Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2007
    AW: Der Islam

    lol, dass sagt der richtige. Du hast doch deine komischen Anti Islam Seiten, die total schrott schreiben, die 100 Pro nicht stimmen, dennochglaubst du jeden scheiß.

    Achja, der Film sit nicht aus muslm. Seite entstanden , sondern aus dem Westen.
    Wo kannst du beweisen, dass Mohammed ein Kriegsherr war? Genau so, wie du Suren herausgezert hast und gemeint hast, mein soll Ungläubige einfach so töten? Bei allem Respekt, aber die Suren wurden wiederlegt, aber dennoch stehst du hinter einem verzerrtem Islambild.

    Muhammed hatte viele Anhänger gehabt mein Freund, er hat den Frauen Rechte gegeben, solltest dich über Muhammed informieren, aber hey, bitte auf objektiven seiten, nicht wie sowas wie die Grüne Pest Seite xD


    Auch zu dir: das sagt der Richtige. Wer wirrt auf Seiten wie die Grüne Pest?! xD

    an alle, die nicht wissenb was die grüne Pest ist: http://www.gruene-pest.de/index.php


    Wenn das nicht reine christliche Propaganda ist...
     
  2. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Bleiben wir mal bei den Fakten.

    Mohammed wird als Polytheist geboren. Er hat schöne Eingebungen und beginnt einfach mir nichts dir nichts Teile Mekkas zu heiligen Stätten zu deklarieren, verbunden mit der Forderung an die Polytheisten, sich diesen Gebieten fernzuhalten.
    Das ganz Mekka die Heimat der Polytheisten ist, lässt Hohammed in seinem Wahn natürlich nicht gelten.
    Die logische Schlussfolgerung ist das sich die Polytheisten zur Wehr setzen und Mohammed aus der Stadt verbannen.

    Nun beginnt Mohammed, Karawanen zu überfallen und auszuplündern. Selbstverständlich werden die Karawenen-Treiber auch noch niedergemetzelt. Da ist es nur allzu verständlich, dass die Mekkaner sich zur Wehr setzen, um den Störenfried zu vertreiben. Hier sei auf die Schlacht von Badr verwiesen.

    Das Spielchen geht dann so weiter und weiter, bis Mohammed Mekka gewaltsam einnimmt und viele Mekkaner abschlachtet.

    Es ist eindeutig zu erkennen, dass Mohammed mit einer vermeintlich göttlichen Eingebung daherkam, um den Mekkanern ihre Heimat zu stehlen. Ihre Gegenwehr ist daher vollkommen gerechtfertigt. Wer dann daherkommt und behauptet, Mohammed wäre ein friedliebender Mensch gewesen, dem kann ich nur sagen, das die Verblendung bei ihm schonen einen fortgeschrittenen Zustand erreicht hat.
     
  3. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Kannst du mir deine witzigen Quellen nennen? Achja, Fakten sind es aus deiner SIcht.
     
  4. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Eine nette Philosophie-Sektion bein uni-protokolle.de, wo ein 44 Seiten langer Thread über den Islam existiert.
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    jaa die seite ist schon krass
    so ein richtiger anti-islam forum von genau solchen ideoten gemacht, wie von denen die anti-christliche oder judische forums machen^^
    Wobei da schon was informatives drin steht, ist aber ziemlich einseitig, natürlich gibt es muslime auf der welt, die so viele ungläubige konvertieren oder töten möchten, wie es nur geht aber ich persönlich kenne aus sehr sehr gute muslime, die sind so gut mütig, und immer hilfsbereit, manchmal wird es sogar peinlich, ihre hilfsbereitschaft immer wieder zu brauchen
    naja von einem extrem fall zu anderem^^
    Ich verstehe nur nicht, warum die normalen menschen von allen religionen die "weniger" normalen irgendwie umkehren zu einem normalen da sein.... naja
     
  6. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ach, weil irgendwelche Leute dort was schreiben, glaubst du gleich alles? Tja,eigntlich weiß ich es ja.
    So wie du den Schrott von Grüne Pest auch geglaubt hast, hast ja mal was verlinkt gehabt

    Solltest vlt. bei Islamwissenschaftlern oder what ever informieren. Das Bild sieht in Wirklichkeit anders aus
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich glaube es, weil im Laufe des Threads dementsprechend Quellen genannt wurden. Allerdings weiss ich durch den Thread aber auch dank unserer moslemischen Mitschreiber das Christen schmarotzen, allsamt in die Hölle kommen weil sie nicht an Allah glauben und Allah die Erde für den Islam produziert hat.

