Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2007
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

Es gab doch mal ne MetalZone, oder?
    Da wird dann anstatt Sportfreunde Stiller in der RockZone Rammstein in der MetalZone gespielt. Vielleicht hier und da nochmal ein InFlames Liedchen.
    Ich denke nicht, dass sie damit wirklich viele aus der Ecke locken würden. N bischen Metal läuft ja fast immer und solche Bands, die nicht so bekannt sind, werden bei MTV eh nicht gespielt.

edit:
    Nochmal ne Frage.. könnte mir jemand kurz das Amon Amarth Lied Siegreicher Marsch hochladen? :>
    Ich habs leider nur auf Englisch.
    Ich hoff mal, dass ich das hier so fragen darf. :-' Wenn man ne Suche aufmacht, meldet sich ja eh niemand.

2. 11. August 2007

gab es früher nichmal auf viva 2 um 4 uhr inner nacht oder so ne metalshow? hab da des öfteren mal was von arch enemy oä gehört, war eigentlich recht gut

zu aild: die neuen clean vocals find ich ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen... die stimme gefällt mir garnicht
    da sind die alten sachen doch um einiges geiler... (frail words collapse war immernoch das beste album)
    aber ansonsten is der sound ja geil, bin gespannt wie das album werden wird

3. 11. August 2007

Die einzigste Metalsendung auf den deutschen Musikkanälen war Headbangers Ball gibts aber schon n paar jährchen nicht mehr. Bei MTV Rockzone kommt sowas wie Rise Against oder Blink 182^^
    Der richitg harte scheiss halt, der für tagsüber zu hart ist...
    Das einzigste was man als Metal bezeichnen kann, an das ich mich erinnere, dass es mal bei MTV ausgestrahlt wurde, ist Rammstein^^

4. 12. August 2007

("Einzig" ist ein Absolutadjektiv, welches man nicht steigern kann. )
    Auf VIVA gabs eine zeitlang mal eine Sendung namens Hells Kitchen. Die war auch ganz ordentlich.

5. 12. August 2007

Früher (An der Anfangskarriere von MTV) kamen auch sachen wie z.B Arch Enemy.

Hier der Link zu einem LiveVideo das auf MTV ausgestrahlt wurde:
    YouTube

Aber mitlerweile ist der Sender halt einfach Komerziell geworden. Ich bin aber ehrlich gesagt froh darüber. Wenn Metal im TV ausgestrahlt würde, hätten wir noch mehr Kiddys in der Szene ^^

Cheers

6. 12. August 2007

^^ naja das einzigst gescheite was ich ma bei viva gesehn hab war death in fire von amon amarth... (naja ich schau die sender auch net ... höchstens wenn ma southpark oder was lustiges kommt^^)
    jetz gibts da ja mehr jamba werbung als sendungen...

7. 13. August 2007

Ehm sorry dass ich so mitten in die MTV Diskussion Platze xD
    Aber ich packs nicht mehr, habe gerade zum ersten mal
    Arch Enemy auf youtube gesehen und die haben bei
    Melodic Death Metal ne WEIBLICHE Sängerin die ne richtig üble
    Stimme hat.. omg

YouTube

Schauts euch mal an wenn ihrs noch nicht kennt ich find das nur noch
    krank wie die Frau sich anhört aber irgendwie isses geil =)

8. 13. August 2007

Der Song ist wirklich geil, aber das könnte genauso auch ein Mann gesungen haben. xD Aber respekt, die steht ihren männlichen Kollegen nix nach. Auch wenn ich im Melo Death gern mal cleanen Frauengesang drin hab.

mfg Stainar

9. 13. August 2007

hab soeben ne neue Band für mich endeckt.The Destiny Program hiessen früher Destiny mussten sich aber umnennen.Das neue Album welches im September kommt wurde schon geleakt auf Wunsch kann ichs uppen. THE DESTINY PROGRAM (Gathas out now) | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
    BTW assend zum Threadtitel die perfekte Kombi aus Punk und Metal = Evergreen Terrace
    EVERGREEN TERRACE | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

10. 13. August 2007

Ich würde mich freuen wenn metal auf MTV laufen würde , ich würde neue Bands sehen wenn sie die auch zeigen würden und nicht die schon bekannten ,und das wir noch mehr kiddys in der szene hätten wäre nur in der hinsicht schlecht i-welche sinnlose kommentare zu hörn.

Aber sowas wird schnell entsorgt ^^

*hust*der Mischa

11. 13. August 2007

joa die hat skill...
    aber kann auch ganz normal reden
    die habn ja 06 an wacken gespielt ... da hat die auch erst nen song hingeschmettert und dann wie ne ganze normale frau : "hey wacken was geht" gemeint ... beeindruckend ^^

12. 13. August 2007

neue aild wurde geleakt.Würds uppen wenn ichn pub bekomm

13. 13. August 2007

Jo, die is ja schon seit 2000 bei der Band dabei. Wo mir der Kollege die Band gezeigt hat und mir gesagt hat dass da ne Frau growlt hab ich das zuerst auch ned geglaubt weil mans fast nicht hört. Erst wenn man es weiss fällts einem auf.
    Der Witz ist nur: DAS IST NOCH GAR NICHTS!! Es gibt Frauen die kommen noch tiefer runter beim growlen. Wie z.B die gute von Sufferage:

Featured Content on Myspace

Da der Beweis dass es eine Frau ist:
    Sufferage - Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives

Leider hat die Band aber seit dem 27.07.2007 einen neuen Sänger bekommen.

