Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    na das beweist ja das Muslime keine schlechten Menschen sind sowie viele Menschen es sehen....ich finde das sehr gut das jemand mal sowas Präsentiert ich hab auch bw gegeben....
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Du beteiligst dich an einer Diskussion? Wirklich? Du schreibst da oben nen Text, den man nur versteht, wenn man ihn sich 10 mal durchliest, und denkst jetzt hast du was tolles zur Diskussion beigetragen? Applaus, applaus! Und nein, es hat ja rein gar nichts mit deutschkenntnissen zu tun, wenn man sonen text wie oben verfasst, schon klar. Dann erzähl uns mal über dein tolles Motto, wahrscheinlich hast du irgendwo nen Bericht gesehen oder eine Erfahrung gemacht, wo sich Menschen ziemlich daneben benehmen und somit hat sich dann gleich eine ziemlich souveräne Einstellung bei dir verankert. Geht mich im Prinzip aber gar nichts and und interessiert mich eigentlich auch gar nicht.

    Aber zum Thema:

    Im Koran steht so ziemlich dasselbe wie in der Bibel. ( 10 Gebote etc. ) Nur vereinzelte Richtlinien und die Kulturellen Säulen unterscheiden sich. Aber im Endeffekt vermitteln beide Bücher dieselbe Botschaft. Terroristen missbrauchen Junge Menschen für Ihre Zwecke und halten den Koran vor sich. Der Islam als Religion hat keine Schuld an den schrecklichen Dingen, die Tagtäglich geschehen.
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    OMG ! Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Berichten zu tun die ich irgendwo gesehen habe ! Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr mit dem Thema Philosophie auseinandersetzen bevor du hier irgendwelche bescheuerten Behauptungen über mich aufstellst die vielleicht gerade mal deinen Vorstellungen entsprechen. Komischerweise willst du erst dass ich was darüber erzähle und weiter unten interessierts dich auf einmal nicht mehr. Etwas widersprüchlich...?(

    Wenn ich soviel Informationen wie möglich in einen Beitrag packen will um das Format gering zu halten und du dabei Probleme hast ihn bei ersten Mal zu verstehen, dann ist das nicht meine Sache.

    Ich weiß auch gar nicht wieso du dich so künstlich aufregst, da es wie gesagt mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Deshalb werte ich das Ganze mal als SPAM.
    Wenigstens hast du dabei ein klein wenig dazu gelernt und doch noch was themenbezogenes beigetragen.
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    OMG ! Dann erzähls uns endlich, damit wir endlich so schlau sind wie du. Vor allem interessiert mich jetzt vor allem was Menschenverachtende Einstellung mit Philosophie zu tun hat.
    Ich bin sicher nicht der Einzige, der deinen Text nicht auf Anhieb verstanden hat, aber das war sicher auch deine Absicht. Niemand schreibt so einen Text und geht davon aus, dass ihn jeder auf anhieb richtig(!) versteht. Und wenn das nicht passiert ist, sind wir schuld, schon klar. Ob du das als SPAM wertest oder nicht kümmert mich grad irgendwie 0. Aber danke, dass du dich trotzdem dazu erbarmst hast wenigstens den letzten Teil meines Post angemessen zu würdigen. *verbeug*
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich schreibe so einen Beitrag für Leute die ihn verstehen und würdigen.
    In deinem Fall schlage ich vor du ignorierst ihn einfach und kümmerst dich weiterhin um Dinge die vl eher deinen Vorstellungen entsprechen !
    Zum Thema Philosohpie gibt es sehr viele verschiedene Ansichten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du davon nicht allzu viel Ahnung hast und verschone dich deshalb mit einem weiteren Beitrag den du wahrscheinlich wieder nicht verstehen und wieder rumtrollen würdest.
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Brainstorm, mach dir nichts draus,
    ich muss auch damit kämpfen nicht verstanden zu werden, besonders von uber.
    das gleiche 10x schreiben, damits auch der letzte depp versteht, statt einfach mal, z.b. einen blick in die bibel zu werfen......
    was soll man machen?


