Der Koran + Mohammed

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ich hab gottähnlich schon vorher definiert,
    ist er jetzt ein normaler mensch, oder hatte er spezielle fähigkeit?

    denn ich hab mit dem revolutioner gemeint, das er ein ganz normaler
    mensch ist, also ohne fähigkeiten, deshalb propaganda......

    jesus hat existiert
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    gibt es dafür irgendwelche beweise etc.? ernst gemeinte frage.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ja, gibt es, man weiß nur nicht wann er geboren ist, es gibt 3 verschiedene
    möglichkeiten.
    1. weihnachten
    2. sommer
    3. weiß ich nicht mehr
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    und was soll so besonderes an ihm sein?
    vielleicht ist es nur ein ganz noramler typ der arm war und was zu essen wollte.
    darum hat er sich als gottes sohn ausgegeben und wurde dafür hingerichtet.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    lies meine ganzen posts in dem thread dann verstehst dus, aber nochmal:
    jesus war ein normaler mensch wie du und ich, er hat nie gesagt er sei der sohn
    gottes, noch das er i-wie übermenschlich sei.
    die juden, die dann zu christen wurden haben das nur so aufgenommen,
    wie wir jesus heute kennen, also sohn gottes/messias.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Im Koran stande schon vor ca. 1500 Jahren, die Erde ist keine Kugel, auch keine Platte.. sondern sie ist Ovalförmig. Im Mittelalter wurde von der Kirche gesagt, dass die Erde eine Platte ist und jeder der daran gezweifelt hat wurde umgebracht. (Beispielsweise sollte Galileo Galilei getötet werden, er meinte die Erde sei eine Kugel)
    Im 20. Jahrhundert hat sich Galileo Galileis Theorie dann weiter verbreitet und wurde als richtig empfunden, später im 21. Jahrhundert wurde dann festgestellt die Erde ist keine Kugel sondern Ovalförmig. Im Koran stande das schon vor 1500 Jahren.

    ca. 2000 Akademikerinnen schließen sich jährlich dem Islam an. Wenn die Frauen deiner Meinung nach so schlimm unterdrückt werden, warum konvertieren so viele Frauen, und dann noch Akademikerinnen, die ihr Studium abgeschlossen haben, um zum Islam?
    Genau. Aus dem Grund, dass der Islam nicht nur ein Glaube ist, sondern eine Überzeugung, dass es Allah.. (Gott) gibt.. und alles von ihm erschaffen wurde, bzw. sein Ursprung in ihm findet. Nehmen wir mal eine extrem einfache physikalische Grundtheorie, z.B. die Bewegung eines Objektes. Wenn du z.B. ein Ball wirfst, fliegt er in eine Richtung, es hatte sein Ursprung darin, dass du den Ball geworfen hast, damit er sich bewegt. Alles hatte sein Ursprung, und damit ist erstmal Gott bewiesen. Im Koran gibt es noch extrem viele andere Beweisführungen für die Existenz Gottes. Die Christen glauben zwar an Gott, aber wir Moslems sind davon überzeugt.
    Wenn du das mit dem Kopftuch tragen etc. meinst, dass sie das tragen sollen, das steht im Koran so, sie sollten es aus Liebe zu Allah tragen, und ihre Schönheit und Reize verbergen.. vor fremden Männern. Sei mal ehrlich, wenn du eine Frau anmachen würdest, würdest du eine mit Kopftuch anmachen, die verdeckt ist, oder eine "sexy" blondine die halb nackt ist und dich mit ihrem Blicken auszieht.

