#2676 6. August 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Wer nicht beim Wacken ist, aber gerne etwas mitbekommen würde, der NDR überträgt wieder einige wenige Auftritte live im Netz: http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/livestream/index.html u.A. Matt Barlows letzter Auftritt mit Iced Earth... + Multi-Zitat Zitieren
#2677 6. August 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Hier ist die Setlist von heute. Iced Earth is vorbie und der Rest ist nicht so pralle.^^ Kreator wär noch was... + Multi-Zitat Zitieren
#2678 7. August 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Wurde Knorkator eigentlich noch später übertragen? Wollte die sehen und auf einmal hat irgendne MetalBattle-Band gespielt. + Multi-Zitat Zitieren
#2679 8. August 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Was haltet ihr eigentlich vom neuen Trivium Album? Also ich finds echt geil. Sind ein paar hammer Kracher oben. Hörs zur Zeit auf und ab, wahrscheinlich bis ich mich daran abgehört habe. Finds einfach Hammer wie sie mit der Geschwindigkeit spielen können, das reist echt voll mit. Freu mich schon auf sie live in n paar Monaten. Also was haltet ihr davon? + Multi-Zitat Zitieren
#2680 3. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Neues Opeth album! Neues Wolves in the Throne Room Album! Neues Dream Theater album! Und Mastodon, Tool, Gojira und Meshuggah sind noch auf dem Weg. Juhu. Opeth Album gefällt mir noch nicht übermäßig. Einige Songs sind der Hammer, andere irgendwie .. nix los, find ich. Erinnert im großen und ganzen vom Stil her ziemlich an Pink Floyd find ich. Das neue Wolves in the Throne Room Album ist hammer! Epischer als die letzten, aber ich würd sagen genauso gut. Habs aber erst 2x gehört. + Multi-Zitat Zitieren
#2681 9. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Mist, da kamst du mir wohl zuvor Wollt gerade so ziemlich dasselbe schreiben, nur dass die Scheibe bei mir schon den ganzen gestrigen Abend und heutigen Tag rauf und runter läuft ! + Multi-Zitat Zitieren
#2682 19. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread MIND ! {img-src: http://www.mediaboom.org/uploads/posts/2011-09/thumbs/1316427611_9033_mastodon_thehunterd2ccover.jpg} Ist geleaked! Unfassbares Album, mehr kann ich gar nicht sagen. Bin noch nichtmal durch und mein Kopf ist schon zerstört. + Multi-Zitat Zitieren
#2683 19. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Was haltet ihr eig vom neuem Blink 182 Album? Finds echt klasse das Sie sich wieder zusammen getan haben nach dem ganzen Streit! Bin auch seit 1999 ein Fan Nur das Album hat zu sehr was von "Angels and Airwaves" meiner Meinung nach! Wie siehts bei euch aus? Bester Track ist, so wie ich finde, "Wishing Well" + Multi-Zitat Zitieren
#2684 21. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread heritage von opeth kann ich durchweg empfehlen. man muss aber ein bisschen geduld mitbringen und generell für progressive musik zu begeistern sein. ich kann nur sagen: es wächst! anfangs kamen wir die meisten lieder zusammengestückelt und eher belanglos vor. irgendwann ziehts einen aber in seinen bann. habs jetzt bestimmt schon 15 mal durchgehört. bin sehr gespannt auf das neue steven wilson album. + Multi-Zitat Zitieren
#2685 21. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Das neue Mastodon Album ist echt der Oberhammer. Ich lass einfach mal Songs anstatt Worte folgen. YouTube-Video YouTube-Video YouTube-Video YouTube-Video Außerdem sehr zu empfehlen, das neue Album von RWake. Ne Mischung aus so ziemlich jeder nur erdenklichen Metalart. Ich kann euch nur raten, das Album am Stück zu hören, denn es ist eines der wenigen Alben, die wirklich in der vollen Länge ihre Stärke zeigen. YouTube-Video Älteres Album von 2007 YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2686 22. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Mastodon kann mich mit dem Album auch noch immer nicht so wirklich überzeugen. Kennt jemand von euch Hell? YouTube-Video Haben wohl einer der interessantesten Band-Historien, die man sich vorstellen kann... 1982 gegründet Paar Demos aufgenommen '86 Plattenvertrag, bei Albumaufnahmen geht aber Label pleite Ein Jahr später stirbt der Sänger/Gitarist => Auflösung 2011 Reunion und erstes Album Fast 30 Jahre nach Gründung erscheint das erste Album - und was für eins! Ich brauchte zwar selber 4-5 Durchläufe, bis es mir wirklich gefiel, aber kaum ein Album so oft gehört bisher in diesem Jahr, wie jenes. + Multi-Zitat Zitieren
#2687 26. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread sagt einiges über das kommende album aus oder? XD ich musste sehr lachen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2688 27. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Ich versteh den ganzen Hype um Metallica eh nicht...gibt mMn diverse Bands, die besser sind. + Multi-Zitat Zitieren
