Der Kummerkasten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    Hi,

    Hier könnt ihr euch über das aufregen was euch momentan aufregt oder sorgen bereitet. Sei es das der Postbote die Briefe knickt, oder euer Nachbar euch zum Wahnsinn treibt.
    Naja ihr wisst schon.

    Ich hoffe dass nicht einfach nur gepostet wird was einen bedrückt sondern, dass ihr auch versucht den Vorpostern helfen zu können.
    Das Ziel ist einfach das das etwas übersichtlicher wird. Es gibt z.B. genug Thread über Probleme mit der Freundin. Da könnte man das alles Mal sammeln und einen Hilfe Thread aufmachen.
    Wo man die meisten Probleme auflistet und die besten oder hilfreichsten (wobei das wohl das gleiche ist) Antworten über einen Link erhält.
    Das ganze funktioniert dann wie bei Opferlamm.
    http://www.opferlamm-clan.de/?menu=7
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    hehe ZWEITER !!


    Also zurzeit hab ich wirklich streß in der Schule.

    Am meisten mit den Lehrern , also es sind nicht nur ein paar Lehrer ,
    sondern alle , irgendwie denke ich das die sich zusammen getan haben
    um gegen mich zu kämpfen LOOL
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    hey,
    hatte neulich so eunen ähnlichen thread aufgemacht, wurde aber vom mod ceclosed, denke dir wird dasselbe passieren. finde ich zwar sehr schade weil die idee klasse ist, aber da kann man nichts machen.
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Hmm... das finde ich echt schade da solch ein Thread das Board übersichtlicher macht. Als immer 100 Thread mit hab prob mit der Freundin.
    Aber vielleicht kann ich ja mit der Idee Punkten eine Zusammenstellung von Hilfen zu erstellen.


    Das mit den Lehren hatte ich auch Gott sei dank bin ich da raus. Meine Lehrerin hatte mich nach einer Sache in der 5 auf dem Kicker. Dagegen kannst du nur leider nichts machen da sie am längeren Hebel sitzt. Das mit dem zusammen getan kann durchaus sein du weist ja nicht was die sich alles im Lehrerzimmer so erzählen. Ich war mit Sicherheit des Öfteren das Gesprächsthema Nr.1.
    Da du 18 bist stehst du entweder kurz vor dem Abschluss wobei ich dir dann rate beiß die Zähne zusammen und zieh das durch. Hab ich auch gemacht und mir gedacht f**k dich doch. Am Ende lachte ich aber besten da ich ein Abschluss hatte den meine Lehrerin mir nicht gönnte.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Wenn ich all meine Sorgen posten würde, wäre ich morgens wenn ich zur Schule muss noch nicht fertig^^

    Ich hab folgende "Probleme":

    - Finde keine Ausbildung/Praktikum
    - Hab Schiss vor der praktischen Führerscheinprüfung^^
    - Hab kein Bock meine Klasse zu wechseln nächstes Jahr, weil diese Klasse ist abgöttlich...einfach korrekte Klasse erwischt dieses Jahr
    - Mein Vater nervt derbe wegen dem Praktikum-Scheiss
    - Weiß nicht was ich genau machen will (beruflich)
    - ...
    - ...
    - ...

    ... ... ... ...

    Ja, es folgen noch mehr aber kein Bock, der Rest geht keinen was an xD
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    - ich muss morgen zug fahren (streiks)
    - meine freundin will ne beziehungspause, zudem hab ich gestern meine ex getroffen und habe wieder mal gemerkt das sie mir noch verdammt (!) viel bedeutet
    - kein bock auf klausuren
    - kein bock auf mitbewohnerinnen
    - keine kohle
    - morgen ist montag


    so dass is das, was mir heute tierisch auf den geist geht.. vor allen die geschichte mit der ex.. !
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten


    - Finde keine Ausbildung/Praktikum
    - Mein Vater nervt derbe wegen dem Praktikum-Scheiss
    - Weiß nicht was ich genau machen will (beruflich)


    Da rate ich dir weil ich auch in der Lage war guck erstmal was dich interresiert ob Handwerk oder Bürozeugs. Dann guckst du was genau z.B. Handwerk ob Holz metal usw.
    Dan suchst du dir ein Praktikums platz am besten in solch einer Firma die auch Ausbildet womit du dir die Chance auf Ausbildung sichern kannst. Da man dich schon kennt.
    Trozdem würde ich auch zum Arbeitsamt gehen und eine Termin aus machen um einen Beruf für dich zu suchen. Ich hatte vor in den Handwerk > Metal Bereich zu gehen, da gaben dir mir ein Katalog mit Firmen die Auszubildene suchen. Und man schickt dir Adressen von Firmen über das Arbeitsamt welche Firmen suchen aber nicht im Katalog stehen.
    Also da sag doch mal wer das Arbeitsamt macht nichts=)

