Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

Also ich kann dir Black Messiah empfehlen
    Sind so Pagan mässig... Texte kann man die meisten verstehen un singen manchma Deutsch manchma Englisch... finds klasse^^
    Ansonsten evtl noch Suidakra wobei die schon teilweise melo death spielen...

2. 29. Juli 2007

Erstens hab ich "die meisten" geschrieben und nicht alle und zweitens kannst du über mich denken was du willst. Von mir aus kannst du mich auch beschränkt nennen, wenn das deine Meinung von mir ist, obwohl du mich nicht im geringsten kennst, dann ok.

Nehmen wir doch Bands wie Korn oder SOAD. Mittlerweile kennt fast jeder diese Bands und meiner Meinung nach ist das eine beleidigung, das auch nur noch ansatzweise Metal zu nennen. Ob die Musik nun gut oder schlecht ist, ist was anderes, mein Fall ist das eher weniger.

Zumindest hab ich ein gewisses Hintergrundwissen über die Musik, die ich höre, was man von manchen Leuten hier nicht behaupten kann, die einfach nur irgendwelche Bandnamen hinknallen ohne sich auch nur im geringsten mit der Band und der Musik befasst zu haben.

3. 29. Juli 2007

Probiers vllt mal mit "Wintersun". Ist das Soloprojekt vom ehemaligen Ensiferum Sänger. Klingt auch ziemlich geil.

@ black2x: Es ist einfach beschränkt zu sagen, ich mag alle Leute mit Slipknot T-Shirts nicht...
    Warum willst du dich nicht mit jemand abgeben, der Slipknot hört? Es ist doch nicht die einzige Band die derjenige hört und Merchandise Artikel gibt es meistens nur zu "kommerz" Bands. Und warum soll eine Band schlecht sein, nur weil sie es geschafft hat, Geld mit iherer Musik zu machen?
    Ich mag Bullet immernoch und ich hab die schon gehört, bevor die so extremst gepusht wurden... nur weil sie jetzt Erfolg haben und es vllt auch teils die totalen Kidies gibt, die das hören, wird die Musik für mich nicht schlechter.

mfg Stainar

4. 29. Juli 2007

die musik wird nich schlechter aber die fans...
    un wenn einer behauptet er sei ein trve metaler weil er 3-4 kommerz bands (korn lp cob bfmv etc) kennt isses einfach ...klar machen cob un dimmu borgir noch gute musik aber ich finds trotzdem ....
    btw hat jede band merchandise artikel
    nur stehn die vll beim emp nich auf den ersten 10 seiten xD

5. 29. Juli 2007

Okay, die Fans werden schlechter, das stimmt. Aber weil jetzt einer ein CoB-Shirt anhat, kannst man nicht behaupten, dass der keine Ahnung von Metal hat, da man nicht weißt, was er sonst noch so hört.

Und EMP haha... die haben nicht gerade viel Auswahl, wenns an unbekanntere Sachen geht. Find mir da mal ein Bandshirt von Dark Tranquillity, Atreyu oder As we fight... da findest du nix! Und das obwohl die Bands es schon zu was gebracht haben.

mfg Stainar

6. 29. Juli 2007

Ich finde das nicht beschränkt, ich hab nur einfach die Erfahrung gemacht. Ich hab nicht gesagt, ich mag diese Leute nicht, sondern ich geb mich mit ihnen in musikalischer Hinsicht gesehen nicht. Ich mag es halt, Bands zu hören, die nicht so gehypt werden und live zeigen, was sie können und nicht durch maximale CD verkäufe.

