#976 3. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Jedem das seine. In Flames sind ja auch geil. wär ich gern in Wacken, gestern haben die ja gespielt^^. Ich fand Clayman von den Alben am geilsten. Naja CoB: weiß nicht, ich hab die noch nicht Live gesehen, aber am besten du hörst dir die Alben an. Mein Einstieg war ja Linkin Park --> Limp Bizkit --> KoRn --> In Flames --> CoB Nebenbei höre ich auch auch manchmal aus langeweilie nebenbei Black Metal^^ + Multi-Zitat Zitieren
#977 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Fast wie ich ^^ Metallica dann Dream Theater dann zu IN Flames ,36 Crazyfists und genau wie du auch i-wann zu CoD bin aber noch teilweise bei Disarmonia Mundi hängen geblieben =) Ich find die italienische Band richtig geil,müssen mehr machen von dem Zeugs. Also ich fand Ensiferum für nicht so bekannt ,aber die spielen schon gutes Zeug. *hust*der Mischa + Multi-Zitat Zitieren
#978 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ich find Ensiferum sind so mit die bekannteste Band wenns um Viking geht... Interessiert auch jemand, wie ich zum Metaller wurde? Thrice & Rise Against - Ill Nino - Slipknot - jede Menge vielen Metalcore - Kalmah - Children of Bodom - kA mittlerweile fast alle was nicht nur kränk ist. + Multi-Zitat Zitieren
#979 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Bei mir sah das so aus.. Bravo Hits (immer nur P.O.D. und Papa Roach gehört, den harten scheiss halt) -> Limp Bizkiz -> Linkin Park -> Korn -> Slipknot -> Ill-Nino -> In Flames -> Cannibal Corpse -> Satyricon Von einem Genre zum andren, wobei sich beim Anfang noch alles im NU-Metal Bereich bewegt hat. Im moment hör ich dann viel Fol,Pagan und Viking, aber wie mir grad so ist auch mal Black,Death oder Melo Death ganz selten noch Metalcore, hab ich früher auch mehr konsumiert. + Multi-Zitat Zitieren
#980 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ich hab mit 3 Inches of Blood angefangen. Danach kam dann Children of Bodom, In Flames und Trivium. Danach kam My Dying Bride. Dann bin ich eine lange Zeit bei Cradle of Filth hängengeblieben (bis dahin habe ich nie auf Genre geachtet). Doch da mir Black Metal gefiel fing ich dann an Burzum zu hören. Nach einer Zeit dann immer mehr Black (der Reihenfolge nach: Carpathian Forest, Darkthrone, Windir, Satyricon, Marduk, 1349, Abigor, Gorgoroth, Kult ov Azazel, Infernal War). Doch da das auf Zeit zu extrem ist misch ich meine Playlist immer mit Poprock. ^^ - aether + Multi-Zitat Zitieren
#981 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread was hört ihr den noch für genres ausser metal ? also ich hör noch Klassik und Blues und wenn ich nix anderes hört was hört ihr den für subkulturen im bereich metal? *hust * der Mischa + Multi-Zitat Zitieren
#982 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Also ich hör noch etwas Punk. Zum Beispiel Dead Kennedys oder Rancid. Ansonsten Poprock: Lodger, Eels, Stranglers, Tocotronic etc., aber nicht sowas, wie Oasis. Metal hör ich überwiegend Black, aber ansonsten alle Genre durch außer Nu-Metal. Achja, das nennt man übrigens Subgenre. Subkulturen sind soziale Gruppen, z.B. Metaller, Punks etc. - aether + Multi-Zitat Zitieren
#983 4. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ich höre sonst gern noch ab und zu alternative wie zum beispiel white stripes oder Red Hot Chili Peppers. Will mir aber auch mal bald Klassik antun, da mir auch Neo-Klassik Metal gefällt. Und Humppaa! Ganz vergessen. Eigentlich is ja jeder Metaller Humppaa fan. Ich sag nur Eläkelaiset! Subgenremäßig, hm ich hör eigentlich fast alles. Naja Nu Metal und so vielleicht nicht so (außer ab und zu SlipKnot). Also Black, Death, Viking, Folk, Power, Progressive, Melodic Death (meine lieblingsrichtung), (Neo) Thrash Metal, Gothic (Lacuna Coil & Moonspell zB) und all dieses nicht einordbare Zeug wie zum Beispiel J.B.O., Cradle Of Filth, eisregen und andere. Zum Thema: Was haltet ihr eigentlich von Eisregen? Denn meiner Meinung nach machen die eigentlich recht gute Musik, und n paar ihrer Text machen auch auf die Gesellschaft bezogen Sinn, wie zum beispiel Blutgeil. + Multi-Zitat Zitieren