    Es scheint wohl eher zu sein das unser Mohammed an dem Tag, wo er seine "Erleuchtung" hatte, einen ganz schönen Zacken an der Krone hatte.
     
  8. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Die Leute die dort schreiben haben ihre subj. Meinung und haben ihre "Quellen", genau so wie du und ich. Also hast du selbst eigntlich keine Quellen, sondern gibts doch alles wieder?!.
    Wie dem auch sei. Setzt dich mit leuten in Verbindung, die über das Leben von Mohammed bescheid wissen, keine chris. Propaganda Seiten oder verzerrte Christen aus Foren, die ihre subj. Meinung preis geben.


    Könntest du mir den Link zum Thema geben? Kann mir das nicht vorstellen, weil im uni-protokolle Forum sind mir BISHER solche Westen nicht begegnet. Bin dort auch schon angemeldet
     
  9. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ich soll also um einen objektiven EIndruck über den Islam zu bekommen, mich mit moslemischen Gelehrten und deren Wissenschaftler-Anhängsel auseinandersetzen?

    Gerade dann tangiert jegliche Objektivität gen Null. Wenn ich über den Holocaust informiert werden möchte sollte man schließlich auch keine bis zum heutigen Tag Hitler getreue Alt-Nazis ausfragen.


    kritik zum islam - der andere glaube
     
  10. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Hab ich nicht geschrieben. Du kannst dich mit atheistischen, christlichen, jüdischen Islam WIssenschaftler auseinander setzen .

    Wobei dein Vergleich falsch ist bzw. naiv, passt miteinander nicht zusammen.
    Wenn du Brötchen kaufen willst, gehst du zum Metzger?



    Danke.
     
  11. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    hehe nicht wirklich...ich nehm mal an du meinst die das geschehen um die rote mosche....die wahrheit sieht völlig anders aus als es in den medien berichtet wird

    @para am besten du fragst goerg bush persönlich der kann dir bestimmt einpaar sachen sagen -.-
    heutzutage sind informationen zu leicht zu manipulieren...zudem noch meist extrem subjektiev...bestes beispiel ist das geschehen um die rote moschee...bin mal gespannt was du darüber so herausfinden kannst
    @ afgpower
    omg das ist ja mal ne kranke seite oO (meint gruene-pest)
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Leider finde ich bei dem Link noch keine Quelle, dass Muhammed ein Kriegsherr sein sollte etc.
    Hab mir die 45 Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden.

    Achja, leider ist die Diskusion dort ausgeartet, aber hey, aus christlicher/atheistischer Seite kam nichts bessers... ich dachte immer gebildete Menschen seien vor starker dummer Propaganda ein bisschien imun, leider nicht der Fall.
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Dann suche bei Google nach der Schlacht von Badr.....und nach dem Begriff Kriegsherr. Füge 1 und 1 zusammen und du hast einen Kriegsherr namens Mohammed.
     
  14. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Tut mir leid, bei google sehe ich viel chris. Propaganda Seiten und Foren, wo jeder seine subj. Meinung postet, aber der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass ich alles was andere rumplappern nicht einfach so auch übernehme. Doch du siehst Beiträge von irgendwelchen Leute, die nicht mal den Islam studiert haben und glaubst alles.

    Schon daran erkennt man, wie glaubwürdig deine Beiträge sind. 1 zu 1 Kopie ohne Quelle.
     
  15. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    lol, ich kenn die Grüne Pest nicht... Auf der Seite hab ich auch nix zu tun.
    Wenn die Leute schon anfangen, Suren zu widerlegen, dann kann man echt gleich anfangen, den ganzen Koran zu widerlegen.
    Ich habe mich gut über Muhammed informiert, nur im Gegensatz zu dir, hab ich mir alles angehört und bei kritischen Seiten nicht einfach weggehört wie du. Sachen aktzeptieren, die einfach waren, kannst du nicht. Noch dazu: Ich kenn den Film nicht.
    Das mit den Suren: Wenn du welche postest, ist es gut, wenn ich es mache, ist es schlecht... tolle logik Und wenn es dann noch heißt, das die Suren gefälscht sind, will ich nicht wissen, was an dem Koran noch wirklich echt ist...

