Der Papst

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bbmc, 9. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2006
    AW: Der Papst

    dito

    kann doch net sein das die ganzen christen einen mann wie nen gott anbeten. un dazu steht in der 10 geboten doch irgendwas von "es soll keinen anderen Gott neben mir geben " oder so

    naja zum glueck bin ich attheist
     
  2. 12. September 2006
    AW: Der Papst

    "Ich scheie auf die Kirche
    ihren Papst und seinen Segen
    ich brauch ihn nicht als Krücke
    ich kann alleine leben
    falls du das nicht kannst
    ja, falls du ihn brauchst
    werde mit ihm glcklich
    doch zwing mir nicht deinen Glauben auf"

    Dementsprechend interessiert mich das en scheiß ... ehrlich gesagt geht mir dieser Religionsmist (sry wenn ichs jetzt so nenn, es soll keine Beleidung an die Leute sein) ziemlich aufn Geist ...
     
  3. 12. September 2006
    AW: Der Papst

    Also ich finde auch, dass das mit dem Papparazzi ein wenig übertrieben ist. Es kann doch nicht sein, dass solch ein wirbel um den gemacht wird. Klar ist, das er Macht hat, aber die ganzen Gläubiger gehen ja so auf ihn ab, als wäre er Der Gott. Und dann fängt er auch noch an und will Abtreibungen und Scheidungen verbieten lassen. Spätestens dann wäre der Typ für mich nicht mehr Glaubwürdig und total zurückgeblieben. Sowie so ist das schon der größte Schwachsinn, wie man bei Johannes Paul gesehen hat. Die müssen solange ran, bis sie in die Kiste fallen. Das ist doch Krank! Ich kann doch keinen 80, 90 Jährigen, oder sogar noch älteren Mann und evtl. auch noch im kranken zustand oder halt wegen seines Alters so kaputt zumuten da irgendwelche Predigten zu halten und was der halt sonst noch alles so zu tun hat.


    MFG
    Ocho
     
  4. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    Jaa aber der Papst ist ja vertreter Gottes und sowas muss mit Respakt erwiesen werden was die Leute in Bayern ja tun . Wer daran glaucbt und wer nciht das ist deren Sache !!
     
  5. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    Finds ziemlich übertrieben, kann mit der Kirche eh nix anfangen. Kostet alles nur unnötiges Geld das bei den wirklich Sozialschwachen in Deutschland besser aufgehoben wäre.
     
  6. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    Hi!
    Ich bin ebenfalls nicht gläubisch. Ich finde aber auch, dass es nicht normal ist, wie es zur Zeit abläuft. Wenn sogar schwangere Frauen auf einer Wiese irgendwo ihr Kind gebähren wollen, nur weil der Papst dort in der Nähe ist, geht das für mich zuweit. Wie Luther schon sagte
    .
    Aber ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten, dass ist einfach nur mein Blickfeld.


    liebe Grüße laZzor
     
  7. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    es gibt sogar "papst bier" son schwachsinn -.- was die alles tun um geld zu verdienen dabei
    mir ist das sowas von egal das der hier ist... wenn ich was aufregendes sehn will dann guck ich fernsehen
     
  8. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    Bin römisch Katholishc erzogen, jedoch kein extremer Christ, gehe zwar hin und wieder in die Kirche, aber net jedes Wochenende, ich bastel mir eher meine Religion aus Odin und Jesus

    Nun denn zum Topic:

    Ich finds eingeltihc nicht schlimm, dass daraus so ein großer Tumult gemacht wird. Ist dohc gut, wenn die Menschen an was Glauben, das gibt inen Hoffnung und Zuversicht. Jedoch sollte der Papst ein bisschen weniger konserativ sein.

    Na ja ein schwarzer Papst wäre auch mal cool, dann hätte die Kirche direkt nen besseren Ruf

    MfG




    Edit; ach ja net zu vergessen, so Bibelfanatiker und _extreme_ Christen sind dumm,... so zB die Frauen die ihre Kinder auf der ''Papst-Wiese'' auf die Welt bringen wollen
     
  9. 13. September 2006
    AW: Der Papst

    Für gäubige schon....
    Ich selbst bin auch "katholik", obwohl man nicht wirklich sagen kann das ihc gläubig bin.

    Ich denk einfach ma (also die kirche basiert ja auf den 10 geboten) und diese geboten wurden von einem sehr klugen mann/frau erfunden, um in der damahligen zeit ein paar regeln aufzustellen, da es ja zu dieser zeit keine gesetze etc gab.
    das problem ist das diese regeln einfasch net mehr in dir heutige zeit reinpassen und deswegen auch die kirche für mich nicht von belangen.

    und meiner meinung nach is der Papst auch nur einfach ma der größte junkie auf erden! ich mein guckt euch den an... der is sooo zugedröhnt, das der das aushält wundert mich echt...

    also ob der knacker-junkie jez in deutschland ist oda sonst wo auf der welt, ist mir ungefähr so wichtig wie haarfarbe meiner lehrerin... oda anders ausgedrückt scheiß egal!
     
  10. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    Ist mir egal ob der Papst hier ist ode rnicht...mir echt total egal...
    Weiß aich nicht wieso so viele dazu abgehen..okay...die leute sind gläubig...ich ncihtt...aba ich meinesollen die leute sich freun..viel spaß!
     
