Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

da vorher ja mal das thema möbus und absurd angesprochen wurden hier mal reportagen^^ über NSBM.. Satan unterm Hakenkreuz
    YouTube
    Ragnarök / NSBM Ard Report - YouTube
    YouTube

kann mir jemand ne seite sagen auf der die geschichte von möbus und absurd zu lesen ist?

2. 9. August 2007

Hier kannst dir den Wiki Artikel reinziehn..da steht so ziemlich alles wichtig drin
    http://de.wikipedia.org/wiki/Absurd_(Deutschland)
    hm die unteren beiden reportagen hab ichschon gesehn...
    inder obersten wird ja wieder schöner schmarren erzählt
    also die band die nach absurd da kommt is schon um einiges härter find ich...die aus thürigen
    also das varg gefeiert wird fid ich jetz persönlich net so schlimm... is ja auch ein grossartiger musiker...

3. 9. August 2007

Korrekt -Bw haste

Also zu Satanismus ob es eine vernünftige REligion oder so ist mir in der Hinsicht völlig egal ,
    nur der Aspekt das wenn einer MEtal hört(ich=)) wird er gleich klassifiziert als Satanist oder gar nazi -nazi ist bei mir noch ncith gewesen .

Ich finds sowas von inakzeptabel das Metallisten immer gleich hingestellt als das Böse,
    ich bin christ glaube an gott aber net an kirche und so ......-sprich ich bin kein "übertriebener" christ,
    ich find christen-juden verfolgung :angry: und Lieder mit solchen Texten mag ich auch dementsprechend net ,und daraus schliesse ich gleichzeitig die Hörer die davon auch überzeugt sind.

Was hat das für ein Sinn ,findets ihr geil allgemein Böse zu sein ? für die definition von Böse hab ich mích glaub verständlich ausgedrückt.Ich hoffe es treten keine Missverständnisse auf.

*hust* der Mischa

4. 9. August 2007

Gefallen mir auf Platte bis auf ein paar Liedchen irgendwie gar nicht, Stimmung war bei deren Konzert aber sehr nett.^^

5. 9. August 2007

Mach das mal bitte mit den Texten, du wirst nicht mehr als 3 oder 4 finden (die Betonung liegt hier auf eindeutig).

Desweiteren ist "NSBM" so eine sinnlos Bezeichnung, weil sie in 95% der Bands nicht zutrifft. Es gibt so verdammt wenige Bands, die über den eigentlichen Nationalsozialismus singen.... Rassismus und Judenverfolgen haben wohl nur sehr sehr entfernt was damit zutun.

Das Auftreten und das unterstützen der rechten Szene von Absurd will ich hier keineswegs abstreiten, nur sind einige Argumente bzw, Behauptungen von dir in meinen Augen schlichtweg falsch.

Obwohl ich eigentlich wirklich fast nix mit der Szene zu tun habe, bin ich da trotzdem anderer Meinung.

6. 9. August 2007

Habe beide Turisas Alben Original und finde sie einfach nur super.

"One more for our brothers who fought besides us !"

7. 9. August 2007

Ganz genau ^^ darum hör ich sowas auch nicht ^^ naja Amon Amarth zwar aber das ist ja auch Melodic Death. Und satanisch sind die meines wissens nicht.(oder ??) ^^ Und viele der BAnds (Jetzt nicht Black, aber Cristlich Kritische) führen ja auch Kritik an der Kirche im Mittelalter an und das ist ja nur mehr als berechtigt. Ich finde in der Beziehung nur Leute dumm die sagen ich bin gegen das Christentum wegen dem was sie im Mittelalter getan haben. Das ist totaler Quatsch, genau wie Leute Deutschland nict mögen wegen dem was Hitler getan hat. Wenn sie es nich mögen wegen dem wasSchäuble sagt ist das ne ganz andere Sache ^^.

so long

8. 9. August 2007

Amon Amarth besingen das Heidentum,sind somit weder Christen,noch Satanisten oder ähnliches.

Sie sind Heiden (nicht mit Atheisten verwechseln).

