Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    erstmal @ Finq: Mastodon is der Hammer! mein Favorite ist "march of the fire ants"

    @ Jim Panse: Ich hau jetzt einfach mal raus, was mir grad so einfällt:

    At the drive-in (Klassiker)
    Horse the Band (Nintendocore)
    Callejon (deutscher Metalcore)
    The Ocean (Doom, mittlerweile auch experimentell)
    Isis (auch Doommäßig)
    Thursday / This day forward (Schrei-Veteranen)
    Iron maiden / Blind Guardian (Metal-Klassiker)
    Atlas losing grip (Punk)

    Kommt halt drauf an, ob du lieber Geschrei, Gegrowle, Clean, laut, leise oder alles zusammen magst. Denke aber, dass ich dir fast in jede Richtung Tipps geben kann ;-)

    }fastflux{
     
  2. 17. Februar 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    @mele1: Glaub nicht das ich sowas Antworten würde Kanns halt schwer eingrenzen. Den Thread bin ich schon durchgegangen. Da sind die letzten Posts allerdings nur von den üblichen Verdächtigen Hab zwar ein paar gefunden, die ich mir jetzt auch anhör, aber ansonsten teil ich deren Geschmack nicht so Oder ich habe vllt. zu oberflächlich geschaut :/
    Ich hör halt ziemlich querbeet (das wirste jetzt gleich an den Beispielen sehen ), aber hier mal was ich so in letzter Zeit lausche (oder schon seit geraumer Zeit lausche ):
    - The Black Dahlia Murder
    - Rise Against
    - Soilwork
    - We Are The Ocean
    - Eyes set to Kill
    - More Than A Thousand
    - If Hope Dies
    - 36 CF
    - Boys Sets Fire
    - Disturbed
    - Korpiklani
    - Millencolin
    - ....

    Ich denk man sieht das ich ziemlich quer durch die Bank höre und auch nicht von jeder Band jedes Lied. Daher hab ich einfach mal auf paar "I like" Tips gehofft

    @fastflux: Paar Namen sagen mir nichts und die werd ich mal anhören Danke
     
  3. 17. Februar 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Keine Ursache, bin auch immer auf der Suche nach neuem Gedöns.

    Einige aus deiner Liste kenn ich...Black Dahlia hab ich zB schon live gesehen mit "The Ocean" im Gepäck...war auch wegen denen dort ;-)

    Ein paar kenn ich aber net und die werd ich mir auch mal reinziehen...thx


    }fastflux{
     
  4. 17. Februar 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Joa...da Liste, die du da gepostet hast geht größtenteils alles in Richtung "-core" - und da ich eh keine Musik in der Richtung höre, werde ich dir auch kaum helfen können in der Beziehung
     
  5. 17. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Ich versuch mal mein Glück, obwohl Core nicht mein Fachgebiet ist, wie bei mele1.

    Analphabetapolothology von Cap'n Jazz könnte dir gefallen. Ist ein Querschnitt durch das gesamte Machwerk von denen, und somit ein guter Anfang. Wenn ich die in eine Schublade stecken müsste, dann Emo-/Hardcore.
    Spoiler


    Trivia: We Are Scientists und Scary Kids Scaring Kids haben sich nach Songs von Cap'n Jazz benannt. Sind also schon eine einflussreiche Band.

    Dann wäre da noch La Dispute, von denen ich dir Wildlife empfehlen kann. Ist ein Konzeptalbum, das verschiedene Geschichten, die sich alle in einer Stadt abspielen, erzählt. Im Spoiler ist der Song King Park, der wie ich finde, kraftvolle Lyrics hat.
    Spoiler
     
  6. 19. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread




    Hab vorher noch nicht wirklich was von denen gehört, aber dann gestern überraschenderweise live gesehen.
    Haben mich dann auch gleich überzeugt, sehr angenehmes Death/Grind-Geballer. :]
     
  7. 2. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread



    https://www.facebook.com/CreepingCoward
     
  8. 15. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread





    Nur noch 2 Wochen...Overkill - The Electric Age...das wird so nen Killeralbum!
     
