Der neue Audi RS6

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Der_Bozz, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Der neue Audi RS 6 Avant: High-Performance auf neuem Niveau



    05.09.2007
    Mit überragender Höchstleistung und ultimativer Dynamik bei zugleich deutlich ausgeprägter Alltagstauglichkeit beeindruckt der neue Audi RS 6 Avant, der bei der IAA 2007 sein Publikumsdebüt gibt.
    Ein neu entwickeltes V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung, der permanente Allradantrieb quattro und das Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control DRC setzen den Maßstab unter den High-Performance-Fahrzeugen der Oberklasse. 426 kW (580 PS) und das maximale Drehmoment von 650 Newtonmeter schaffen ein unvergleichliches Leistungserlebnis. Dabei bietet der neue Audi RS 6 Avant zugleich ein hohes Maß an Langstrecken- und Reisekomfort.

    Die Audi RS-Modelle der quattro GmbH stehen für höchste Sportlichkeit, ergänzt um Kraft und Eleganz im Design, Exklusivität in der Ausstattung und Perfektion in der Qualität. Dabei ist es inzwischen gute Tradition, dass sie ihre Sportlichkeit mit dem hohen Nutzwert eines Avant verbinden: Schon der erste Audi RS2 des Jahres 1993 wurde ausschließlich als Avant produziert. Obwohl das einmalige Audi RS-Fahrgefühl inzwischen – wie beim aktuellen RS 4 – in den Karosserie*varianten Limousine, Avant und Cabriolet zur Verfügung steht, schätzen Kunden die Kombination aus Dynamik und Variabilität eines Avant besonders.

    So wird auch der neue Audi RS 6 zunächst nur als Avant angeboten, mit der unvergleichlichen Kombination aus 580 PS und maximal 1.660 Liter Gepäck*raumvolumen. Seine Markteinführung hat der Audi RS 6 Avant im April 2008.

    Die neue Spitze der Performance-Kategorie

    Der Audi RS 6 definiert den Begriff High-Performance in der Business-Class neu. Mit seinen 426 kW (580 PS) ist er nicht nur das leistungsstärkste Modell der aktuellen Audi-Palette und – abgesehen von reinen Rennfahrzeugen wie dem Le Mans-Siegerwagen Audi R10 TDI – das kräftigste Audi-Automobil aller Zeiten. Ebenso ist er dem gesamten Wettbewerb der obersten Performance-Kategorie deutlich überlegen.

    Der Zehnzylinder-V-Motor des RS 6 basiert auf den V10-Aggregaten des Audi S6 und des Audi S8, wurde aber für das deutlich gestiegene Leistungsniveau in nahezu allen Details neu entwickelt. So sorgt die Biturbo-Aufladung für einen beeindruckend gleichmäßigen Schub über das gesamte Drehzahlband hinweg: Das maximale Drehmoment von stolzen 650 Newtonmeter steht über den gesamten Bereich von 1.500 bis 6.250 1/min zur Verfügung, die maximale Leistung zwischen 6.250 und 6.700 1/min.

    Mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens

    Dieses Aggregat ermöglicht dem Audi RS 6 Avant die Fahrleistungen eines Hochleistungs-Sportwagens. So vergehen für den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h gerade mal 4,6 Sekunden, bereits nach 14,9 Sekunden ist die 200 km/h-Marke erreicht. Erst bei 250 km/h wird der Vortrieb elektronisch abgeregelt. Auch das Leistungsgewicht passt zu einem Sportwagen der ersten Liga: Schließlich braucht bei einem Fahrzeuggewicht von 2.025 Kilogramm – inklusive des dynamischen und fahrsicheren Allradantriebs quattro – jedes PS des RS 6 Avant nur 3,5 Kilogramm zu bewegen

    Das Zehnzylinder-Konzept liefert die ideale Basis für ein Hochleistungs-Aggregat dieser Güte. So baut der V10 mit einer Gesamtlänge von 670 Millimetern ungewöhnlich kompakt und ist mit einem Gesamtgewicht von 278 Kilogramm sehr leicht.

