Der Pate - Mutter aller Filme?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von OsmanliTorunu, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2008
    Hey Leute,
    hab mir letztens nochmal alle 3 folgen vom Paten reingezogen....

    In diesem film wurden Stars geboren......Robert DeNiro,Al Pacino,Diane Keaton usw....
    Meiner meinung nach ist es von der Handlung her,die Mutter aller Filme....

    Allein schon wie umfangreich jede einzelne folge ist....
    Jede Aktion,Szene war gutdurchdacht und hat den Zuschauer immer mitgerissen
    und natürlich das phänomen der Mafia,das jeden von uns anregt immer weiter zuschauen...

    nur im 3ten teil,diese inzest liebe mit andy garcia und der tochter von al pacion musste nicht sein^^
    war bischens chwachsinnig...

    was denkt ihr dadrüber?
    wie fandet ihr ihn?
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    nunja als mutter aller filme würd ich es nicht bezeichnen aber sind doch recht gute filme und das mit der inzes scheise hätte echt nicht sein müssen fand ich auch scheise so mafia serien und filme gefallenn mir sowie so gut und der pate ist einer der besten darum wurden auch 3 teile gedreht^^
    scarface guck ich mir auch gerne immer wieder an
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    ich hab den nicht mal gesehn
    aber ich denke es gibt in jder gerenation filme die grossartig /nachhatltig sind

    zb in den 80er n ganz klar starwars

    und den 90er Matrix
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Hey Leute, der Film ist zwar ziemlich gut. Doch so weit würde ich nicht gehen und ihn als besten einzustufen. Schließlich kommen immer wieder gute Filme raus.
    MFG Killswitch101
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    der pate is einfach genial. mehr sag ich dazu nich
    fireballer
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Ganz sicher nicht! Vielleicht im Genre MAfiafilm - könnte da srimmen.

    Ausserdem wie soll ein Film die Mutter aller Filme sein?!

    Als Antwort : Hot Shots
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Die Patetrilogie is meiner Meinung nacht ein Scheiss sondersgleichen. Ok, der erste Teil is ganz ok, aber der 2te und 3te sind so verdammt Mühsam und es wiederholt sich so dermaßen viel.

    Der Pate ist im Genre Mafia und allgemein Filme ganz sicher nicht die "Mutter". Meiner Meinung nach ist der Film "Es war einmal in Amerika" ein bedeutend besserer Mafiafilm. Liebe, Freundschaft, Verrat und Hass sind in Es war einmal in Amerika viel besser inszeniert worden als im Paten.
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    ja der pate ist echt genial,aber carlitos way ,scarface sind auch in der selben kategorie finde ich!
     
  9. 23. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    hm meine frage ist grad nur folgende:
    warum mutter aller filme????
    der pate ( maennlich )
    der film ( maennlich)

    -

    die mutter ( weiblich )......... :>
     
  10. 24. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Nein. Denn man kann verschiedene Genres nicht miteinander vergleichen. Wenn du Pate und Napoleon Dynamite guckst, kannst du nicht sagen "der war besser". Das geht einfach nicht.

    Dennoch ist der Pate einer meiner absoluten Film Favs.

    Davon sprach ich:
    Carlitos Way hab ich nicht gesehen, aber du kannst Pate nicht mit Scarface vergleichen >.>
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    auf jeden fall einer der wegweisenden filme überhaupt! einfach nur top.
     
  12. 25. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Also ich finde der Pate ist ein monster film noch besser sind aber die bücher ich denke mal das ist bei jeden film!
    aber egal ob du denn ertsen paten oder oder die anderen beiden teile ich finde alle total gelungen!
    und wird auch immer ien schmuck stück in meiner dvd Sammlung sein ^^!



    mfg
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    "Mutter aller Filme", weiss nicht, aber auf jeden fall einer der sonderbarsten Klassiker überhaupt! Aber als Mutter aller Mafia Filme könnt man den abstempel...
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    so würd ich das auch sagen ja

    aber schon ein verdammt guter streifen muss man sagen
     
  15. 26. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Denk ich genauso "Der Pate" is einfach kult.
    Ich habe auch das PS2-Spiel von der Pate und finde auch das es sehr gut is, obwohl es besser spiele gibt. Lange rede kurzer ...Der Film is hammer

    mfg n0 sw3@R
     
  16. 26. Februar 2008
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    ganz genau. und vorallem schaut euch mal um. wie viele leute kennt ihr, die diesen film nicht gesehen haben,geschweige denn noch nie was davon gehört haben.
     
