Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

Wollte euch mal was von ner recht geilen Grindcore Band zeigen:
    Cerebral Bore

YouTube-Video

Hab sie gestern Abend als Vorband von Devourment gesehen und fands echt geil.
    Hörts euch mal an.

P.S.: Da singt ne Frau........

2. 27. August 2010

Also für Grindcore konnte ich mich wirklich noch nie begeistern, da ändert das Lied auch nix dran.

Höre mir grade zum ersten mal das neuste Winterhorde Album "Underwatermoon" an, das hat schon einige Schmuckstücke, wie ich finde.

Das hier ist mir sofort ins Auge gesprungen:

YouTube-Video

3. 27. August 2010

@ Behemoth: Immer sind es die großen die auf solch eine weise in den Tod gerissen werden.

Core is ob als Brutal / Grind / Metal oder katze im Sack. Zudem hört man das es eine Frau ist, was auch nichts besonderes ist im dem Genre [Oh Gott ich hab dazu Genre gesagt (10 schläge)]

Zu Mele's Winterhorde:

Melodic sagt das Metal archiv, Winter, Forests und Cold sagt das Metal archiv...

Zu schwerpunkt-mässig auf Gituar hört sich mehr nach Seemansgarn an als nach dem was ich unter Kälte, Wäldern und dem Winter verstehe, die Stimme tiefer krächziger und etwas mehr Satyricon 1996. Dazu ein hauch von Pagan um der Kälte das Bild eines Verschneiten Waldes zu zeigen, sage ich.
    Und dennoch verleihen sie der Kälte ein anderes Gesicht als das des Waldes *Hut ab*

4. 29. August 2010

YouTube-Videohttp://youtu.be/A5-_FqJ0AxI

Wer kennt die eigentlcih?

Außerdem letztens für mich entdeckt:
    Wolves in the Throne Room, hört euch einfach das Album Diadem of 12 Stars an, ich will da jetzt nicht unbedingt einen Song rausnehmen, ich find das Album sollte man am Stück genießen und einfach in die Atmosphäre eintauchen.
    Schade, dass die Texte nicht deutsch sind.

Von nem anderen Album, hab nix von Diadem of 12 Stars gefunden...
    YouTube

5. 29. August 2010

hier mal was besonderes!

Melodic Death/Power Metal

unbedingt bis zum ende anhören! lohnt sich!

2.25min!!

YouTube-Video

Brimstone - King Of My Kind - YouTube

6. 29. August 2010

Misfits, Pennywise, Blitzkid, NOFX, Casualties, Exploited, WSK, Tagtraum, Wizo, Terrorgruppe, Bouncing Souls, SS-Kaliert, SPN-X, Social Distortion, Planlos, Not Available, Millencolin.. ach kb mehr

Einfach so die Horror-,Deutsch-,Skate-,Hardcore-,Post-Punk, Punk Rock schiene

7. 30. August 2010

Agrypnie klingt stark , hab mir erstma das Album gesaugt ... erster Durchgang hat überzeugt
    geile Vocals, lyrics sind gut. Auch die paar Gitarrensoli gefallen mir

Wolves.... wird mir immer von last.fm empfohlen, aber bis jetz hab ich noch nie so richtig reingehört. Die Blastbeats nerven mich teilweise^^ ... werd mir wohl nochma nen album am stück geben

Ich hör grad die neue Imperium Dekadenz - Procella Vadens , find die Scheibe nur geilst
    Die Atmosphäre haut einen um ... die Akustik / Piano breaks sind stimmig.
    Und was für Vocals !!
    Hab sie auch auf Wacken gesehn , juter Auftritt ....leider viel zu kurz (+ Bassdrum tick zu laut )

YouTube
    Imperium Dekadenz - Lacrimae Mundi - YouTube
    coverart rockt auch

8. 30. August 2010

Bei 0:37 vom ersten Song war ich überzeugt, dass ich das Album haben muss.
    Oh mein Gott, wie geil sind die Vocals. :-D
    Ich hör noch den Song zuende und dann werd ich mir wohl das Album zulegen.

Freu mich btw auf die neue Gojira EP, hoffentlich erfährt man bald was neues.

Außerdem wollt ich mir denächst mal Zeit nehmen für Negura Bunget.
    Habs vor 2 Jahren oder so schonmal mit OM versucht, aber damals war das gar nichts für mich.
    Hab mir die Scheibe jetzt nochmal besorgt, ebenso wie das neue mit dem unaussprechlichen Namen.