  9. 10. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Ich beleb den Thread mal wieder. Ist ja nichts los hier.

    Wanings neues Album "The Human Condition" ist erstklassig.


    Falls jemand noch diSEMBOWELMENT kennt, Inverloch ist quasi der "Nachfolger" und die kommen jetzt mit nem neuen Album raus.


    Neues Gorod Album A Perfect Absolution. Relativ gemischte Qualität meiner Meinung nach, die älteren Alben sollen besser sein. Der Song + Varangian Paradise sind aber geil.


    Für Leute die auch nicht genug von Ghost kriegen können, Subvision gehen in die ähnliche Richtung. Nur ohne Satan.


    The Firstborns neues Album Lions Among Men, viele Einflüsse aus allen möglichen Metalrichtungen. Kann ich nur empfehlen.


    Neues Cannibal Corpse Album hat mich nicht wirklich begeistert muss ich sagen, ich war aber noch nie so ein großer CC Fan. Der einzige Song den ich durchweg super finde ist Scourge of Iron.
    Der Rest ist nicht schlecht, aber nichts was mich jetzt total vom Hocker haut.
    Nur das hier ist auf Youtube.


    Meshuggahs neues Album ist richtig fett. Denen brennt dermaßen der Hut, das ist nicht mehr feierlich.


    Orange Goblin. Stoner/Hard Rock, das neue Album ist sehr cool und seit Release in meinem Auto. ;-)


    Alcest haben dieses Jahr auch ein neues Album rausgebracht und ich würde sagen, dass es ihr bestes bisher ist.


    Post Rock Fans kann ich noch Verwüstung - I First Saw You On That Snowy Night And Couldnt Shake an Overwhelming Feeling of Sadness und If Theese Trees Could Talk - Red Forest and Herz legen. Beides sehr eigenständige und gute Bands.



    Bin ja eher nicht so der Technical Death Fan, aber Beyond Creations The Aura ist echt gut.


    Mit Emperor und Weakling hab ich mir vor ein paar Wochen auch nochmal zwei echte Klassiker rausgegraben.


    "Cut Their Grain and Place Fire Therein", der vielleicht geilste Songtitel den ich jemals gehört habe.
     
  10. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Neues In Mourning Album leaked.
    Falls ihr sie nicht kennt, das neue Album eignet sich hervorragend zum kennenlernen. Das erste, Shrouded Divine (2008), ebenfalls.

    Das neue Album heißt Weight of the Oceans. In Mourning spielen Melodic Death Metal mit Elementen aus Doom und Progressive Metal. Dabei ist Shrouded Divine noch ein bischen doomiger, Monolith (2010) und Weight of the Oceans sind ein wenig progressiver und flotter.
    Trotzdem noch viele lange und epische Songs dabei.

    Genialer Opener.


    Bisher mein Lieblingssong von dem Album. Einfach nur fantastisch.


     
  11. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Echt gute Sachen dabei !

    Ich höre in letzter Zeit in Sachen BM fast nurnoch "Woods of Desolation", was für eine grandiose Band...
    Einfach wow.

     
  12. 13. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Welche Alben mich in diesem Jahr bisher am meisten überzeugen konnten (ohne Reihenfolge):

    Angel Witch - As Above, so below

    NWoBHM wie er im Lehrbuch steht!



    Jeff Loomis - Plains of Oblivion

    mMn der momentan wohl genialste Gitarrenspieler im Metal-Bereich



    Lanfear - this harmonic consonance

    Deutsche Überraschungswunder im Prog. Metal



    Overkill - The electric Age

    Thrash wie er sein soll, keine Weischspüler wie Metallica...



    Am meisten gespannt bin ich noch die die neusten Scheiben von Kreator und Unleashed
     
  13. 23. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Falls of Rauros haben 2011 nicht nur eines meiner Lieblingsalben vom letzen Jahr herausgebracht sondern gleichzeitig auch eines meiner Top Black Metal Alben.

