Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    AW: Der Punk und Metal Thread

Naja, dann leiste dir mal als einigermaßen bekannte Band einen Server, wo alle Leute bezahlte Songs downloaden.
    Schon alleine durch die Lizenzen, etc. bist du mehr los als die meisten Bands jemals verdienen.^^

Mal kurz was:
    Ich bin SOWAS VON positiv überrascht vom neuen Slipknot Album!
    Die Single ist ja der Dreck überhaupt. Aber hört euch mal z.B. Sulfer an, mega Song. Und Where Lies Continue hat auch n ziemlich coolen Refrain.

2. 25. August 2008

Ist an Konzerten bzw an Festivalauftritten wirklich so viel zu verdienen? Ich bin mir da net so sicher, weil zb für ne Breeze Karte zahlste 60€ und du bekommst einge an Headlinern die auch sicher ne Gage bekommen (wahrscheinlich spielen die unbekannteren für lau) aber die ganzen Festivalmitarbeiter und das Reinigen des Geländes, der Aufbau der Bühnen usw kostet doch bestimmt auch nochmal unmengen. Ob da noch pro Karte viel für ne einzelne Band rausspringt bezweifel ich irgentwie.

Und Bands wie System of a Down usw.. glaub schon dass die ihr Milliönchen zusammen haben. Serj Tankian hat doch sogar en eigenes Plattenlabel und Studio und so billig ist das sicher nicht. Genauso erstaunlich Tim Lambesis von AILD. Der besitzt doch auch ein eigenes Studio und ich glaube auch fast, dass der seine erste Million schon zusammen hat - und das obwohl AILD ja lang nicht so bekannt ist wie SOAD.

Und zum neuen Amon Amarth Album: habt mich voll neugierig gemacht und hab es mir auch ein paar mal durchgehört. Finds echt genial geworden und sogar noch wirklich ein Stück abwechslungsreicher als With Oden On Our Side. =) Geile Platte.

3. 26. August 2008

Jo, Amon Amarth haut einen immer wieder weg^^

Wo wir grad bei AA sind: Ich hab sie letztes Jahr live auf dem Summerbreeze-Festival gesehen... gehts nur mir so oder ist der Sound gerade bei Basedrum lastigen Bands öfters grottig? Also wenn ich die Lieder nicht in und auswendig gekannt hätte, hätte ich nichts (abgesehen von wildem Geprügle ) verstanden... ziemlich schade eigentlich.

Auch so kommt mir die Konzert-Akkustik meistens ziemlich schlecht vor, gerade in geschlossenen Räumen.

Children of Bodom hatte dieses Jahr in Wacken allerdings eine brilliante Akkustik, man hat alles problemlos verstanden und es war wirklich geil. Liegt das einfach daran, dass "bekanntere" Bands (wobei ich das eig lächerlich fände, Amon Amarth war wohl großer Headliner auf SB) bessere Akkustik "bekommen"?

4. 26. August 2008

Es gibt ja auch Bands die Ihre Leute für den Soundcheck selber auswählen ^^. Aber ich denke dass hat nichts mit bekannt oder unbekannt zu tun. Manchmal klappts halt besser und manchmal nicht und es kommt auch noch darauf an wieviel Zeit sich eine Band für den Soundcheck nimmt oder bekommt .
    Ich hab die eine Band auch schon schlecht und gut erlebt live. Und gerade beim Death/Melodic Death Metal versteht man halt nicht immer alles (manchmal ist es ja auch schon bei Studioaufnahmen schwierig ^^)

5. 26. August 2008

Manchmal hat die Mainstage aufm Breeze echt schlechten Sound, aber bei AA ists mir net aufgefallen und meistens bekommen sies nach 1/2 Songs einigermaßen gebacken. Das Hauptproblem was mir aufgefallen ist, war dass öfters mal die Vocals zu leise sind... Fand auf dem Breeze meistens die Painstage besser, ich steh aber generell auf eher kleinere Konzerte.

6. 27. August 2008

das mit schlechtem sound auf breeze stimmt manchmal schon, aber es legt sich meistens nach n paar songs. und amon amarth hatten letztes jahr nen guten sound, fand ich. genau so wie bolt thrower gingen geil ab ... dampfwalze
    dieses finde ich hatten six feet under den besten sound.