    Niemand versteht den Koran vollkommen. Es ist das Wort Allah's (Gott dem Barmherzingen) Denn alle Menschen können nur begrenzt denken. Du siehst und kannst nur Dinge wahrnehmen die in deiner Umgebung ablaufen. Z.B. wenn du auf der Straße bist kannst du nur bestimmt weit sehen und hören, sagen wir mal 1-2 km weit sehen, danach hört es aber auf und verschwimmt, genauso ist es mit den allen anderen Sinnen die uns Gott geschenkt hat. Gott ist überall und sieht/hört, nimmt alles wahr. Auch wenn sich nur ein Sandkörnchen von der Stelle bewegt, nimmt er es war. Genauso ist es auch mit deinem Gehirn, du kannst bestimmte Sachen nachvollziehn, aber nur begrenzt, und erst recht nicht Sachen so verstehen wie Gott es tut. Wenn Gott sagt trinkt kein Alkohol, und es so im Koran niedergeschrieben ist, hat er seine Gründe dafür. Wenn dir jemand eine Waffe an dein Kopf hält, schaust du nich auf die Person, was sie grad anhat, welche Marke seine Jeans hat etc. sondern denkst nur begrenzt nach, wie du fliehen kannst oder dich retten kannst sonst nix anderem. Der Mensch kann einfach nicht alles nachvollziehn. Die Dinge stehen im Koran.. Gott hat seine Gründe dafür.. Beispielsweise.. sagen wir mal du tollerierst Alkohol etc. aber wenn dann einmal deine Mutter draußen ist und einkaufen war, und auf dem Weg nach Hause ist, und sie von jemanden überfahren wird, weil er Alkohol getrunken hat, hast du eine ganz andere Sicht von dieser Sache. Deswegen werden Gesetze im Koran niedergeschrieben die ein Moslem nachgehen muss/sollte, aber alles ist ihm nicht wirklich klar, auch anderen Menschen nicht, weil niemand so abstrakt und so weitfächernd denken kann wie Gott.. oder stimmt das nicht?
    Das Islam die Wahrheit ist, kann ich im folgenden beweisen, wenn man sich mal den Koran anschaut, die Sprache allein schon, und in dem Schreibstil, wie es in den 20 Jahren von Gott nieder geschrieben wurde. Sowas kann man nicht einfach so erfinden. Sprachwissenschaftler, auch westliche Sprachwissenschaftler auf der ganzen Welt, San Francisco, Toronto, Los Angeles Japan etc., die die arabische Sprache aufs tiefste studiert haben, sagen selbst, dass so kein Mensch schreiben kann. In diesem Schreibstil, 20 Jahre hindurch.. Der Mensch ist veranlagt sein Schreibstil durch die Jahre zu verändern. Schau dir mal an, wie du in der Grundschule geschrieben hast und wie du jetzt schreibst, und du siehst eine Veränderung über die Jahre hinweg. Meinst du über 20 Jahre hinweg würde unser Prophet Mohammad.. könnte sich diese Religion einfachso ausdenken? So wie Gott ihm durch den Engel Gabriel geföüstert hat, wurde all dies niedergeschrieben.. unverändert. Geh mal zu irgendeiner Kirche und frag den Priester, wurde die Bibel nicht von Menschen verändert? Er wird es dir genauso bestätigen. Die Bibel die du zu Hause hast. vergleich sie mal mit der Bibel deines Nachbarn und du siehst auf der ersten Seite schon Verschiedene Einleitungen.

    Ich könnte noch unzählig viele Dinge hierzu auch noch aufzählen..

    und dazu, dass alle Moslems Terroristen sind.. das glaubst du doch selbst nicht. Ich bin ein Moslem und kann von mir aus behaupten ich bin kein Terrorist. Einfach Absurd deine Behauptungen. Wenn das so wäre wie du es sagt, dann würde es keine Moslems mehr geben weil sich ja jeder in die Luft schon gesprengt hat oder es vor hat. Und das was in den Medien gezeigt wird, mit Selbstmordattentätern, Gott bestraft Selbstmord mit den schlimmsten Verbrennungen in der Hölle, und das unendlich lang. Genauso auch das Leben unschuldiger Menschen, al kaida etc. nenn sie bitte nicht Moslemische gruppen, die Medien nennen sie so, weil sie Menschen wie du die alles gleich glauben, aufnehmen und so glauben wie es gesagt wird, beeinflussen wollen. Wenn ein Türke etc. jemand anderen umbringt, wird in den Medien gesagt, "Ein Moslem hat jemanden umgebracht", tötet aber ein Deutscher jemanden, wird in den Medien erzählt "Ein Mensch hat jemanden umgebracht". Und sowas kann ich nicht ab, das einfach nurnoch versucht wird Hass von den Christen auf die Moslems aufzubauen.

