Der Koran + Mohammed

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    exakt, glauben ist das gegenteil von wissen. man vertraut auf etwas was einem erzählt wird ohne einen eigentlichen beweis.
    kinder die an den weihnachtsmann glauben (nein er existiert nicht, sorry =)) "wissen" es in ihren eigenen augen doch auch. es ist aber nur glaube.
    glaube erscheint dem gläubigen als wissen, dem aussenstehenden wirklich wissenden aber nur als dummheit oder naivität.
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed


    das heißt in deinen augen ist jeder mensch der an gott glaubt einfach nur dumm....???
    es gibt momente im leben in denen dir all dein wissen und all deine fakten und statistiken nichts nützen..dann bleibt dir nur der glaube an gott und die hoffnung das er dir helfen wird...wenn du an nichts glaubst dann ist das deine sache..nur lern es zu akzeptieren das es auch menschen gibt mit einer anderen einstellung.....wenn das was der typ da geschrienem hat für mich fakt ist....dann lass mich doch in dummheit sterben....aber deinen post mit "diese hirnlose Einstellung" anzufangen lässt mich auch stark an deiner inteligenz zweifeln.....


    und zu dir...lol..nur ein weiteres beispiel eines i-net pseudo intelektuellen....."dem aussenstehenden wirklich wissenden aber nur als dummheit oder naivität.".......ihr stellt alle leute die an gott glauben als idioten dar.....mit welcher begründung....wenn ich damit glücklich bin...warum regt ihr euch dann über solche leute auf....

    nur die nicht an gott glauben können "neutral" über irgendwelche dinge urteilen oder sich unterhalten.....ich bitte euch ihr glaubt das doch nicht wirklich was ihr da schreibt....
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Was für Situationen wären das denn z.B in denen man nur an Gott glauben kann ?? ?(
    Außerdem selbst wenn ein Gott existieren würde, was würde der glaube an ihn dann in irgendeiner Situation bringen ? Gott soll ja dem Menschen einen freien Willen gegeben haben... d.h. der Mensch kann über seine Taten frei entscheiden. Das wiederum würde bedeuten dass Gott nicht eingreift. Also was würde es dann bitte bringen wenn er sowieso nicht helfen wird !?
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    der glaube an gott, egal welche religion , gibt den menschen in schweren momenten kraft...woher diese kraft kommt...keine ahnung....aber sie kommt und diese menschen fühlen sich dann besser und stärker.....ob christen, ob moslems oder sonstwas...dieses "phänomen" tritt immer wieder auf...und wenn du die existenz von gott anzweifelst, dann kannst du nicht den glauben der menschen anzweifeln.....weil wenn es ihnen durch diesen glauben an gott besser geht ist für sie die existenz von gott damit bewiesen....
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Es gibt Gott genausowenig wie es ihn nicht gibt.

    Entscheidend ist für wen es ihn gibt.

    Denkt mal drüber nach.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    DANKE ! Damit sagst du aus dass Religion und der Glaube an Gott nichts weiter als ein großer Placebo Effekt ist !
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Oder wie Marx es sagte: Opium fürs Volk...
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    amen.....amin..oder was man noch so sagt.....

    der beste post bisher...bw raus..
    das versuch ich den leuten zu erklären...wer an ihn glauben will soll es machen wer nicht glauben will soll es nicht machen aber dann die in ruhe lassen die an ihn glauben....


    ich wiederhole es nochmal für die ganz schlauen.... du kannst gott sehen als das was er für mich ist oder als das was er für dich ist....ich werde nicht versuchen deine meinung ändern...nur lern endlich die leute die an ihn glauben zu tolerieren auch wenn sie in deinen "allwissenden" augen nur dumme naive idioten sind....
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Das erinnert mich an einen Arbeitslosen, der ung. mal sagte: Wer nicht arbeiten will, der soll halt nicht arbeiten (und arbeitslosengeld kassieren) und der, wer arbeiten möchte, soll halt arbeiten, aber dann die in Ruhe lassen, die nicht arbeiten wollen.

    Also, Brainstorm ist nicht allwissend, sondern mehr ihr seid unwissend. Das Problem ist einfach, ihr glaubt an einem Mythos, der von einem Mann aufgestellt wurde, der analphabet war und Kriege geführt hat. Der Ursprung des Korans ist auch nicht so lange her, als ob man sagen könnte, das man darüber keine Aufzeichnungen finden könnte außer den Koran. Das einzige, was ihr somit in den Händen hält, ist ein Buch eines Mannes, der einfach mal paar sachen behauptet und ihr sie glaubt. Und das ist das einzige was ihr von und über Mohammed habt.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    95% aller eu mitglieder(menschen) glauben an gott,
    95% aller gelehrten glauben nicht an gott,(oder so ähnlich, bin grad voll verplant)
    lass mich raten wer die klügeren sind.
    bzw die dümmeren.


    ne werd ich nicht

    sagt der, der jesus erst als gottähnlich und dann als menschen sieht.
    du hast auch an einem mythos geglaubt, bis ich dir die wahrheit erzählt habe,
    bzw. mein geschichtliches wissen verbreitet habe.
    also hör auf hier mit dem finger auf andere leute zu zeigen.
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    äh, ich glaube immer noch an Gott und warum ist es ein Widerspruch zu behaupten, das Jesus ein Mensch und Gottähnlich ist?????
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    eigl ist da kein widerspruch, aber da sich das gottähnlich und mensch eben auf meine
    posts bezogen hat, bzw das resultat meiner posts war, die
    du dir ruhig nochmal durchlesen kannst, ist da eben doch
    ein widerspruch drinnen.