7. 27. August 2008

Stimmt, obwohl ich die nicht kannte haben sie sehr gut reingehaun.
    Der Sänger hat ja mal sowas von lange Haare

8. 27. August 2008

als er windmühle gemacht hat, hab ich immer gesagt: der kann damit den boden kehren^^
    war aber saugeil das konzert, chris was in topform und es ging so geil ab^^

9. 27. August 2008

Und übrigens es heißt "Bassdrum" und nicht "Basedrum"...wie mich das aufregt ^^...
    ich habe AA letztes Jahr aufm "Rock Hard" gesehen....*****geil sag ich nur...so eine hammer atmosphäre...

....

überhaupt ma ne frage, war irgendwer dieses jahr aufm graspop metal meeting?
    wie fandet ihrs?

10. 9. September 2008

Was noch so an neuen Sachen zur Diskussion ansteht oder bald erscheinen sollte:
    Metallica - Death Magnetic
    Dagoba - Face the Kolossus (wollt ich mir noch anhören..)
    Bloodbath - The Fathomless Mastery (ganz gut geworden, mir gefallen die alten Alben aber besser. Endgeile, melodische Soli in fast jedem Song)
    Amon Amarth - Twilight of the Thunder God (finds ganz okay, aber mMn reichts an WOOS nicht und an VTW schon gar nicht heran. Irgendwie zu sehr auf Sicherheit gespielt, es gibt wenig Neues undso... auf Dauer ists sogar langweilig. Habs jetzt ~10 mal gehört und absolut kein Verlangen mehr nach den Songs - gute Alben fangen da erst richtig an.^^

Katatonia - ? Wann kommts?

11. 9. September 2008

ja Metallica is natürlich wie immer hammer^^

genial dass die so viel rausholen aus ihrer Musik Amon Amarth mag ich mehr das alte als das neue Bloodbath kenn ich leider nich ^^

mfg
    F-F

12. 9. September 2008

Enslaved - Vertebrae Bin schon ziemlich gespannt, da Enslaved immer ziemlich fette Brocken vom Stapel lässt.
    Shining - VI Klagopsalmer Halmstad ist mein absolutes Lieblingsalbum und deshalb freue ich mich selbstverständlich auf Kvarforths neues Werk, auf dem der letzte Schritt zur Total Utfrysning gemacht wird.
    Lifelover - Konkurs Selbst die zahlreichen Lückenfüller auf Erotik konnten das Album nicht versauen, also erhoffe ich mir viel vom neuen Album. Einen Minuspunkt kann ich allerdings schon vergeben: die Drum-Machine of Hell hat sich wieder aufs Album geschlichen.
    Satyricon - The Age of Nero Ich bin gespannt, ob Satyr und Frost den mit Now, Diabolical eingeschlagenen Weg fortführen. Die EP My Skin is cold hab ich mir noch nicht angehört.

13. 9. September 2008

schaut einer von euch freitag + samstag beim wolfszeit vorbei?^^
    Wolfszeit Festival
    absolut geile bands...wie ich mich schon drauf freu

btw bringt Eisregen auch bald ihr letztes album knochenkult raus!
    freu ichmich auch schon drauf

14. 10. September 2008

metallica: reizt mich nicht mal das anzuhören ... die alten alben rocken, aber das ist schon lange her
    bloodbath: mir gefällts anderer stil als die alten alben, aber sehr geil bisschen melodischer, aber auch nicht zu sehr. würde nicht sagen, dass die alten alben besser waren (außer vllt breeding death ). bloodbath beweist hier wieder einmal, dass sie erstklassigen death metal machen
    amon amarth: das album ist guter durchschnitt: versus the world ist um längen besser (ist auch schwer zu überbieten), once sent from golden hall und with oden on our side sind auch deutlich besser. hoffen wir, dass das nächste album n knüller wird

15. 10. September 2008

meinst du wirklich ihr letztes oder ihr nächstes??(

16. 11. September 2008

Definitiv nächstes. Das letzte Album wird Menschenmaterial sein, dass steht schon fest. Zudem ist Knochenkult schon käufliche erwerblich.