    2t:
    natürlich missbrauchen terroristen kinder, und sagen ihnen, sie seien werkzeuge gottes, und
    dass sie gott nur helfen.....
    es ist nicht schwer, jedes wort in den heiligen büchern zum guten, oder zum schlechten zu drehen.
    den kindern wird etwas eingetrichtert, sie glauben es natürlich:

    das wird immer witziger.
    du hast keine ahnung von religion, aber schreibst hier trotzdem aggresive, beleidigende texte,
    die a. keinen sinn haben, b. müll sind c. du von deiner unwissenheit abweichen willst....
    ist doch klar, wenn man keine argumente hat einfach anfangen zu beleidigen und so tun,
    als ob man alles kann.

    warum schreibt einer, der keine ahnung von religion hat in einen religionsthread rein???

    was willst du mit deinen beiträge erreichen?
    provokation. aber warum, das ist die frage.
    willst du im mittelpunkt stehen, weil du ein aufmerksamkeitsdefizit hast?
     
  7. 10. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Ich will dir nicht vorschreiben, wie du posten sollst oder sonst was. Aber in meinen Augen ist ein Forum ein Ort, wo Informationen schnell übermittelt werden. Dass es Foren gibt die anders ticken, ist mir völlig klar. Aber für dich scheint es eine selbstverständlichkeit zu sein, dass dich gleich jedermann versteht, wenn du deinen "Ach komm, ich begeb mich heute mal auf das Schiller-Niveau" bekommst. Ich wette das jeder, der nicht grad nen Authist ist, den Text auf der letzten Seite auf anhieb verstanden hat. Und da man schnell an Informationen kommen will, wird so ein Text einfach überflogen oder gar ignoriert. Vor allem, da man in die Gefahr läuft eventuellen Sarkasmus oder mögliche Anspielungen zu überlesen und dann in die "HAHA!" - Falle des Verfassers zu treten. Nenn mich debil oder sonst was, mir gleichgültig. Aber anstatt mir vorzuhalten, was ich doch für ein beschränkter Trottel ich bin, könntest du auch mal anfangen auf meine Fragen zu antworten. Vielleicht machst du das ja auch um dir selbst was zu beweisen. Egopushes sind schon was schönes, nicht?

    Und Abstrakt du kannst ganz mal ganz ruhig sein, du bist nicht unbedingt das Glanzlicht der Parade, wie man in anderen Threads entnehmen kann.
     
  8. 11. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Akzeptier einfach die schlichte Tatsache dass nicht jeder Post für dich bestimmt ist ! Denn ich erwarte auch gar nicht dass ihn jeder versteht bzw. verstehen muss !
    A propos verstehe ich nicht ganz worüber du dich eigentlich ursprünglich aufgeregt hast bzw. aufregst. Wenn es nur darum geht dass er für dich nicht verständlich ist, dann kann ich mich nur wiederholen und sagen "IGNORIERE IHN". Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit dir über son Schwachsinn zu diskutieren !
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Mal ganz abgesehen davon, ist das, was wir hier machen, nicht diskutieren.
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Der Islam

    wär mal schön, wenn ihr über das thema diskutieren könntet und nicht über eure deutschkenntnisse.
    übrigens kann man brainstorms text auch beim ersten mal lesen verstehen, man muss nur richtig lesen können.

    da hier nur gespamed wird, weiß ich garnicht, was das letzte gescheite argument war.


    @Threadstarter
    du kannst den leuten so viel du willst überm islam erzählen, ich wette, das nicht mal 80% der
    user, die hier gepostet haben den text gelesen haben.
    die leute werden sich nicht die mühe machen, sich überm islam zu informieren.
    sie bleiben in ihrer schönen, mit vorurteilen überfüllte welt hängen.

    hier kennen einige ja nicht mal den unterschied zwischen islamisten und moslems, schlimm.
     
  11. 11. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Na altes Haus, auch "wieder" da?

    Hast wohl Recht. Keiner der Leute wird sich über den Islam informieren wollen, lieber dumm und unwissend diskutieren und sinnlose Argumente bringen, die vollkommen falsch sind.
    Naja, diskutiert bitte nun über das Thema.
     
  12. 11. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Geb ich dir recht AFGPOWER, aber das verhalten unser mitbürger, von denen man denkt das sie islamisten sind, spricht ne eindeutige sprache... Kann ja natürlich auch so sein, ads die genauso wenig nach gott leben wie wir deutschen christen .. "christen" aber naja, aufen ersten blick sieht es so aus, sry. Ich persöhnlich hab eigentlich auch vorurteile, das sind aber eigentlich keine weil es wirklich so ist, das diese "türken" nur im kopf haben... sry, aber das ist hier so.
     
