Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2010
    AW: Der Punk und Metal Thread

Vielleicht interessiert es jemanden, Gojira live auf so nem Festival, kostenlos auf arte als stream

http://liveweb.arte.tv/fr/video/Gojira_au_festival_Les_Vieilles_Charrues/

2. 8. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

ich hab in letzter zeit meine festplatte entrümpelt und bin wieder auf EQUILIBRIUM gestoßen
    die band hab ich damals auf summer breeze kennen gelernt und war echt genial.
    YouTube-Video

3. 9. August 2010

Ähja, dürfte hier für niemanden neu sein.....
    Außerdem ist die Band mehr als bescheiden, meiner Meinung nach.

4. 9. August 2010

Turis Fratyr fand ich damals noch ganz cool, mittlerweile kann ich damit nichts mehr anfangen, viel zu viel gedudel undso...
    Aber Sagas und das neue Album mit der Comicfigur aufm Cover sind echt richtige .

5. 9. August 2010

aufm woa wars echt ein highlight! nur war dort das solo länger bzw kam es mir so vor^^

YouTube-Video

6. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Hab dir die Seite mal gescannt und in der Anlage eingefügt ;-)

Bild

Hier nochmal das Video dazu ^^
    Hessian Hobbies - YouTube

7. 10. August 2010

was würdet ihr sagen, ist die Band, die Helrunar am ähnlichsten ist?
    bzw. ähnlich guten BM mit so geilen Lyrics.
    Ich find das beste an der Band sind die genialen Texte und auch wenn ich gerne deutschen Black Metal höre, ohne gute Texte vergeht mir schnell die Lust an der Musik, bzw. ich hör lieber einfach erneut Frostnacht, Gratr oder Baldr ok Iss.

Minas Morgul gefallen mir ganz gut, die haben aber auch so Hochs und Tiefs. Während manche Songs sehr gut sind frag ich mich, warum die z.B. die zweite Hälfte von Todesschwadron Ost nicht einfach weggelassen haben.

Nocte Obducta sind auch sehr stark.

+

Ich hab vor Jahren mal eine Band gehört, die wenn ich das richtig in Erinnerung habe, (relativ) melodischen Death Metal mit deutschen Texten gespielt hat... Sie hatten viele Texte übers Mittelalter, z.B. auch über den Hexenhammer , die "schlechte" Seite eines Krieges/Schlacht etc.
    Waren in der Wortwahl auch nicht gerade feinfühlig. ;-)

Ich glaub, der Name der Band fing mit einem A an, ich bin mir aber nicht sicher.

Kann jemand schätzen, welche Band das war?

PS: Es waren natürlich nicht die Apokalyptischen Reiter.

8. 10. August 2010

Wie HELRUNAR nun verkündet haben, wird das kommende Album "Sól", das seit kurzem im Kasten ist und noch 2010 erscheinen soll, ganze zwei Tonträger füllen: So wird das Material auf "Sól I - Der Dorn im Nebel" und "Sól II - Zweige der Erinnerung" aufgeteilt.

Skald Draugir lässt dazu folgendes verlauten:
    ""Sól" wird unser bisher dunkelstes und nihilistischtes, aber auch unser spirituellstes Werk! Auf zwei Alben mit insgesamt ca. 100 Minuten Spielzeit werden wir sowohl musikalisch wie auch textlich neue Wege beschreiten, wobei die Wurzeln aber nach wie vor im Black Metal ruhen. Musikalisch gesehen legen wir mit "Sól" verstärkt Wert auf Atmosphäre und emotionale Spannungsbögen, was den Stücken eine gewisse epische Breite verleiht."

quelle

9. 10. August 2010

Ich hoffe, es wird eine gesunde Mischung aus den letzten beiden Alben. Gratr war auch sehr gut , aber Frostnacht ist mit Abstand mein Lieblingsalbum.
    Baldr ok Iss hat auch einige sehr epische Momente, die sehr großartig sind, Winter ist echt schön und bei keinem Song hab ich so eine Gänsehaut wie bei Dickichtgott...
    Baldr ok Iss find ich jedoch einen Tick zu episch, Frostnacht ist direkter und das gefällt mir mehr.
    Trotzdem ist Baldr ok Iss eines meiner Top 5 Black Metal Alben.

Was mir nicht so gut gefällt sind Songs, die komplett in norwegisch oder isländisch gehalten sind, ich will die Lyrics verstehen, weil ich weiss dass sie großartig sind.

10. 10. August 2010

Signiert & Für unumstößlich befunden !

11. 11. August 2010

Bild

Das neue Maiden Album ist geleaked!
    Einmal durchgehört ... jetz schon für geil befunden^^
    Paar sperrige Songs druff , aber auch Sachen die sofort zünden wie z. Bsp "When the wild Wind blows" "The Talisman" & "Coming Home"
    Hört sich schon deutlich geiler als " A matter of live..." an , obwohl mir das auch zugesagt hat.
    wird Freitag gekauft ... letzen Donnerstag ham wirs dem Bruce ja versprochen

Wacken Auftritt war erste Sahne , das erste mal Maiden live ...**** Ja!
    Setlist geilst ...Stimmung perfekt und ein volles 2 Stunden Programm !