9. 9. August 2007

ja den Unterschied kenn ich ^^. Naja also das letzte Album besingt die Germanische Mythologie. Die Alben davor hab ich nicht so Ahnung.

10. 9. August 2007

dass ist von absurd ausm wiki artikel über die.. boar ist dass krasss.. kommt man an dass bild noch irgedwie ran?8o

11. 9. August 2007

{bild-down: http://www.cghost.de/mediahost/img6/absurd20frontHf9s.th.jpg}

12. 9. August 2007

Sagmal wann rafft ihr endlich,dass das kein Thread ist,indem man schreibt welche die eigenen Lieblingsbands sind ?

Das ist ein verdammter Diskussionsthread.

@Topic:

Absurd kann ich auch überhaupt nix abgewinnen. Teilweise sehr gute Texte,teilweise einfach nur hirnlose Propaganda-NeoNazi- . Bei der Musik ist es ähnlich.

Raubritter z.B. klingt richtig gut,die meisten anderen Sachen sind dagegen mehr als lächerlich.

Zusammenfassend kann man sagen: Einfach die Finger von lassen. Haben eigentlich noch nichtmal die Aufmerksamkeit verdient.

13. 10. August 2007

Also irgendwie kann ich das nicht verstehen, ich finde es absolut nicht passend wenn
    in den Musikrichtungen nen Akkordeon mitspielt, oder eine Geige, wobei letzteres
    noch weniger schlimm ist...
    Für mich gehört das einfach nicht dazu, da ist mir das ganze synthesizer Zeug was
    reingemischt wird echt noch tausend mal lieber.
    Meine ganzen Freunde kommen mir jetzt auch mit soner Musik an, aber das scheint vollkommen
    an mir vorbeizuziehen, mochte das Akkordeon als Instrument vom Klang noch nie...

Naja muss mir bald mal neuen Melodic Death Metal suchen
    Aber mir hats son Song von Scars of Life und zwar "bullet with your name" angetan,
    den find ich gerade so richtig stimmig, vielleicht hab ich auch schon fast zu viel
    Death Metal Zeug gehört ansonsten..^^

14. 10. August 2007

naja bei eisregen hatte auch (bis aufs letzte album9 ne geige mitgespielt un da hat das richtig gut reingepasst...
    wenn du ma richrig guten bm hören willst dann zieh dir ma Carpathian forest rein,... die sin echt richtig gut... ohne keyboard ohne alles... richtig primitiver bm wie er sen soll...
    btw was sagt ihr zu den chartplazierungen von dimmu borgir? ihr neues album"in sorte diaboli" is ja in dtl auf platz 7 und in norwegen sogar auf platz 1 der albumcharts gekommen xD
    naja bei mtv etc wurden sie trotzdem nich gepsielt
    was haltet ihr davon?°!

15. 10. August 2007

Albumflaute?^^ Niemand bringt ein gutes Album raus, außer sie?
    Könnte mir nämlich sonst nicht vorstellen, wie es zu so hohen Verkaufszahlen kommt, dass sie sogar in den Charts sind^^
    In Finnland (und Norwegen vll auch schon) waren ja schon desöfteren bekannte Metalbands in den Charts, aber in Deutschland hab ichs noch nie mitbekommen. Klar, hier mal ein Wait and Bleed von Slipknot und da mal ein St. Anger von Metallica, aber das kann man ja getrost außen vorlassen.
    Glückstreffer, denk ich.
    Ist zwar ne sehr bekannte Band, aber Shakira und son Müll geht dann doch eher weg, oder?
    Vielleicht haben auch die 12-jährigen Bear Share für sich entdeckt und nur Metaller kaufen noch Alben. ;D
    Wundert mich aber, dass MTV es nicht spielt. Wäre doch was für die ultraharten TRL-Zuschauer.

16. 10. August 2007

Hey Carpathian Forest kannt ich noch gar nicht, aber ich liebe sowas <3
    Naja dass bei MTV Richtung Metal nix groß in die Charts kommt war ja schon immer so,
    keine Ahnung...passt auch nicht zu MTV, wir können ja nen eigenen Musiksender
    aufmachen =)

Ich muss mir jetzt Killswitch Engange reinziehen, werde von nem Kumpel dazu gezwungen, mal
    schauen wie die so sind ^^

/edit naja...ned so meins ...

