Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 17. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Ich find selber zusammenbauen auch besser, wegern den teilen die man will/brauch. Nur muss man beim kauf sich auskennen, nich das man dann Teile hat die garnicht passen etc.
     
  2. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    das ist ja verständlich aber angenomen manche leute verstehen nicht viel vom pc?
    oder ihnen gefällt der inhalt des aldi pcs? wieso wollen viele hier dann trotzdem die
    leute abhalten sie zu kaufen nur wiel sie keine erfahrung damit haben und meinen
    die computer sint schlecht...? (ich meine jetzt keinen bestimmten user mit dieser aussage...)
     
  3. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    hm...stimmt.
    Aus der Sicht haste recht, leute die nicht viel davon verstehn wäre ein Aldi Pc das richtige.

    Und wenn die dann hier abgehalten werden ALdi zu holen und dann später mit einzelnen teilen da stehn und nicht weiter wissen is auch .
    Also müsste man vorher wissen ob derjenige sich mit PC's auskennt, um das Problem zu vermeiden.

    Aber ich denke wenn N3ON schon eigenen Plan für nen PC macht dann wird er davon ahnung haben. Es wäre jetzt nur nen Risiko beim falschen teile kaufen, dass man beim ALDi pc nicht hätte.(Wäre ein + für ALDI-PC)
     
  4. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Und jetzt seid mal ehrlich Jungs .... würdet ihr euch den Stress geben den ganzen PC
    zusammen zubauen bzw. euch zusammen bauen lassen.. und falls jemals ein teil
    kapput geht es einzeln zur reparatur/austausch abschicken... nur um die 25 € zu sparen
    die N30N da oben erwähnt?

    Oder lieber den Aldi PC kaufen bei dem ihr sogar + Fernbedienung u.s.w. und paar Sachen
    mehr bekommt als beim Selfmade PC und der schon vollständig zusammengebaut ist
    und falls "jemals" was kapput geht bekommt ihr die (graka,lüfter,ram u.s.w.) nach paar
    tagen per post zugeschickt oder der techniker steht nach paar tagen vor der tür und macht
    es auf wunsch.... (kostenlos natürlich) müsste man halt am anfang 25 € mehr für den rechner
    ausgegeben haben...


    Spätestens jetzt müsst ihr doch wohl merken wieviel euch diese ersparten 25 € bringen .. =)
     
  5. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Aldi Pc hat gewonnen^^.

    Falls ich mir aber ein fertig Pc holen sollte dann hier, gibts auch Garantie etc.
     
  6. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    vorteile aldi:
    1. leute die nicht so viel ahnung von pcs haben können beim zusammenbau und der teileauswahl keine fehler machen
    2. gewährleistung auf das komplette system (relativ guter service bei medion)
    3. system aktuell, markenkomponenten und guter preis

    nachteile aldi:
    1. nicht jeder will n mainstream pc
    2. nicht absolut high end

    ----------------------------------
    vorteile custom:
    1. man kann das system ganz genau so konfigurieren wie man will
    2. eventuell etwas preiswerter, kommt immer drauf an
    3. macht fun ^^

    nachteile custom:
    1. wenn was kaputt geht muss man selbst rausfinden was kaputt ist um für das entsprechende teil gewährleistung/garantie zu bekommen
    2. und dann wartet man mitunter schonmal ein paar wochen bis ersatz für die defekte graka usw kommt
     
  7. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Danke guter Post , Ich denke mal solangsam kann hier geclosed werden oder?:]
     
  8. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Also so kann man dass nicht sehen...wenn man wirklich ahung hat kann man seinen pc in 30 min zusammen bauen + windows drauf amchen vllt. ne stunde.Aber dafür weisst du dass du nur top komponenten drin hast. Aber wenn du jetzt natürlich keine ahnung haste dan musst du dir einen fertig pc kaufen weil es ohne Erfahrung einfach nicht geht sich einen Eigenen PC zusammen zu - stellen + bauen.
    Das kommt halt drauf an aber wenn ich genung ahnung habe mir einen pc zusammen zu bauen, würde ich es auf alle fälle machen, weil dann wirklich nur Markensachen drin sind .... und da ist genau so Garantie drauf wie beim aldi pc [Also auf den einzelenen teilen]

    Gr33tZ ^^
     
  9. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Moin,

    ich werde den Eindruck nicht los, dass hier Kühe mit Elefanten verglichen werden sollen. Ja gut haben beide vier Beine aber das wars dann doch auch.
    So verhält sich der Vergleich zwischen dem Selbstbau-PC und dem Komplettangebot von Aldi. Jeder versierte PC-Freak wird sich seinen Rechner selbst zusammen stellen und natürlich auch zusammehn bauen. Denn er hat sich informiert und weiss was gut zusammen geht, Software stellt für ihn kein Problem dar, entweder hat er sie oder er erhält sie kostengünstig.