    Noch zusätlich.. Jesus Christus ist auch unser Prophet, jedoch ist er für uns ein Prophet, und nicht der Sohn Gottes, weil Gott (etwas, dass das komplette universum, weiterer universen, planeten, menschen, leben etc. erschaffen hat, nicht mit Maria sex hat...
    Gute Nacht.
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    beispiel galt für die bibel.
    und diese sachen kannst du nicht auf die bibel schieben, erde scheibe.....
    das waren mensche, die die bibel nicht verstanden haben,
    genauso wie es moslems gibt die den koran falsch interpretieren(selbstmordattentäter..)
    nur deshalb gab es im mittelalter diese kreuzzüge.
    das christentum das wir heute kennen ist nicht das original, da cesar einfach
    alle feste... zusammengeworfen hat und so das christentum verändert hat,
    z.b. halloween...


    bw hast du

    aber noch ne frage:
    wenn es am anfang ein nichts war, woher ist dann alla/gott gekommen?
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    So ein Schwachsinn ! Es ist doch logisch dass ein Mensch in der damaligen Zeit einen Schreibstil über längere Zeit einhalten kann, weil damals die ganze Welt nicht so veränderlich war wie heute !


    Schon mal was von Gott als unbewegtem Beweger gehört ?! Wenn Gott die das erste Leben erschaffen hat, sprich die erste Bewegung. So kann es vorher ja keine Bewegung gegeben haben. Ergo muss Gott ein stillstehendes Wesen sein !
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    allah gab es schon immer, er ist von nichts enstanden, ihn gab es schon immer, man sieht ihn nich, man kann ihn nicht tasten, aber allah ist um uns alle herum. Man sieht ihn nicht direkt, sondern nur an das was er erschaffen hat, das ist die welt, die menschen etc.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    und wo?


    Alles hat einen Ursprung sagst du... wo hat Gott seinen Ursprung? 2000 Akademikerinnen sind auch nicht wirklich viel. Ich weiß auch nicht woher du die Zahl herbeigezaubert hast, aber es gibt auch in Hinblick der Relligion dumme Akadamikerinnen. Und im Koran steht das auch nicht anders:

    Geschiedene Frauen sollen selbst drei Perioden abwarten, und es ist ihnen nicht erlaubt, zu verbergen, was Allah in ihrer Gebärmutter erschaffen hat, wenn sie an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Ehemänner haben vorrangig das Anrecht, sie dann zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung anstreben. Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig, Allweise. [Sure 2, Vers 228]

    Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu. Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ein Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. [Sure 4, Vers 11]

    Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. [Sure 4, Vers34]


    Noch dazu würde ich schon die sexy Blondine nehmen... weil sie kein Moslem ist.

    Der ist sehr aus den Haaren herbeigezogen, was du schreibst. Ich hab sowas nie gehört...
    Das mit der Bibel ist FALSCH. Es gibt ein paar Übersetzungen... Ich hab ne Schlachterüersetzung, der andere ne Luther-Übersetzung. Soviele Übersetzungen gibt es wiederum auch nicht. Hat mein Nachbar ne Schlachterübersetzung, steht das gleiche drin.


    Eine Schule voller Türken ist nicht eine Schule mit nur Türken....

    Meinetwegen...

    EDIT:
    ja kenn ich... ich kenn sogar einen, der ung. das gleiche gesagt und gerade mit ihm geredet hat, natürlich erst, nachdem er sich eib paar Drogen eingeschmissen hat.
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    dann hab ich noch ne frage, wenn man keinen alkohol trinken darf,
    warum hat er es dann erschaffen, oder warum hat er das schwein erschaffen?