17. 10. August 2007

An irgend einem Tag nachts oder so läuft doch etwas härteres oder irre ich mich ,weisst da
    jemand bescheid.

Die wo lieblings- alben -bands schreiben die bringen immer wieder mich zum lachen klatschen einfach i-was hin was sowieso niemand interressiert
    ,danke das wir jetzt deine bands kennen :bulle:
    Die zeitvergeudung pur...oder vllt wollen sie nur ein bisschen aufmerksamkeit =)

*hust* der Mischa

18. 10. August 2007

Das neue Eiseregen Album war in den Charts (~32), Die Reiter waren auch so auf Platz 30, das neue Dimmu Borgir Album war auch recht hoch (~7), Blind Guardian war glaub ich sogar ne Weile auf Platz 4.

19. 10. August 2007

Maiden war sogar auf 1, Motörhead irgendwo zwischen 2 und 5. Wird wohl daran liegen, dass das ordinäre Metalkiddie es als trve empfindet Alben zu kaufen, der Durchschnitts-MTV-Gucker wohl eher nicht. Zudem rennt doch mittlerweile jeder Hans Wurst im Dimmu Shirt rum. Wenn ich durch Hamburg stolziere, seh ich da innerhalb von einer Stunde bestimmt 1-2 Personen im Dimmu oder Cradle Shirt rumrennen. Black Metal oder was gerne Black Metal sein würde ist halt bei den ehemaligen "boah, Slipknot alta...krass!"-Kiddies hoch im Kurs.

20. 10. August 2007

Bin mir nichmehr ganz sicher, glaube es war Mittwoch Abends so ab 10 oder 11 - MTV Rockzone.
    Muss mal wieder reinschauen, aber soweit ich mich erinner kam da auch nur komerz müll.

21. 10. August 2007

was haltet ihr vom neuen Song "An Ocean Between Us" von AILD?Ich finde den klasse.
    BTW:Hier könnt ihr euch das Video ansehen zu Nothing Left der neuen Single vorrausgesetzt ihr habt nen amerikanischen proy oder ihr wohnt dort^^.Und hier noch nen sample zu einem anderen neuen Track http://rapidshare.com/files/48099056/As_I_Lay_Dying_-_This_Is_Who_We_Are_sample.mp3.html

22. 10. August 2007

Hier gehts ja nur um Metal :'(
    Wie ist das neue Bad Religion Album. Ist ja schon seit 'nem Monat raus, kam nur noch nicht dazu es zu kaufen.

edit : @ thread ersteller dickes omg
    millencolin heißt die band >,<

23. 11. August 2007

Als ich das letzte Mal MTV-Rockzone geguckt hab (ist zwar schon ein bischen her, aber naja..) da lief da Ärzte und Sportfreunde Stiller. ._.
    Früher kamen ab 1 oder so mal zensierte Videos, die man tagsüber nicht zeigen durfte. Aber gute Musik wars auch meistens nicht.

Ich glaub der neue AILD Song war schonmal Thema hier..
    Find An Ocean Between Us ganz toll, aber der andere der schon irgendwie im Umlauf ist ist nicht so mein Ding. Da gefallen mir die Alten besser.
    Erinnert der Refrain von An Ocean Between Us noch irgendjemanden an Ill Nino? : D War irgendwie das erste, wo ich dran gedacht hab bei der Stimme.

24. 11. August 2007

jo haben ja auch nen neuen bassisten der die cleanen vocals übernimmt,btw hier gibts das neue vid zur single nothing left
    As I Lay Dying: Nothing Left (NEW VIDEO EXLUSIVE!!) - YouTube

25. 11. August 2007

zu As i Lay Dying ich fand die alten auch i-wie besser

Was denkt würde es sich lohnen für MTV Metalzone oder sowas einzufügen ?

Zuschauer hätten die schon viele

*Hust* der MIscha

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.