Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

ha! joa! die auf schulterhöhe sin ma em kumpel fast ins auge...
    des war dann nemmer lustig

aber noch viel härter war ein sänger von so einer band drauf, der hat ne mirkostativstange ins publikum geworfen und meinem hintermann voll an den schädel...
    ->dicke beule

2. 3. April 2007

ja ich^^
    wobei ich einer von denen bin die alles hören was "Metal" im Namen beinhaltet:]

3. 3. April 2007

Goregrind hat doch mit Musik an sich nicht mehr viel zu tun, oder?

Ich steh eher auf desert-rock aka Kyuss oder den Elvismetal von Volbeat

Letztere geben übrigens seit einiger Zeit Gratiskonzerte in Bremen

Aber dieses Jahr:
    rain or shine

4. 3. April 2007

desert rock, was ist denn das? so tokio hotel zeug? obwohl ich nichts gegen die netten herren der band einzuwenden habe.

he stainer, hab was für dich zum abhärten: Cephalic carnage - YouTube

beachte einfach mal die vorderste reihe.

5. 3. April 2007

Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis

Kennste die?

hab den namen mal bei wikipedia gelesen und mir was von denen geladen. gefällt mit aber nicht,das hört sich an als hätte man ein mikrofon in nen schweinestall gehalten xD

6. 3. April 2007

ja sind mexikaner aber ich kann keine alben finden, noch kaufen : S.

kennste irgend ne gute metal-torrent-page ausser heavytorrent? wenn ja schick mir ne pm

7. 3. April 2007

Ich mag ja lieber ♂️♀️grind ^^
    geht einfach nichts über ****, Gut oder Libido Airbag

8. 3. April 2007

aber **** ist kei ♂️♀️grind soviel ich weiss, höre es selber. ♂️♀️ grinder sind Gronibard und die haben es echt draus. schonn aus prinzip ist grind eigentlich die einzig gute musik, ich meine schaut mich an!!!1 lol

ps: goregrind besteht praktisch nur aus schweinegrunzen, das ist ja das was die musik zu musik macht.

9. 3. April 2007

Nein eigentlich machen die Herren von Kyuss besten Schrammel-Rock mit nem dreckigen Gitarren Sound, die Musikrichtung wird nur auf Grund ihrer Herkunft aus dem Grunge Desert Rock bezeichnet. Findet sich anderenorts auch als Stonermetal.

Normalerweise bin ich der letzte der bei nem guten Sound nach der Richtungsdefinition fragt, aber von Tokio Hotel musste ich mich mal stark distanzieren

so long

10. 3. April 2007

die hab ich alle letztes jahr schon gesehen
    ich lebe noch
    bei killswitch waren eigentlich recht viele jüngere und auch mädchen da, so sehr gings da gar net mal ab..
    am meisten bei lamb of god

11. 3. April 2007

haha killswitch war sau lustig - haben mit the used gespielt und ends vielen emo bands auf taste of chaos
    habe noch nie soviele weibliche konzertbesucher gesehen, war echt krass
    und überleben wirst das scho revolution, bei rar sind ja eh mehr normale leute als auf reinen metal konzerten.
    und lamb of god gehn übelst ab! viel spass, hatte auch schon 3mal das vergnügen, is echt weiterzuempfehlen

12. 4. April 2007

Genau deshalb ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass man sich verletzt oder platt getrampelt wird. Die angeblich "Normalen" haben die "Regeln" des Ganzen nämlich meist nicht so wirklich verstanden, was oftmals dazu führt, dass jemand hinfällt, aber niemand aufhilft, sondern die Masse einfach weitermacht. Kann man immer wunderbar beobachten, wenn eine Metalband auf einmal etwas populärer wird und dann die "Normalen" anfangen zu den Konzerten zu gehen und sich denken "Hui, Metal, jetzt lass ich mal so richtig die Sau raus" und dann hat man den Salat.

13. 5. April 2007

Da zieh ich mir doch glatt mal ne Runde Wolfmother rein!

Ansonsten steh ich grad noch auf Pennywise... moderner Oldschoolpunk
    hör mir aber eg am liebsten selbst beim musiziern zu^^

14. 8. April 2007

sowas hör ich immer zum aufstehen und in mathe

15. 13. April 2007

naja bin kein so metalcore-liebhaber^^
    hört sich zwar net schlecht an, allerdings fehlt mir irgendwie der reiz.

16. 14. April 2007

Jop, da muss ich lolkind zustimmen, btw. gz zu 666 beiträgen ;D

Wie findet ihr eigentlich Metal, in dem spanisch gesungen wird? death-mäßig fällt mir da nichts ein, aber gibt viel Power-Metal afaik. Da ich selbst spanisch verstehe und die Sprache sehr schön finde muss ich sagen, dass ich davon auch sehr angetan bin.

17. 14. April 2007

thx @chilling stream gleich mal als ava gemacht^^

mir ist im prinzip egal in welche sprache gesungen wird, das gesamtbild muss halt passen. also melodie, gesang ...

18. 14. April 2007

also ich hab mal mit nem ziemlich eingefleischten metaller geredet udn der meinte nur , dass das was heute als metalcor verkauft wird nix neues ist sondern damals (zu seiner zeit) death metal hieß xD

ich find zwar metalcor mal ganz lustig aber dauerhaft kannich mri das net pressen

19. 14. April 2007

naja metalcore hat schon elemente ausm death metal, aber metalcore !== death metal.
    death ist mir 1000mal lieber

20. 14. April 2007

ja mir ja auch ^^
    hab nur weitergegebn was der gute henne von sich gegeben hat ^^

btw
    kalmah is echt mal geil

21. 14. April 2007

jo kalmah ist geil, mir gefällt vor allem der stilwechsel im neuen album "the black waltz"
    aber momentan hör ich vor allem wintersun, finntroll, amon amarth & hypocrisy

22. 14. April 2007

RICHTIG genial finde ich "Skin o' my teeth" von Kalmah, bzw eigtl. isses ja von Megadeth, aber der Cover ist saugenial!

23. 14. April 2007

joa ist nice
    steht hier eig einer auf grindcore? find das irgendwie schon geil abgedreht^^ vor allem die excrementory grind ers, da lach ich mir jedes mal ein brett^^

24. 14. April 2007

Ehm, geschrei + gesang ist u.a. auch melo-death metal. Und man hört da auch definitiv unterschiede~~ es ist nichtnur son titel, den die medien sich ausgedacht haben.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.