    The Light That Dwells In Rotten Wood ist so ziemlich alles was ich mir von einem modernen Black Metal wünsche.
    Genrefetischisten würden zu Falls of Rauros wohl "Cascadian Black Metal" oder "US Black Metal" sagen, aber mir gehen diese peniblen Sub-Genres auf den Sack.

    Sie gehen in etwa in die gleiche Richtung wie Wolves in a Throne Room, also sehr lange und epische Songs.

    Hier das komplette Album.
    Ab 3:53 startet Banished, der mMn beste Song auf dem Album. Und das will was heißen.


    Barren Earth, eine finnische Melodic Death Metal Band mit Progressive Rock Einflüssen. Vor allem auf dem neuen Album The Devil's Resolve sind vermehrt Prog Rock Einflüsse zu finden.
    Grob vergleichen lässt sich Barren Earth mit Opeth, Insomnium oder auch teilweise neueren Swallow the Sun (nicht zuletzt weil der Sänger von StS auch hier am Werk ist und wie gewohnt Meisterarbeit leistet).

    Definitiv die beste Band, die ich seit langem entdeckt habe. Absolute Empfehlung für jeden Metalfan!



    Post Rock Fans die es neben Rosetta, Cult of Luna oder Pelican auch mal etwas düsterer mögen sollten unbedingt Year of no Light auschecken.
    Es gibt bisher 2 Alben, Nord (2006) und Ausserwelt (2011).
    Nord ist super,

    aber Ausserwelt ist unfassbar gut.


    YONL haben neulich eine Split mit Altar of Plagues released, ebenfalls eine sehr zu empfehlene Band.
    Post Black Metal im Sinne von Post Black Metal und nicht Black Metal + Post Rock. Falls ihr mir folgen könnt.
    Mit Alcest hat das hier nichts zu tun.

    Hier die ersten beiden Songs von Mammal(2011).



    Gallowbraid, Melodic Black Metal in Richtung Agalloch's ältere Werke oder The Morningside.



    Wo ich schon Agalloch erwähne, die haben vor kurzem mit einer Compilation ältere's Zeugs rausgehauen. Auch sehr hörenswert, aber viel rauer als das neue Material.
     
  14. 23. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Hmpf, BM ist eigentlich weniger so mein Ding, was ich in der Richtung höre ist mehr als überschaubar (Enslaved, Borknagar, Helrunar, Dornenreich...je nachdem, was davon überhaupt richtig BM ist )

    Dafür werden alle Freunde des Death Metals ihre wahre Freude an der neuen Unleashed haben!
    Das gleiche geniale Niveau der drei Vorgänger.





    (komplettes Album @ YT)
     
  15. 26. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Hier mal was ganz feines aus dem großartigen Königreich im Westen.

    Surachai, experimenteller Black Metal.
    Mischung aus Rwake, Krallice und Hass.
     
  16. 26. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Liebe freunde der harten Musik

    Bin vor kurzem auf diese grandiose Band gestossen. Ne top Krawallgruppe aus Seattle mit dem klingenden Namen Black Breath. Spielen ne Mischung aus Old School Death mit Crust einflüssen, wer also Entombed oder Nihilst mag sollte sich die Herren reinziehen






    greez Presi
     
  17. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Wer Altar of Plagues mag, hört euch Fall of Efrafa an. Super geile Band mit 3 Konzept-Alben über Watership Down.





    Melodic Black Metal aus Österreich, sehr originell.



    Faal's neues Album, The Clouds are Burning.
    Blackened Funeral Doom.
     
  18. 9. Mai 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    @ Fing:

    Danke für den Tip mit Faal! Klingt mal saucool. Kannte sie bisher noch gar nicht. da ich demnächst eh mal wieder den Van-shop plündern werde (muss die neue Verdunkeln haben haben) setz ich Faal definitv dazu.
     
