Der Mord an Marwa betrifft uns alle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Wenn sich niemand - egal welcher Glaubensrichtung oder Nationalität - über die Morde, Überfalle usw. auf die jeweils andere Glaubensrichtung oder Nationalität aufregen würde und somit der Hass nicht weiter angefacht wird, dann würde der Effekt solcher Taten im Nichts verlaufen und sie würden an Sinn und evtl. auch an Häufigkeit verlieren.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    wie mich das wiedermal aufregt,
    immer diese ausländer blablabla abschieben sollte man die blablabla

    wir russland deutschen haben Deutschevorfahren deshalb sind wir Aussiedler
    und keine Ausländer !!!

    und jetz mal soeine sache bekannter ist vor kurzem aus afghanistan wieder zurück gekommen
    er war da 4monate lang - er ist auch russland deutscher wie ich und ja er hat mir so paar dinge
    erzählt, die russland deutschen da in afghanistan kriegen natürlich die drecks arbeit die kriegen
    immer die aufgaben wo man so richtig halt mit dem Tot rechnen kann und dann wie z.B. vor
    paar wochen das mit dem Angriff auf einen Deutschen Panzer wo der Panzer beim ausweichmannöver umgekippt ist oder so, da sind ja mehrere leute ums leben gekommen
    und was stand in der Zeitung ? -> Deutsche Soldaten ums leben gekommen.. <- Doch das waren
    Russland Deutsche und das kackt einfach an, so werden wir als Russen/Ausländer beschimpft
    doch wenns um sowas geht dann plötzlich Deutsche yeah GZ Respekt das kackt einfach ab sowas

    wenn man so in der disko oder stadt mal ne prügelei macht dann heist es wieder Russenland Deutsche oder Ausländer haben dies und jenes gemacht

    naja ich chill mal weiter kB mehr weiterere sachen aufzulisten

    mfG silver2k3
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Mit solchen dummen Bemerkungen sollte man sich auch gar nicht befassen. Leute, die idiotische "Ausländer raus" Parolen verbreiten, sind meist sowieso unbelehrbar.

    Zu dem zweiten Teil deines Textes:

    Ich war natürlich nicht in Afghanistan und du wirst vlt. ankreiden ich könne mir kein korrektes Bild davon machen. Aber dennoch behaupte ich mal, dass die Bundeswehr nicht absichtlich ihre Leute mit Migrantenhintergrund verheizt...

    Man sollte sich aber auch nicht immer selber so abgrenzen. Wenn man länger in Deutschland lebt und die Sprache spricht, sollte man sich, sofern man dazu willens ist, sich als Deutscher fühlen und bezeichnen.

    Das mit der Disko wird auch im Volksmund immer so bleiben, lässt sich einfach nicht verhindern.
    Offiziell wird es aber fast immer verschwiegen, welchen ethnischen Hintergrund der Täter hatte.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Und woher willst du das wissen, vom Hören/Sagen? Huuuu Quelle? ^^ Ne jetzt mal im ernst gerade bei solchen Vereinen wie der Bundeswehr kann ich mir sowas ganz gut Vorstellen. Immerhin erinnere ich mich noch an den einen Ausbilder der beim Schießtraining seinen Schützen damit angefeuert hat, das das Ziel nen dummer ***** wäre. Davon gabs ja auch nen Video. Selbstverständlich sind es extrem Fälle und auch Einzelfälle aber irgendwoher muss diese Tendenz kommen. Und ich denke schon das bei der Bundeswehr eben so die Disziplin aufgebaut wird indem man nicht nur dem Betroffenen zeigt (und auch nicht nur seinen Artgenossen) sondern auch allen anderen die es mitbekommen, wie Willkürlich die Offizieren sein können.
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Sorry aber irgendwie ist es schon ein Unterschied ob man nun ein deutsche Soldat Afghanistan ist oder ein deutscher Polizist in Deutschland. In Afghanistan kann sich keiner sicher sein, egal ob nun deutscher oder sonst eine Nation.

