#2426 2. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread So bin auch mal wieder da @finq: Primordial hört sich auf den ersten Hörer nice an, da werd ich mir mal n paar runden geben. Schön dichte Atomsphäre, bin mal gespannt wie sich die Alben präsentieren. Beim Schwarzmetall halt ich mich mal raus Kann ich nicht so viel mit anfangen. BTW: Summer Breeze rückt näher *freu* + Multi-Zitat Zitieren
#2427 2. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Death: Previously Unseen Behind The Scenes Footage From 'Lack Of Comprehension' Video Shoot - Blabbermouth.net Wenigstens schonmal die Bestätigung, dass es kommt...aber leider nocht nicht, wann Wollen wir mal hoffen, dass sich die nächste Scheibe von Control Denied nicht noch weiter verspätet - 10 Jahre sind schon lang genug + Multi-Zitat Zitieren
#2428 2. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Das wär echt mal interessant zu wissen, wo Death heute stehen würden, wenn Chuck nicht verstorben wäre. Death ist neben Bolt Thrower meine absolute Lieblings-Death Metal Band. Human ist einfach ein so unfassbar geiles Album. Erst recht beeindruckend, wenn man sich anguckt wann die Alben veröffentlicht wurden. Control Denied kannte ich bisher nicht, werd ich vll mal bei Gelegenheit auschecken. Falls es tatsächlich Leute gibt, die Death nicht kennen: YouTube-Video Death - Suicide Machine - YouTube YouTube death crystal mountain - YouTube Death - 1,000 Eyes (Studio Version) - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#2429 2. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread An Death gefallen mir ehrlich gesagt nur die letzten drei Alben so wirklich (Individual thought..., Symbolic & The Sound of...), mit den Anfangssachen kann ich nciht soo viel anfangen, bin auch nicht grad der größte Death-Metal Fan (Großteils eigentlich nur Death, Unleashed, Amon Amarth & Amorphis). Aber Control Denied ist schon cool, "The fragile Art of Existence" ist nen richtig geiles (progressive Metal) Album finde ich (ohne Chuck am Mikro!) YouTube-Video YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2430 2. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Death... welch ein nein! Das Urgestein der Deahtmetal Scene. Leider besitze ich nur Leprosy, wobei bei dem geilen Sound, dem aufkommenden Gefühl vom Leprabefall meines Körpers wenn ich Chucks stimme höre... da wird mir ganz anders... welch ein Album, welch eine Band... wird hysterisch + Multi-Zitat Zitieren
#2431 2. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Omg, was wird das noch für ein geniales Jahr in Sachen Musik! Grade erfahren, dass im August noch ein neues Album von Death Angel erscheinen wird. Jetzt muss nurnoch Jari in die Pötte kommen und noch dieses Jahr "Time" veröffentlichen und das Jahr ist praktisch perfekt! So viele geniale Scheiben in einem Jahr hab' ich noch nie erlebt + Multi-Zitat Zitieren
#2432 2. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Und: Neue EP von Gojira, wo ich mich unbeschreiblich drauf freue. Und ein neues Album von Naglfar, ich fand Harvest ziemlich geil auch wenn Vittra mein Favorit von denen ist. Außerdem ein neues Album von Helrunar! Oh mein Gott! Ich denke, dass es ein entscheidenes Album in deren Diskographie werden könnte, also entweder sie hauen erneut ein Meisterwerk raus oder es wird eher low. Irgendeiner ist ja gegangen, ich glaub der Gitarrist und ich glaube der war maßgeblich am Songwriting beteiligt. Ich finde Helrunar haben den besten Sänger im deutschen Black Metal, eigentlich überhaupt. Ich find die Stimme einfach super, richtig fies und trotzdem kann man alles verstehen. Über den Clean Gesang kann man sich streiten, find ich jetzt nicht so überragend aber auf Baldr ok Iss gut eingesetzt. + Multi-Zitat Zitieren
