Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

eben, wieso verteidigst du dann nsbm?
    musikalisch kanns ja gut sein meinetwegen, aber ich hör mir deswegen noch lang keine texte mit rechtsradikalen aussagen an ...

2. 19. Juni 2007

weil es metal ist.
    dann hörs halt nicht, ich sage du verpasst was, das siehst du sicher anderst. ich halte es nur für etwas schwachsinnig, dass du in allem was zur zeit als nsbm verschrien wird rechte texte vermutest und du aufgrund dieser vermutung jegliches in diese richtung ablehnst dir anzuhören.
    ich hasse einfach die antifa (aus persönlichen erfahrungen und zusammentreffen) ich finde sie 2346367456 mal intoleranter als jeden rechten den ich kenne.

3. 19. Juni 2007

ich hör allgemein net so viel black metal
    und so lange es rechte texte sind, würd ichs net hörn, gal ob nsbm oder net.

btw: antifa find ich persönlich auch net so toll, da sie oft ebenso viel gewalt einsetzen wie neonazis

4. 19. Juni 2007

es geht ja nichtmal um gewalt, sie urteilen einfach vorschnell ohne groß darüber nachzudenken und sind hinterfotzig. ach darüber könnt ich mich stunden aufregen...

5. 19. Juni 2007

Aha,verurteilen also zu schnell ?

Wenn ich mir z.B. Texte von Ad Hominem angucke wie "Auschwitz rules" soll ich dann denken "Oh,lass ich mal lieber ohne Kommentar,is sicher unpolitisch" .....

Sonen Dreck muss ich mir nicht geben,vollkommen egal ob die Musik gut ist.

Wer sonen Mist verzapft braucht weder Toleranz noch Verständnis zu erwarten,ganz einfach.

6. 20. Juni 2007

Gut, die sind schon sehr krass und sowas sollte auch nicht toleriert werden!

Ich schätze mal der volvic hat eher die Art von NSBM gemeint, in der es um "Heil Germanien" usw
    geht, die sich mehr mit der germanischen Mythologie befassen und nicht das dritte Reich
    vergöttern. Sowas geht ja noch, wenns einem gefällt, soll ers hören...

Aber meistens ist bei NSBM die Musik schon so schlecht (wie halt beim Rechtsrock halt auch),
    dass mir die Texte auch egal sind, weil ichs mir eh nicht anhören würde.

7. 20. Juni 2007

mir wurde von antifa deppen untertsellt rechts zu sein weil ich ein burzum t shirt anhatte...zu der person kann ja jeder stehen wie er will, aber in der musik ist einfach nichts rechtes. hätte ich ein stutthoff t shirt angehabt oder absurd hätt ichs ja durchaus verstehen können. hatte ich aber nicht. da behaupte ich durchaus das sie vorschnell urteilen! wenn nazis einen farbigen sehen schreien sie ja laut gängiger meinung auch sofort n***** und schlagen ihn tot. was macht die antifa denn da besser ????

8. 20. Juni 2007

@volvic
    also iwie urteilen doch alle vorschnell...
    für türken ist jeder mit iro en punk un jeder schwarz angezogene ein satanist
    für antifa is alles was sie schonma in verbindung mit rechts iwo gehört habn ein nazi
    für die nazis sin alle "nicht weissen" ausländer die rausgeschmissen gehören...
    un für alle nicht hopper sind hiphoper dumme unterbelichtet prolls...

9. 21. Juni 2007

Hat was . Jeder soll höhren was er will. Jeder soll sich anziehen wie er sich will. Egal ob Weisser oder Schwarzer. Und alle diese Leute wo irgendwas von dem obengenannten sind, haben einfach kein Hirn! Und da gehöhren die meisten NSBN Bands einfach dazu!!! Und wenn ich einfach weiss, dass der Text rassistische Inhalte hat, kann der Sound von mir aus noch so toll sein!

10. 21. Juni 2007

Mir ist der Inhalt von Songs eigentlich relativ wayne.
    Ich hab viele Songs mit einem (eigentlich) depressivem Text als Gute-Laune-Songs.^^
    Für mich zählt eigentlich nur, wie sichs anhört..

Wobei .. Rechte Musik werd ich mir nicht anhören. Kann allerdings bei dem Black Metal Zeugs kein Stück mitreden, deshalb halt ich einfach lieber's Schnäutzchen.

Kennt eigentlich jemand Skindred? Ziemlich komischer Mix, will mich da jetzt gar nicht so festlegen.. aber Raggae (schreibt man das so? Bob Marley Zeugs halt xD) gemischt mit Metal (wobei Metal noch ein bischen gewagt ist, die meisten Lieder sind nicht so hart^^). Einige Lieder fetzen ganz schön^^ Bruises oder Nobody z.B.
    Anhören, vll .. mal ne ganz nette Abwechslung.

11. 21. Juni 2007

naja ist ska und kein reggae. übernehmen ja auch die skin attitüde.

zum thema NSBM:
    ich persönlich verabscheue eine solche ideologie und boykotiere diese auch.
    das fängt für mich bei burzum an...
    ich weis dass burzum keine rechtsradikalen texte hat aber ich will keinem rechtsradikalen deppen meine kohle in den ***** schieben.
    sowas ist für mich NICHT unterstützenswert punkt aus.

und musikalisch hab ihc noch keine NSBM band gehört(ja reigehört hab ihc oft genug um zu wissen was für schwachsinn das ist), die musikalisch irgend eine neue innovative art des BM drauf hatte.

für mich ist dieses musikalische argument ausrede.