    Die TFSI-Technologie von Audi, die Kombination aus Direkteinspritzung und Turboaufladung, sichert eine effiziente Leistungsausbeute und geht auf umfangreiche Erfahrung im Motorsport zurück: Der Rennsportwagen R8, ein Pionier der TFSI-Technologie, hat in Le Mans für die Marke mit den Vier Ringen Siege in Serie geholt.

    Verbrauchs- und Emissionswerte (vorläufige Werte):
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 13,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 331 g/km

    Quelle: audi.de


    Bilder:

    {bild-down: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/a6/rs_6/c6.Par.0045.Image.jpg}

    {bild-down: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/a6/rs_6/c6.Par.0049.Image.jpg}

    {bild-down: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/a6/rs_6/c6.Par.0042.Image.jpg}



    Was sagt ihr zum RS6? Also ich bin schon verdammt gespannt auf den... der ist auf jeden Fall n richtig harter Schlag gegen die Konkurrenten weil er viel mehr PS hat und trotzdem ungegähr gleich viel kostet und dank Biturboaufladung ist noch lang nicht Schicht im Schacht :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    schon der hammer, finde audis ehh am geilsten und die ps o_O einfach n1, nur mag ich die vorstellung das der automatik ist wie im bildchen nicht ;> mag automatik net :>
     
  4. #3 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    580 ps unter der haube, das ist echt schon krank, selbst mit automatik muss der so brutalst ziehen, da hätt ich schiss mit zu fahren :D
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    Find zwar Audi sehr geil aber wer braucht so ein Auto in Zeiten der Co² verschmutzung? Ich glaub das fördert das nicht sehr=) . Aber schon krass, dass kein Serien-Porsche an die PS-Zahl des RS6 rankommt, weiter so Audi!!!

    Wie teuer der wohl sein wird? um die 96.000€?
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    HI

    HEHE naja ich als VW Audo Fan da sag ich eh nur GEIL aber ist wirklich schon Crass was Audi-VW Group da schon rausholt aber so ein auto zu halten wird schon einieges Kosten Unterhalt usw. aber was will man machen aber denoch Rispekt

    mfg
    VW
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    das auto ist einfach der killa...
    hab jetzt schon öfter darüber gelesen.
    vorher war ja der der e63amg von mercedes der klassenprimus aber der rs6 ist ja noch besser.
    aufjedenfall ein grund sein ganzes geld zu sparen :D
    also ich find die kiste echt geil,das auto ist elegant und sportlich zugleich.

    mfg bobek
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    schon iwie ne geile family kutsche...aber ka...find des bmw design besser^^ aber der kommt mit schlappen 73 PS weniger daher=(..hat der eig auch die fetten LEDs vom S6???

    weil die sind echte hingucker=)
    noch n vorteil is,dass sie damit nich im segment von Lamborghini wuseln..des war beim R8 so..aber so is des ding scho fett^^

    greetz
     
  9. #8 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    Das Interior ist wie bei allen aktuellen Audis sehr gelungen wie ich finde. Ich mag die auf den Fahrer ausgerichtete Mittelkonsole. Das Exterior gefällt mir aber nicht so sehr. Die Front gefällt mir überhaupt nicht. Das Heck mit dem Difusor, den zwei Endrohren und den LED-Schlussleuchten ist da schon etwas hübscher. Insgesamt gefällt mir der E63 AMG aber besser.

    "Verbrauchs- und Emissionswerte (vorläufige Werte):
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 13,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 331 g/km"

    Ha Ha. Das glauben die doch selbst nicht. Unter 20l läuft da nicht wirklich was. Das war schon beim alten RS6 so. Vorallem wiegt das Auto 2 Tonnen.
     
  10. #9 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    hauptsache das getriebe zerreist nicht wenn man den voll durchtritt!!! ;-)
     
  11. #10 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    das auto ist die totale überflieger..
    aber leider für mich zu teuer, werd mich mit nem A6 S-Line vergnügen =)
    aber ich find das ist zur zeit das schönste auto...
     