  13. 12. Juli 2007
    AW: Der Islam

    habe mir jetzt den thread noch nicht komplett durchgelesen....ist ja auch schon spät xD....würde trotzdem gern dazu was sagen

    Den kleidungsstiel den du hier beschreibst kann man so nicht als standard bezeichnen...
    wichtiger ist jedoch dass die menschheit viele entwicklungen durchgemacht hat und nicht mehr so "primitiv" denkt wie früher...d.h. mit der zeit haben sich scharmgefühl,reize,werte,normen und sonstiges deutlich verändert.....der normale westliche kleidungsstiel so wie ich ihn kenne "erregt" nicht
    Warum?
    Es gibt einfach extremere dinge....wir sind es heutzutage gewohnt nackte Männeroberkörper oder Frauen mit Bauchfreien tops oder sonstiges zu sehen....unser scharmgefühl ist auf solche dinge zu einem sehr hohen maß abgestumpf, allein aufgrund der gewohnheit.

    Ich selbst sehe das pardah genauso wie viele andere muslimen als schutz vor schlechten dingen, das verschleiern sehe ich auch als schutz für die frau (als sehr altmodischen schutz, jedoch noch sehr wirksam),trotzdem schreibe ich keinem vor sich zu verschleiern....verurteile es auch nicht wenn es jemand nicht macht.

    zu selbstmoranschlägen:
    ich weis selbst nur dass es im islam verurteilt wird, andere menschen zu töten. genauso wird es verurteilt unschuldige in einem krieg in mitleidenschaft zu ziehen ( siehe 1/2 post ), desweiteren ist der suicid verboten.
    ein selbstmordattentäter (wie wird das geschrieben? oO) steht also in drei punkten im koflikt mit dem im islam vorgeschriebenen dingen. kann er noch ein muslime sein?
    für sich selbst ja! für sich selbst kann er es sein....niemand von uns wird wohl zu 100% die umstände einer solchen taht vollständig begreifen können, deshalb ist hier ein absolutes urteil eigentlich nicht angebracht...doch jede ausenstehende person z.b. die medien können nach ordentlicher recherche selbst erkennen dass dieser attentäter gegen die regeln des islams verstößt und somit zumindest aus der ausenansicht für den islam handelt.
    selbst wenn diese person, die sich selbst wegsprengt, der meinung ist sie würde für den islam handeln, kann der islam hierfür nicht verurteilt werden.
    diese situation ist equivalent zu einer situation in der sich ein deutschter bürger für amerika in polen eine bombe um den bauch schnallt und den schalter dort betätigt wo möglichst viele menschen stehen.....keiner kann amerika dazu zur verantwortung stehen, da amerika keinerlei schuld trägt.

    ich sehen den islam als religion die viel offen läst für die menschheit, wie etwas sein soll, doch wird diese offenheit meist nicht gelehrt an vielen orten auf dieser welt...dass führt dazu dass dinge im islam selbstverständlich werden....man darf/kann sie nicht hinterfragen oder in frage stellen, doch sind diese beiden dinge, dass hinterfrage und in fragestellen dass was einen religiösen menschen ausmachen....ein religiöser mensch ist jemand der nachdem er hinterfragt und in frage gestellt hat immernoch zu dem schluss kommt dass seine religion/sein weg der richtige sein kann....dass scheint wohl bei vielen im islam verloren gegangen zu sein

    ps: finde es schön zu sehen dass sich jemand hier so mühe macht und sowas verfasst
     
  14. 12. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Du hast schon Recht. War sehr gereizt und hab nicht so sehr drüber nachgedacht...
    Bw raus!

    und der Rest ist auch eigentlich richtig, nur sollst du wissen, dass den Muslimen EIGENTLICH gesagt wird, seine Religion SELBST zu "forschen" und sich selbst darüber zu informieren.

    @ Verschleierung. Einen Vers, wo die Frau auch ihren Körper mit diesen "Gewänder" verschleiern muss, gibts nicht im Koran. Ich weiß gar nicht, wie das entstanden ist.
    Es geht nur darum, bestimmt Körperteile zu bedecken.
     
  15. 12. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Vor allem mit dem Spruch, dass die Türken mal wieder an allem Schuld sind. Wobei wir wieder beim Thema wären, was iwir hier schon vor 3 Jahren diskutiert haben.
     
