Der Mensch ein Mörder?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 19. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kann der Mensch ohne Krieg leben?

  1. Ja.

    51 Stimme(n)
    19,5%
  2. Nein.

    137 Stimme(n)
    52,3%
  3. weiß nicht.

    18 Stimme(n)
    6,9%
  4. Schaft einfach die Religion ab sie ist schuld.

    37 Stimme(n)
    14,1%
  5. Es muss eine gemeinsame Politik geben ohne Gewalt.

    19 Stimme(n)
    7,3%
  1. 24. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ohne Krieg wirds wirklich nie gehen.

    Das einfachste beispiel ist ja deine eigene Familie..
    Ich mein wer hat sich noch nie mit seinen Geschwistern gezofft und die liebt man ja irgendwie sogar .. deswegen mhm ... nur man sollte an der Art wie man Krieg führt arbeiten...

    Irgendwie hab ich ja immernoch die Hoffnung das wir mittlerweile so hoch entwickelt sind das wir auch kultivierter miteinander umgehen könnten , wenn wir uns nur einmal wirklich mühe geben würden.
    Aber dann gibts halt immer wieder so leute wie den netten herrn Bush die meinen immer den "Starken Mann" raushängen lassen zu müssen.

    Ich mein der Macht das doch auch nur weil er meint er müsse es irgendwem beweisen.
    Bestes Beispiel is wirklich Tibet im Moment , da hat er doch auch schon wieder Kriegsallüren ... naja man steckt irgendwie nicht drin.

    und achja @ Scratch :
    Ich schließ mich dem Herrn über mir an ...
    Und wenn dir so langweilig ist solltest du dir vielleicht nen Hobbie suchen oder Freunde :/.
    So long.
     
  2. 24. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Jep, hat ja auch eine Southparkfolge das ganze Thema verarscht.
    Cartman reist in die Zukunft und alle Religionen sind ausgestorben.
    Nun drehen sich die Kriege darum wie man die Atheistenallianz nennt
     
  3. 24. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    weißt du was scratch deine argumentation ist einfach lächerlich und dann noch zu behaupten deine aussage sei sehr weise!!! omg wie kann man nur so gradlinig denken!! ich habe mitleid mit dir wirklich!!

    dem kann ich mich nur anschließen!!
    Ich Hasse die Menschen!!
    es ist nun mal so, klar bin auch ein mensch aber wat solls!!!

    ich werd mich aber jetzt nicht irgendwie auflehnen und demonstrieren o.ä., NEIN das ist mir viel zu stressig!
    ich werd mich zurücklehnen und mein leben genießen, mehr auch nicht

    mfg

    jiggolo
     
  4. 24. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Der Mensch kann nicht mehr ohne Krieg, konnte er noch nie. Damals war Krieg anders wo wir noch "Tiere" waren. Jeder hat nur dann gekämpft wenn es nötig war und um das was ihm wichtig ist (familie, nahrung, überleben) Und ja, er ist und bleibt ein Mörder... er tötet Tiere um zu überleben


    Heute seh ich Bilder von weit schlimmeren Kriegen. Irakkrieg, Tibet und und...
    Ich denke das liegt daran das wir Menschen naiv geworden sind und wir uns viel zu viel eigen machen wollen was sinnlos ist. Alle sollten eine gemeinschaft Bilden, ihre DIfferenzen am besten mit Wort und nicht mit Krieg beseitigen. Die Oberhäupter der Staaten sollten sich auseinander setzen und nicht die Waffen /Soldaten/ Bomben für sich sprechen lassen.
    Das ist der größte sc****. Das "Volk" hat das Oberhaupt als Vorbild gewählt, als löser der Probleme... nicht für den der noch mehr Probleme mit sich bringt weil er Krieg führt.
    Die wollen nur Krieg um dann irgendwann die Rohstoffe zu kriegen. (umsonst) Oo

    Ich würde nicht sagen das ich es besser könnte, dennoch würde ich versuchen alles aus anderen Personen sicht zu sehen um größere verluste zu verhindern. z.B. (zerstörte Familien, Zerstörte Regionen)
    Das einzige was daraus ensteht ist ein Hass und der Hass führt zu weiterem Hass... und jeder einzelnen Mensch wird geprägt sein durch verluste, mord und andere sachen.

    Mann sollte keinen Krieg Mensch gegen Mensch führen... Tiere kämpfen zwar auch untereinander, aber nicht so extrem wie wir.
    -|schKillZ ende|-
     
  5. 24. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?