+ Deathspell Omega, mujss ich mir nochmal anhören. Konnte ich bisher nix mit anfangen, aber die sollen ja echt sau gut sein, also irgendwie muss ich mich da reinfuchsen. ;-)

9. 31. August 2010

Hab jetzt das neue Disturbed Album mal durchgehört. So schlecht finde ichs gar nicht.
    Sind zwar auch irgendwie "langsamer" geworden, aber ich finds echt ganz in Ordnung. Wobei ich eh das Gefühl hab, dass einige Bands "ruhiger" geworden sind. Ist mir auch schon am letzten Rise Against Album aufgefallen :/

10. 31. August 2010

Naja, schlecht vielleicht der falsche Ausdruck.
    Aber ich finde so Musik einfach stinklangweilig.
    Wo sich der Refrain in nem Song 3 oder 4x wiederholt, das macht den Song doch schon 3x so schnell langweilig.
    Weniger verschiedene Stellen drin, noch dazu hört man alles dreifach. Mal davon abgesehen, dass viele Strophen gleich klingen und Solos einfach nur deplaziert wirken (oft).
    Das ist bei Slipknot so, bei dem neuen Disturbed, bei fast allen bekannten (Metal)Bands.

Klar, 2x kann man den Song vielleicht gut finden, aber beim dritten mal skipt man doch , wenn der refrain das dritte Mal im Lied kommt?
    Das ist auch so ne Sache, die mich bei vielen Metallica Songs nervt. Die bauen echt spannende Songs undso, anders als in meinen Augen Disturbed (auf dem neuen Album), und dann wiederholen die den Refrain so oft, dass man ihn nach ein paar Durchgängen einfach nicht mehr hören kann.

11. 15. September 2010

*aus der Versenkung hol*

Also, ich hab jetzt endlich es geschafft Plattenspieler und Verstärker von Daddy zu bekommen. Und Platten auch, da hab ich von meinem Bruder alte Punk-Platten entdeckt.
    Zuerst, Vinyl > Rest, klingt um Längen angenehmer.

Habe jetzt gerade einen Sampler mit Hamburger Punk von 1977-83, sind hier noch Punks im Forum die auch noch den Punk aus der Zeit hören? Mir waren Bands wie Punkenstein, Razors, The Buttocks, SS Ultrabrutal gar nicht bekannt, klingen aber echt genial.

12. 15. September 2010

Mal ganz im Ernst, wenn du Brutal Death Metal und Grindcore in einen Top wirfst mit Deathcore und Metalcore, dann hast du von Musik und besonders von Metal absolut keine Ahnung.
    Tut mir leid, aber dem ist einfach so.

Fakt. Grindcore hat eine ewig lange Geschichte und kommt vielmehr aus dem Punk, als aus dem Metal.
    Bands wie Napalm Death sollten dir hoffentlich ein Begriff sein.

Wenn du dich näher damit beschäftigen wollen SOLLTEST, hör dir mal so Konsorten wie Nasum an und leg dein Augenwerk auch am besten noch auf die Begriffe "D-Beat" und "Crust"

Da hat Metalcore und Deathcore 'nen scheiss mit zu tun.

Goregrind und ♂️♀️grind sind übrigens Genre, die wiederrum nichts mit echtem Grindcore zu tun haben, obwohl sie "grind" im Namen haben.

Totaler Rotz übrigens, alle Bands aus den 2 zuletzt genannten.

13. 16. September 2010

Anwesend.

Meine Favoriten unter den deutschen Punkbands:
    Brutal Verschimmelt
    Cotzbrocken
    Die Alliierten
    Canalterror
    Vorkriegsjugend
    Geistige Verunreinigung
    Daily Terror
    Triebtäter (Ja, es gibt auch eine gleichnamige Naziband)
    Blut + Eisen
    Vorkriegsjugend
    Toxoplasma
    Razzia
    Chaos Z
    Zerstörte Jugend
    Namenlos
    Atonal
    Isolierband
    Asbest
    Müllstation
    Wutanfall
    Paranoia
    OHL
    Molotow Soda
    Abwärts

An englischsprachigen Bands laufen dann meist:
    Crass
    XPOZEZ
    7Seconds
    Gorilla Biscuits
    Black Flag
    Circle Jerks
    Chaotic Youth
    Instant Agony
    Bad Brains
    Minor Threat
    Dead Kennedys
    Angry Samoans
    The Adicts
    FEAR

14. 16. September 2010

Oh cool, von den deutschen Bands sind da ein paar bei. Werd ich die LPs mal ausm Keller holen.

Was ich interessant fand war das Album Namens Tourroristen von Härter bis Wolkig oder so. Naja, aber hätte nicht gedacht, das es jemand gibt, der die überhaupt noch kennt.

15. 16. September 2010

Alles der Verdienst meines Onkels, der damals mein Interesse dafür geweckt hat. :]

16. 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

death_angel_relentless_retribution_2010.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/_uk5YUtgjYI8/TCzjWZrEnoI/AAAAAAAAADg/lUGuQBbg94I/s400/death_angel_relentless_retribution_2010.jpg}

Seit Anfang des Monats ist nun auch das 6. Werk von DEATH ANGEL, Relentless Retribution auf dem Markt.

