der neue golf 6

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rarshi, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    Jetzt ist es raus: Die ersten offiziellen Bilder vom VW Golf VI sind wenige Tage vor der eigentlich geplanten Veröffentlichung im Internet aufgetaucht. Irgendjemand muss wohl die Fotos, die an Automagazine per CD gingen, vor der eigentlichen Sperrfrist veröffentlicht haben. Wie dem auch sei - nachvollziehen kann niemand mehr, wie der Golf VI ins Netz kam.

    Auch der Golf VI bleibt ein Golf
    Nach nur fünf Jahren Bauzeit wissen wir jetzt, wie die sechste sechste Auflage von VWs Volumenmodell aussieht: Der Kompakte ist unverkennbar ein Golf geblieben. Preislich soll der Golf laut "Autobild" bei 16.500 Euro für einen 80-PS-Benziner starten.

    Das Gesicht kommt einem bekannt vor
    Ein wenig erinnert die Front an den neuen Scirocco. Die Augen bzw. Scheinwerfer sind allerdings nicht ganz so schlitzartig zusammengekniffen. Der Kühlergrill trägt zwei Lamellen, das Volkswagen-Logo ist darauf mittig platziert. Die Schürze ist nur leicht angedeutet, runde Nebelscheinwerfer sitzen auf den unteren Lufteinlässen.

    Bewährte Ansichten
    Auch von hinten bleibt der Golf VI fast der Alte: Die Rückleuchten sind nun breiter geworden, horizontal geteilt - und erinnern an die des VW Touareg. Die Seitenansicht ist ebenfalls wenig modifiziert worden: Die Gürtellinie steigt nur minimal nach hinten an, die C-Säule ist nach wie vor sehr breit ausgefallen.

    Golf VI auch mit Gasantrieb
    Den neuen Golf VI wird es auch mit Flüssiggas-Antrieb (LPG) geben - wohl aber nicht von Anfang an. Die Flüssiggas-Variante mit 1,6-Liter-Motor 102 PS und 5-Gang-Getriebe soll rund 20.000 Euro kosten. Auch Mild-Hybrid-Komponenten - wie beispielsweise ein unterstützender Elektromotor - werden angeboten. Einen Voll-Hybrid wird es aber wohl nicht geben.

    Kein Sechszylinder mehr im VW Golf VI
    Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen könnte es einen Zweiliter-TSI geben.

    Aktuelle Meldungen Autogramm

    Neue TSI-Motoren
    Gleichzeitig steht von 2009 an großflächig der Einzug der doppelt aufgeladenen Turbo-Technik TSI bei allen Golf-Benzinern bevor. Ein 1,2 Liter großer TSI mit 86-PS löst das 1,4-Liter-Aggregat mit 80 PS ab. Aus dem 1,6 mit 102 PS wird der 1,2 TSI mit 105 PS. Der 1,4 TSI mit 160 PS sowie der bekannte GTI-Motor 2,0 TFSI mit 200 PS Leistung runden die Benziner-Palette beim Golf VI ab.

    Diesel mit teils weniger Hubraum
    Bei den Diesel-Modellen wird der 105 PS starke 1,9 TDI durch einen 1,6 TDI mit 90 beziehungsweise 105 PS abgelöst. Bei den 2,0-Liter-TDI-Motoren mit 140 und 170 PS bleibt alles beim alten. Den Blue-Motion-Golf wird es als Benziner und als Diesel geben.




    quelle:

    Volkswagen: Erste offizielle Bilder vom VW Golf VI
     
  2. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Schönes Auto.

    Das können sich dann meine Kinder als Erst-Wagen kaufen

    mfg

    cpt.hero
     
  3. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    die Front is sehr gut geworden finde ich nur gefällt mir das heck im moment noch nich so richtig, aber is auch nich schlecht geworden...

    als 5 Türer finde ich sieht er etwas unproportional aus aber als 3 Türer... ein Traum ^^

    greetz
     
  4. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Da bin ich der selben Meinung... die Front find ich sehr gelungen und den Innenraum auch, da konnte man sich beim GolfV auch nicht beklagen, den hatte ich vor 2 Monaten als 2,0 TDI leihweise. Aber das Heck und davon vorallem die Heckleuchten find ich irgendwie langweilig und total altmodisch irgendwie...
     
  5. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Schon schönes Auto würd ich allerdings nichma fahren wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, weil ihn einfach jeder fährt.

    MFG Securom
     
  6. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    gehts nur mir so oder könnte das genauso gut ein schlecht gephotoshoppter 5er sein oO

    irgendwie vertrau ich da noch nich drauf, dass das tatsächlcih die richtigen bilder sind - wenn doch: das heck ist ne Krankheit, die Front guckt nich nach Scirocco aus, sondern nach 5er Facelift :S


    Cheers
     
  7. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    mir gefällt der Golf 6 nich so gut kommt von vorne wie ein etwas freundlich grinsender scirocco, ich hätte mir etwas mehr individualität gewünscht! die schönsten gölfe sind meiner meinung nach der 1er und der 4er!!

    mfg needed
     
  8. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6


    Die Front ist total zu groß und die Lichter sehen ja schrecklich aus... ne golf war nur bis zum 2ten geil jetzt nicht mehr wird immer schlimmer
     
  9. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Nen Golf hat Stiel... ich würden den sofort fahren aber er ist einfach zu teuer... Hab nen Golf 5 Plus 1.6 FSI und das Ding war schon Assi teuer... naja 200 schafft es was will ich mehr (nur Berg ab ^^)
     
  10. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Ein Eis hat nen Stiel...aber kein Golf =)

    B2T:ich find das Ding sieht nach Fake aus^^
    MfG
     
  11. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Die Front ist geil..