    Natürlich ist in Deutschland das Bild eines "Bösen" vorgeprägt. Aber was will man machen. Medien und Regierung beeinflussen einen wie sonst was.
    Und sag mir nicht, dass die Kommunisten besser waren. Gerade dort waren die Politoffiziere die Schlimmsten. Klar, ist auch nicht gerechtfertigt, wenn man eigene Leute erschießt, nur weil die keine Lust auf Krieg hatten.
    Das in der BRD nicht alles OK ist und einige Ausbilder entweder an alte oder falsche Traditionen hängen ist auch klar. Aber das ist in jeder Armee so.

    Wie gesagt, ist es ein Vorurteil, wenn ein deutscher Polizist in dem Gerichtssaal auf einen Moslem schießt, aber was will man erwarten, wenn die Medien und die Regierung so etwas verbreiten?

    Wobei ich nicht auf der Seite von Ahmadinedschad stehe, weil der einfach maßlos übertreibt und ein Heuchler ist (Siehe Morde an Christen, die andere hier gepostet haben).
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Also die Bundeswehr sollte man wirklich nicht unterschätzen.
    Mein Kollege ist gerade in der Grundausbildung, und dort wird einem zwar die Hölle gemacht, wenn es um nationalsozialistische Parolen, Zeichen oder sonst etwas geht.
    Aber Menschenwürde kennen die dort auch nicht!!
    Da sagen die Ausbilder doch tatsächlich, man soll den Feind so anschießen, das er verblutet, damit seine Kameraden es sehen und die Moral verlieren.
    Sowas ist ein Unding und widerspricht jeglicher Würde, Menschen schlechter als Tiere zu behandeln, in einem Land was die Demokratie verteidigt, zumindest wird es propagandiert.
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Keine Frage scheusliche Tat, aber das nun so aufzupauschen ist blödsinn. Passiert auf der Welt tagtäglich und kein Schwein juckt es.

    So hart es sich anhört aber.... WAYNE!
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Wo liegt das Problem ? Es ist nun mal so. Den Feind nicht töten, sondern nur verwunden. Das senkt die Moral und bindet feindliche Kräfte (Bergung, Abtransport usw.).
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Es ist in meinen Augen ein Verstoß gegen das erste Grundgesetz unser Nation.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Wenn jemand sterben muss, in einem Krieg, durch Soldate. Dann hat er ja wohl das Anrecht darauf einen schnellen Tod zu haben, anstatt das ihm in sämtliche Extremitäten geschossen wird. Nur damit feindliche Kräfte gebunden sind. Und das dann auch noch in einer Zeit, wo es den Kriegspartein rein gar nicht interessiert, was mit ihren Kämpfern passiert.
    Glauben deutsche Ausbilder wirklich, das Taliban auch nur einen Soldaten retten?
    Die gehen lieber in das nächste Dorf und rekrutieren 10 neue!
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Sorry, aber ihr labert müll. Wie kann man nur "Krieg" und "Würde des Menschen" in einem Satz nennen. Widerspricht sich selbst und ist extrem paradox und lächerlich!

    Sorry, aber selten so eine gelesen!
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Hallo ? ! ist doch scheiß egal ob sie eine muslimin war oder ob der täter ein russland-deutscher war .
    es hätte genauso gut ne französin das opfer und ein ami der täter sein könn und es ist ja wohl klar das es auch russische faschisten gibt genauso wie es muslimische faschisten gibt ( alle radikalen islamisten sind z.B. faschisten )

    aber worüber soll man bei dieser tat diskutieren Oo ? Bei der sache mit den 2 spacken die den rentner fast tot geprügelt haben war es ja noch etwas anderes ... dort ging es um die jugendkriminalität bei ausländischen mitbürgern und wie man mit sowas umgehn sollte

    aber welche fragen kommen den bitte bei dieser tat auf Oo ? es ist doch eig alles geklärt und gesagt ... er sollte einfach verurteilt und nach der verurteilung abgeschoben werden .
    und die reaktionen die zurzeit in ägyptem auftreten sind maßlos übertrieben und nach einigen parolen zu urteilen haben viele dort unten garnicht mitbekommen worum es eig geht .
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Ein Tier lässt du doch auch nicht verbluten, wenn du es jagst, sondern musst es Weidgerecht mit einem Schuss töten?
    Also warum hat ein Mensch so einen Tod nicht verdient, wenn er aufgrund von politischen Disharmonien ein Krieg zustande kam.
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Ihr versteht alle das Prinzip nicht, welches der Treadersteller mit diesem thread ansprechen will.

