Der neue Golf R

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Computer101, 5. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    Schade das alles nur noch auf 4 Zylinder Turbo läuft ...

    Keine echten 250 PS wie der R32 wo man den Berg ohne runterzuschalten hochkommt. Aber zu Zeiten mit Umweltschutz usw kann man sich ja keinen 6 Zylinder erlauben ohne das irgendjemand meckert.

    Schade
     
  2. 7. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    endlich mal jemand der auch objektiv und mit ahnung bewertet! danke!
     
  3. 7. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    man sollte den ball flachhalten....der R wird schon seine durftmarken setzen....den RS wird er nicht fürchten müssen..den MPS, S3 uns den Magane auch nicht....

    und der 135i ist eh eine ne zu hohe hausnummer und spielt in einer anderen liga....

    das wird schon ein killer werden, aber ohne das gewisse etwas wie dem bollernden sound der vorgänger...

    und VW hat den R mit sicherheit nicht schnell rausgebracht um den Megane zu ärgern....meinte ja ein vorposter....

    und zum satz: nur ein besserer GTI ----> sowas dämliches hab ich selten gehört.....:thumbsdown: wartet erstmal ab und quatscht net so wirres zeug
     
  4. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    Denkt ihr eigentlich nochmal drüber nach, was ihr hier schreibt? Klar ist der Golf für über 30k€ kein "Volkswagen" aber wie groß ist denn der Anteil im Volk, der sich so eine Kiste kauft? Die Karre wurde nunmal für die entwickelt, die sich freuen, wenn sie mit ihrem aufgepumpten Kleinwagen eine Benz oder ähnliches an der Ampel verheizen können.
    Außerdem war für VW die Entwicklung sicherlich relativ günstig, da sie in ihrem Teileregal auf die bewährte Technik von A3 und S3 zurück greifen konnten. Ein Hoch auf die VAG!

    Klar ist das Auto kein Volkswagen aber das Volk braucht so ein Auto auch nicht. Dennoch ist ein VW, was die Verarbeitung angeht, in meinen Augen immer einem Franzosen oder Japaner vorzuziehen. Die packen zwar ihre Autos mit allem möglichen technischen Spielzeug voll aber die gewohnte Qualität eines deutschen Autos (VW, Audi, BMW,...) erreichen sie damit immernoch nicht.


    Mein Wort zum Auto: netter Wagen aber nicht mein Fall. Dann doch lieber einen S3, der sieht in meinen Augen einfach nach mehr aus. Kostet zwar einiges mehr, ist aber auch Premium
     
  5. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    echte PS? am berg nicht runterschalten?

    der R hat bei gleicher drehzahl mehr drehmoment als der R32, also macht die aussage nicht viel sinn

    finde den neuen auch gar nicht so verkehrt....2 liter motor und ne beschl. von 0-100 in 5,5s können sich echt sehen lassen.

    sowieso macht der, dank allrad, und da bin ich mir sicher, jeden aufgemachten Ed30 platt.


    die einzigen negativen aspekte sind der sound und der hohe preis....dieser steht aber, denke ich, zur leistung in nem passablen verhältnis.
     
  6. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R


    5,5 sec ???? LOL
    wer hat dir denn solche märchen erzählt ??? das würde auf E36 M3 niveau liegen....

    um die 6,5 sollten realistisch sein....
     
  7. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    seh ich das falsch, oder finde ich auf fast keiner herstellerhomepage mehr vernünftige BILDER ?
    Dieses multimedia gesülze geht mir voll auf die eier, ich will BILDER.
     
  8. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    sehe da ebenfalls keinen gescheiten R sondern nur nen chiptuning da hätts ein 5 zylinder auch getan wär sogar noch besser
     
  9. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    chiptuning? der wagen hat nen komplett anderes antriebskonzept! einen komplett anderen Lader etc.