  11. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    Naja wenn Leute einen festen Glauben haben in ihre Religion (nciht so wie ich^^)
    dann kann ich mir dat durchaus vorstellen
    wenn jetzt eine hohe persönlichkeit eines gebiets was mich interessieert in meinen stadt kommen würde wäre ich auch so aufgeregt udn würd auf jeden fall dahin
    aber der trubel um den papst is schon etwas übertrieben
     
  12. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    Wie "Pazan"bereits sagte, mit dem Geld verdienen, alles echt übertrieben, Papst-Bier und so...

    Das geilste ist ja immer noch der "RATZE - FUMMEL"... Da er ja Ratzinger heißt, wurde es schnell zum Ratzefummel gemacht, und Kohle geschäffelt. Seht es euch an:

    Ratzefummel
     
  13. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    kann euch nur recht geben. finden diesen "hype" viel zu krass.
    finde das sich leute da in etwas reinsteigern.
    er ist und bleibt auch nur ein mensch der gewählt wurde die kirche zu vertreten.
    am schlimmsten ist es dann noch, wenn junge mädels schreien und plakate hochhalten...
    fast so schlimm wie bei tokio hotel....
     
  14. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    tz. was geht denn mit euch ab!^^
    Fast keine da die irgendwie gläubig sind! man man man.

    Na klar, den papst "verehrern" braucht man net, aber ihn als
    OberHaupt der größten weltweiten Religion anzusehen und zu
    respektieren sollte man schon.

    btw. war heute bei der Verabschiedung aufm rollfeld! *g*
    Hab euch mal nen Bild von ihm und Ede gexupped!
    (bilder kommen morgen in die presse! )

    Gruß

    gl

    p.s.: fand ich schon net schlecht, das "aufgebot" für die verabschiedung.

    Bild=down!
     
  15. 14. September 2006
    AW: Der Papst

    Was? Den Papst verehren? Der war in der Hj und abgesehen davon was wieder etwas schwierig ist, aber eins steht fest. Er ist ein Mensch wie jeder andere.Und trotzdem macht er als wer er der turbo christ unter den christen. Das ist alles ne rießen verarschung. Wenn der was sagt, machen alle was er will. Ich bin schon religiös, aber nach der Bibel und nicht nach so einem daher gelaufenen, der denkt er kann sich alles erlauben. Das schlimmste daran ist aber das es auch noch Leute gibt, die wegen dem ausflippen und für den alles machen und auf ihn hören. Der hat einfach so viel Macht, weil es genügend Dumme gibt die ihm gehorchen. Papparazi sagt ihr dürft keine Schwangerschaften mehr abbrechen, was macht ihr denn wenn er von euch verlangt ihr sollt vom Hochhaus springen? Der gibt euch Gestze vor die noch nicht einmal in der Bibel stehen, weil er auch eine Sichtweise hat die total veraltet ist. Wenn er wenigstens mit der Zeit gehen würde, ein paar Gesetze abschaffen oder schlichtern würde, dann wäre das ganz in Ordnung und ich würde auch zu ihm stehen, aber da ich evangelisch und nicht katholisch bin werde ich eh nicht mit ihm konfrontiert und ist mir auch egal was er sagt macht oder was sonst noch. Wer an ihn glaubt, soll an ihn glauben, denn an etwas zu glauben ist gut. Also nimm´s nicht ernst Benedikt XVI.
     
  16. 17. September 2006
    AW: Der Papst

    Ehren find ich auch gut. Also man sollte ihn schon wegen seiner Stellung ehren, aber dann auch in einem maß, dass auch angemessen ist.

    MFG
    Ocho
     
  17. 17. September 2006
    Also, ich bin zwar überhaupt nicht gläubig, aber irgendwie find ich den neuen Papst super...
    als Mensch, so was er von sich gibt, find ich gar nicht mehr so konservativ, wie die Kirche sonst immer dargestellt wird...

    Vor allem is es a bayerischer Papst...


    Greetings Kiana1vr
     
  18. 17. September 2006
    AW: Der Papst

    Hey, schribst du nur sooo irgendwas, oder hast du auch was konkretes zum Argumentiern?

    Ich denke ich bin einer der Leute die am wenigsten mit "Past, Religion, Bibel,etc." zu tuhen haben, aber erst mal weiss ich nicht worauf du anspielst(z.B. was ist denn jetzt anders..?), zweitens würde dieser vielleicht auch gerne einiges anders machen, ist aber dennoch irgendwie an Vorgaben gebunden.

    Naja, lasst den mal machen.
     
  19. 18. September 2006
    AW: Der Papst

    also für mich ist das völlig übertrieben! irgendwie war er doch sogar als poster im bravo abgebildet... aber naja ich find das völlig übertrieen aber bei den muslimen ist er ja momentan nicht wirklich beliebt....
     
  20. 18. September 2006
    AW: Der Papst

    hmm das mit der bravo ist ja lustig... find generell papst nicht so toll, aber warum die muslime ihn jetzt alle hassen? nur weil er gegen "religion mit waffen" ist... naja alle die hierfür sind können sich ja auch ne bombe um den bauch binden

    mal ehrlich: ich finde es schon sehr intolerant wegen diesem zitat den papst so hart anzugreifen....
     
  21. 18. September 2006
    AW: Der Papst

    Ja nichts und das ist ja auch das schlimme. Seit Jahren haben die vielleicht klienigkeiten geändert, aber die Grundlegenden Sachen wie eine Ehe im Leben, halt wie oben angespochen, wird nicht geändert. Die Gesellschaft bewegt sich mit der Zeit und ihre Eigenarten auch, nur die Kirche tritt ständig auf der Stelle und bewegt sich nicht. Die muss doch auch einmal mit der Zeit gehen!

    MFG
    Ocho
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.