    Das Ganze sieht aber bei Otto Normalverbraucher ganz anders aus, der hat keine Ahnung und wenn dann aus der Computerblöd. Der will aber einen Rechner mit dem er alles machen kann, so eine eierlegend Wollmilchsau und dafür will er auch möglichst wenig Geld ausgeben und Software muss auch dabei sein, ne Fernbedienung, TV-Karte und ne externe Festplatte, was will das Herz mehr. Das Ganze im schönen Gehäuse und dann noch einen Kult-Aldi-Rechner - das ist es-besser gehts nimmer.

    Was ich damit sagen will, dass sich solche Vergleiche im Grunde genommen verbieten, weil die verschiedenen PC´s sich auch an ganz unterschiedliche Konsumer-/Käuferschichten richten. Hier auch die Ansprüche sehr unterschiedlich sind - und nicht zu vergesssen wir waren alle mal unwissend und sind mehr oder weniger auf die Werbesprüche mit MHZ und Gigabyte rein gefallen. oder? Denkt mal an eure ersten Gehversuche im Reich der Computer.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Da hast du recht aber soweit ich verstanden hab gehts doch um die Aufstellung der beiden
    PCs aus Post #1 ? Und ich denke mal so kann man die beiden Rechner sehr wohl vergleichen..
    Weil sie sehr identisch gleich sind... außer paar kleinen Hard und Software abweichungen beim
    Selfmade PC wo man die 25 € "sparen" könnte....
     
  11. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Ich habe drauf geachtet das der Selfmade Pc alle Vorteile des ALDI Pcs hat, eine Fernbedienung ist bei der TV Karte mit dabei ( Ein gleichwertiges Frontpanel hab ich allerdings vergessen.)

    Ein passendes Frontpanel gibts zb für 12 € schon Link Es gibt natürlich auch noch Modelle mit Kartenlesern usw, aber ich finde der reicht

    Ich find die Diskussion die sich hier entwickelt hat super, damit können sich viele ihre Fragen zum Selbstbau / Fertig Computer selbst beantworten.

    Es geht im Grunde genommen nicht um die 25€ die wir sparen. Es geht um den individuellen PC, Einsparmöglichkeiten an jeder Ecke. der eine will ein Arbeitstier fürs zocken, der andere will eventuell nur nen PC zum schreiben, Internet usw. Den Selbstbau Pc kann man sich so konfigurieren wie man es selbst will, und das meist noch für weniger Geld.

    Ach ja übrigens: Für einen normalen Pc, brauchen 2 geübte Hände (von mir ^^) ca 20 Minuten oder eher weniger. Das OS sollte maximal ne halbe Stunde dauern. Rechnen wir dann noch 10 Minuten für die andern Sachen hinzu (icq etc), dann ist es gerade mal eine Stunde Arbeit.
     
  12. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Hmm naja ok hast recht aber für jeden faulen Sack der einen Durchschnitts PC will
    ist der Aldi Rechner am besten .

    Ich sag mal der Rechner is allgemein fürs Multimedia nutzen gut.
    -Gaming
    -DVD / Video
    -Internet
    -Büro

    Wer jedoch einen ÜBERGAMER Rechner will muss sich etweder nen anderen
    Rechner suchen oder die Graka/Ram aufrüsten.
     
  13. 18. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer


    is klar... XMX is ne Unterfirma von Lahoo, und mit Lahoo würde ich mich nie einlassen :
    http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=3309

    bitte nur aus eigener Erfahrung berichten und nicht vom Kaufpreis, denn wenns nich funktioniert kann die Hardware und das Preis/leistungsverhältnis noch so toll sein, die Funktion ist das wichtigste, und das hatte ich sowohl bei meinen 2 Aldi PCs immer als auch bei dem Aldi Notebook von meiner Mutter ( Ein älterer ALdi PC von 97 mit Pentium 2 266mhz, hält heute immer noch!, und noch einer vom März 2005 bei meinem Bruder ebenfalls keine Probleme bis heute außer das der ein bischen warm wird, kann er aber vertragen! , Das Notebook von meiner Mutter is einfach klasse, sau leise niedriger Verbrauch und gut gekühlt)
     
  14. 19. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    @*Style*

    Was ? Die Firma is nicht gut?
    LOL, nen kumpel von mir hat sich vor dort einen zu holen und hat zu mir gemeint wären gute Systeme, er spart schon die ganze Zeit und April is es soweit....

    Also is die Firma nen shit? (XMX)
    Wo steht auf der einen page das XMX ne Unterfirma von Lahoo ist?
     