    Word!

    aber teils wurden staatsoberhüpter nicht wirklich gewählt (muss man auch beachten ) und es gibt viele die mit der derzeitigen regierung bei sich unszufrieden sind ...so entstehn bürgerkriege etc
    es geht auch meist nicht um rohstoffe sondern weil die anführer teils machtbesessen sind und denken sie sind an der spitze und können jetzt das was ihnen schon immer nicht gefallen hatt mit waffengewalt lösen (gründe sind wie oft immer die gleichen ... glauben ... idiologien ... politik ...etc

    und für soetwas werden dan ganze landstriche unter einem stahlgewitter in asche verwandelt ... und es ist teils auch egal ob und wie viele ziviele opfer es gibt ... der der zweck heiligt die mittel

    und durch ein solchen krieg entsteht gegenhass weil man rache vorder für getötete söhne töchter eltern verwante ... für die zerstörung der häuser straßen etc ... Aktion : Reaktion
     
  6. 25. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Kann der Mensch ohne Krieg leben?

    Eindeutig nein , seit es Menschen gibt , gibt es auch Kriege.
    Eifersucht , Neid oder Habgier - diese 3 Eigenschaften sind in jedem von uns und daher wird es immer wieder Kriege geben.
    Amerika will zum Beispiel das ÖL von Irak --> Neid und Habgier = Krieg


    Das ist der Mensch ,findet euch damit ab.
     
  7. 25. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ich denke nicht das der Mensch ohne Krieg leben kann, die Gier nach Macht ist zu groß und die Rasse Mensch wird sich nie mit dem zufrieden geben was sie hat sondern immer mehr wollen dadurch wird auch die Erde irgentwann von zerstört werden.

    Man könnte es noch genauer beschreiben aber das sollte wohl alles sagen

    Zitat aus Transformers:"Der Mensch ist eine primitive und gewalttätige Rasse."

    Lg
    Crystalix
     
  8. 25. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Die Geschichte der Menscheit hat gezeigt das es leider nicht ohne Krieg geht. Ich denke auch grade für die Zukunft ist so etwas einfach nicht möglich, da es immer machtgeile Menschen geben wird, bis wir uns irgendwann alle gegenseitig umgebracht haben.

    Das ist jedenfalls meine Theorie^^

    Ich hoffe das ich dann nicht mehr lebe^^
     
  9. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Das ist ne schwierige frage, aber ich denke in erster Linie auf jeden fall, dass der Mensch ein Mörder ist.
    Der Mensch will einfach nur Macht und MAcht und MACHT...

    @Scratch kann ich einfach nichts sagen, öies dir dein post nocheinma durch und sag dann wirklich in aller 100%igen Ernsthaftigkeit ob du das im ernst meint!
     
  10. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    nein geht nicht
    weil es dann kein geld mehr geben müsste
    und kein militär
    keine politik usw.
    alles würde aus dem ruder laufen und alles wäre umsonst, man würde sich bekämpfen und weil es kein geld gibt um das gekämpft werden kann, arbeitet keiner mehr oO es wäre chaos ^^
     
  11. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?


    hm die frage ist viel zu philosophisch um dass sie auch nur einer von uns hier beantworten könnte punkt
     
  12. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Woher kommt eigentlich immer dieser "die Religionen sind Schuld"-Krams her? Der Mensch selbst ist Schuld, er setzt die Religion -wobei jede Religion an sich sehr gut ist bzw. einen guten und friedlichen Menschen zu formen versucht- nicht richtig um. Stets sind Macht - und andere kapitalistische Faktoren die Ursache, so wie Mahatma Ghandi einst sagte "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."

    Wir werden nie eine friedfertige und überall auf der Welt verteilte gleichaussend gute Gesellschaftsverhältnisse hinbekommen
     
  13. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    mhh jaa? Wenn alle so denken würden wie du wär die Welt schon längst untergegangen.


    Wenn die Kriegsgewinner es verdient haben weiterzuleben, haben es die Kriegstoten nicht verdient zu leben? Auch die unzähligen Zivilisten die bei so einem Krieg sterben obwohl die nichts mit zu tun haben? Zu viele Rambofilme geguckt? Du meinst wir wären alle nicht reif genug mitzudiskutieren, aber das was du von dir gibts ist ein einfach lächerlich.



    Krieg wird wird es leider immer geben solange es Menschen auf der Welt gibt. Mehr kann man leider nicht dazu sagen.


    MfG P4iN92
     
  14. 26. März 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    hmm

    Ich denke nicht den streit gibt es immer.

    MfG Taua
     
  15. 25. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    die menschliche intelligent , gepaart mit seiner grenzenlosen dummheit und seinen emotionen machen ihn zu einem wesen , das ohne krieg nicht leben kann
     
  16. 25. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    ich kann mich hier nur einigen anschießen, solange es nicht eine Weltmacht gibt und wir nicht alle Emotionslos werden wird es immer hier und dort Kriege rebellionen auf Stände etc. geben
     
  17. 25. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ohne Krieg kann die Welt nicht regiert werden.
    Wobei es hierbei um Kriege geht, die Ländern helfen.
    Wenn die USA sich im Irakkrieg damit brüstet, dass sie für Frieden kämpfen, dann kommt mir das etwas porös vor.
    Weltkriege lassen sich vermeiden.
    Momentan denke ich aber, dass es bis zum dritten Weltkrieg nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Religionskrieg dürfte hierbei der wahrscheinlichste sein, ebenso wahrscheinlich ist die Übernahme der Erde durch die Volksrepublik China, die sich entgültig lange genug zurückgehalten hat.
    Aber man wird sehen...


