Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Also Eisregen ist vll. etwas eigen und sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber deswegen nich gleich "schlecht"! Außerdem hat Eisregen nur begrenzt was mit black zu tun.
    Würds eher als Dark Metal oder sowas bezeichnen.
    Hör selbst nur sehr selten punk und Thrash Metal sogut wie nie (Metallica oder Slayer etc.*kotz*), aber The Haunted find ich komischerweise richtig geil. "99" z.B.
    Haben einige Metalcore-Einflüsse und hören sich einfach viel moderner an...

    Was ich auch immerwieder sehr gern hör is depressive black metal, also nich dieses dauer geknüppel, sondern sowas wie Nargaroth, Burzum, Xasthur, Shining oder ganz aktuell das neue Album von Nyktalgia.
    Muss man aber in der richtigen Stimmung dazu sein. So Cover wie das hier find ich auch richtig nice:

    {bild-down: http://xs307.xs.to/xs307/06391/Nyktalgia.jpg}
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    geiles cover^^

    @amokwalker: einen richtig guten track? ich kenn dutzende, außerdem kann dir ja black metal nicht gefallen, dafür aber trash metal oder so ... ist halt schon schwierig. an deiner stell würd ich mir mal metalcore, nu metal oder so anhörn ...


    /edit:
    bin immer auf der suche nach neuen guten bands und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand was empfehlen könnte.
    sollte so aus der melo death ecke kommen, mit tiefen growls wie auf kalmahs neuem album, gerne auch ne etwas unbekanntere band
    mal so zum vergleich was ich so hör:
    kalmah
    wintersun
    cob
    in flames
    moonspell
    amon amarth

    vllt kennt der eine oder andre ne richtig gute band^^
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Ich find Eisregen eigentlich auch fast nur wegen der Texte gut. Fast jedes Lied enthält eine ganze Story Musikalosch... naja es sind schon einige Ohrwurmmelodien dabei
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Forgotten Tomb gefallen mir aus der depressive black metal Ecke extrem gut. Haben sonen netten Katatonia Einschlag.^^

    Bloodbath vielleicht, nicht wirklich Melo Death, aber ich glaube auch für "Melo Deather" recht gut hörbar. Ansonsten vielleicht noch The Black Dahlia Murder (werden gerne in die Metalcore Ecke geschoben, gehören sie aber imho nicht hin). Necrophagist könnten auch was für dich sein (instrumental ein unglaublich variantenreiches Rumgefrickel sondergleichen und der Gesang total monotones, tiefes Gegrunze, eigentlich , aber der Kontrast hat irgendwie was ). Und wenn du mal was extremes willst, kannst du dir gerne mal Kataklysm, Nile, Dying Fetus oder dergleichen reinziehen.^^

    Die Texte find ich allerdings auch recht ansprechend. Leider sehe ich gute Texte immer nur als Bonus zu guter Musik und das fehlt mir leider total bei Eisregen.
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Wie wärs mit Insomnium, Skyfire, Dagoba, Eternal Tears Of Sorrow, Noumena oder Quo Vadis?
    Alles so im (Melo) Death Bereich.
    Hier mal was zum reinhören:
    Skyfire - Conjuring the Thoughts
    Insomnium - Mortal Share

    btw. Anfang 2007 kommt das neue Mors Principium Est album "Liberation = Termination"
    Werd noch verrückt vor Vorfreude! =)
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Ich höre SOAD,Billy Talent,Wizo,Dritte Wahl und sonst noch so einzelne Lieder von anderen Interpreten
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Wo gibts denn was von Nargaroth? Würd mir gern was von denen anhören. Kenne ddas ein oder andere Lied zwar aus Discos aber so an Musik hab ich von denen nix. Was mir da am besten gefällt is die Stimme vom Sänger ^^
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Meine Favs. sind Iron Maiden|W.A.S.P|Iced Earth|Helloween|Judas Priest|Rage|Bon Jovi|BO ... uvm.

    ... aber meine absolute Lieblingsband zur Zeit ist SABATON unschwer zu erkennen *lol*
    Hoffe die Band ist für einige hier auch bekannt, kann sie nur empfehlen
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Sabaton...nie gehört, was is das fürn genre? Dark power Metal oder was? xD
    Naja is nich so mein genre..
    Andi85, hast ne pn.
     
  10. 4. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    fast richtig nur verdammt ohne dark *pfui*
    sie machen nur power metal, kommen aus schweden und ihre texte haben meist kriegsthemen, aktuelle wie auch verjährte like den II WK.

    für weitere infos hier die seite der band:

    Sabaton – Official Headquarters
     
  11. 4. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    thx an euch 2^^ bewertungen sind raus
    eternal tears of sorrow kannt ich schon^^
    von mors principium est hab ich schon was gehört, aber ncihts gefunden, hast da vllt was da?
    insomnium hört sich gut an, mal schauen ob ich von denen noch was find
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Ich werfe nochmal Opeth in den Raum. Beste "Death Metal" Band überhaupt, allerdings nur in Teilen Death Metal. Gefallen eigentlich jedem mit ein bisschen Geschmack, was daran liegt, dass sie einfach göttlich sind. Das "Blackwater Park" Album dürfte der beste Einstieg sein, allerdings gilt hier (wie bei jeder anspruchsvollen Sorte Metal) nicht gleich nach dem ersten mal aufgeben, wenns nicht sofort klick macht.^^
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Ohja Opeth sind wirklich n genre an sich. Hab eigentlich nur das "Still Life" Album aktiver gehört, werd aber demnächst auch mal in die anderen alben reinhören. Hab ja die Disko fällt mir grad auf. ^^
    Allerdings man muss sich dafür echt Zeit nehmen, allein schon weil die tracks teilweise ziemlich lang sind und trotzdem sehr komplex, soweit ich das beurteilen kann.