    - Hab Schiss vor der praktischen Führerscheinprüfung^^

    Oh Gott, das hatte ich und ganz im ersnt bin beim ersten mal nicht ma ne Minute gefahren und durchgefallen. Weil ich die Rechts vor Links nicht gesehen hab. Aber beim 2 mal gings viel leichter, entspannter und es hat geklappt.
    Natürlich kommt es auf den Prüfer und auch auf die Strecke drauf an der 2. Prüfer war total nett und die Strecke nun na. Ne 3/4 Stunde durch ne 30 Zone. Da fährt man so langsam (ich mit 25 Km/h) und guckt überall, obowhl niemand da ist. Was es einem sehr erleichtert allein zu sein.

    - Hab kein Bock meine Klasse zu wechseln nächstes Jahr, weil diese Klasse ist abgöttlich...einfach korrekte Klasse erwischt dieses Jahr


    Das kenne ich irgendwie auch =). Als wir nach 3 Jahren entlich zusammengehalten haben wurden wir getrennt und mit ner Paralel klasse gemischt (Was bis zum Abschluss nicht gut ging). Aber wir waren alle auf einem Gang, da sind wir immer rüber zu unseren Leuten, kwatschen. Gut ic hwar auf ner Gesamtschule da waren nur 2 Blocks einer von 5 - 7 und von 8 - 10 (13) falls man länger macht.
    _______________________________________________________________________________


    - kein bock auf klausuren
    - keine kohle

    Nun ja da du Klausuren schreibst denke ich mal das du Abi oder etwas ähnliches machst. Was auch erklärt warum du keine kohle hast (Sry, falls das rüber kommt). Aber dafür hast du den besseren Abschluss als z.B. ich ich hab Real mit 2,2 und steh in einer Industrie Firma am Band. Echt tolle Arbeit die ich nicht mein Ganzes Leben machen will obwohl man gut Geld verdient.
    Einen Tipp wie man an Geld kommt hab ich leider nicht. Zwar könnte ich jetzt sagen such dir ein abendjob aber dan krieg ich die antwort such die ne Abendschule. Wobei Abi und Arbeiten einen so ♂️♀️n das man das nicht haben muss.

    - morgen ist montag

    Naja nun das läst sich leider Gottes nicht ändern. Nur ich mach das immer so ich versuche mein Zeitgefühl zu verlieren, sodass ich nicht weis wie spät es ist. So geht der Tag sehr schnell rum. Obwohl Montag immer schnell vorbei ist Mittwoch ist der Tag den ich bis aufs Blut hasse.

    - meine freundin will ne beziehungspause, zudem hab ich gestern meine ex getroffen und habe wieder mal gemerkt das sie mir noch verdammt (!) viel bedeutet

    Das mit der beziehungspause kenne ich nicht hab seit gut mehr als 5 Jahren keine Freundin mehr. ;(
    Aber das mit der Ex kann nur vorrübergehend sein. Es kann sein das du sie in ein paar Tagen schon wieder vergessen hast. Also konzentrier dich auf deine jetztige da du sie verleiren kannst wen du deiner Ex nachtrauerst. (Glaube ich)

    Zur Bahn weis ich auch nichts aber das Board ist groß. Da findet sich doch wer. :ironie:
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    -Vermisse meine Ex und habbis heute immer noch nicht realisiert dass aus ist.
    -Weiss nicht was ich studieren soll und ob ich danach eine Einstellung bekomme
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    also mich regt im moment tierisch auf, dass ich noch 2 wochen warten muss, bis ich in Urlaub fahre ...
    so joa .... also momentan sehe ich keine anderen probleme die mich beunruhigen oder ähnliches ... bis jetzt is alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, also zufriedener könnte ich im moment nicht sein

    mfg
     
  10. 2. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Ich nun auch ma ...
    Es gibt da so nen weib, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie liebe.
    Aber irgendwie habe ich Gefühle für sie.
    Wir telen so gut wie jeden Abend. Was mich ein bischen ankotzt ist, das sie immer von anderen Jungs erzählt.
    Sie erzählt mir dann immer ja .. der meinte in MSN das sein Freund mit mir fic.. will und sowas halt.
    Eigentlich ist sie aber ganz anders. Wenn ich mit ihr und meinen Freunden mal weg bin dann läuft da schon bischen was. Ich habe ihr aber noch nie so wirklich in die Augen gesagt, was ich für sie empfinde.
    Mein Problem ist dazu noch, das ich mitte Juli weit weg ziehe.

