Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SpyCrack, 3. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Mediamarkt Pro: Ist 5 minuten mit dem fahrrad entfernt und ich kann mal schnell hinradeln wenn ich was will, kauf da sowas wie cds oder so, halt sachen die nicht so schnell fetzen

    Contra: Es dauert ewig bis man das produkt durch die garantie zurückkriegt

    Saturn Pro: Muss mit dem Bus in die Innenstadt fahren
    Contra: Wenn ein produkt kaputt geht, geh ich hin und beschwere mich, und 5 min später verlass ich den laden mit dem gleichen produkt nur in NEU =)
     
  2. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Ich geh einfach in Media Markt und kauf mir mein Zeug.

    Saturn gibt es hier nicht xD

    Aber Mediamarkt hat echt guten Kundendienst-und Service.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ehm, media markt und saturn sind der größte müll...
    und der service is genauso , im gegensatz zu amazon.
    beispiele?

    hier:

    hab nen mp3 player gekauft, von creative, vor nem jahr..
    halbes jahr später ging der kaputt, amazon ne mail geschrieben und bescheid gesagt, und die meinten ich solle das denen zu senden! so, zwei tage später war er bei ihnen da, und was ist?
    nein, kein austausch, nein keine reperatur: zwei tage später fand ich den GESAMTEN KAUFPREIS inkl. Porto auf meinem BANKKONTO.. damit hab ich mir dann einfach nen neuen und viel geileren mp3 player geholt, die preise dafür fallen ja ständig.. NA? macht sowas dein media markt oder saturn? los, sags mir

    außerdem ist amazon viel günstiger als die beiden drecksvereine und zweitens ist das sortiment um einiges größer!
     
  4. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    also ich kaufe meistens im Internet meine technischen Produkte ein....dennoch muss ich sagen, dass Media Markt und Saturn in gewissen Dingen echt top sind...

    z.B. habe ich mir im Jahre 2005 von Logitech ein Headset für ca 50€ gekauft...ich bin mit diesem sehr zufrieden gewesen, doch einmal bin ich über das Kabel gestolpert, während das Headset angeschlossen war und auf meinem Tisch lag...joah...danach ist es an der Wand geklebt :angry: und der Klinkenstecker war total verbogen

    das Headset ging auch nur noch auf der linken Seite....ja..nach einem kleinen Schönheitseingriff (alles wieder hingebogen usw xD) bin ich dann am nächsten Tag gleich zu Saturn hin und hab gesagt, dass plötzlich die rechte Seite keinen Ton mehr ausgibt...und ich hab sofort ein nagelneues Headset bekommen!

    in Sachen Service beim Umtausch kann man echt nichts sagen, da muss man dem Einzelhandel einen riesen Pluspunkt geben...


    FAZIT: Wer eine Art "Versicherung" in Form von Umtausch haben will, sollte bei Media Markt, Saturn und Co einkaufen und mehr bezahlen....wer eher auf Risiko gehen will, falls das Gerät irgendwann einmal kaputt gehen sollte, sollte im Internet bei deutlich günstigeren Preisen einkaufen...denn..es ist ja nicht gesagt, dass das Gerät kaputt geht.
     
  5. 21. September 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ich kann nur sagen das EBAY das besten ist
     
  6. 22. September 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Pro Saturn: Du kannst hammer viel ausprobieren, selbst die Kopfhörer XD
    Ich glaub sowas gibts in vielen MediaMarktFilialen nicht..
     
  7. 22. September 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    also bei mir kommt es halt drauf an wo ich kaufe je nachdem wieviel billiger es im internet ist.
    wenn irgendwas genauso teuer oder nur etwas teurer in einem geschäft in der nähe ist bevorzuge ich das aber sonst is es mir relativ latte.
    Das liegt aber auch nur daran das ich bisher noch nie garantie für irgendwas brauchte da mir nie was kaputt geht.
    Allerdings kann ich auch nur gutes von media-markt sagen hatte mir mal vor kA wievielen jahren einen 1gb mp3 player gekauft ( war damals der mit dem größten speicher ) habe dafür 120€ ausgegeben, dann habe ich den fast 2 jahre lang benutzt also kurz vor dem garantie ablauf gingen mir die kopfhörer kaputt, ich also zu media markt und fragte ob ich neue bekomme.
    Die haben mir dann gesagt das mein mp3 player model gar nicht mehr verkauft wird ( is ja auch klar 120€ für nen 1gb mp3 player konnten sie ja nicht mehr verlangen ) naja dann haben sie mir aber das angebot gemacht das sie den mp3 player zurück nehmen und mir dafür nen gutschein über 100€ geben für media markt das ich natürlich dankend angenommen habe ^^
    habe mir dann einen 1gb player für 30€ oder so geholt und noch irgendwas anderes ^^

    Naja meiner meinung nach ein gutes geschäft 2 jahre benutzt und nur 20€ für den damals besten mp3 player bezahlt ^^
     
  8. 22. September 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    so kleinigkeiten wie label usw kauf ich ohne bedenken im internet
    aber wenns um fernseher, monitore usw geht dann kauf ich die auch lieber direkt beim händler
     
  9. 22. September 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Also ich finde Saturn und Mediamarkt total geil, sehr kundenfreundlich....z.b. Ich war wollte mir nen neuen pc kaufen, bei mediamarkt....hatte 920 euro, also ich ging hin und sah mir die pc's an...und natürlich alle 999euro, also die, die meinem Geschmack entsprachen , bin hin zum Kundenberater oder was weiß ich wie das heißt^^. Ich frag ihn "können sie mir den Pc hier billiger machen?"
    Er "Ja wieviel Geld hast du denn dabei?" Ich "Leider nur 920 Euro" er sofort "Ja klar das ist ja kein Ding!" Total nett der typ...
    Nach ca 2 Monaten hab ich dann gemerkt das der Pc schrott warxD, hingegangen, wollte das geld zurück, sofort bekommen... Sehr geil!
    Oder bei Saturn neulich, hingegangen, dasselbe Problem, nur ging es da um ne Maus, die ich mir kaufen wollte, hatte 5 euro zuwenig, und genau dasselbe wie bei Mediamarkt. Ich kann die zwei Läden nur empfehlen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.