Merch gibts von sogut wie jeder Band, warum sollt ich mit einem Bandshirt rumlaufen, was sowieso schon jede Sau kennt? Dann kann ich mir das auch sparen. Man sollte sich eben mal in anderen Shops/Zeitschriften umsehen, als EMP. Ich kann es auch gern nochmals wiederholen, ich hab nichts gegen Bands, die mit ihrer Musik Geld machen und versuchen, den maximalen Erfolg zu erzielen. Nur wenn sowas eintritt, wird meiner Meinung nach die Musik der Band schlechter. Ich sag nur Korn, die ersten 3 Alben, das war noch gute Musik, dann wurden sie immer schlechten und auch bekannter dadurch, das sie ganz ganz andere Musik machen. Slipknot... war mal tolle Musik, Mate Feed Kill Repeat war ein gutes Album, das offizielle erste Album "Sllipknot" war auch noch recht gute Musik, dann ging das ganze voll durch die Medien mit dem Amoklauf und dem ganzen Mist und dann macht es mir einfach keinen Spaß mehr, die Band weiter zu hören. Ab Iowa kann man die absolut vergessen, das ist Mist was die machen und die ganzen Kids haben ihren Spaß weil die ja böse Masken tragen und alles. Scheiß auf solche Bands, die haben es nicht verdient, als Metal angesehen zu werden.

7. 29. Juli 2007

deshalb bestell ich auch wenn dann bei nuclear blast oder direkt auf der band hp bzw nem konzert von denen^^

joa bei cob nicht aber wenn er slipknot korn lp oder sonstges trägt geh ich einfach ma von aus^^

8. 29. Juli 2007

@ black2x
    Mhjo, da muss ich dir schon ein wenig Recht geben.. aber
    Können die ja nun nicht wirklich was für.. Ich find auch nicht unbedingt, dass Slipknot schlechter geworden sind, aber kP.
    KoRn mag ich allgemein nicht.. weiß nicht, ob die schlechter geworden sind.. Aber Children of Bodom oder Amon Amarth bringen trotz großem Hype noch gute Alben raus, In Flames ebenso.
    Klar gibts Bands, die ihren Stil ein wenig verkaufen (also ändern, um größeres Publikum anzusprechen und mehr Geld zu machen), aber was können Bullet for my Valentine schon dafür? Eine Band aus dem großen Emo-/Metalcore-pool, dies "geschafft" hat. Deswegen sind die für mich nicht schlechter. Dass bei solchen Bands natürlich viel mehr Leute mit den Pullis etc herumlaufen ist klar. Grad jüngere kommen halt an solche Bands. Heißt aber für mich nicht, dass die Band sofort ist..
    Aber da gibts unterschiedliche Ansichten, bringt nicht wirklich was darüber zu diskutieren, find ich.

Manchmal ists doch nichtmal schlimm, wenn Bands kommerziger werden.. In Flames sind mindestens genauso gut geblieben. ; )

9. 29. Juli 2007

Ja gut, BFMV ist absolut nicht meine Musik, deshalb möcht ich über die auch nicht unbedingt reden oder die schlecht machen. In Flames ist auch eher weniger meine Richtung, allgemein so Metal hör ich eigentlich kaum mehr, gibt mir irgendwie nichts.

10. 29. Juli 2007

Bin grad noch auf eine sehr geile Folk Rock/Metal Band gestoßen. Hol dir am besten mal von Saltatio Mortis das Album Des Königs Henker... verdammt geil. Ist sehr ähnlich wie In Extremo und die singen meistens auf Deutsch.

mfg Stainar

11. 29. Juli 2007

alternativ kannste uach einfach auf Metal-, Rock- und Gothic-Magazin: The-Pit.de schaun^^ da sin sehr viele bands aufgelistet mit infos etc^^

12. 29. Juli 2007

Ihr seid so gütig :> Die Seite werd ich gleich mal durchforsten, hab aber im Mom auch erstmal wieder genügend Bands, dies anzuhören gibt.. ^^
    Saltatio Mortis kenn ich aber schon, sind sehr toll. :> Vor allem die Texte mag ich^^. Nicht sowas wie Tante schlachten xD

