Der perfekte Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von jiggolo, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    AW: Der perfekte Virus?

    das was du angesprochen hast macht auch hiv (aids; biologie ) und das wäre wirklich der pefekte virus aber in der umsetzung doch sehr schwierig, falls es aber solch einen virus geben sollte, dann können die anitviren hersteller einpacken

    mfg
    jiggolo
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Der perfekte Virus?

    Der HI-Virus ändert tatsächlich seine Oberflächenbeschaffenheit und damit seinen "fingerprint" anhand dessen er vom Immunsystem erkannt werden könnte.
    ein Virenscanner funktioniert aber nicht wie ein Immunsystem, selbiges wäre dezentral und kurzzeitig unabhängig voneinander. Ein Virenscanner läuft "allein" und ist damit langsamer, verwundbarer, hat aber einen besseren "Überblick".

    Wobei mir einfällt, wie man einen "unkaputtbaren" Virescanner konstruieren könnte:
    Und zwar als externes, bis auf Stromzufuhr unabhängiges System das Zugriff auf sämtliche Systemressourcen des Computers hat, selbiger aber keine Schreibrechte/-zugriffsmöglichkeiten auf das Scangerät.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.