    €:
    thrake zu deinen antifrauen... im islam

    in der bibel steht du sollst deine frau züchtigen,
    das ist weitaus diskriminierender, als das was im koran steht
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Loool.... =)

    Dafür gibts ne Bewertung !
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    darauf ist die antwort wohl, dass es satan erschaffen hat um den menschen zu verführen
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Na ja, ich weiß ja nicht wie das im Islam ist, aber im Christentum ist ja Satan erst nach der Schöpfung entstanden bzw. übergelaufen . Also wäre das Argument widerlegt.
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    also hat satan das schwein erschaffen, um mich zu
    verführen?
    satan ist der beste freund der religionen, warum will euer bester freund
    was schlechtes für euch?
    du weißt schon, das gott satan erschaffen hat, wwarum tut ein gott sowas?


    =) das hätte ne bw verdient
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    hmmm hast recht satan war ja ein engel. wer hat eigentlich die engel erschaffen, ist gott selber einer?
    und wer hat gott erschaffen?
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    wenn gott ein engel wär würde es mehr als einen gott geben,
    also geht nicht.
    wir haben gott erschaffen.

    ciao für heute, wir sollten jetzt alle aufhörn und morgen weiter diskutieren,
    da ich nichts verpassen will
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    also an alle religiose menschen habe ich ne frage, wie kann ein mensch ( prophete hin oder her) so auf einmal ein ganzes buch voll mit regeln schreiben, die das " richtige" verhalten beschreiben, und das auch nocht STIMMEN MUSS,
    wenn man sich das ja vorstellt, da setzt sich jemand hin, schreibt koran, man soll das, dies..... und dabei ist man sich sicher, dass man überhaupt das richtige schreibt, alleine diese vorstellung zeigt, dass man koran, bibel oder sontiges nicht ernsthaft nehmen kann, diese "propheten" haben erstmal ne wasserpfeife geraucht, und das meine ich ernst, denn damit haben sie sich in diese speretuelle stimmung gebracht um sich bessere geschichten einfallen lassen zu können, und jetzt leben millionen von menschen nach diese geschichten... oh man.
    Das einzige was religion zu bieten hat, ist die kultur eines volkes, ihre visitenkarte so zu sagen.... aber nicht mehr
    von wegen, wir sind überzeugt, aja natürlich gibt es irgendein ursprung, aber es gibt ganz sicher kein himmel oder hölle, ein mensch stirbt, so wie jedes andere lebewesen, verwest, und kehr zu seinen "wurzeln" zurück den ELEMENTEN
     
  19. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    du verstehst nicht ganz, diese bücher,
    voralem die bibel sollen keine regelwerke sein.
    die bibel besteht aus metaphern, mythen, märchen,
    so wie schneewittchen.....
    sie sollen uns was lehren, was ja bei märchen in der regel der fall ist.

    bibel=kein regelwerk
     
  20. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    der koran stimmt, weil er von gott kommt, und mohammad unser prophet seine worte 1:1 übernommen hat.
     
  21. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Was ist das denn bitte für ein schwachsinniges Argument bzw. es ist ja gar kein Argument !
     
  22. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    haha genau das hab ich auch grade gedacht=)
     
  23. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed


    nein es ist kein argument....es ist fakt...wenn das für dich nicht klar ist dann ist das ja schön für dich....aber lasst doch alle mal die leute in ruhe die da dran glauben.....
    friede sei mit euch
     
  24. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ein fakt ist zb. das die erde rund ist.
    aber wenn du irgendwie beweisen kannst das es die wahrheit ist (definition von fakt),
    lasse ich mich gerne belehren.
     
  25. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Genau diese hirnlose Einstellung ist dafür verantwortlich dass leider immer noch viele Menschen solchen Schwachsinn glauben.
    Aber das Grundproblem ist einfach dass sich manche Leute mit "Glauben" zufriedengeben. Denn Glauben heißt nicht wissen ! Dann glaube ich lieber an nichts bevor ich mich auf einen altertümlichen Stuss festlege.
    Es ist natürlich schon klar dass viele auf "Die Suche nach einer Antwort für Alles hat ein Ende" Geschwafel reinfallen, denn der dumme Mensch gibt sich auch mit einfachen Antworten zufrieden, statt eine Frage lieber unbeantwortet zu lassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.