13. 29. Juli 2007

habe viele bands aber mal die wichtigsten:

in flames
    hammerfall
    metallica
    Amon Amarth

mfg

14. 29. Juli 2007

stimmt turisas ist wirklich höhrenswert, besonders das neue album ist richtig gut, to holmgard and beyond könnt ich mir den ganzen tag anhören^^

mal was andres, kennt jemand ne gute seite, wo man sich metalposter bestellen kann, nicht sowas wie emp wo zu 90% nur mainstreamzeugs angeboten wird irgendwas mit großer auswahl von auch eher unbekannten bands halt

greetz tabasco

15. 30. Juli 2007

ich habe grade die schlimmste nachricht seit 2 monaten erfahren... days in grief lösen sich auf ;( news kamen vor 5 tagen

sind einfach nur eine total geile band die mich mit ihrer musik einfach nur mitreißen... Portrait of Beauty war ja schon ein top album aber behind the curtain of a modern tomorrow ist einfach nur obergeil!^^

news: http://www.daysingrief.de/dig_the_end_deutsch.html

wer sie nicht kennt, kann ja mal n album hochschieben. Sind echt empfehlenswert

16. 30. Juli 2007

das is ne emo band ne? ganz ehrlich... ich finds net schade... emo musik is zu 99% total fürn ***** -.-
    und die fans erst recht aber werden ja auch immer weniger bei den ganzn suiziden

17. 30. Juli 2007

Ich wusst gar nicht dass es solche Trottel wie dich auch hier aufm Board gibt. (wünsche mir negativ BWs wieder)
    Gibt sehr viele gute Emocore Bands etc. aber du bist so engstirnig und bleibst bei deiner
    "nichtkommerziellen" <--(LOL) Musik. Weiter so

Das Antikommerzgetuhe find ich am lustigsten, die Leute sind die ersten die sich Bandposter in ihre
    Zimmer hängen. Außerdem was spricht dagegen sich mit nem Bandnamen einzukleiden wenn
    man zu der Musik steht etc.? Die Frage wollte ich weiter vorher schonmal in den Raum werfen.

Ich amüsiere mich über diese ganzen Distanzierungen, jeder will was besonderes sein mit seinem
    Geschmack, nicht genug Selbstbewusstsein so?
    Einfach nur lächerlich was immer abgeht neeeeeeeeee.

Ach ich mach jetzt grad zur Freude den Death Metal aus und höre ne Runde Emocorezeug :O
    Vielleicht wird der eine oder andere ja irgendwann erwachsen und steht über den Dingen
    und akzeptiert die verschiedenen Geschmäcker.

18. 30. Juli 2007

Also ich sprech jetzt mal für mich persönlich, fühl mich nämlich auch in gewisser weiße angesprochen.. Ich find es albern, mit nem Bandshirt rumzurennen, was sowieso schon jede Sau kennt (wie ich schonmal gesagt hatte). Ich weiss nicht wies bei dir ist, will jetzt auch nichts anzweifeln oder so, aber es gibt viel zu viele, die shirts anziehen, wovon sie absolut keine Ahnung haben und das ist nunmal fakt. Und warum sollte man zu Musik stehen, die einem nicht gefällt? Mir persönlich gefällt auch kein Emo Zeugs, muss doch deswegen nicht schlecht oder peinlich sein?

Ich bezweifle einfach mal, das man viel selbstbewusstsein braucht, um mit nem BFMV und co. shirt rumzulaufen. Ich find es einfach nur komisch, das es Leute gibt, die nicht verstehen das es auch Musik gibt, die jenseits von MTV und Viva gespielt wird?

Leider verstehst du die Leute doch auch nicht, die halt MTV und Co. nicht mögen, du bist auch ziemlich engstirnig in deinem Denken. Es soll auch Leute geben, denen wirklich was an Musik liegt und nicht nur das hören, was alle hören...

19. 30. Juli 2007

Du hast es ja selbst beantwortet, wenns einem nicht gefällt muss man aber nicht
    alles gleich total schlecht machen.

Mal davon abgesehen, dass man ja selbst noch als BFMV Fan in der Gesellschaft verpönt
    wird hast du Recht, ich meine aber auch dass man genug Stärke zeigt um zu seiner Musik
    zu stehen, ohne andere schlecht zu machen.Denn alles schlecht zu machen nur um selbst
    der mit der "richtigen" Musik zu sein wirkt auf michwie eine Selbstbewusstseinsstörung.