  12. #11 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    mit 580ps "nur" 4,6 sec !?!? etwas arm oder !? da wird der E63 vermutlich leichtes spiel haben....
     
  13. #12 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    dito..

    finde es auch belustigend, dass Audi mit einer Serienlimousine nun seinem eigenen Supersportwagen ( R8 ) Konkurrenz macht, bzw. diesen schlägt...
     
  14. #13 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    wobei der R8 zuletzt mit4,4 sec gemessen wurde........und dann mit 580ps NUR 4,6 sec !?!?


    bravo an die audi-pflaumen....:D
     
  15. #14 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    ach echt?
    in meiner Auto Motor und Sport Zeitung stehen aber 4,6 sec ...

    Gratulation ^^ wäre im Prinzip das gleiche, wenn Mercedes mit seiner E63 den SLR schlägt xD (oder bevor hier wieder welche meckern... von mir aus auch SL 65)
     
  16. #15 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    So ein geiles Auto! Bin sowieso ein Fan von Audi. Bloß leisten können werde ich mir das Auto vermutlich nicht...
     
  17. #16 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    jep....wurde in der aktuellen ausgabe der AUTO ZEITUNG zusammen mit dem M3 und der C6 getestet.....


    @J2K

    jaja.....wahrscheinlich wirst du das net.....
     
  18. #17 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    Ein echt hammer Auto, ich muss ehrlich sagen Audi hat in den lezten jahren mächtig auf geholt gegenüber der Konkurrenz und was er unter der Haube hat ist ja wohl der Wansinn ode.

    mfg
     
  19. #18 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    der Audi RS6 ist schon ein Hammer Auto, aber ausfahren wird man das wohl sowiso nicht können. Was mir an den ganzen S/RS Modellen gefällt, ist, dass sie relativ dezent aussehen und nicht so protzig daherkommen.
     
  20. #19 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    wieso nicht ausfahren... der läuft doch auch "nur" 250...
     
  21. #20 8. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    Ich finde den Wagen der Hammer weil er so unscheinbar ist! Er sieht schick aus und hat zudem noch Power ohne Ende ;) Trotzdem kann man damit irgendwo auftauchen ohne direkt als Prollo bezeichnet zu werden!
     
  22. #21 9. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    hi,
    sieht ja richtig gut aus!!! die leistung ist auch nicht zu verachten RESPEKT aber wieder leider zu teuer,
     
  23. #22 9. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    Jop, natürlich super Wagen,
    aber im Vergleich zum C63 AMG ziemlich teuer (der C63 kostet ~30000€ weniger).

    Achja, ne Frage...
    Beim C63 kann man Abriegelung gegen Aufpreis entfernen lassen, weiss jemand, ob das beim Audi auch möglich ist ?
     
  24. #23 9. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    echt ne hammer karre..
    ich selber arbeite bei vw/audi und freu mich schon riesig auf die erste probefahrt :p
     
  25. #24 9. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    hahahhaha...der war gut......

    *kaputtlach*


    zum thema entriegeln....soweit man die aussagen von audi lauten wird es bei 250 bleiben....
     
  26. #25 9. September 2007
    AW: Der neue Audi RS6

    innenraum hätten se ein bisschen geiler machen sollen von ausen top aber so ein auto werd ich mir nie leisten können xD

    ich warte gespannt auf den neuen A4 der dann in der DTM wieder alles aufmischt :) dann wird es wieder spannender aber eine dritte marke könnte der dtm auch nicht schaden...

    tolles auto aber was will man von audi sons erwarten? ;)

    so far...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Audi RS6
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494
  3. Der neue Audi R8 GT

    ll.cool.leo , 3. Mai 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.856
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
  5. Bilder vom neuen Audi RS6

    iPodder , 26. Juli 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    75
    Aufrufe:
    1.761