#984 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread ich war in wacken^^ aber inflames fand ich net so doll... kann auch daran liegen dasses total überfüllt war un ich die noch nie gemocht hatte... IMMORTAL FTW die waren ja soooo geil <3 btw meine einstiegsband warn die apokalyptischen reiter xD Eisregen is meiner Meinung nach Blackmetal... un ich find die auch total geil! .. tolle stimme ...tolle texte ... aber geschmackssache halt... aber die hälfet der alben zu indizieren is ne saueri... die solltn sich ma die ganzn aggro bushido etc scheiss alben anhören... als ob die nicht frauenverachgtend sind... ich hör eher so Black/Death/Melodeath/Viking/Pagan + Multi-Zitat Zitieren
#985 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ehmm... Viel Metalcore, MeloDeath, n bissel Viking, jede Menge Folk, ein ganz wenig Death Metal (Kataklysm und Hypocrisy, sonst hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt) und Black eigentlich nur, wenn ich muss.^^ Im Mom sehr viel Equilibrium. : ) Kann mir jemand sagen, wie man die ausspricht? Ich würd jetzt ganz normal das qu aussprechen, wie mans immer macht, aber in so ner ARD Reportage übers Ragnarök haben die irgendwie Efilibrium oder so gesagt. :-? + Multi-Zitat Zitieren
#986 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread ard hat auch nur ahnung vom musikantenstadl...-.- es wird ganz normal ausgesprochen... un equi is auch toll^^die gefallen mir richtig gut + Multi-Zitat Zitieren
#987 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ich hör eigentlich keinen Metal mehr, hab ich mal, aber wurde mir bisschen zu langweilig... jetzt hör ich hauptsächlich Grindcore (von gore/♂️♀️grind über crustgrind bis hin zu Cybergrind), sehr viel Hardcore und Hardcore Punk und brutal death und ein kleines bisschen noch Black Metal. + Multi-Zitat Zitieren
#988 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Bin heute vom Wacken wieder gekommen und VERDAMMT war das genial Blind Guardian 1. Reihe & Grave Digger 1. Reihe. Dann noch Turisas,Die Apokalyptischen Reiter,Subway to Sally,Suidakra,JBO ( gezwungenermaßen ),Immortal,Dimmu Borgir,In Flames und Cannibal Corpse gesehen. Was soll ich sagen ? Sie waren alle einfach nur geil + Multi-Zitat Zitieren
#989 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread word^^ grave digger war hammer... turisas suidakra immortal dimmu borgir all that remains jbo cannibal corpse belphegor warn meine favs... aber der stau davor war zum kotzen (8stundn für 16km...) und die organisation von wegen camping/parkplätze war unter aller sau... die reiter habn halt genau die selbe show wie letztes jahr abgezogen un genau die selben lieder gespielt das fand ich ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#990 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Kam heute Nachmitag auch von Wacken nach Hause. Ich habe mir vollgende Bands angeschaut: Saxon Blind Guardian Stratovarius Communic Drone Dimension Zero Norther In Flames Immortal J.B.O Sodom Und ein Paar hab ich noch so halbwegs von weitem mitbekommen. War aber auf jedenfall abartig geil!! Am meisten freude hatte ich mit Norther (Lieblingsband) und In Flames (Das Feuerwerk war cool). + Multi-Zitat Zitieren
#991 5. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread joa ich hab mir überlegt ob ich mir norther oder turisas anschaun soll... aber bei norther war mir der sound zu mies... sodom war uach recht geil... am beschissensten fand ich type o negative...zum einschlafen.- + Multi-Zitat Zitieren
#992 6. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ich fand Norther klasse. Vorallem haben Sie meine Lieblingslieder gespielt . Type o negative kann ich ned beurteilen, die hab ich mir nicht angeschaut. + Multi-Zitat Zitieren