    Soll ich die Karten auf den Tisch legen und ihr alles sagen was ich für die empfinde?
    Wenn ich sie mal frage ja, lass ma treffen oder so wird es meist immer abgelehnt.
    Und gestern am telefon erzählt sie mir ganz stolz, das sie sich selber bei einem Freund eingeladen hat und zu ihm so meinte ja ich komme auch dann da und da hin blablabla.

    naja .. Gruss RaKo
     
  11. 2. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    @RaKo

    jo mach das, alles offenlegen, aber wunder dich ned...kann schiefgehn.
    bist vielleicht nur der kummerkasten für sie und sie sagt sich "ich ess nicht wo ich kotze"
    ..dazu gabs auch ein thread.

    zu mir:
    ich schreib bald ne arbeit in der pflanzenökologie, aber das ist sooo langweilig, dass ich ned lernen mag
     
  12. 4. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Das man kein bock hat aufs lernen kenn ich nur zugut aber du solltest es dennoch tun...verhau dir nicht deine Noten nur weil du zu Faul warst du lernen. Is mir schon des öfteren passiert xD

    Zu mir:
    Meine Freundin is für ne Woche auf Klassenfahrt...vermiss sie
    Am We kommt sie aber zum Glück wieder
     
  13. 4. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Es gibt da ein Mädchen das mir sehr gefällt vom Wochenende.
    Normalerweise könnte ich offen und lustig sein aber da es eine fremde Gruppe ist hielt ich meine Schnauze und war ruhig und total verschlossen, obwohl ich sie sehr mochte aber ich mich auch auf eine art abgestossen habe von der Gruppe. Naja dieses Wochende sehen wir uns wieder warscheinlich mit vielen Leuten weil konzert am Hafen.. da werden viele sein die sie kennen und habe ein bedrückendes gefühl auf dem Magen (nein kein stuhlgang jetzt).
    Da ich mit meiner Schüchternheit so einiges vermassel, auch das ich in den nächsten Monaten auswandere nach Deutschland wieder und da wirds wohl nix ach ka.
    Vielleicht Liest das jemand und schreibt mir tipps oder Ignoriert es :-/

    mfg
     
  14. 4. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    trink bisschen alkohol das hilft gegen schüchternheit *hust ^^
    du solltest die typen erstmal richtig kennen lernen und anfangen mit denen über etwas zu reden damit du dich net abgrenzt bis ihr euch später gut versteht

    Meine Probleme:
    - Keine Kohle
    - Kein bock auf nächstes Schuljahr
    - Super Mädels wohnen net in meiner Stadt
    - Mir ist manchmal Langweilig
    - ich wohne am ***** der Stadt und meine freunde auf der anderen Seite

    ja das soll es erstmal gewesen sein ^^
     
  15. 4. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    also ich bin verliebt in ein Mädel seit ungefähr 3 Monaten und erst hatte sie nen Freund und dann noch einen und jetzt hat sie schluss gemacht. Ja und jetzt wo ich ne chance habe drängt sich ein echt guter Kumpel dazwischen. Und sie meinte sie liebt noch zu 50-60% ihren freund und unter 50 % istz sie verknallt und zwar in den Kumpel warscheinlich. Aber sie meinte ich habe noch ne chance bei ihr, weil verknallt nicht gleich verliebt ist. Außerdem telefoniere ich öfters mit ihr und morgen wollen wir uns treffen und er schreibt nur über msn mit ihr. Ja und da wir uns in so einem Kaff treffen kann man nichts machen außer rumgehen und labbern, aber zur zeit fällt mir nichts ein zu labbern. Mir fehelen ihrgendwie die Themen und brauche dringend hilfe weil ich meine Chance nutzen will. Ich liebe sie echt und will alles tun, aber weiß nicht wie. Bin echt verzweifelt. hab eher noch nicht so die erfahrung in solchen sachen.

    Das ist mein Problem, hab auch darüber nen eigenen Tread.
     
  16. 4. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    mhh,
    was mich momentan belastet is das die bahn momentan 12 verfahren wegen schwarzfahrens gegen mich laufen hat, grad kamen wieder 2 briefe...ansonsten bischen geldnot, hab 3€ und bekomm erst samstag wieder kohle
    miete wurde erhöht...

    joa, aber soweit sonst alles lässig.

    bischen schiss vor wirtschaftsschule nächstes jahr.
     
