein "scherz" sein soll ist schon wirft den Zweifel auf ob ers nun selber geschrieben hat oder nicht, ganz zu schweigen von seiner Seriösität diesen Themas gegenüber.
     
  24. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Na ja, erstens hat ich kein Deutsch LK und zweitens hat das mit Deutschkenntnissen rein gar nichts zu tun... Erstmal nachdenken bevor du hier irgendeinen Schwachsinn behauptest.
    Wenn du den Post mal lesen bzw. versuchen würdest ihn zu verstehen wäre dir das auch selbst klar geworden.
    Zur Seriösität bei solchen Themen solltest du dir vielleicht selbst mal Gedanken machen, denn was hat dein Beitrag im Endeffekt gebracht ????(

    Zu people=shit könnte ich dir jetzt wieder einen sehr langen Beitrag schreiben, was aber in dem Fall nichts zur Sache tut bzw. auch nichts damit zu tun hat.

    Also bitte beteilige dich wenn dann ernsthaft an einer Diskussion !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.