  16. 13. Juli 2007
    AW: Der Islam

    glaub das steht in irgendeiner hadith....wurde vorgeschrieben aufgrund der zustände die damals herrschten....diese herschen wie gesagt heute nichtmehr...aber ein weiteres urteil denke ich kann ich mir hier nicht erlauben

    das weis ich mache ich auch....und meine bisherigen ergebnisse stimmen zu einem sehr großen teil mit dem was du geschrieben hast überein...jedoch kein bischen mit dem bild des islams in den medien...was ich recht schade finde
     
  17. 13. Juli 2007
    AW: Der Islam


    Laut dem Koran ist nur ein Kopftuch höchstens "Pflicht", aber keine riesigen Gewänder, die ich selbst als "zuviel" finde. Außerdem kannst du einen Hadithen in die Tonne schmeißen, viele sind vollkommen absurd.
    Aus den Hadithen konnt viel Unheil, der mit dem ISLAM und dem KORAN NICHTS zu tun hat.
     
  18. 13. Juli 2007
    AW: Der Islam

    welche "bestimmten körperteile" müssen den bedeckt werden?das interessiert mich!

    MfG
     
  19. 13. Juli 2007
    AW: Der Islam

    es müssen keine bedeckt werden. es ist freiwillig sich zu verschleiern.
    die verschleierung soll eigentlich ein schutz sein, vor männern.

    im normalfall trägt man nur ein kopftuch, strenggläubige muslima verschleiern sich ganz,
    von kopf bis fuß.

    es ist keine pflicht sich zu verschleiern, eher ein ratschlag, den man auch ablehnen kann.
     
  20. 13. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Grazie Judikas

    Strenggläubige tragen die Verschleierung ganz, normalerweise reicht ein Kopftuch.
     
  21. 14. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Jungge ich glaub du hast genau so wenig Ahnung wie du es von den anderen hier behauptest!

    Zieh dir vieleicht mal den Film "Mohammed - Der Gesandte Gottes" rein. (War mal da im Forum, weiss nicht ob er no ON ist).

    Oder lies den Abschnitt hier (Aber da du ja zumindest den ersten Post dieses Threads gelesen hasst, brauchst du disen Abschnitt nicht nochmals zu lesen )
    Die Schwerter welche sie damals erhoben, diese dienten zur Abwehr und nicht zu verbreitung des Islams. Es wurde niemad zum übertritt gezwungen!

    piis
     
  22. 14. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ja genau. Der islamische Vorstoss in das Herz Europas (Wien) war natürlich reine Verteidigung. Du solltest weniger Propaganda und mehr Fachliteratur lesen.
     
  23. 14. Juli 2007
    AW: Der Islam

    naja, also christentum wurde durch messionere verbreitet...
    30ger krieg: eigentilch ging es um katholiken und protestanten, aber die hintergründe waren politisch: Macht, Land, Sklaven.

    Hier ist das gleiche nur mit ne anderen Religion,
    Spanien wurde auch mal von muslimen erobert, und viele sind dann muslimisch geworden sonst wären die getötet aber die christen konnten die muslime zurück drängen...

    Dass es versuche gab, die Religion zu verbreiten, egal ob mit vernunft oder gewalt, gabs immer und egal ob im christentum oder islam, sogar jetzt haben junge menschen vor, die aus kuran-schulen aus pakistan oder so , in die welt rauszufahren und die ungläubigen zu lehren^^
    Wer das leugnet, zeigt einfach, dass er die wahrheit nicht akzeptieren kann und redet sich alles schön und gut, der ist zu bemitleiden
     
  24. 14. Juli 2007
    AW: Der Islam

    @razgoolyy

    Du glaubst auch alles, was man dir erzählst, bzw. glaubst das, was dir am besten passt...
    Mohammed war ein Kriegsherr. Da war nix mit friedlicher Verbreitung.
    Wie sollte denn sonst Muhammed seine so unbekannte Religion sonst verbeiten? Anders würden sie ihn diesen "Glauben" ja nicht abkaufen... das hat sich ja bis heute ja noch abgefärbt: In manchen moslemischen Familien ist es üblich, das Frauen sich "vermummen" müssen, ansonsten werden sie von ihren Eltern (eher Vater) geschlagen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.