  17. 5. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Also zu der Sache mit dem Schwarzfahren sag ich mal nix.......


    Aber zu mir:

    Meine Sorgen zur Zeit sind:


    • Hatte grad ne Mandelop und quäl mich z.Zt. mit den Schmerzen rum
    • Keine Kohle
    • Kann meinen Job net ausüben wegen Mandelop
    • Durch die Mandelop ist die Beziehung meiner Freundin ein wenig ...



    So.....das sind meine dumme Probleme zur Zeit.........
     
  18. 22. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    @ tim1885.. mandelop dauert doch nicht allzu lange.. oder doch? mir wurden als kleines kind die mandeln rausgenommen.. oder die bro... ach keine ahnung mehr.. naja dass wird sicher wieder..

    so und nu zu mir^^

    habe liebeskummer
    habe schmerzen im gescht^^waren gestern in ne schlägerei verwickelt
    bin tod müde aber kann nicht pennen^^
     
  19. 22. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    also mach einfach durch und denk drüber nach wie du deine Liebesgeschichte wieder in griff bekommst. Kalter Waschlappen sollte helfen fürs Gesicht.

    Mein Problem ist zurzeit das wir einfach kein Gras zurzeit bekommen. Alles tot hier!
     
  20. 31. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    hmm steig auf normale kippen um.. gras ist doch gefährlich und teuer^^.

    so bin noch ma kurz on und red mir mal den kummer vom herzen^^..
    dann kan ich vielleicht einpennen..
    also.. habe vor 3 wochen erfahren dass ich ne halbschwester hab.. sie hat mir jetzt schon den 2ten brief geschrieben und ich hab noch nicht geantwortet.. dann habe ich mich seid 6 wochen bei einem meiner besten freunde nciht gemeldet.. er sitzt im knast! dann habe ich meine mutter angelogen.. habe vor 3 wochen gesagt dass ich meinen antrag auf den führerschein schon abgegeben hab aber er liegt immer noch hier...
    tipps? ^^
     
  21. 31. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Keine Freundinn,
    Ziemlich Down wegen mehrerer körbe von weibern,
    kein selbstvertrauen mehr xD
    drauf wegen ner Beziehungskrise zwischen meinen besten freunden.

    Mein Vodka im Kühlschrank ist bald alle xD
     
  22. 31. Juli 2007
    AW: Der Kummerkasten

    Hm bin bischen fertig da meine Ex die ich über alles geliebt hab nach 7 Monaten beziehung nur noch erzählt und sogar meinte ich hätte mich neulich mit dem Motorrad tot fahren soll,
    bischen stress unter den Kumpeln.
    Und bald beginnt meine neue Ausbildung wo ich immer mitm Zug fahren muss, was ich hasse
    Brauch nen neuen Motorradreifen und mein Auto ist auch nur noch am klappern..
    und mitm geld schauts auch net so rosig aus..
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: Der Kummerkasten

    ich hör grad depri musik und muss grad daran denken dass ich in der schule ziemlich abkacke. meine mutter weis davon gar nichts. ich enttäusche sie damit riesig. morgen werde ich erstmal in mathe mein buch gegen die wand haun und mathe abwählen da ich 2 arbeiten verpasst hab und nicht nachschreiben darf und somit eine 6 im zeugniss hätte. ohne mate brauch ich mich sowieso nicht bewerben und ich denke hab keine note die besser ist als 3 - 4.. mindestens 2 fünfer sind auch dabei. ich hasse schule. mehr als alles andere. und eine lehrstelle werde ich damti auch nicht bekommen.. ich will nicht mehr....
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: Der Kummerkasten

    muss mein auto reperieren lassen und das kosten 150€
    dann soll ich mich noch bei der wohungsuche anmelden aber die haben so beschissene öffnungszeiten das ich da nicht hinkomme da ich selbst arbeiten muss.
    ich fühle mich in der arbeit alles ander als gut bin jetzt schon fertig ausgelernt und verdiene 1125€ das ist etwas zu wenig ich muss noch schneller werden aber das kommt erst mit der zeit dadurch hab ich hir und da etwas depri.

    ich bin immer so müde da ich keine lust habe ins bett zu gehn und schreibe lieber im forum herum ^^
     
  25. 17. Januar 2008
    AW: Der Kummerkasten

    was mich zur zeit aufregt das es immer mehr jugendliche gibt die die älteren mitbürger zusammen treten.hab da echt null verständnis für.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.