Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

oooja wff ist dieses jahr eindeutig das festival das am meisten zu bieten hat!

2. 27. März 2007

Ragnarök (jetzt leider ohne Taake -.-)
    Wolfszeit
    Festung Open Air

Das sind die Festivals die bisher das geilste Billing haben.

Von den größeren Festivals hat für mich das Summerbreeze das beste zu bieten.

3. 27. März 2007

Zu Taake:

Wie man da "leider" sagen kann.... unverständlich

4. 27. März 2007

wie man sie aufgrund eines vorfalls so verurteilen kann ist unverständlich ...

5. 27. März 2007

In seiner Erklärung zu dem Vorfall sagt er auchnoch dass der Besitzer des Clubs ein "untermensch" ist

Untermensch – Wikipedia

das waren dann schon direkt 2 vorfälle ....

6. 27. März 2007

Ich weiß was ein Untermensch ist ... und wenn ich er wäre hätte ich auch so ein Statement abgeliefert, dass ihr immer direkt überall National Sozialistische Hintergründe sehen müsst...

Er wollte halt Provozieren und das ist gewaltig nach hinten losgegangen...

7. 27. März 2007

Sowas sagt/zeigt man in der Öffentlichkeit natürlich auch nuuuuuur weils schön zum provozieren ist, ne?
    Nichtnur betrunken aufzutreten, nein auch seine Fans, bzw Konzertbesucher unwürdevoll behandeln. Ist bestimmt ein schönes Gefühl, angespuckt zu werden!
    Was soll man denn von solchen Leuten halten? Das Wort "Untermensch" kommt doch aus dem Nazional Sozialismus, wieso sollte es also hier seinen Ursinn verlieren?
    Naja, anscheinend kann er nicht so weit denken um sich die Folgen solch eines Symbols weiter auszumalen...

8. 27. März 2007

sero ich glaube du verharmlost das ein bisschen oder? der geht nicht ohne grund auf die bühne mit nem hakenkreuz auf der brust und benutzt in seiner alltäglichen sprache das wort "untermensch"

9. 27. März 2007

da muss ich dir recht geben. ich mein, ich kenn taake nich, aber nach dem oben geschilderten vorfall wär die band auch für mich gestorben wenn ich sie kennen würde.

hallo??? hakenkreuze zum provozieren? was will er damit provozieren? vll fehlt es ihm mal eins auf die zu bekommen, nur dann macht das sinn. aber sich so weit herabzulassen, ein hakenkreuz zu tragen, des nicht zerschmettert oder durchgestrichen ist ist doch erbärmlich.

vll seh ich jetzt das ein bisschen eng (sry bin ja auch punk und damit extrem empfindlich wenns um rechts geht) aber ich muss sagen dem fehlts doch echt an niveau, wenn der sich so blicken lässt.

Blueskull

10. 27. März 2007

Eigentlich wollte ich nur sagen, bzw ausdrücken, das ich das mit dem publikum bewerfen/bespucken viel gravierender und schlimmer finde als das dumme swastika er war wie schon gesagt "voll wie zehn russen" und er ist nunmal kein deutscher und die geht nicht so geschickt bzw so vorsichtig mit symbolen wie dem swastika oder dem wort "untermensch" um, außerdem war er auch noch nie der schlauste

Wäre ich veranstalter oder Manager oder chef eines mailorders würde ich Taake nach dem vorfall auch droppen...

@Blueskull ja geil Linke gewalt oder ignoranz ist genauso schlimm wie rechte, und im Kommunismus sind auch Menschen getötet worden weil sie gegen die Regierung sprachen.
    Ich kann dir nur aufgrund meiner erfahrung mit punks (bzw. solchen die sich mit der POLOTISCHEN richtung der musik identifizieren) sagen "Denken hilft".

11. 27. März 2007

Ich hab nie behauptet links zu sein. Kommunismus is zwar vll nich so schlimm wie rechts aber nich wirklich viel besser (zuminderst wie er praktiziert wurde und wird) naja egal ich bin nicht linksradikal um das klarzustellen ich bin nur extrem gegen rechts und deswegen find ich solche aktionen wie von taake .

Und zum thema erfahrumg mit punk. PUNK ist ein Lebensstil und nur dadurch bedingt auch ne musikrichtung. um wirkliche erfahrung mit punks zu haben müsste man einer sein. Ausserdem kann ich vorurteile gegen punks nich ab, also lass die bitte da wo sie hingehören.

Blueskull

12. 27. März 2007

sry aber das sehe ich ganz anders ...
    es gibt auch leute die die musik punk hören aber nichts mit der politischen einstellung zu tun haben ...

13. 28. März 2007

Exakt^^. Ich höre eigentlich auch relativ viel Punk aber DIE Musikrichtung, mit der Lebenseinstellung will ich nichts zu tun haben, weil man mit so einer Einstellung einfahc nichts erreicht. Wann ist es schon konstruktiv "gegen alles" zu sein und nichts arbeiten zu wollen. Find das teils ziemlich Assi und mit der Musik hat das ja oft nix mehr zu tun.