    Ich sag das jetzt mal so, es fallen nur die Leute auf, die Faxen machen. Ob es jetzt ein Ausländer war, oder ein Deutscher. Aber mal ganz ehrlich : haben nie deutsche Jugendliche irgendwelche Renter verhauen? NAtürlich kam das auch vor, aber dies wird dann in den Nachrichten nicht hochgepusht. Ist es ein Ausländer, brennen die SChlagzeilen.
    Titelseite Bild : Immigrant schlägt zu usw... was soll denn die ?
    es geht sich darum, dass ein rentner verletzt wurde, ob es jetzt nen ausländer oder ein deutscher war spielt keine rolle. aber warum kommt es nicht in die nachrichten wenn es ein deutscher war? warum gibt es hier keine 5 threads über den mord im gerichtssaal?

    versteht ihr was ich meine... ich wünsche mir einfach nur, dass alle gleichbehandelt werde.
    Deutschland verlangt von den ausländern, sie sollen sich anpassen. warum? weil wir in deutschland leben! ok, ist ja schön und gut, dann sollte deutschland die ausländer auch genauso wie die deutschen staatsbürger behandeln.
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    also ich habe schon sehr oft in den schlagzeilen gelesen das auch deutsche jugendliche soetwas getahn haben ... hier wird niemand anderst behandelt

    und warum sollte man zu so einem thema 5 threads aufmachen ??? und es nochweiter anfeuern ?

    es wird hier ja auch nicht für jeden deutschen der im ausland getötet wird ein thread aufgemacht .

    damit man mich nicht falsch versteht ich will die tat nicht schön reden oder verharmlosen , aber es noch weiter breitlatschen bringt es ja auch nicht ... der geisteskranke täter wird seine strafe bekommen (die so oder so harmlos ausfallen wird ) und gut ist !
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    oh mein gott, jetzt wird darüber diskutiert wie der Feind sterben soll, lieber schnell anstatt den Feind zu quälen, ich krieg mich nemme.
    Glaubst du etwa,dass die Person mit der Aufregung nicht ihr bestes probiert den Feind leben zu lassen anstatt einen Menschen auf dem Gewissen zu haben
    und wenn du dein Leben retten willst und der andere dich umbringen will, ist es SCHEIßEGAL wie er stirbt, denn du willst dein Leben retten und den Feind töten!
    Wie weltfremd manche Leute sind und meinen nur weil sie es nach dem Gesetzbuch auslegen, moralisch einwandfrei zu sein.
    Das Leben ist nicht moralisch einwandfrei und die Leute die an der Front kämpfen,haben noch andere Probleme , in die man sich hineinversetzen muss,beim nächsten Mal vorher darüber nachdenken.
    mfg sanni.s1
     
  16. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle


    endlich mal EIN guter beitrag hier, stimme dir vollkommen zu, ich finde diese aufmärsche der "hardcore-muslemen" immer so lächerlich das ich darüber lachen muss.
    vor allem sieht man daran aber auch das die leute nichts verdammtes besseres zu tun haben als dort irgendwelche hetzerischen und lächerlichen parolen zu brüllen..
    da sieht man schon wie ärmlich das leben dort zu sein scheint für viele


    der mord in dem gerichtssaal war NATÜRLICH schrecklich, und dieser verdammte RU/DE nazi gehört auch schön weggesperrt, allerdings hatte sich die tat nicht wirklich verhindern lassen, sonst müssten jegliche verfahren besondere sicherheitsvorkehrungen haben..
     
  17. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Word! BW hast du!
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: Der Mord an Marwa betrifft uns alle

    Im Krieg gibt es keine Würde.

    Wenn jemand sterben muss, in einem Krieg, durch Soldate. Dann hat er ja wohl das Anrecht darauf einen schnellen Tod zu haben, anstatt das ihm in sämtliche Extremitäten geschossen wird.[/quote]

    Tja, theoretisch hast du Recht und es wäre wünschenswert wenn jeder Soldat einen schnellen Tod sterben würde. Geht aber leider nicht.


    In einem regulären Krieg ist es von Interesse.

    Die Taliban ticken ja auch nicht im Entferntesten nach etwaigen, irgendwelchen "menschenrechtlichen" Mustern.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.