Schon beim ersten Hören war ich sehr angetan von dem Album (trotz Zweier vergleichsweise schwache Songs) und jetzt nach dem x-ten Rundlauf steht für mich eins fest:

Definitiv ein Anwärter für das Album des Jahres!

Es kommt selten vor, aber Death Angel ist definitiv eine der Bands, wo man bedenkenlos sagen kann, dass jedes einzelne Album von denen ein Kracher ist - könnten sich viele andere Bands mal eine Scheibe von abschneiden

Ich glaube, die entwickeln sich noch zu meiner lieblings Thrash Metal Band...

Eure Meinung? Schon reingehört?
    Falls nein, solltest ihr es auf jeden Fall nachholen!

17. 17. September 2010

Also bitte Finq, wer kennt denn Agrypnie nicht? =P

Totenmond is auch immer wieder geil .
    Natürlich is das schon etwas krank, aber wen interessierts? Mich nicht!

YouTube-Video

Was aber auch echt nett ist, ist Fjoergyn, ist nun nicht so hartes Zeug aber dennoch sehr, sehr geil!

Fjoergyn - Katharsis - YouTube

Und sonst halt das übliche, wie immer..

18. 18. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017

sign^^
    wobei ich sagen muss, dass es auch recht geile gore- und ♂️♀️grind bands gibt. Zwar sind die Texte recht anstößig und ich finde sie auch nicht unbedingt gut, aber vom musikalischen her finde ich gibt es nichts was mehr grooved als ♂️♀️grind (z.B.: Cock and Ball Torture oder Ahumado Granujo).

Aber ich höre ja auch noch anderes^^

Die Murderdolls haben nach ihrer Trennung 2004 wieder ne neue Platte draußen. Auch Joey Jordison ist wieder mit an Bord, da Slipknot ja im Moment pausieren (R.I.P. Paul).
    "Women and Children last" nen sich das Ding und sieht so aus:

f-MURDERDOLLS44c3f50ca0004e855.jpg
    {img-src: http://uppix.com/f-MURDERDOLLS44c3f50ca0004e855.jpg}

Tracklist:
    01. The World According To Revenge
    02. Chapel Of Blood
    03. Bored 'Till Death
    04. Drug Me To Hell [feat. Mick Mars]
    05. Nowhere
    06. Summertime Suicide
    07. Death Valley Superstars
    08. My Dark Place Alone
    09. Blood Stained Valentine [feat. Mick Mars]
    10. Pieces Of You
    11. Homicide Drive
    12. Rock'n'Roll Is All I Got
    13. Nothing's Gonna Be Alright
    14. Hello, Goodbye, Die

Hier auch mal ne Hörprobe:
    YouTube-Video

Alles in Allem finde ich es ein recht gelungenes Album wenn es auch nicht an den Vorgänger "Beyond the Valley of the Murderdolls" rankommt. Aber es lohnt sich zu hören.....

19. 18. September 2010

Das klingt für mich, als hätten die sich mega im "Rob Zombie"-Topf bedient.

20. 21. September 2010

Imperium Dekadenz ist live leider nicht so mein Fall, auf CD jedoch einer meiner meist gespielten Artists gewesen. Hab sie auf dem Metalfest gesehen und fands einfach langweilig. So ists bei mir aber auch mit Dornenreich ^^

21. 23. September 2010

Ich bin ja ein passionierter Death-Metal-Hörer und will euch auf jeden Fall Suffocation und Origin ans Herz legen.

YouTube-Video

YouTube-Video

22. 24. September 2010

Hier mal was richtig gutes aus dem blackmetalbereich. die remasterde version hab ich aber leider nicht gefunden. die is noch besser und hab die sogar auf cd.
    YouTube-Video

23. 25. September 2010

YouTube-Video

Das ist BM, den sogar ich mag
    Echt genial das neue Album!

(nicht aufs Video achten...hab das erst Beste Video genommen...)

24. 27. September 2010

Heyho, nunmal was für eure kreativen Köpfe

Wir haben nen Song geschrieben, ein tolles Konzept entworfen und sind auf dem Weg uns ein Myspace einzurichten und mit unserer Black Metal Band langsam mal durchzustarten.

Ewig lange grübeln wir schon nach nem Namen, aber so richtig finden wir einfach nichts. Wenn wir was tolles gefunden haben/hätten zieht uns dann meistens die Google suche mit nem Myspace (deathmetal oder black metal) account der schon vorhanden ist ^^

Wir hätten am liebsten einen fiktiven Namen, bzw. auch irgendwas in die Richtung World of Warcraft (vllt. sowas wie ne Ortschaft oder nen Dungeon oder so, weiss halt nicht obs da rechtliche Probleme geben kann), Lord of the Rings oder etwas komplett fiktives erfundenes.

Wichtig ist, dass es nicht schon eine Band gibt die so heisst. Wenn ihr da ne ordentliche Idee habt wäre ich euch auf jeden Fall dankbar

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.