    np: Opeth - Face of Melinda :]
     
  14. 6. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    ebenfalls sehr geile band :
    it dies today
    ist eine metal/hardcore rock band!
    auf der seite PureVolume™ | Were Listening To You findet man sehr geile bands, die ziemlich unbekannt bei uns hier sind! link für it dies today : It Dies Today on PureVolume

    hört rein und sagt eure meinung, werd mir jez das neue album erstma von denen holn


    peace
     
  15. 6. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Sehr geile Black-Metal Band:

    Dornenreich

    Habe zwar nur das erste Album " Bitter ist's dem Tod zu dienen ",aber das ist einfach nur genial

    Höre im Moment auch das neue Amon Amarth Album With Oden on our Side !

    Klasse Scheibe.
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Dornenreich gefällt mir auch irgendwie, nur finde ich das neueste Albumn
     
  17. 7. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    sind hier eigentlich auch ein paar thrasher im forum unterwegs?
    wenn ja was hört ihr so, am liebsten hätte ich ein paar infos über undergroundbands, denn die großen wie destruction, sodom, tankard und kreator kennt ja jeder...

    ich hab meinerseits ne neue geile band mit dem namen "hellish crossfire" entdeckt.
    der name kommt von der platte von iron angel.
    die jungs kommen aus franken und spielen erfrischend guten thrash

    hab auch das erste album von denen hochgeladen, wenn ihr des mal hören wollt dann benarichtigt mich mal per pn, da ich net weiss ob hier links also werbung erlaubt sind.

    würde mich auch über links von andren undergroundthrasher freuen.

    na denn

    up the irons!
     
  18. 9. Oktober 2006
    AW: RE: Der Punk und Metal Thread

    oooh ja system of a down ist das geilste !!

    hab aber gehört das die sich trennen *heul*
    nie wieder geile mukke

    aber ansonnsten ist soad hammer

    also mein lieblingslied.... es gibt keins weil alle geil sind


    mfg
     
  19. 9. Oktober 2006
    AW: RE: Der Punk und Metal Thread

    Was wo hast das denn her? Gut ich hör solche Musik sowieso nicht mehr aber die sind mir irgendwie sympatisch also wär schade drum.
     
  20. 9. Oktober 2006
    AW: RE: Der Punk und Metal Thread

    Hmjo da gabs n paar Gerüchte, soll aber nurn Missverständnis gewesen sein. Also nix mit Trennung soweit ich weiß.
    Hör die band zwar auch nicht mehr, aber is auf jeden fall eine der "besseren" new/alternative metal bands.
     
  21. 10. Oktober 2006
    AW: RE: Der Punk und Metal Thread

    Im Moment find ich Funeral for a Friend, Billy Talent, Story of a year, Rise Against und Bullet for my valentine sehr gut. Aber das wechselt eigentlich monatlich. Zu empfehlen ist übrigens die Taste of Chaos Tour. Da war ich 2005. Echt der Hammer.

    http://www.tasteofchaos.com
     
  22. 13. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Metallica
    Judas Priest
    Billy Talent
    Nirvana
    Soulfly
    In Flames
    Schandmaul

    joa das warn querschnitt natürlich noch viel mehr feine sache
     
  23. 13. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Liest eigentlich niemand mehr den Eröffnungspost?
    "Für alles was mit Metal zu tun hat, hier rein schreiben. Ich will KEINE "Ich höre gern blalbla von blabla " Posts mehr sehen. Hier wird diskutiert und nicht gespammt ab jetzt."
    Bla?
     
  24. 13. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    Kennt ihr Zao? Ist ne Metalcore Band aus den USA und ich find die extrem geil!
     
  25. 13. Oktober 2006
    AW: [Metal]Der Punk und Metal Thread

    EI DU !!! JA, GENAU DU DA ÜBER MIR !!!!! KANNSTES LESEN:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    :]

    Ich finde den Thread volle Geil ! Endtlich mal ein Gescheiter in Bezug auf die Musik -Der beste im Board-

    Also, wenn das Thema jetzt falsch ist, dann KA, bitte sagen, dass ichs wieder lösche:

    Nix-Gut Wir lassen uns das Dagegensein nicht verbieten!


    jeder weiß, was passiert ist??
    ---wenn nicht:
    Link1
    Link2


    Was sagt Ihr dazu ?


    Ich finde, das ist die Größte Schweinerrei auf ERDEN !! :motz::motz::motz:



    ECHT, des ist so ultra !!!!!!!!
    Die sollen froh sein, dass wir GEGEN nazis sind und nicht DAFÜR !!!! oder ?


    MFG REAPERCHEF
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.