17. 11. September 2008

oO echt... lawl aufm letzten konzert hat roth noch gemeint:
    "1 album noch um en bissi kohle zu scheffeln un danach reichts mir mit der ganzen "

-.-

ach wenn jmd das neue ER hat währe ich ihm sehr verbunden wenn ers uppen könnt^^

18. 11. September 2008

System of a Down: Alle auser Bounce das is nicht so gut
    Serj Tankian: Empty Walls
    Scars on Broadway: Serious, They Say
    Rammstein: Engel, Du richst so gut, usw.....
    Metallica: Nothing els Matters
    Iron Maiden: Run to the Hills
    AC/DC: Thunderstruck
    Motörhead: Ace of Space

jo das war mal im groben und ganzen

19. 11. September 2008

Das hat er öffentlich gesagt? Sehr schlau ist das nicht, oder?^^

20. 11. September 2008

was heißt öffentlich^^ der is halt vorm auftritt rumgelaufen un hat en bierchen getrunken^^
    hab halt n bissi mit ihm gelabert... war ja nur ne kleine location wo die aufgetreten sin

21. 11. September 2008

Jo nach knochenkult kommt noch eins definitiv!
    Das neue All Shall Perish album gibts glaube ich ab morgen oder so?! habs aber schon, is derbe geil. bei interesse pls PN
    Am 6ten Oktober kommt laut katatonia news das neue Bloodbath album.
    Zum Thema Katatonia gibts noch das hier zu sagen:
    "And you might rightfully think so, our 8th album (and the last in the contract with Peaceville) should have been done and put out “ages ago” if things would’ve gone according to plan… It’s crazy how fast time goes by these days and that doesn’t help us much when inspiration runs dry. We’ve been meaning to enter the studio on many occassions already since two years back and I think we ended up cancelling booked sessions twice. Although it worked successfully every time in the past, it just got us stressed out and pushed us into a phase of writer’s block. From this we learned we better not book anything in advance as it stands, but focus on completing 100% of the material, be perfectly happy with what we got and first then hit the studio.
    ...
    I wont give away any hints just yet about how it will sound, but we hope to give you more light on the progress of this untitled embryo as we get closer. What’s certain is that we’ve found a good equation to work with now and that my friends is that it’s all about the 8th studio album and the autumn. Here comes the Katatonia season…"

Also wenn ich das richtig verstehe wird das album das thema "Herbst" behandeln. Der letzte satz könnte ein Hinweis auf den namen sein?! (The Kataonia Season?)
    Bin mal gespannt und hoffe so finden einen guten mix zwischen alten werken (Discouraged Ones, Tonight’s Decision) und dem neueren Stil (Viva Emptiness, The Great Cold Distance). Die neuen sachen sind sehr melodisch und die alten sehr depressiv und drückend, das habe ich eigentlich immer sehr an ihnen geschätzt.

22. 11. September 2008

joa da kann ich dir nur zustimmen ...das album is echt geil!
    naja bei mir steht ja immer das dauerangebot gesuchte metal alben hochzuschieben

also ich sag nur hören hören hören! lohnt sich!

23. 11. September 2008

Jo das hab ich auch schon...ist ziemlich geil evtl an einigen Stellen nicht mehr so hart wie die alten aber trotzdem sehr gut.

Zu den anderen Alben kann ich sagen, dass mir das neue Amon Amarth Album sehr gut gefällt. Klar ist es kein Versus the World, aber Slayer werden auch kein zweites Reign in Blood machen ;
    With Oden on our side kann es meiner Meinung nach aber auf jeden Fall mithalten, da sie ja jetzt zum ersten mal Gastmusiker mit dabei haben( Apokalyptica, Entombed).
    Neues Metallica Album gefällt mir nicht, obwohl es besser als St. Anger ist ( was aber auch keine besondere Leistung ist).

Zum neuen Eisregen Album kann ich nur sagen, dass es wieder mehr in die Richtung der alten Alben gehen soll und ein Stück weg von Blutbahnen. Wird bestimmt geil werden.

Auf was ich auch sehr gespannt bin ist das Morbid Angel Album welches ja dieses Jahr auch noch erscheinen soll.

24. 13. September 2008

Habs mir jetzt auch noch einige Male angehört und mittlerweile find ichs ebenfalls richtig gut.
    mMn ist nur der letzte Song Wretched Human Mirror nicht auf dem 10/10-Punkte-Niveau wie die vorherigen Songs.
    Das Solo in Hades Rising ist soooo super!
    Also falls ihr nur ein bischen für Death Metal über habt - anhören, evtl. ne Zeit lang reinhören.

Was ich ebenfalls noch empfehlen kann:
    Zozobra. Die spielen Sludge, ich kenne aber keine Band mit der ich sie vergleichen könnte, was aber vermutlich daran liegt dass ich sonst kaum Sludge höre.
    Das Album Bird of Prey hab ich mittlerweile schon bestimmt 30 mal gehört und es ist einfach immer noch richtig gut.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.