    Und der 5Zylinder ist nunmal erstmal NUR für den TTRS und vielleicht später für den RS3 (falls es ihn irgendwann mal geben sollte)
     
  10. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    270 ps aus 2 litern?
    das macht ne literleistung von 135 ps.
    Da sind wir bei dimensionen in denen motorradmotoren von vor 10 jahren gespielt haben.
    sowas aufgeblasenes kann doch keinen spaß mehr machen. zumal die haltbarkeit da sicher sehr überragend sein wird.
     
  11. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    was mich immer ieder wundert sind diskussionen über die haltbarkeit bei relativ kleinen motoren...das zeugt von nicht allzu versierten kenntnissen...warum stellt man die motoren mit 2,5 litern und 300+ ps in frage ??
     
  12. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    wieso macht das keinen spaß! seid dem ich Turbo fahre möcht ich keinen Sauger mehr haben! Ist zwar nen bissl gefährlich in engen Kurven wenn auf einmal der Druck sich aufbaut aber das ist bei Serienfahrzeugen nicht so stark!
     
  13. 8. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    naja das märchen erzählt einem die herstellerangabe auf der vw seite.

    ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass diese stimmt, wobei es schon ein krasser wert ist.

    mag sein, dass es ein tippfehler von denen ist...
     
  14. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    ich find ja echt, dass sowohl der 6er golf, als auch scirocco super fett aussehen
    also design-mäßig kann man vw da wenig vorwerfen^^
    und auch sonst von den daten her sind das ja keine schlechten autos nur iwie wären mir deutlich über 30k euros dafür zuviel
    wenn ich mir für soviel kohle ne karre kaufen könnte, dann würde das was anderes sein^^
    aber gut, dass muss dann auch jeder für sich wissen
    mfg benn
     
  15. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    da stell ich mir eher die frage, warum die 1,8 L motoren mit bi turbo umbau ausm golf 4 gti auf etzw 500 ps laufen und halten. aus 1,8 L !!
     
  16. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    S3
    Motor Zylinder Getriebe Hubraum Leistung Verbrauch¹ CO₂¹
    innerorts/außerorts/kombiniert kombiniert/Preis

    2.0 TFSI quattro 4 6-Gang-Schaltgetriebe 2,0 l 195 kW (265 PS) 11,8 / 6,6 / 8,5 198
    37.650,–

    ( http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/pdf/price_lists.Par.0001.File.pdf/090831_preisliste.pdf / Seite 8 oben )
    sind wie ich finde nicht wirklich viel mehr als der R oder und schon gar keine 10.000 Euro
     
  17. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    und der R ist in der basisversion voll ausgestattet ? da gibts auch ne nette aufpreisliste, aber ihr könnt ja weiter mutmasen. kopier euch nicht die ganzen PDF's von den Internetauftritten raus.
     
  18. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    da geht er hin der vr6 sound... einmaliger klang in der kompakt klasse

    der innenraum gefällt mir beim R allerdings richtig gut
     
  19. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    mit ziemlicher sicherheit ein tippfehler !

    ich meine der wäre auch in ner zeitschrift mit werksangabe 6,5 drin gewesen....
     
  20. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    hui8o dann wäre er ja sogar langsamer als nen focus rs, da sich vw sowas einbrockt
     
  21. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    Ein Golf ist ein Golf und wird immer ein Golf bleiben.

    VW und Golf....den Rest kann man sich denken.....
     
  22. 9. November 2009
    AW: Der neue Golf R


    naja bleiben wir mal bei der realität! kein ford focus rs der bis jetzt je getestet wurde hatte auf einem geeichten Prüfstand die angegebene Serienleistung und erreichte auch nie die angegebene höchstgeschwindigkeit! von der 0-100zeit mit nem fwd hör mir auf

    es ist der neue golf r und gut! ob 6 zylinder sauger oder 4 zylinder turbo! sind beides gute motoren! und nen sauger wird man so schnell nicht mehr sehen, der megane ist da ne ausnahme!
     
  23. 10. November 2009
    AW: Der neue Golf R

    für mich kein wirklicher r mehr, ohne den tollen 6zylindersound...trotzdem gut gelungenes umweltfreundliches konzept
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.