#2689 27. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread hey ich steh zurzeit voll auf bands mit frauenstimmen nightwish, epica, arch enemy und flyleaf sind ja klar. bin dann auch mal auf die hier gestoßen. echt nice wie ich finde. YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2690 28. September 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Bei Van Canto gibt ne sehr schöne Stimme, alte Within Tempation Alben sind auch sehr zu empfehlen. + Multi-Zitat Zitieren
#2691 28. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread apropos frauengesang und metal: da könnt ich noch atrox empfehlen. geht aber eher an diejenigen, die auf avantgardistisch angehauchten prog-metal abfahren. hat bisschen gedauert, bis es mir gefallen hat. aber ist super! Spoiler YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2692 19. Oktober 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Hey guys ! Will hier gerne mal den Auftritt der Melo-Death Band Dark Crusade am 25.10. im Club Aoxomoxoa in Aachen promoten ! Die Jungs sind Freunde von mir und stecken viel Arbeit in ihre Musik, welche meiner Meinung nach wirklich gut und abwechslungsreich daherkommt aufgrund verschiedenster Einflüsse. Wer also in besagtem Zeitraum in der Nähe von Aachen rumlungert, der sollte definitiv mal reinschnuppern, vorallem da der Eintritt nur läpsche 3EUR beträgt Der Musicclub Aoxomoxoa befindet sich in der Reihstraße 15 in Aachen, für alle, die es genau wissen wollen ! Hier mal alle wichtigen/relevanten Links für euch: Das Event auf Facebook Facebook-Page von Dark Crusade "The Dark Crusade" live in Siegburg (Video) "Soul Release" live in Siegburg (Video) Myspace-Seite von Dark Crusade See you there ! + Multi-Zitat Zitieren
#2693 19. Oktober 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Leider bin ich zu dem Zeitpunt in den Niederlanden, aber was ich so über Myspace höre is, sehr geil. Schade das ich nich dabei sein kann hätte sie mir gern angesehen. Können die nichtmal am Wochenende wo auftreten? x] + Multi-Zitat Zitieren
#2694 20. Oktober 2011 AW: Der Punk und Metal Thread Waren letzten Freitag in Siegburg (davon sind die Videos) bei Köln, leider sind bis auf Aachen bisher noch keine weiteren Gigs geplant, kann sich aber jederzeit ändern + Multi-Zitat Zitieren
#2695 26. Dezember 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Dann spiele ich doch mal den Totengräber... Da denkt man um diese Zeit des Jahres, dass es für dieses Jahr gelaufen wäre mit den neuen Sachen - da wird man doch direkt eines Besseren belehrt...aber wie! Für mich definitiv die Neuentdeckung des Jahres: Vektor YouTube-Video (ganzes Album findet sich auf YT) Der Gesang ist selbst für mich Anfangs etwas...gewöhnungsbedürftig gewesen, aber jetzt finde ich ihn schon ziemlich stark Ein "Riff-Gewitter" vom Feinsten + Multi-Zitat Zitieren
#2696 10. Januar 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Nachdem sich hier sonst nix muckt, hier mal eines der ersten Top-Alben von 2012. Abigail Williams. Ich hab bisher nix von denen gehört, ich hab mir nur dieses Album an Land gezogen und es ist ziemlich fantastisch. Es handelt sich hierbei um sehr melodischen Black Metal mit Post Rock Einflüssen und gelegentlichen Streichern. YouTube-Video Das Album heißt "Becoming". + Multi-Zitat Zitieren
#2697 10. Januar 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread hui, vektor hört sich nicht schlecht an.. Erinnert mich irgendwie an die anfänge von black dahlia murder.. Hab auch ma in das Abigail Williams reingehört, is mir aber n bisschen zu black metal lastig.. Hier mal ein klassiker den ich gerade wieder gerne höre YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2698 10. Januar 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Erstes Album-Highlight des Jahres für mich ist schon einmal Steelwing - Zone of Alienation Wird wohl mit den herausragenden Debüt nicht mithalten können, aber hat definitiv Potential! YouTube-Video Ansonsten, weitere kommende 2012er Highlights: Neues Jeff Loomis Soloalbum (bester Metal-Gitarrist ever!) Neue Kreator Scheibe Ggf. neue Sanctuary Scheibe Und - hoffentlich - Wintersun - Time, diesen Satz sage ich schon seit bestimmt 5 Jahren... + Multi-Zitat Zitieren
#2699 17. Februar 2012 AW: Der Punk und Metal Thread Threadpush + Brauch mal neue Mucke. Jemand paar Anregungen in Richtung Rock/Punk/Metal? Sehr grobe Angabe, I know. Aber vllt. hat ja der ein oder andere was er (vllt. auch nur für sich) neu entdeckt hat + Multi-Zitat Zitieren
#2700 17. Februar 2012 AW: Der Punk und Metal Thread Geh den Thread durch...da findest du massig Und zu sagen: "Ich brauch mal ein paar neue coole Metal Bands!" geht wirklich nicht, da es da so viele verschiedene Richtungen gibt... Ich könnte dir ein paar Beispiele geben, was bei mir momentan sehr oft läuft und am Ende heißt es "Hmm, neee! Ist mir ne Nummer zu hart/krass!" + Multi-Zitat Zitieren