12. 23. Juni 2007

Bin zwar kein richtiger Metaler aber darf auch in diesen Thread posten welche Lieder mir gefallen oder?^^

Rammstein ->
    Album Mutter, Sehnsucht und Reise,Reise (Die restlichen gefallen mir nicht so)

System ->
    ChopSuey geilstes Lied von denen, gibt noch paar andere die mir gefallen aber mir fallen die Namen nicht ein, bin auch zu faul um aufm Album jetzt alles nachzugucken^^

Metallica ->
    Nothing else matters, was fürn Hammer Lied...richtig schön

Hammerfall ->
    Hab ich auch paar Lieder, Band gefällt mir wohl, aber haben auch Crap-Tracks meiner Meinung nach

Children of Bodom ->
    Britney Spears Verarsche^^ Lake Bodom und viele andere Tracks gefallen mir von denen

Hab früher eig. nur Metal gehört aber iwie wurde es nach ner Zeit langweilig und jetzt hör ich alles was mir gefällt, bin jetzt nicht so spezialisiert auf ne Musikrichtung^^

13. 23. Juni 2007

Eigentlich ne, nein.^^ Das ist ein Diskussionsthread, kein "Ich höre gerne"-Thread ;p

Und das ist keine Verarsche, das ist ein zivilisiertes Cover von einem Song ;D

14. 23. Juni 2007

ichhör eigentlich fast nur Punk Rock aber auchn bisschen Indie und Metal
    meine lieblingsbands sind

-die Ärzte
    -The Offspring
    -Green Day
    -Sum 41
    -Farin Urlaub Racing Team
    -Sportfreunde Stiller
    -Die toten Hosen
    -Metallica
    -Blink 182
    -Billy Talent auch wenn sie live abartig schlecht klingen..

15. 23. Juni 2007

hab hier wieder mal ne geile band gefunden....MyProof

find die ham was von killswitch oder ? ^^

16. 24. Juni 2007

wie oft denn noch .... schau mal 2 posts weiter oben...
    das ist ein diskussionsthread un keiner wo jeder reinschreiben soll was man gerne hört....
    btw billy talent is assozialer commerz "punk" genauso wie offspring... auf dei wünsche der kleinen 13-14jährigen wannabe punks angepasst...roflmao

naja killswitch hör ich eig net so ... aber die hören sich net schlecht an .. dafür dasses japaner sin

17. 24. Juni 2007

jo, die hören sich wirklich geil an ^^ hab auch mittlerweile die alben ^^

ach un es gibt viele soche geilen japanischen bands ^^

18. 24. Juni 2007

Die Growls haben was, find ich.. allerdings wäre das bei mir wieder nur eine weitere Band in meinem mittleweile von Metalcore überschwappendem Musikordner, die ich mir vermutlich nur anhöre, wenn ich in der Playlist zufällig mal drauf komme.. ^^
    Soll ja nicht heißen, dass sie schlecht sind, nur irgendwie halt.. naja, Metalcore. Irgendwann wirds sogar mir langweilig xD Denn so viel Unterschied zu anderen Bands besteht nicht.. leider :-s
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt auch nur 3 Lieder von denen gehört hab..
    Mh.

19. 24. Juni 2007

jo, also das in the name of justice is übelst geil ^^ der cleane refrain is hammer un der gitarrist hat end die geile stimme ^^
    un ich muss sagen von den 2 alben gefällt mir das eine album extrem gut, eben des wo in the name of justice drauf is....also manche lieder unterscheiden sich auch, so das sich manche gar net groß nach metalcore anhören ^^ aber dafür müsste man halt des album hörn ^^

20. 24. Juni 2007

Wo ichs grad hör... was haltet ihr vom neuen Nile album "Ithyphallic" ?
    Diese double base... einfach nur geil!
    Aber ich vermisse solche Epic-Songs wie Ramses Bringer Of War oder Unas Slayer Of The Gods.
    Trotzdem sehr nice imho. \m/

np: Nile - The Language Of The Shadows

21. 24. Juni 2007

naja wieder halt das übliche metalcore-zeugs ... ich find, dass der markt an solchen bands dermaßen übersättigt ist ...

mal reinhörn

22. 25. Juni 2007

Eat Of The Dead, einfach hammer. Auch Laying Fire Upon Apep ist einfach nur krank. Leider kann ich dieses Album nicht gleich gut Werten wie die etwas älteren. Ich vermisse in diesem Album die sehr gelungenen Soundeinlagen von ägyptischen(?) Instrumenten, welche auf dem Album In Their Darkened Shrines in grossen Massen vorzufinden waren.

Erhält von mir eine Wertung von 70%.

23. 27. Juni 2007

Wollt eigentlich nur mal fragen wie ihr an neue Bands kommt oder neue Musik. Hab nämlich im Moment das Problem, dass mir Bands ausgehn.

P.S.: Schaut euch mal das Video zu Redneck von Lamb of God an!!! Sauwitzig!

24. 27. Juni 2007

Bei Myspace anhör0rn, dann bei Amazon kaufen. ;D
    Ne mal im Ernst... runterladen, wenns gut gefällt dann sogar kaufen..ganz vielleicht.^^
    Auf welchen Seiten du was findest, kannst im Board schon finden.. suchs dir selbst!

Bin im Mom irgendwie wieder aufm Metalcore Trip xD Kaoru könntest du mir mal die Seite faxen, wo ich MyProof herbekomme? Ich finds nirgendswo

25. 27. Juni 2007

Hu

alternativ kannst du auch einfach auf
    Last.fm - Listen to free music and watch videos with the largest music catalogue online gehen, da tippst du dann bei Bands deine Band ein die du momentan gerne hörst und links kommst ein Fenster mit ähnlich klingender Musik.
    Wo du die dann herbekommst ist dir uberlassen

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.