#993 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Super danke! Schade, dass ich dich nicht nochmal bewerten kann... Hab die ganzen Bands jetzt endlich mal durchgehört und du hast damit ziemlich genau meinen Geschmack getroffen. Werd mir die alle aufm Summer Breeze auch noch anschaun. mfg Stainar /// †666† Post!!! + Multi-Zitat Zitieren
#994 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread wollt auch noch mein weg zum Metal zwischen rein schmeissen : Im Alter bis 12 so alls mögliche und mit 10 dann eher Nu Metal Mit 12 kam dann Nightwish+Hammerfall (Blind Guradian, Grave Digger, Edguy,..)(dann HF-Konzert) Dann CoB (auch mit Konzert) Danach dann eher so Viking/Death : Ensiferum, AmonAmarth Wintersun (AA und Wintersun mit Konzert) Dann Black Metal (eher Pagan) mit ~15,5 Jahren so Bergthron und sowas Mit 16 fast nur BM für ne kurze Zeit aber hab mich dann wieder gefangen und höre jetzt seitdem Pagan (aber keinen 0815) / Black / Viking (ebenso nur richtig guten) und eben alles kommt halt auf die Laune an aber primär BlackPaganViking ! Grüße pulSe. hier mein last.fm profil dann seht ihr so ca mein Stil : Fanrir’s Music Profile – Users at Last.fm hmm der zeigt ja garnicht alles an ... : ( + Multi-Zitat Zitieren
#995 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Habt ihr euch schon den neuen Song "an ocean between us" von as i lay dying angehört? Freu mich schon richtig aufs neue Album. Der Song ist ja richtig genial. http://www.myspace.com/asilaydying Und was haltet ihr von The Sorrow? http://www.myspace.com/thesorrowmetal Hat die jemand aufm Wacken gesehn? Von dem was die auf myspace drauf haben, gefallen die mir auch ziemlich gut. mfg Stainar + Multi-Zitat Zitieren
#996 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread jajaja^^ absurd hören hier ne? grave digger is einige der wenigen true metal bands die ich noch ab un an höre bzw gut finde... mei last.fm site --> Wraith4rrs Musikprofil – Benutzer bei Last.fm btw so sachen wie linkin park kommen da rein wenn ne freundin ma da is die kein dm/bm mag^^ // as i lay dying is eig ganz gut... habs davor noch nie gehört^^ aber heaven shall burn geht richtig ab^ + Multi-Zitat Zitieren
#997 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread @pulse wieso zur hölle hörst du absurd? da biste sofort abgestempelt. + Multi-Zitat Zitieren
#998 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Das neue As I Lay Dying Lied find ich richtig cool. Also des An Ocean Between Us. Den anderen neue Song find ich irgendwie n bischen langweilig. Längst nicht so geil, wie die von den vorherigen Alben. AOBU rockt aber sehr.. ist zwar nicht wirklich bahnbrechend oder so, aber von As I Lay Dying mal was anderes mit dem Refrain drinne.. Auf jeden Fall oberer Durchschnitt, wenns um Metalcore geht bei mir. Ganz oben steht btw All That Remains und Bleed the Sky Kennt jemand Drone? Find ich auch recht toll.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#999 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Och nö nicht schon wieder so kinder gelaber ... Wenn du Black Metal hörst bist doch auch nicht gleich Satanist oder? Du redest so als hättest keine Ahnung, wie HipHopper ... Metal = Satan, jo ist klar. Mir gefällt die Musik aber stempel mich ruhig ab, ich seh dich sowieso nie und bei den vielen Mitgliedern hier macht mir der eine nichts ; ) Skins sind auch alle Nazis ge ? Na ja ich werde es weiterhin hören ! Grüße pulSe. + Multi-Zitat Zitieren
#1000 7. August 2007 AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread Ohne Satan, würde es Metal, wie man ihn in der heutigen Form kennt, nicht geben. =P Du hast zwar Recht, dass man vom Musikgeschmack her, nicht pauschalisieren kann. Aber die Tendenzen sind da. Ein überzeugter Christ würde niemals Musik hören, die unter anderem von der Ausrottung des Christentums handelt. Ich weiß nicht, ob Absurds Besetzung immer noch rechts ist, aber so eine Band würde ich persönlich nicht unterstützen. Ich verurteile dich nicht deswegen, ist halt meine Meinung. - aether + Multi-Zitat Zitieren