    und:
    schön das du an gott glaubst.
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Du hast mich nur gefragt, ob Jesus gottähnlich ist und ob er ein Mensch ist... mehr nicht.
    auf die bin ich nur eingegangen. Mehr hast du mich nicht glaub ich gefragt. Und somit sehe ich auch kein Widerspruch drin.
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    doch aber leider hast du meine posts nicht verstanden, schade,
    vlt hast dus überflogen, du musst auch zw den zeilen lesen.
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    man leute erkennt ihr das nicht?????
    religion ist eine politik, die partein heissen: christentum, islam, judentum, hinduismus,
    und die diehnt nur dazu ablauf von einem menschenleben zu bestimmen und zu kontrolieren,
    ok es gibt natürlich solche sachen wie du sollst nicht stellen, aber man macht das auch nciht, wenn man nicht religiös ist.
    in meinem leben sind öfters sachen passiert, wo man sagen könnte: das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder wo ich viel glück gehabt habe..... aber alle diese regeln von den jeweiligen religionen sind für mich nichts anderes als vorschriften wei man zu leben hat..... die keins wegs von gott stammen, denn dahinter verbirgt sich eine menschliche moral: frauen sollen sich vermumen, damit die die männer nicht reizen, eigentich ist das ganz logisch,
    und gerade diese logick zeigt mir, dass das nicht von gott stammen kann, denn er ist doch ein höheres wesen und kann nicht genauso denken wie die meschen....
    Er müsste was sagen, was wir menschen nicht so recht verstehen können, aber was gut ist,
    Wie kann man an irgendwas stur glauben, wenn man eigentilch sofort erkennt, was dahinter steckt und zwar nichts anderes als die macht über die menschen
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    lustig nur, dass es aus deinem Mund kommt. Glaubst du nicht an Gott? ICh dachte schon.
    Besser gesagt, dass du die Behauptung auch noch bekräftigst.
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ach ja heisst das nicht auch das die menschen die an gott glauben schwächer sind?
    weil sie an gott glauben müssen um schwere situationen zu überstehen?
    und inwiefern gibt er ihnen denn kraft?
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ja, aber er ist seinem glauben über kritisch, er hinterfrägt die sachen,
    das könntet ihr eigl auch machen, statt ständig zu schreiben
    "weils allah so wollte..." "weils im koran steht..."

    aug ne antwort darfst du bei der frage nicht warten, du bekommst sie sowieso nicht,
    sie sagen nur "im tägliche leben..."
    aber was genau nicht.
     
  19. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Das war die Antwort auf die Argumentation deines Religionskollegen... Wenn er so denkt, ist Gott für ihn nichts anderes als Opium fürs Volk...
    Im Gegensatz zu dir kenn ich beide Seiten: Glauben und nicht-glauben an Gott. Wenn man sich nämlich nur mit einer Seite beschäftigt, kann man auch nur zu einer Seite was sagen. Du jedoch kannst mir nichtmal erklären, was der Urknall und Gott gemeinsam haben, bzw. die Entstehungsgeschichte der Bibel und der, der Wissenschaft.
     
  20. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Glaube mir, ich kenne beide Seiten. ICh selbst habe für eine Zeit lang nicht an Gott geglaubt und alles hinterfragt und sogar wiederstritten. DOch nach einer Zeit hab ich meinen Weg gefunden und der ist eben der Glaube an Allah.
     
  21. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    musst du mich jetzt persönlich angreifen weil dir zu dem was ich gesagt hab nichts mehr einfällt und du weisst, das ich recht habe?
    " nur die nicht an gott glauben können "neutral" über irgendwelche dinge urteilen oder sich unterhalten"
    ja das ist richtig zumindest über religionsdinge, wenn man stark im glauben ist wird man sich niemals davon überzeugen lassen das man sich geirrt hat sondern einfach eine erklärung suchen.
     
  22. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    das problem ist doch das ihr gläubigen uns nicht in ruhe lässt.
    alles dreht sich heut zuz tage um den glauben, jahreszeiten........
    feste..... einfach alles, warum sollen wir euch dann in ruhe lassen?


    du kannst ihn garnicht sehn, sonst verstößt du gegen das erste gebot.
     
  23. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ohne diese ganzen religionen gäbe es keine kriege, keinen terror.
    na ja vielleicht gibt sie auch mal irgendwem kraft aber fakt ist, dass es durch die religionen viel böses auf der welt gibt
     
  24. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Richtig erkannt ! Erst wenn überall eine Säkularisierung stattfindet werde ich zufrieden sein bzw. die Religionen/Kirchen in Ruhe lassen.
    Dann haben wir auch nichts mehr dagegen wenn mal ein Paar Leute in irgendwelche Kirchen/Mocheen usw. gehen.
     
  25. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    genau das wäre das richtige.
    früher brauchte man religion noch um sich unerklärbare dinge zu erklären, aber wieso heute?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.