    Pythagoras hatte auch sehr viele Anhänger seiner Sekte... nur blöd, das sie nicht zur Religion wurde. Und um sowas zu vermeiden, holt man sich sich Anhänger durch Mord und Totschlag. Krieg ist für ihn schon immer eine Lösung gewesen. Und die männliche Bevölkerungen eines jüdischen Stammes auslöschen ist natürlich richtig Und dann den Frauen, das recht geben dem Islam beizutreten und eine von 10 Ehefrauen seines Mannes sein wohl auch

    Allein schon, das er tötete, zeigt nur, das er kein guter Mensch war und selber gesündigt hat. Und ein Mann voller Sünden kann kein Prophet sein.

    EDIT: Für dich ist alles Propaganda, was dir nicht passt... typisch AFGPOWER...

    EDIT: Gabriels Einflüsterungen: Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme des Islam: Amazon.de: Fritz Erik Hoevels, Jaya Gopal: Bücher

    Bücher sagen mehr als Internetseiten und hier kannst du es nachlesen, das Mohammed ein Kriegsherr war... aber ist wiedermal für dich nur Propaganda... Ich glaube, dieses Wort nehme ich jetzt auch, um irgendwelche aussagen von dir zu widerlegen =) Nich zu vergessen, ist der Islam somit auch nur reine Blasphemie...
     
  16. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Ja, das ist richtig. Zwischen uns liegt ein gewaltiger Unterschied. Ich bin in der Lage, neutral über Mohammed zu richten, weil ich nicht an ihn glaube. Du bist nicht in der Lage, ein objektives Urteil über ihn zu bilden, weil du an ihn und seine Schriften glaubst.

    Mit ein wenig rationalem Menschenverstand würdest du aber wissen, das Mohammed ein Kriegsherr gewesen ist. Denn der Islam gründete sich in einem polytheistisch geführten Land, bzw. einer Stadt. Die Ausweitung des Islam und damit resultierenden Gebietsgewinne kamen nicht von Ungefähr.
    Freiwillig haben sich die Polytheisten nicht vertreiben lassen.
     
  17. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Das zeigt schon, dass du noch nicht verstanden hast, dass der Koran sehr kompliziert ist und dass eine Sure aus dem Koran gezerrt eine neue Bedeutung hat. Wir hatten diesbezüglich ja genug Beispiele.

    Ich höre bei kritischen Seiten nicht weg. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Propaganda und Kritik. Achja, warum sollte ich etwas akzeptieren, wenn es keine Beweise gibt?


    Nein so ist es nicht. Wenn ich Suren poste, hab ich die Sure davor und danach im Hinterkopf, sowie die Tafsir. Du jedoch ziehst eine Sure aus dem kontext, liest nicht, was davor steht und was danach.

    Als Vergleich: Du nimmst aus einem normalen Buch in der Mitte heraus, dass angeklagt wird, einen Menschen getötet zu haben, somit als Mörder darsteht.
    Aber was davor war, daran denkst du nicht, denn z.b. könnte es Notwehr sein und schon wäre alles auf dem Kopf geworfen.

    Achja, nie wurde behauptet, dass Suren verfälscht worden seien. Es geht um Hadithe.


    Für die Behauptung brauche ich eine objektive Quelle, am besten von einem Islam Wissenschaftler, dann brauch ich an die Objektivität deiner Quelle nichts zu bemängeln.



    Selbst hier erkennt man, dass du weder den Koran noch den Geschichtlichen Zusammenhang verstanden hast. Solltest dich diesbezüglich besser informieren, warum ein Mann 4 Frauen haben durfte. Für die Frau, war es die beste Möglichkeit um zu überleben. Zur heutigen Zeit bringt es nicht viel, aber in der Vergangenheit hat es Menschen leben gerettet.

    Ich habe keine Quellen, keine objektiven.




    Das ist eine gute Ausrede von Propaganda Seiten.
    Anscheinend sollte man alles glauben, was auf Seiten wie die Grüne Pest ist, sonst kommen wieder Ausreden á la für dich ist alles Propaganda, was dir nicht passt.