14. 14. August 2007

Das ist wohl wahr!^^

Aber was mich fasziniert hat an der Sängerin bei Arch Enemy dass sie überhaupt nicht
    so mies aussieht wir man sie sich vorstellt mit der Growlstimme ^^
    Seht sogar ziemlich gut aus wenn sie nich gerade ne grottenhässliche Schminke
    für die Band draufhat ;D
    Würde sie gerne mal so reden hören werd morgen mal bissl rumsuchen

Aber faszinierend dass es Frauen gibt die so tief mit ihrer Stimme kommen!^^
    Wobei ich sowieso vom Growlen an sich fasziniert bin xD ich könnte das nie so lange
    von der Stimme her durchhalten und bei den "Sängern" hört sich das auch noch extrem gut an !

Bla hab erst nächstes Jahr wieder Kohle um zu irgendwelchen größeren Festivals zu fahren ;_;^^

@Wraith
    Joah hab mir jetzt auch ma n paar live songs angehört geht echt ^^

Naja alle meine Kumpels hassen die Band loal was solls ich find Arch Enemy irgendwie geil
    und ich find auch geil wie die Frau growlt xD

(edit
    Wobei wenn man sich die Songs länger anhört und genauer anhört findet man klanglich in der Stimme
    schon ne Frau wieder ^^

15. 14. August 2007

Wo wir schon bei Frauen und außergewöhnlichen Gesang sind,

Walls Of Jericho A Trigger Full Of Promises - YouTube

Die Walls Of Jericho Frau macht mir irgentwie Angst, wie die abgeht, alter^^

Beim Gesang bleib ich doch lieber beim Screaming à la Alexi Laiho, Petri Lindroos (Norther, Ensiferum) oder Anders Frìeden.

Von der weiblichen Fraktion isses ganz klar Cristina Scabbia (Lacuna Coil) <3

16. 14. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

ich glaub du darfst keine ug links ins public forum sertzen
    btw hier is man interview mit der angela von arch enemy:
    YouTube

17. 14. August 2007

naja wieso nich?Kommen doch eh nur die UG User drauf

18. 14. August 2007

In dem Interview hört sie sich irgendwie an wie jemand aus Russland oder so ^^
    glaubt man ja fast nicht dass sie das singt also echt meinen Respekt

Naja hab grad bissl Flaute find keine Band die mir gefällt außer Arch Enemy und so...
    dazu kackt mein Windows ab.. >< xD

Ach ja btw. kennt jemand nen guten Stream? Muss bzw. soll nicht nur dauergegrowlte Musik
    laufen, bissl ruhigerer Metal darf/soll auch mal dabei sein^^
    -_> melo. death metal steh ich am meisten atm aber gibt viel außer viking und so mag ich nicht so sehr.

19. 14. August 2007

Hmmm, ich könnte dir eigentlich auch nur Melo Death und Metalcore empfehlen:

- Bullet For My Valentine (Metalcore mit cleanen Gesang)
    - Trivium (siehe oben)
    - Sonic Syndicate (softer Melo Death klingt Metalcorig)
    - Dragonforce (Joaaa nicht mein Ding, aber vll gefällt es dir)
    - sonst meine All Time Favourites wie Children Of Bodom, Norther, In Flames, Wintersun, Ensiferum & co.
    - Oder J.B.O. da kannste noch zusätzlich lachen^^

20. 14. August 2007

Ja das Problem ist 99% davon kenne ich schon und vor allem mit Sonic Syndicate
    habe ich mich in der letzten Zeit tot gehört... ihr/du wiss/weißtt sicher wie das ist wenn man Songs
    1mio mal anhört.. dann vergeht einem irgendwann die Lust daran..^^ deswegen such ich grad nen Radiosender bei dem evtl. mal öfters was neues für mich dabei ist :>

21. 14. August 2007

wo du gerade u.a. bei BFMV bist.Heute wurde das Album von Cry Of The Afflicted geleakt,die ziemlich wie BFMV klingen.Auf Bedarf upp ich das Album.Hier ma deren myspace: http://myspace.com/cryoftheafflicted
    BTW:Nochn paar andere Empfehlungen
    Vanna: myspace.com/vanna
    Haste The Day: myspace.com/hastetheday
    Catherine: myspace.com/catherine
    Hopes Die Last: myspace.comhopesdielast
    Life In Your Way: myspace.com/lifeinyourway
    Mendeed: myspace.com/mendeed
    Darkest Hour: myspace.com/darkesthour
    Means: myspace.com/means_music
    Maintain: myspace.com/maintainmetal
    A Skylit Drive: myspace.com/askylitdrive
    Intohimo: myspace.com/intohimo
    This Is The Hospital: www.myspace.com/thisisthehospital
    Oh, Sleeper: myspace.com/ohsleeper
    I Killed The Prom Queen: myspace.com/ikilledthepromqueen
    da würden mir jetzt noch 100te einfallen.
    Ist zwar sehr viel Screamo dabei aber macht ja nichts

22. 14. August 2007

Naja wenn du auf MeloDeath stehst vll eher nightrage, dark tranquility, kalmah oder at the gates
    naja wenn du ma ein album willst --> pm un ich ullers dir^^

23. 14. August 2007

Danke auch @ leech für viele Links aber vieles nix für mich
    Und zu Nightrage ... ich glaub ich kenn die ganze Disco von denen auswendig XD
    genau wie blinded colony etc. aber tranquility oder so sagt mir jetzt nix.-->
    ich headbange nacher mal danach ;O

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.