    Greetz, Mr.
     
  18. 25. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ich denke, dass das etwas ganz natürliches ist. Macht ist ein Gefühl, das wurde in zahlreichen Experimenten nachgewiesen, das den Menschen Befriedigung verschafft. Insofern wird er immer darauf bedacht sein, seine Macht auszubauen, beispielsweise in Form von neuem Land, das man durch Kriege erobert.
     
  19. 25. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Der Mensch strebt nach Macht, das ist unter anderem auch der Grund, warum Kommunismus noch nie geklappt hat.
    Jeder Mensch braucht seine Individualität und will sich frei entfalten können.
    Ebenso ist es mit Nationen. Was meint ihr wie viele Länder gegenüber der USA mal die aufreißen wollen?
    Aber sie tuns nicht, weil sie genau wissen, dass die USA nicht lang fackelt.
    Und genau da liegt das Problem. Der Terror ist das einzige was den USA Schande bereitet.
    Wozu wir dabei kommen ist folgendes:
    Die USA nennt es den "IrakKRIEG", es ist aber kein Krieg, denn der Irak schlägt nicht zurück oder griff jemals an. Es ist um genau zu sein der "IrakTERROR", denn Amerika übt genau diesen Terror im Streben nach Macht aus.
    Und aus diesem Grund kann man pauschal auf die Regierung von manchen Nationen, wie den USA setzen und den Menschen an sich ganz klar als Mörder bezeichnen.
    Das ist meine Meinung, danke

    Greetz, Mr.
     
  20. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ob es Religionen sind oder Rassismus oder sonstwas ..Tatsáche ist ,dass die menschen verschieden sind...und mal ganz plump ausgedrückt würde ich sagen,dass verschieden Menschen nicht in immer in Frieden leben können.

    #MFG dennisnedry
     
  21. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ich glaube auch nicht das die Menschheit ohne Krieg und töten auskommt..., aber was ich auch interessant finde ist eine Statistik die ich mal gelesen habe, da hieß es dass Völker die an einen Gott glauben öfters Krieg führen als welche die an mehrere glauben.
     
  22. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ich glaube, dass der Mensch von Natur aus kein Mörder ist, aber ob man ganz ohne Krieg leben kann, wage ich zu bezweifeln, dadurch das es verschiedene "religionen" gibt ( wie du ja auch schon sagtest ) wird es auch immer so sein, dass die Welt zwiegespalten ist..

    wenn man da einheitlich wäre, dann wäre die wahrscheinlichkeit das es keine unstimmigkeiten gibt relativ groß.

    bzw unstimmigkeiten schon, aber die aten dann nicht mehr in kriege aus
     
  23. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Ich glaube sehr wohl, dass das dann in Krieg ausarten würde, weil sich viele auf eine Religion beschränkt fühlen würden, obwohl sie viel lieber eine andere ausüben würden.
    Du müsstest zufügen, dass der Mensch nur eine Religion kennt, dann hätten wir schonmal ein Problem weniger.
    Aber nach deiner Theorie könnten wir dann ja aus der Erde gleich eine Nation machen, weil es dann ja kein Krieg mehr gibt?(
    Um Kriege zu vermeiden braucht man sehr viel Geduld, viel Nationen müssen sich einig werden und das braucht seine Zeit,
    du stopfst deinem 2 jährigen Sohn ja auch keine 10 Kotlettes in den Magen und erwartest, dass er n paar Tage später 5 Jahre älter ist...

    Greetz, Mr.
     
  24. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    Mann kann ohne krieg nicht leben denn es gibt immer Menschen die weniger Geld, Liebe, Wert gegenstände oder wenn es nur die Hose ist die ein anderer Trägt, besitzt.

    Das ruft immer neid hervor, das heist meist gewalt.

    Ausserdem wird auf eine ganz dreckige art und weisse immer die Religionen in den vordergrund gestellt was aus meiner sicht mit einer der grössten sünden auf dieser Welt ist.
    Aber diese Menschen werden nach dem Tot ihre gerechte strafe kriegen.

    Und ob der Mensch ein mörder ist glaub ich nicht umbedingt, aber die geselschafft macht es aus und.
     
  25. 26. April 2008
    AW: Der Mensch ein Mörder?

    ich glaube, dass die religionen nicht daran schuld sind sondern die menschen die sie ausüben und sich dann zu sehr reinsteigern...desweiteren ist der mensch selbst daran schuld...er will immer mehr und ist nie zufrieden..ich glaub, dass sind so die gründe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.