    Es geht mir um den wahrheitsgehalt und dieser ist oftmalls zu niedrig.

    Schon an dem Beispiel, wo eine Sure aus dem Kontext gezerrt wurde, wobei es ging, dass man Ungläubige töten soll, zeigt schon wie objektiv eure Quellen sind.




    Ich glaube nicht an ihm, er ist ein Prophet, kein Gott.
    Du bist ganz sicher nicht in der Lage ein neutrales Bild über Mohammed zu bilden.

    Selbst wenn er Kriegsherr wäre, sollte dir bekannt sein, dass die Muslime von den Mekkanern verfolgt und getötet wurden.


    bzw. gehört der Kriegszustand nicht zur Sünde.
     
  18. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Gerade weil ich kein Muslim bin, ist mir eine objektive Betrachtung möglich.

    Natürlich. Wenn plötzlich irgendein Fatzke auftaucht und Teile einer Stadt für sich in Anspruch nimmt, weils ihm der heilige Geist so geflüstert hat, dann hält man ihn erstmal für geisteskrank und schmeisst ihn im Hohen Bogen aus der Stadt. Wird er und sein Gefolge dann auch noch handgreiflich und beginnt, mekkanische Karawanen zu überfallen und niederzumetzeln, dann muss leider mit demselben Argument zurückgeschlagen werden.

    Das ist ein vollkommen legitimer Vorgang. Wo liegt also dein Problem ?

    Mein Problem liegt lediglich darin, das ich bedauere, das die Mekkaner sich des Problems im Endeffekt nicht entledigen konnten und Mohammed die Stadt eroberte.
     
  19. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    genauso müsste jesus dann auch nen kriegsherr sein oder?

    dazu:
    tatsache ist das es fast garkeine objektive meinung zum islam gibt....deine scheint mir selbst nicht objektiev
    desweiteren bedeutet religiös sein, seine religion OBJEKTIV zu hinterfragen und antworten zu finden....andernfalls wird die religion zu einer blinden überzeugung

    wenn du die dinge aus dem kontext reist kannst du so ziemlich alles widerlegen....ein sehr schwaches argument also
     
  20. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Nein, da sich das Christentum innerhalb des römischen Reiches friedlich ausbreitete und letzten Endes vom römischen Kaiser zur Staatsreligion deklariert wurde.

    Jesus hatte somit gar keinen Grund durch Gewalt die Menschen zu bekehren. Anders als Mohammed, der in den Anfängen seinen Einfluss nur durch Gewalt ausdehnenkonnte.



    Schön das du das so siehst. Bedauerlich das du ein seltener Einzelfall bist.
     
  21. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    dann hast du meinen post wohl nicht genau gelesen... und alles, was dir nicht gefällt, stempelst du einfach als "nicht objektiv" ab... Nur wenn wohl Moslems was posten, ist es objektiv...

    EDIT: Deine Quellen sind auch nicht alle Objektiv...
     
  22. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    was ist mit der christenverfolgung? das christentum wurde, soweit ich weis, erst nach mehreren jahrhunderten nach seiner entstehung zur staatsreligion...vorher wurden die christen verfolgt...auch nicht grad friedlich oder?
    desweiteren gab es noch die kreuzzüge die auch nicht grad von der friedfertigkeit des christentums zeugen.
     
  23. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Mit dem feinen Unterschied das Jesus nicht wie ein Phantast mir nichts dirnichts sagte, das Rom nun christlich sei und alle andersdenkenden die Stadt nicht mehr betreten dürfen.

    Die Kreuzzüge sind wieder ein Thema für sich, weil sie lange nach dem Ableben von Jesus auf Initiative der Päpste stattfanden. Genauso wie die Eroberungszüge der Moslems im Mittelalter, die Gott sei Dank vor Wien ein Ende gefunden hat und man sie wieder zurücktreiben konnte.
     
  24. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    damit scheiden also die eroberungszüge aus, was die ursprüngliche religion betrifft, genauso aber der zug richtung wien und akteullere dinge wie selbstmordattentäter...bleibt nurnoch eine sache zu klären
     
  25. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Tuen sie nicht, da Mohammed persönlich im Gegensatz zu Jesus Eroberungszüge durchgeführt hat, um seinen Glauben zu verbreiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.