Der Klima-Schwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von h3nsen, 12. Juni 2007 .

  1. 21. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    es gab da auch noch ne andere doku. war jedoch auf englisch. aber es ging zirka auf das gleiche hinaus, dass es bloss ein schwindel sein soll, dass wir für den klimawandel verantwortlich sein sollten. ich selber kann da nur sagen, dass ich das absolut für idiotisch halte.

    sicherlich, bewiesen ist, dass unser wetter schon vermehrt veränderungen durchmachte. beispiel sind die eiszeiten welche es immer wieder gab. jedoch glaube ich nicht, dass die natur selber je mals so eine schnelle veränderung erreichte wie wir sie im moment durchmachen.

    was nun solche angeblichen "neuen dokus von """wissenschaftlern""" so alles beweisen sollte man immer mit vorsicht geniessen. denn um was geht es eigentlich genau beim thema?? ja, wir sollten den CO2 ausstoss vermindern. wer verliert am aller meisten, wenn man wirklich solche gesezte zur verminderung des CO2 in Kraft setzt und auch knall hart durchgreift?? ganz klar die wirtschaft. wenn ich manchmal Fabriken sehe (in drittwelt oder schwellenländer) bei welchen so starker dunkler rauch aus den schornsteinen schwillt, muss ich eingestehen, dass wir keine gesunde welt beanspruchen dürfen. und wie gesagt, bei diesen fabriken geht es immer um sehr sehr viel geld. also ist es für die eine kleinigkeit sogenannten wissenschaftler nen ordentlichen preis zu bezahlen, dass diese den stuss von sich geben, dass mit der erde gar nichts schlimmes passiert.

    gruss westloser
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    nein! viel zu wenig wird es hochgepusht. dieses thema müsste ABSOLUTE priorität haben.
    und -siehe rtl- die medien scheinen es nicht so hochzupushen.....
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    hat jemand von euch "eine unangenehme Wahrheit" gesehen?

    holt das mal nach! X(
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    ich weiß nicht so recht was ich darüber denken soll

    Ich habe die Reportage auch gesehen. Aber ich denke eher das RTL hohe Zuschauerquote erzielen möchte.
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    ich finde das das ganze einfach einen verwirrt überall werden diese statistiken veröffentlicht... und keiner weis ob diese statistiken der wahrheit entsprechend richtig sind... doch an statistiken und diagramme glaub eigentlich jeder
    es verwirrt einen einfach sehr
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Der Klima-Schwindel

    da hat RTL wieder einen super coup geschlagen... überall hört man was von klimawandel...

    da ist des klar, das jede menge leute "der klima-schwindel" sehen möchten... für mich blödsinn die reportage... reine geldmacherei von rtl
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.