12. 12. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich fand den Auftritt am Wacken . Mein 4. mal Maiden. Sehr schwache Songauswahl leider
    Der Song war so lalala, mal gut, mal weniger gut, wahrscheinlich hat dort aber auch der Wind seinen Teil beigetragen.

13. 12. August 2010

Gutes Album, wird bei jedem durchlauf besser!

Besonders "Isle of Avalon" hat's mir angetan

14. 13. August 2010

Das neue Kataklysm Album ist drauen, mit spoken intro aus Rocky Balboa
    kataklysmvenom.jpg
    {img-src: //metal1.info/images/news/kataklysmvenom.jpg}

G-E-N-i-A-L gefällt mir einfach richtig gut bisher (nach 2 tracks )

15. 14. August 2010

Ich find das Album ist ok.
    Klar, es brettert ganz nett .. aber irgendwie ist es genau wie das davor in meinen Augen und es fehlen ein wenig diese mitgröhl-Refrains.
    Also die fand ich beim letzten Album einfach cooler.

Wird mit Sicherheit nicht mein Lieblingsalbum... und nicht das beste von Kataklysm.
    In meinen Augen ist es zu "sauber" und wird sich bestimmt nicht lang im Player halten.

16. 25. August 2010

http://powermetal.de/news/news-BEHEMOTH-Frontmann_Nergal_an_Leukaemie_erkrankt,24402.html

17. 25. August 2010

Discipline-Fronter Joost der Graaf steht unter Mordverdacht

Sänger der Hooligan-Band Discipline wegen Mordverdacht an seiner Frau verhaftet

18. 25. August 2010

hart , obwohl ich kein Behemotz fan bin , ist das natürlich tragisch

neues Drudkh Album ist geleaked btw

19. 26. August 2010

whaaat, wieso sagt mir das keiner. Ich schreib, wies mir gefällt nachdem ich gewischt habe... ich bin grade gekommen. :O

20. 26. August 2010

cover.jpg
    {img-src: //musicalwarfare.com/theme/images/coverart/2267/cover.jpg}

Hat mich beim ersten Durchlauf schon mitgerissen, wow...

Der Sound ist zwar viel klarer als auf den Vorgänger-Alben (und meiner Meinung nach auch etwas "dünner"), aber das tut dem ganzen keinen Abriss.

Klingt melancholisch und genial wie immer.

Ich liebe diese Band

21. 27. August 2010

Ich glaub, selten hat ein Albumtitel so super gepasst wie dieser.^^
    Das Album ist wirklich pure Melancholie.

Der Gesang ist sehr viel variabler als bisher, find ich. Der Sound könnte in meinen Augen ein wenig rauer sein, aber ist jetzt nicht schlecht oder so.
    Der Sänger ist einfach nur super.

The Day will Come is bisher mein Favorit, habs aber erst 2x gehört. Vielleicht, weil er wegen dem rockigen Riff gut im Gedächtnis bleibt.
    Sehr viele Solos auf der Platte, oder kommt mir das nur so vor? Ich steh ja voll auf diese melodischen Solos , die so "reingleiten", irgendwie "smoth" sind .. mir fallen nicht so die Worte ein, um das zu beschreiben. Jazzig, wie bei Meshuggah z.B.
    Ebenfalls echt super.

Werd das Album auf jeden Fall kaufen, weiss jemand ob in dem Booklet Übersetzungen der Songtexte enthalten sind?
    Find ich übrigens gut, dass sie die Titel englischen schreiben, so kann man die Songs besser behalten und benennen.^^
    Aber das ukrainische klingt einfach so urig, die Texte sollten sie so lassen. Bin mir nichtmal sicher, ob die wirklich englisch sprechen können ;-).

Das Cover ist auch ganz schick, auch wenn ich die von "The Swan Road", "Microcosmos", "Blood in Our Wells" und vor allem "Autumn Aurora" irgendwie epischer fande.
    Die Cover waren einfach nur großartig, das neue ist gut.

22. 27. August 2010

Schon einer über das neue Disturbed Album drüber gehört?
    Hab erst nen gant kurzen Eindruck sammeln können, aber was ich gehört hab gefiel mir bis jetzt.
    Wie schauts bei euch?

23. 27. August 2010

YouTube-Video

Hab den Song grad gehört und gefällt mir ein wenig. Der Sänger ist echt unfassbar gut, der Rest ist eher mittelmäßig.
    Riffing nix außergewöhnliches , überhaupt instrumental sehr unaufregend, find ich.

Ohne den Sänger wärs schlecht, so ists ganz cool. Aber denke nicht, dass das Album einen lange unterhält, bzw. mit der Zeit "wächst", zu simpel und eingängig.

24. 27. August 2010

Beruht die Aussage auf dem ganzen Album, oder nur auf den einem Track?
    Wie gesagt, hatte leider noch nicht die Zeit mir das Album ausführlich anzuhören. Die Alben vorher waren definitv nice. Jungs haben auch gut gerockt bei RaR und so *g Bühnenshow is auch geil :>

25. 27. August 2010

Auf dem Track, aber der ist irgendwie fast genauso wie die Alben, die ich davor gehört habe, darum geh ich nicht davon aus, das das Album im gesamten viel anderes bietet.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.