Ich verstehe das absolut, ich mag MTV / Viva ebensowenig, da sie mir ein viel zu
    massengerichtetes Spektrum ausstrahlen, was nie im Leben den Geschmack aller
    Leute abdeckt.
    Und ich glaube es gibt viele die Musik nicht nur hören weil es viele tun (Mainstream und bla),
    die meisten hören die Musik doch einfach nur weil sie ihnen gefällt und sie sich damit
    identifizieren können. Na sicher kann ich diese Leute verstehen, die MTV etc. nicht mögen.

Was ich noch sagen wollte, auch wenn man seinen eigenen Geschmack hat, kann man doch
    trotzdem genügend Tolleranz gegenüber der Musik anderer zeigen.

20. 30. Juli 2007

Ja richtig, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, mir fällt das manchmal verdammt schwer. Wie gesagt, ich mache ungern andere Musik schlecht, manchmal fällt es mir aber auch schwer über die Dummheit mancher Leute hinweg zusehen...
    Manche Musik ist halt zu gut, um von jedem deppen gehört zu werden, das is zumindest meine Meinung.

21. 30. Juli 2007

Naja das ist ja relativ... Der Musikgeschmack ist ja nunmal bei jedem anders und die einen hören halt lieber Bushido, wogegen anderen Children of Bodom lieben.
    Habs schon ein paar mal gesagt man sollte halt zu seiner Musik stehen und sich damit auch frei Identifizieren können, statt auf den Meinungen anderer Personen aufzubauen. Ich höre halt verdammt gerne Emocore etc. aber auch gerne Death/Blackmetal etc. wieder anderen ist sowas zu soft und hören lieber Grindcore. Kann ja eigentlich dem gegenüber alles ziemlich schnuppe sein was der Rest hört... keiner ist gezwungen sich in irgendeiner Weise anzupassen (zumindest was die Musik betrifft ) und keiner sollte seine Meinung auf anderen aufbauen (ich wiederhole mich :x)

naja hier mal myspace von DIG: Featured Content on Myspace

Find die dabei garnicht mal so emo orientiert.. aber mag den Sound einfach Hört mal rein^^ lohnt sich^^

mfg

22. 30. Juli 2007

musste gleich rumwhinen junge? das war meine eigene meinung un gut is...
    ich finds eben nich schade weil ich die musik nicht mag... wenn dun problem hast mach dir halt nen emo thread auf un lass den anpinnen... das einzige was lächerlich is bist du...

// ich find den gesang bei dig nich wirklich gut... hört sichn bissi schwul an...
    un tada das is meine meinung du brauchst jetz nich gleich wieder nen kleinen aufsatz schreiben un dich ausheulen

23. 30. Juli 2007

eigentlich wollte er auf die tatsache hinaus, dass du einer von vielen bist die nach reinen vorurteilen denken und handeln und nicht versuchst ansatsweise toleranz gegenüber anderen zu zeigen

mir is das ehrlich gesagt wurscht wenn jemand auf der straße meint mich grundlos dumm anzumachen weiß ich das ichs mit ner lächerlichen gestalt zu tun habe und geb mich garnicht erst mit solchen ab

PS: vllt. fühlste dich jezz angegriffen aber so einen eindruck vermittelst du ?(.. falls ja sry^^

24. 30. Juli 2007

ich denk nich nach reinen vorurteilen... ich hab mir ja auchn lied von denen angehört un ich finds net gut... genauso wie die (mir bekannten) emobands wie bfmv, 30secs to mars etc...das is mein geschmackeun daran kann man halt nix ändern...
    klar gibts auchn paar emos (die dann meistens aber nur pseudo emos sind) die ganz ok sind un mit denen man abhängen kann ... aber die richtigen emos sind meistens einfach ziemlich krank un komisch...

25. 30. Juli 2007

Ich mag deine Meinung zu dem ganzen, ich denke im Grunde genauso wie du, hast mal ne BW bekommen.

Es ist sinnlos, alles andere immer schlecht zu machen, wenn man es nicht mag, sollte man nicht schreiben "...ist zu 99% " Man kann sich ewig über das Thema Kommerz im Metal unterhalten und es wird immer andere Meinung geben, manche sind aber zu intolerant um das zu verstehen, schade eigentlich...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.