Der Koran + Mohammed

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Glaub ich nicht, das du dich mit Religionskritik auskennst, bzw. du den Koran überhaupt verstehst... Ich werde immer das gleiche Beispiel nennen: Deine Argumentation bezüglich dem Urknall und Gott, bzw. der Entstehungsgeschichte der Bibel und der Wissenschaft.
    Tja wie ich schon einmal gesagt habe und es immer wieder sage: Mosleme lernen den Koran auswenidig, nicht-mosleme lesen und verstehen ihn.
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    1. weil es immernoch unerklärbares auf der welt gibt.
    2. weil religion ein teil der kultur geworden ist.
    3. weil uns religion eigl was beibringen soll, obwohl es das definitiv nicht tut.
    4. weil es immer dumme menschen gab/gibt
    5. weil religion/glaube menschen kraft gibt, auch wenn sie uns nie sagen was
    das genau sein soll, "jesus gibt mir kraft"
    schön und weiter...
    6. weil man religionen interpretieren kann wie man will,
    so dreht und wendet jeder, jede zeile in der bibel zu seinem eigenen vorteil.

    €:
    ich editier ab und zu paar neue stichpunkte hier rein
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Jap,kann man so stehen lassen.

    Glauben darf jeder,Glauben aufzwingen oder in seinem Namen handeln sollte keiner.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    je mehr ich drüber nachdenke, fast alle kriege usw. in der vergangenheit beruhen auf der religion.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    nein, sie haben die religion als mittel benutzt um den krieg anzufangen,
    die religionen sind daran nicht wirklich schuld, eher die menschen,
    die die religion als mittel benutzen.

    die menschen von damals haben die "heiligen" bücher anders interpretiert als wir heute
    und die menschen in 1000 jahren werden es wieder anders interpretieren.

    weißt du, manche lesen das, was nicht da ist.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    genau hatte ich das gleiche mit einem bekannten von mir, frühe war er ungläubig, führt ein ganz normales leben, dann fuhr er studieren, und kam zurück als höhst religioser mensch zurück, das war schon so krass, dass er probleme mit seinen eltern hatte, weil die zwar religios waren, aber nicht so wie er
    und vielen menschen geht das so, da hören die den "weisen" zu, und merken, dass die eigentlich recht haben, und gesellen sich einfach zu diese lebensweise...

    ich meine wie kann man einem menschen so eine gehirnwäsche verpassen, sodass er sein ganzes leben umstellt
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ohne mir die ganzen Diskussionen durchgelesen zu haben,
    hab ich mal ne Frage zum Anfangspost.

    Während dem sogenannten Karikaturenstreit hieß es immer,
    im Islam sei es nicht erlaubt Mohammed abzubilden.
    Deswegen gab es auch das große Tamtam.

    Wie soll ich mir jetzt den Film über das Leben Mohammeds vorstellen? Ist Mohammed
    dort immer zensiert, verschleiert oder sonstwie unkenntlich gemacht? Oder kommt er gar nicht
    direkt vor?
     
  8. 8. Juni 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    er ist so gefilmt das Mohammed und die vier kalifen nach ihm also Umar Uthman und Ali nicht im Bild gezeigt werden.

    diesen film sollte man sich auf jeden fall angucken um sich über den islam zu informieren
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.