  19. 14. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Hier eine französische Melodic Black Metal Band, die ich sehr empfehlen kann.

    The Great Old Ones, geht ein wenig in die Richtung von Drudkh, aber melodischer und nicht ganz so "depressiv", wobei Drudkh jetzt keine depressive Band ist würd ich sagen.




    Der beste Song "Jonas" ist leider nicht auf Youtube.

    Holt euch das Debutalbum, es heißt "Al Azif"!
     
  20. 3. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Schade, dass der sich noch oben halten kann

    Aber um einfach mal meine bisherigen, persönlichen Favouriten dieses Jahres aufzuzählen:


    Angel Witch - As above, so below - Dead Sea Scrolls
    (NWoBHM wie er heute besser nicht sein könnte!)




    Circus Maximus - Nine - Architect of Fortune
    (Prog Metal)




    Kreator - Phantom Antichrist - Phantom Antichrist
    (Trash metal? Da kann Metallica einpacken!)




    Overkill - The electric age - Come and Get it
    (Siehe Kommentar drüber )




    Borknagar - Urd - The beauty of dead cities
    (Prog black)




    Unleashed - Odalheim - Odalheim
    (Death)





    Gibt natürlich noch viel viel mehr, aber können hier natürlich nicht alle erwähnt werden

    Und am 12. Oktober ist es endlich soweit - Wintersun - Time I
    Wenn aus dem Album nix wird, bin ich schwer enttäuscht
     
  21. 10. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    90's or your mother
















    Bestes Jahrzehnt der Metal Musikgeschichte.

    Klar, es gibt immer noch gute Bands, klar hätte es das alles ohne die 60er, 70er und 80er nicht gegeben.

    Aber wenn ich mir ein Jahrzehnt aussuchen dürfte, dann von Anfang 90 bis Ende 99.
     
  22. 10. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    90er?

    Und du lässt das Beste aus!

     
  23. 22. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Vom neuen Dying Fetus Album:



    Find ich richtig gut. :]
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Irgendwie sagt mir diese Art des "Gesangs" mal gar nicht zu...kann ich mir schöneres vorstellen.


    z.B. das neue Testament Album "Dark roots of earth" - nur zufällig erfahren, dass es dieses Album überhaupt gibt und wow!
    Geiles Zeug dabei. Richtig stark.

     
  25. 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Dämmerfarben haben ein neues Album released, hat mir gut gefallen und hab mir danach auch noch deren älteres geholt.
    Sowohl "Im Abendrot" als auch "Herbstpfad" sind erstklassiger Atmospheric Black Metal.


    Bin ebenfalls auf Waldgeflüster gestoßen.
    Deren älteres Album ist ganz gut, das neueste "Femundmarka" ist aber RICHTIG gut.


    Checkt das Anfangs-Riff vom letzten Song auf Femundsmarka aus. Der Hammer!


    Außerdem haben Khors ein neues Album released, Wisdom of Centuries. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.



    Falls mir jemand noch mehr in dieser Richtung empfehlen kann, kommt ran mit dem Sh!t!


    Dann hab ich noch eine Melodic Death Metal Band zu empfehlen, Gwynbleidd aus den USA. Ja, Gwynbleidd wie von der Witcher-Saga. ;-)
    Hört sich teilweise sehr stark wie Opeth's Morningrise an, aber im positiven Sinne, nicht billig kopiert.
    4:30 ist sooooooooo Opeth. Ich feier es so heftig.



    White Ward - Postiger Black Metal, sehr ähnlich wie die Chrome Waves EP falls jemand die mitbekommen hat.


    Die neue Blut aus Nord EP ist übrigens SEX. lieben. MÖSE.


    Ich weiß ja nicht, was ihr von Deathspell Omega haltet, aber das ist ja ne ziemliche Love or Hate Band.
    Bisher hab ich sie gehasst, aber deren neue EP ist richtig fett! Der letzte Song gefällt mir besonders gut, einfach nur mega abgefahrenes Gittarenwerk und Drumming.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.