Der offizielle "Mind:mad:"-Moviethread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Master_TC, 12. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Film 1: Identität http://de.wikipedia.org/wiki/Identität_(Film)
    Film 2: Zwielicht http://de.wikipedia.org/wiki/Zwielicht_(Film)
     
  2. 24. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    danke reaper genau die beiden meinte ich^^ geile filme und ich find das sie zu diesem genre definitiv passen

    muss mir zwilicht wiedermal anguggen werd ich glaub ich heute abend machen um den glühwein ausklingen zu lassen vom familienabendessen^^
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Für mich gehört in jedem Fall noch Lucky#Slevin in diese Kategorie.
    Wenn das Ganze dann am Ende aufgelöst wird, sieht man den kompletten Film auf einmal aus ner ganz anderen Sichtweise.
    Spoiler
    Wenn der Protagonist von hilflosen herumgeschubsten Spielball zum Spielmacher wird.
     
  4. 25. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    ka ob Nolans "Following" schon genannt wurde. ist auf jeden Fall ein Mind .

    Für jeden den es abschrecken mag, ja, der Film hatte ein unglaublich geringes Budget und ist schwarz weiß gehalten.... aber es ist ein ausgezeichnetes Werk. Die Story drum herum ist echt mal was anderes und hat mich zumindest sehr gefesselt.
     
  5. 25. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Alle reden von David Lynch, aber niemand nennt Eraserhead, was man aus 4 Seiten Drehbuch alles machen kann. Wurde Being John Malkovitch schon genannt? Ansonsten, vielleicht nicht 100% Mind , aber dennoch komplex, wendungsreich und voller Interpretationsspielraum, Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the spotless Mind).
     
  6. 29. Dezember 2010
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Ich hätte auch noch ein paar hinzu zu fügen:
    - Next
    - Zodiac
    - Das perfekte Verbrechen
    wurde shutter island schon genannt?
     
  7. 1. Juni 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Natural Born Killers war ziemlich straaaange, meiner Meinung nach Mind .
     
  8. 1. Juni 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Transformers 2.

    Man hat durch den ganzen Transformergewusel den kompletten Ueberblick verloren und wusste nicht wer gut, oder boese war, hehe.
     
  9. 1. Juni 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Ich find Martyrs ist auch ein Mind Film.
    Sollte man aufjedenfall mal gesehen haben, ist ein muss!
     
  10. 1. Juni 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    zodiac hat nix mit mind zu tun. ist nur nen richtig guter film

    Meine Liste:
    - Das Leben des David Gale
    - Inside Man (mit einschränkungen)
    - Jackie Brown (mit einschränkungen)
    - Logic Room
    - Mr. Nobody (mit einschränkungen)
    - Die Wutprobe
    - The Code

    Könnten auch welche bei sein, die nicht 100%ig reinpassen
     
    78 Person(en) gefällt das.
  11. 1. Juni 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    mind / strange

    el topo
    cremaster cycle
    stadt der verlorenen kinder
    santa sagre, is aber ned so gut find ich
    begotten
    Die Milchstraße
    Der Diskrete Charme der Bourgeoisie
    Das Gespenst der Freiheit
    A.Scanner.Darkly
    Antichrist
    Arizona Dream
    Arlington.Road
    Auch Zwerge haben klein angefangen
    Battle.in.Heaven
    Dr. Caligari (1989)
    enter the void
    Ex-Drummer
    eXistenZ
    Fabelhafte.Welt.der.Amelie
    the Fountain
    Glücksbringer
    Heavenly.Creatures himmlische kreaturen
    Jacobs Ladder
    long weekend
    Machinist
    mann beißt hund
    Memento
    Montana Sacra - Der heilige Berg
    Naked.Lunch
    Nine Lives of Tomas Katz
    Paula-Paula
    Possession.Die.Angst.stirbt.nie
    pi
    Primer
    Reise.Ins.Glück.
    Requiem.for.a.Dream
    Saragossa Manuscript (1965)
    Scanners_Ihre_Gedanken_koennen_töten
    Schwarze Katze weißer Kater
    Science.of.Sleep.Anleitung.zum.Traeumen
    session 9
    Sex in the Comics (1973)
    Society (1989
    spun
    stay
    Synecdoche, New York
    Tetsuo - The Iron Man (1988)
    Tideland
    TV.Set
    Valerie.Eine.Woche.voller.Wunder
    Vergiss.mein.nicht
    Videodrome.
    Waking Life
    weekend (1967)
    White.Lightnin
    Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
    Wristcutters.A.Love.Story
    Freeway
    L.I.E.
    Fuego
    The Fluffer
    Clean, Shaven
    Beefcake
    Criminal Lovers
    The Hours and Times, Sissy Boy Slap Party, Dottie Gets Spanked
    Pink Narcissus
    Who Killed Pasolini?
    ♂️♀️ Theatre (a.k.a. The P.ussy With Two Heads)
    Irréversible
    sublime
    gummo
    der elefantenmensch
    freaks (1932)
    das experiment

    ansonsten halt des david lynch zeug, gibt über google noch weitere mind toplisten rankings.
     
  12. 5. August 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Also ich hab gestern auf VOX den Film Basic mit John Travolta und Samuel L. Jackson gesehen und fand das doch alles ziemlich überraschend am Schluss.

    Wollte jetzt hier mal fragen, ob ihr den Film als leichten Mindf*ck bezeichnen würdet.

    Ich würde ihn dann wohl in die Liste "Filme die nicht 100% der Definition entsprechen, die ich aber auch dazu zählen würde" schreiben.
     
  13. 13. November 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Hi,

    Michi hat ja schon eine gute Übersicht gegeben, hab aber noch eine schöne Liste mit den Klassikern gefunden

    http://www.listal.com/list/mind -xiceser

    Cu
    Death-Punk
     
  14. 13. November 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Bei Lost Highway kann ich mehr als hundertprozentig zustimmen. Ein Klassiker von David Lynch, der einfach keinen Sinn ergeben soll und deshalb ein Mind movie der feinsten Sorte ist.
     
  15. 13. November 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Hi,

    Da haste recht, aber die frühen Lynch Filme sind halt so. Zieh dir mal Ereaserhead oder Blue Velvet rein :shock:

    Cu
    Death-Punk
     
  16. 13. November 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Das hat rein gar nichts mit Mind zu tun. Wegen Postern wie dir schau ich mir schlechte filme an.
     
  17. 13. November 2011
    AW: Der offizielle "Mind "-Moviethread

    Eraserhead habe ich schon gesehen, Blue Velvet muss ich genauso wie Mulholland Drive noch anschauen. Ich mag David Lynchs Stil aber, er gehört zu meinen Lieblingsregisseuren, vielleicht auch, weil ich auf etwas seltsamere Filme stehe. ;-)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.