Finde man muss da jetzt zB Unterscheiden zwischen Punkbands wie Anti-Flag, die eine politische Meinung (gegen Krieg usw.) in ihrer Musik vertreten und Bands wie zB Dropkick Murphys, denen ihre Texte andere (nicht "punkige") Aussagen haben (Proud to be Irish =) *lol*). Ich höre eher zweiteres und das gehört ja auch zum Teil ins Punk Genre - ich mag aber trotzdem nicht die Lebenseinstellung eines Punks.
    mfg Stainar

14. 28. März 2007

punks hörn ja nicht zwingend punk und erst recht nicht diesen pop-punk^^ zwischen punk (musik) und punk (einstellung) besteht im prinzip keine große verbindung.
    ich hab nix gegen die einstellung, ich respektiere sie dafür. und was daran asozial sein soll, weiß ich auch nicht. viele punks, die ich kenne sind sozialer als die meisten anderen leute die ich kenne.

15. 28. März 2007

asoziale und soziale Menschen gibt es in jeder Gruppe, bei uns ist es (bei den Punks) die ich kenne ausgeglichen ...

aber genrell gilt die regel, je mehr menschen auf einem haufen umso asozialer das ganze

16. 28. März 2007

Stimmt schon. Aber das Metal Konzerte (meistens) keine Massenveranstaltungen sind,gibt das auch nicht so viele Assis. Die wird man aber immer haben denn doofe wird es immer geben.
    Und da sero ja offentsichtlich Black Metal hört (Gaahl von Gorgoroth im Ava!?) wird der das bestätigen können, da auftritte ja in nem eher kleinen kreis stattfinden,oder?

17. 28. März 2007

Black Metal Konzerte sind meistens eher Harmlos im vergleich zu den Hardcore Konzerte wo ich schon war sind die total Kindergeburtstage. Ich habe allerdings kein Vergleich, das größte wo ich bis jetzt war ist Wacken und das war auch noch sehr gesittet alles ^^.
    Die meisten wollen nur in Ruhe die Musik genießen, bangen und/oder sich besaufen.
    Und ein paar idioten hat man in der tat immer, leider.

18. 28. März 2007

das ist nun schon der 2. dumme post der mti von dir aufgefallen ist.
    tschuldige aber die einstellung: punks wollen nichts schaffen kann man ja wohl kaum so aufstellen.
    es gibt immer welche die dumm sind und auf der straße siffen..über die muss man nicht redne. aber das das lebensgefühl punksein=nichts schaffen und nur gammeln ist ist schwachsinn.
    informier dich doch einfach mal bitte und verallgemeiner nicht andauernd.
    das ist wirklich nicht das erste mal das von dir sowas kommt.

hardcore ist tatsächlich sher heftig. da hatte ich das letzte mal wirklich angst krankenhaus reif geschlagen zu werden.
    da lob ich mich den guten alten vicking metal mit met und bier

19. 28. März 2007

Genau!
    Ein Freund von mir hättefast einmal sein Auge verloren, weil ihm son Metalcore typi ins Gesicht getreten hat ôO

20. 29. März 2007

hardcore und metalcore konzerte gehn schon gut ab^^ war schon n paar mal da, das moshen ist mir da schon fast zu wild (obwohls auch fun macht). ich bleib da aber schon eher bei death/viking metal, da weiß ich wenigstens, dass kein mit den armen kreisender irrer auf mich zukommt^^

21. 29. März 2007

Bei nem Metalcore Konzert habe ich nie einen mit den armen kreisenden Irren gesehen, nur auf Hardcore Konzerten
    Aber das ist schon wirklich ne krasse nummer da gehts immer richtig zu sache ^^ sollte man echt nicht hingehen wenn man kein Fan von WIRKLICH extremen Moshen ist

22. 29. März 2007

naja man muss sich ja nicht zwingend ins getümmel stürzen wenns denn richtig abgeht
    aber garnich hingehn nur weil irgend n paar "idioten" (nich angegriffen fühlen ) ihre kickboxübungen in der moshpit machen müssen is zu schade - die musik is einfach viel zu geil

23. 29. März 2007

Also das ist das geilste Mosh Video was es gibt.

YouTube

Naja werde dieses Jahr sowieso As I Lay Dying,Killswitch Engage und Lamb of God bei Rar sehen. Dann kann ich berichten wie war. (Wenn ich dann noch lebe =) )

€dit: Bin auch kein Fan davon, wenn da irgendwelche ich neusten Tritte und Schläge an anderen ausprobieren.

24. 29. März 2007

Wie nennste das dann, wenn die zu einem her kommen und sagen "Hasse mal nen Euro?". Naja, also ich seh das schon ein bisschen als gammeln an und wenn man gut arbeiten würde, müsste man ja nicht um nen Euro betteln?! Und die andren Punks, wo oftmals sogar aus nem reichen Elternhaus kommen, sind für mich eigentlich keine echten Punks sonder "Mitläufer" oder wie auch immer. Naja, lassen wir das Thema - mir gefällt so ein Auftreten einfach nicht.

@ Thema moshen: Hardcore ist oft echt zu derbe. Vorallem ist das nichtmal mehr pogo oder moschen sondern einfach "Armrumgerudere". Finde das ziemlich Rücksichtslos, vorallem wenn man sowas in der Menge abzieht. Hab auch schon erlebt, wie einer dadurch eins voll auf die bekommen hat und man sogar den Kiefer knacken hörte. Ich finde sowas muss doch wirklich nicht sein. Da ist doch Boxen noch richtig fair, da der "Gegner" wenigstens darauf vorbereitet ist.

Aber Pogo und Moshen macht mir Spaß, wenn die Mettler dazu ihre Nietenarmbänder ausziehen - sonsts holt man sich nur Narben.

mfg Stainar

25. 30. März 2007

solangs keine 10cm killernieten sind gehts eigentlich immer, solangs armbänder sind wenn man sich die am mantel auf schulterhöhe macht kanns echt böse werden :>

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.