Der neue Porsche Panamera [Update]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reps0L, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Sehr sehr edel, zumindest auf den bildern.
    Porsche will auf den Erfolg des CLS aufsteigen. Hoffe ihnen gelingt es, weil sie da anscheinend ein super Auto hergezaubert haben.
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Wieso ist es überflüssig? Klar gibt es schon die passenden Konkurrenten, aber das tut ja ncihts zu Sache. Es gibt schon einen Geländewagen. Wieso baut dann Audi, Nissan, Porsche, Mercedes usw. noch welche?
    Ich verstehe deine Argumentation nicht.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    bähhh ist das eklig ^^
    ich find das auto irgendwie hässlig ^^
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Das Auto sieht in meinen Augen total mies aus.
    Vorne typisch Porsche aber die Seitenansicht gefällt mir überhaupt nicht.
    Porsche wird wohl für mich immer ein Zweitürer bleiben
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    porsche stand immer für SPORTWAGEN und jetzt?
    jeder autohersteller versucht jetz alle automodelle zu fertigen, vom kleinwagen bis hin zum großen suv...

    haber hat das einen sinn?
    bestimmt weniger
    somit nehmen sich die firmen gegeseitig die kunden weg
    und achten nicht mehr auf ihren hauptabsatzmarkt....

    naja ich find das ganze passt so garnich zu porsche
    und das auto sieht auch schlecht aus
    einfach nen normaler porsche gestreckt!
    langweilig...
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Ich denke dass in dem Fall dein Smiley genug über die Gründe aussagt warum
    ich es nicht verstehe dass es nicht von dir kommt...
    Du bist mir hier absolut nicht als Öko bekannt^^
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Sieht auf jeden Sau geil aus!!! Kostet bestimmt auch was ne^^
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    also ich finde den panamera echt gut gelungen und meiner meinung nach ist er auch eine gute alternative zum cls,da wie ich finde es schon bissl ruhig um den quattroporte geworden ist.
    hätte ich die wahl würde ich aber trotzdem zum cls von mercedes greifen!!!

    mfg bobek
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Ich finde der sieht aus wie ein typischer Porsche..
    Er ist ähnlich wie der Carrera. Allerdings ist das Heck hier eher "abgerundeter",
    dadurch wirkt er ziehmlich elegant..
    Er gefällt mir sehr
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    ja, recht muss ich dir schon geben (wg öko)....

    aber mal im ernst...mal sollte die kirche im dorf lassen...ich denke manchmal ist weniger mehr....es ist auffalend, dass allegroßen hersteller (außer BMW) auf 4türige "coupes" setzen und mehr oder weniger (die sportlich ausgerichteten hersteller) alles anbieten was momentan gerade modern und "in" ist.

    im falle BMW kann ich es nur begrüßen, dass die studie CS nicht kommt.....es entspricht nicht deren philosophie ein 4türiges "coupe" auf die beine zu bringen....das meine ich damit wenn ich sage weniger ist mehr....gut, im fall von mercedes passt es zu 100%....audi finde ich mittlerweile nur noch lächerlich, da die nur alles kopieren was zu kopieren da ist.....egal wie es sein mag...ich denke nur jede marke sollte das repräsentieren für was sie wirklich einstehen möchte (jaja, ich weiss...in zeiten der globalisierung mehr als ein romantischer gedanke)....

    BMW - sportliche alltagsautos für jeden tag
    Benz - komfort und luxus über alles
    audi - hmmm...keine ahnung...evtl ne mischung aus beiden o.g. marken
    porsche - high end sportwagen
    usw
    usw.....

    @crack05

    welches modell hat denn nissan ????? und welche anderen hersteller kannste noch anführen ?????
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Der neue Porsche Panamera

    Naja alles was vom SUV Trend wegführt wer noch sehr zu begrüßen wenns
    um die Umwelt geht :x
    Coupés sollten ja auch keinen zu schlechten cw-Wert haben, also könnte man
    in die Richtung diesmal nichtmal meckern... :OX
    Aber ja rein theoretisch müssten Autohersteller langsam anderen trends folgen,
    doch iwie hab ich da gerade immer meinen Onkel von Daimler im Kopf:

    Wie viel kost denn der Sprit? (Tankkarte) ....solange juckt das echt keinen...wenn die Fuhrpärke
    irgendwelcher Firmen noch bezahlt sind :x
     
  12. 12. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der neue Porsche Panamera

    gibt neue fotos aus dem innenraum :]

    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00751/panamera04_DW_Sonst_751858g.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00751/panamera09_DW_Sonst_751864g.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00751/panamera06_DW_Sonst_751860g.jpg}
    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/00751/panamera05_DW_Sonst_751859g.jpg}

    mehr infos


    sieht ordentlich aus find ich
    und glaube man hat auch genügend platz hinten!

    mfg Reps0L
     
  13. 12. Februar 2009
    AW: Der neue Porsche Panamera [Update]

    Da hat Porsche wirklich top Arbeit geleistet, finde den Innenraum sehr gelungen.
    Auch die Sitze hinten schön seitlich gestützt ... echt genial
    Nur schade dass das unbezahlbarer bleibt.
    Mal schauen obs den in der Breiterprobung später auch hat, dann kann ich ma
    fahren.
    Vom Äußeren gefällt er mir allerdings immernoch nicht wirklich, wenn ich mir eine
    Luxuslimo kaufen würde, dann wäre es ein Mercedes oder ein Audi...
     
  14. 12. Februar 2009
    AW: Der neue Porsche Panamera

    sieht echt lecker aus, edel und sportlich zu gleich. Trifft mein Geschmack..wenn ik mal pappa bin...
     
  15. 12. Februar 2009
    AW: Der neue Porsche Panamera [Update]

    Noch mehr Infos hier:
    evocars

    Ich finde das Heck ja echt ne Vergewaltigung ... .
    Der Innenraum ist allerdings wirklich gelungen!
     
  16. 12. Februar 2009
    AW: Der neue Porsche Panamera [Update]

    das auto sieht immer noch aus und ist einfach überflüssig.......passt einfach nicht zu porsche finde ich....
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.