    Das Heck sieht einfach aus wie jeder VW (Tuareg oder wie der heißt)
     
  12. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Naja, is halt n 5er mit Facelift und Turaeg Rückleuchten. Langweilig...

    VW hat zusehr Angst davor bei ihrem Erfolgreichsten Modell größere Änderungen zu machen. Da bleibt man lieber beim alten, bewährten Design, Tuned das ein wenig und schon hat man ein neuen Golf...
     
  13. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Golf 6 = Golf 5 mit Facelift! Irgendiwe sind die Veränderungen minimal und nicht so deutlich erkennbar.
     
  14. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    irgentwie sieht der einfach aus, der grienst einen so an
    und das heck ist einfch nur so nen altags heck, fällt nicht auf, wenn dann eher unangenehem

    der erinnert einen bischen an nen van. so ne richtung PT Crueser von crysler
     
  15. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    bilder gefallen mir bisher alle was ich gesehen hab, genau wie der neue rocco. vorallem innen topt der neue golf wieder alles finde ich, einfach schön geworden.
    als nächstes auto dann den 6er gti
     
  16. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Sieht doch sehr vielversprechend aus ! bin mal gespannt wie er ankommen wird und wie er sich so verkauft !

    Schade ist, dass es ihn nicht als VR6 gibt das wär noch die Krone. Aber die anderen Motoren sehen auch nicht schlecht aus ! mal abwarten.
     
  17. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Mh, weiss nicht was ich von der Front halten soll.

    Finde es auf den ersten Blick nicht sooo dolle, aber das kann sich bei mir schnell ändern, Heck finde ich hingegen ganz ok.

    Innenraum schlicht, aber nicht billig.

    Mal abwarten
     
  18. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    hab gestern bei ner aral tankstelle 3 weiße golf 6 gesehn.

    wusste in dem moment aber nich das es sich um den neuen golf 6 handelt^^
    hab mich schon gewundert wieso 3 weiße grad von 5,6 leuten gereinigt werden. irgendeiner hat auch aufkleber angebracht usw.
    besonders aufgefallen ist mir die front. sehr breit siehts iwie aus.

    mfg
     
  19. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Sieht sehr gut aus, die VW Modelle gefallen mir immer besser, allerdings werden sie auch immer teurer. Aber wirklich ein sehr schön sportliches Gesicht, gefällt mir gut, passt zu so nem rassigen Kleinwagen.

    MfG Chryzzle
     
  20. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    wie immer lässt das heck zu wünschen übrig... der 5 türer is auch nich so der kracher aber der 3 tptürer muss ich schon sagen is n echter hingucker aber nicht finanzierbar für mich
     
  21. 4. August 2008
    AW: der neue golf 6

    genau meine meinung...

    potthässlich von vorne, wie von hinten....nur von der seite sieht er ganz schnittig aus eigentlich.

    und der innenraum ist wie in jedem vw halt.


    gut finde ich das motoren konzept, dem volkswagen da gefolgt ist.
    die geschichte mit dem downsizing zur spritersparnis halte ich eh für ne gute entwicklung.

    und vorallem wie die motoren halten und welche probleme bei den dingern auftreten, da bin ich schon gespannt^^

    schade ist, dass kein vollhybrid geplant ist....warum die deutschen nicht endlich den asiaten folgen und auch auf den zug aufspringen versteh ich eh nicht....aber dieser teilhybrid ist ja schon mal ein anfang.

    die sache mit dem LPG autogas ist natürlich auch ganz nett...



    wenn man sich die ganze sache mit dem Golf VI so anschaut, sieht es für mich so aus, als habe vw "nur eben mal schnell" ne neue karosserie aus bereits bestehenden formen ihrer anderen modelle zusammengebastelt, um einfach die neuen motoren attraktiver zu machen und mehr neufahrzeuge schneller an den mann zu bringen.

    denn wer jetzt schon nen golf 5 hat, wird ja dann eher auf die neue version umsteigen, als sich wieder den gleichen, nur mit anderem motor zu holen.
     
  22. 5. August 2008
    AW: der neue golf 6

    leider fahren zu viele Golf und dadurch ist die Versicherung relativ teur für dieses Auto
     
  23. 5. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Ich dinde das Auto im Allgemeinen sehr schön! Ich würde ihm mir kaufen wenn ich das Geld und die Zeit dafür hätte...
     
  24. 5. August 2008
    AW: der neue golf 6

    Irgendwie gefällt mir der 5er besser.
    Aber okay als der 5er rauskam fande ich den 4er auch am Anfang noch besser vom Look her ;-)
    Bin mal gespannt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.