  17. 2. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    der pate ist auf jedenfall der beste film der je gedreht wurde.
    hab auch das buch gelesen. im film hat man paar sachen weggelassen, oder verändert, aber dennoch sehr gut umgesetzt.

    ausserdem muss man noch auf die schauspielerische leistung von den darstellern achten.
    es macht einfach spass einfach nur marlon brando, robert de niro und al pacino beim spielen zu zusehen.
     
  18. 2. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Ich find den film auch richtig gut, auch von den schauspielern her und so aber wie die anderen schon sagten als Mutter aller Filme würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Aber ist jedermans geschmacksache

    Gruß eXa
     
  19. 2. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Die Diskussion, ob es nun der beste Film ist, ist doch schwachsinnig und bringt uns nicht weiter.
    Ich selbst habe auch alle 3 Teile gesehen und muss sagen das natürlich der 1. Teil einer meiner Lieblingsfilme ist. Teil 2 ist auch noch sehr gut, Teil 3 wiederrum gefällt mir nicht so.

    Wenn man sich für solche Mafiafilme interessiert oder überhaupt Gangsterfilme mit Stil, dann ist der Pate natürlich ein musthaveseen.

    Ansonsten würde ich sagen, das der Pate ein Klassiker ist, der in seiner Art und Weise wie die Story ist und wie sie verfilmt wurde, schon etwas Besonderes ist und quasi zeitlos ist.
    Also wehe jemand kommt auf die Idee ein Remake draus zu machen!

    MfG
    Elya
     
  20. 6. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Nunja Mutter aller Filme das ist so leicht her gesagt.
    Jeder Mensch hat einen anderen Filmgeschmack, die einen finden den Film als der Beste der Welt die anderen können dadamit nichts anfangen.
    In jedem Genre gibt es super Filme daher kann man auch nicht sagen das Der Pate der beste Film der Welt ist.
    Der Film hat sehr gute Bewertungen und hat auch viele Anhänger aber Mutter aller Filme ist er lange nicht.
     
  21. 7. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Der Pate ist meiner Meinung nach einer der Besten Filme aller Zeiten. Das Mafia gefühl kommt super rüber (liegt wohl auch daran, dass der Film schon alt ist) und die Schauspieler spielen das Mafialeben meiner Meinung nach perfekt. Filme die man sich immer wieder anschauen kann. Hab zufällig gestern auch nochmal der Pate geguckt.
     
  22. 7. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Also bitte man kann den Paten nicht mit Starwars oder Matrix vergleichen!!

    Der Pate hat die Filmgeschichte richtig in die Szene gebracht !!

    MFG DANUKIE
     
  23. 8. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Einer der allerbesten Filme überhaupt, aber Mutter aller Filme? Nein...
    Ich würde keinen Film auf der Welt die Mutter aller Filme nennen, so einen Film gibts meiner Meinung nach gar nicht!
     
  24. 9. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Ich hab noch keine Folge gesehen...Alle sagen immer, muss mal wirkl angucken
     
  25. 10. März 2009
    AW: Der Pate - Mutter aller Filme?

    Find die 3 Filme schon gut und so, aber für mich gibts bessere Film(reihen), wie Star Wars, Matrix oder so. Ist sicherlich eine Geschmackssache, aber ich denke, dass es in jedem Filmgenre einfach einen großen Film gibt. Bei Mafiafilmen ist das sicherlich der Pate, bei Science-Fiction oder Weltraummärchen ist es Star Wars.

    Also diese Verallgemeinerung "Der Pate - Mutter aller Filme" gefällt mir persönlich gar nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.