  15. 19. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    hätte ich jetzt mal echt nicht gedacht aber im internet bekommt man meistens alles billiger aber schon recht interessant
     
  16. 19. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Das ist eigentlich egal was für eine du nehmen willst die haben ehe fast den gleichen preis und fast die gleiche leistung. Als ich würde mir den aldi pc nehmen, weil da musst nicht am pc rumbasteln.
     
  17. 19. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Nur weil dein Kumpel meint die Firma ist gut muss es so sein oder was? Du scheinst anscheinend keine Ahnung zu haben? Wie alt bist du eigentlich? Ich glaub eine schmerzliche Erfahrung mit so nem Drecksshop würde dir helfen... Man kann eben nicht nur auf die Angebote gucken, manche halten nicht was sie versprechen, was du als Selbstverständlichkeit ansiehst. Lieber 50€ mehr bezahlen und dann von einem seriösen Shop, wo man keine Bedenken haben muss das es Stress gibt.

    und bevor du hier von dem tollen XMX Shop berichtest solltest du dich mal besser informieren, scheinst dich ja nicht mal auf der Seite umgeguckt zu haben... lol siehe Screen:

    [{bild-down: http://img115.imageshack.us/img115/9688/tjoad8.th.jpg}
     
  18. 19. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Ich verlasse mich auch lieber auf selbst zusammen gestellte,
    mein pc ist bereits 3-4 jahre alt und habe ihn seitdem nicht mehr aufgerüstet
    mir einen neuen zu kaufen ist mir zu teuer, das geld will ich lieber in andere dinge investieren wie meinen führerschein ^^
     
  19. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    naja das was du schreibst ist nicht richtig... der aldi pc ist besser als deiner, zB das gehäuse das du angegeben hast ist der letzte schrott den würd ich mir noch net mal zum verschrotten kaufen. da wäre mir der müll eimer zu schade... ausserdem ist die festplatte keine 320gb der ram ist ein ganzes stück schlechter und und und... der preis ist schon gut
     
  20. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    ich hätte auch lieber der aldi-PC!
    meine freunde haben mit as-rock boards viele probleme gehabt...

    würd dir raten nicht immer nur die allerbilligsten bauteile zu verwenden...
    hier und da 5€ mehr können sich lohnen. kostet dann halt 825€ alles.
    oder ev reicht dir ja der Core 2 Duo E6300?
    mfg,
    dragonfly
     
  21. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Von der Leistung sind die PCs fast gleich und wenn du einen von den beiden kaufen wilst dann würd ich auf jeden den PC von ALdi kaufen wegen der Garantie, wenn irgendwas ist kriegste sofort ersatz, in nem kleinen fachhandel kann so ein umtausch wochen dauern und das kotzt dann wirklich an.

    Also ich hab mir beim Media Markt den "Anti Aldi PC" gekauft und der hat mich 666€ gekostet und der hat ungefähr die gleichen sachen wie der Aldi PC außer dass ich ne Ati Radeon 1650 SE habe und Marken Ram und Marken Festplatte und ich bin damit vollends zufrieden

    Fzit: Also ich wür dganz ehrlich keinen von beiden nehmen, denn beide sind ein wenig zu teuer- warte noch ein bishcen und du findest nen besseren für 100€ weniger glaub mir

    Greetz
     
  22. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Warum ist das Gehäuse Schrott? Ich finde es ehrlich gesagt garnet so schlecht! Wo ist das ALDI Gehäuse besser?

    Die Festplatte hat 320 Gigabyte, und warum ist der Ram schlechter? Bitte genauere Angaben!

     
  23. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer


    Hast du was gegen mich?
    Ich hab vielleicht keine ahnung, ja und. Hab die Seite von dem Kumpel bekommen und er kennt sich damit aus, also hab ich mich nich weiter umgeschaut.
    Versteh nich warum jetzt hier so rumstresst.

    Hab ich halt ne kack page empfohlen, bei der ich selber nich wusste das sie ist. Wow tut mir leid, lol.
     
  24. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    du hast es ja schon selbst gesagt;:

    wenn man beim Aldi-Pc das Vista abzieht ist garnicht mehr soviel Hardware-Preis vorhanden...also kann der Pc nicht so gut sein wie wenn du 800€ NUR HARDWARW ausgibst.
     
  25. 20. März 2007
    AW: Der neue ALDI Computer vs Selbstbau-Computer

    Hallo
    Also ich persönlich baue meine Systeme nun schon seid 6 Jahren selber da weiß ich was ich habe. Bei den fertigen ist es doch oft so das wirklich no Name Komponenten verbaut werden um zu Sparen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.