Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von O.C.C, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    FÜR DIESEN SOUND HASTE DIR NE BEWERTUNG VERDIENT !!!!!!

    der is echt geil^^ V8 pur (das muss kesseln in den ohrn)

    hab nochma ein gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=bVO6C9ld5uQ
    (bin halt n cobra fan)
     
  2. 12. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    hehe ^^
    joah die Cobra ist schon was Feines, aber ich mag diesen blechernen, klappernden Sound lieber^^

    1200 BHP Twin supercharged 1974 Chevy Corvette - YouTube

    hier noch was feines... ich liebe diese Stingray Corvette... hab auch n Haufen Bilder davon.. ich frag mich wieviel Arbeit in DEM Teil steckt..

    aber lass mal gut sein, sind ja schon ziemlich vom Thema E92 M3 abgekommen

    was interessant ist, dass der 335i ebenfalls 400NM Drehmoment hat..
    Also ich finde BMW hat sich mit der Karre ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten.
    Ich persönlich würd mir lieber nen 335i mit M-Paket kaufen und mir 12er Carline CM6 Felgen draufmachen und die Differenz zum M3 in Ausstattung investieren...
     
  3. 12. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    einstiegspreis soll bei 68TEUR liegen....habs in der "auto zeitung" nachgelesen.....


    ich wette sogar, dass der m3 in der querbeschleunigung besser sein wird......sein hinterachsdifferenzial sperrt bis zu 100%.....
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    den preis kenn ich

    die sperrung des hinterachsdifferenzials hat nix mit querbeschleunigung zu tun.... Bei rennwagen sperrt man das hintere diff um besser aus kurven HERAUS zu beschleunigen, oder generell um die beschleunigung zu verbessern.

    Wo steht des das der diff sperren kann???
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    ich finde den wagen einfach nur geil saß auch schon drinne das einzige was mich stört ist die billige inverarbeitung am amatourenbrett usw
     
  6. 13. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    Es steht nicht im Text, weil der sonst zu lang geworden wäre.
    Die Diff.-Sperre hat auch eine Wirkung auf die Querbeschleunigung. Die Kraft wird optimal auf die Hinterräder übertragen, verliert das kurveninnere Rad grip, wandert die Kraft auf das kurvenäussere, bis wieder optimaler Grip anliegt am kurveninneren.
    Die Wirkung der Sperre wirkt bereits ab dem Punkt, wo gebremst wird. Durch das bremsen und runterschalten, entsteht ein Lastwechsel, was die Sperre ausgleichen kann und so dafür sorgt, das man die Kurve besser nehmen kann.
    Gut sieht man das bei der Formel 1. Die Traktionskontrolle greift auch beim Bremsen ein, nicht nur beim beschleunigen.
    Die Traktionskontrolle hat die selbe Wirkung, es wird nur die Leistung elektronisch runtergeregelt. Deswegen ist eine mechanische Sperre wie beim M3 besser.
     
  7. 13. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    eine diff.sperre bringt keine vorteile in der querbeschleunigung !? boaahhh.....jetz haste dich als vollkommen anhungslos geoutet in sachen autos......aber so richtig......das steht in akken berichten drin....
     
  8. 14. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    @ O.C.C: klingt logisch eigentlich das selbe wie beim rausbeschleunigen, da wird au verhindert das die kraft über das innere rad weg geht

    @Mamusis: man darf sich doch au mal irren Mr. Perfect ?!?!
     
  9. 14. Juli 2007
    AW: Der neue BMW M3 E92: Daten, Bilder, Sound

    jaja ...heul net rum......wobei es schon erstaunlich war, dass du dir in deinem beitrag selbst deine thesen widerlegt hast
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.