#2433 3. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Am 18. Juni wurde das neue Equilibrium Album veröffentlicht. Zusätzlich zu den 9 Titeln mit einer Spielzeit von 62 Minuten gibt es auf der Bonus-CD 5 Akkustikversionen von den 3 Alben. Was haltet ihr von dem Album? Ich persönlich finde es sehr gelungen, ähnlich wie Sagas. Den neuen Sänger finde ich übrigens ziemlich genial. Wie schon bei Sagas faszinieren mich vor allem die krassen Melodien wie z.B. bei "Der ewige Sieg". Aber mich interessiert eure Meinung. + Multi-Zitat Zitieren
#2434 3. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Ich finds grauenhaft. Es gibt nahezu kein anständiges Riff, die Melodien sind maximal Mittelmaß und der gesamte Sound ist ein einziger Mischmasch aus 130 Instrumenten, jedes einzelne vollkommen überladen. Man hört weder Schlagzeug noch Bass raus, meistens nichtmal die Gitarre. Die "Folk"-instrumente ausm Computer klingen teilweise einfach nur penetrant oder halt - verwaschen, undefiniert und schlecht. Kann auch sein, dass ich mit solcher Musik mittlerweile einfach gar nichts mehr anfangen kann... aber Rekreatur ist für mich das schlechteste Equilibrium Album. Turis Fratyr fand ich früher ziemlich gut, ab Saga habe ich sie dann kaum noch gehört und Rekreatur hab ich zwar geladen, aber direkt wieder gelöscht. Zu den Texten sag ich mal nix, ich lass einfach mal diese Zeilen unkommentiert hier stehen: Der neue Sänger klingt für mich wie der alte. Die Screams sind irgendwie total heiser und varrieren ebenso wenig wie die Growls, die ebenso kaum (bis keine) Härte besitzen. + Multi-Zitat Zitieren
#2435 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread naja hab das album bei myspace gehört als es im stream war...was soll man sagen? einfach nur schlecht. die stimme kann man ja wohl ganz vergessen... und dann noch so lieder wie affeninsel -.- das erste album ist meiner meinung nach das beste. danach kam nur noch mist. viel zu bekannt geworden.. gehört schon lange zum mainstream.. selbe mit amon amarth und ensiferum.auf fast jedem "größeren" festival sind die bands.naja... kann mir sowas einfach nicht anhören.kotzt einen aber auch an wenn man die größsten deppen, nicht metaller und 12-16 jährigen mit shirts von amon etc sieht. + Multi-Zitat Zitieren
#2436 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Was? Amon Amarth hat noch kein schlechtes Album rausgebracht (und das letzte war verdammt gut!) und zugegeben, das neuste Ensiferum Album war alles andere als gut, aber so etwas kann jeder Band passieren. Und aufgrund eines "schlechten" Albums zu sagen, die Band wäre schlecht geworden...ich bitte dich! Sollten sie das nächste auch verkorksen, DANN können wir mal drüber reden. Und nur weil sie auf den meisten größeren Festivals auftreten...dazu sag ich einfach mal nix... + Multi-Zitat Zitieren
#2437 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Naja das neue Amon Amarth Album ist vielleicht nicht schlecht, aber es ist in meinen Augen viel zu "glatt gebügelt". Ich habe es ein paar Mal gehört, vielleichtso 10-20x und danach hatte ich keine Lust mehr auf das Album, weil ich der Meinung war alles gehört zu haben, die Songs haben mich gelangweilt. Wohingegen ich die alten immer noch richtig geil finde und die höre ich bereits seit Jahren. n Kollege von mir dagegen findet das neue Album auch super, also ist mit Sicherheit geschmackssache. Ich find nur auf den alten Alben hat man noch viel mehr von dieser "Wikinger"-Atmosphäre, auch ohne irgendwelche nervenden flöten oder so. So hab ich auch angefangen, vermutlich jeder der die 80er nicht miterlebt hat. Man hört ja nicht von jetzt auf gleich plötzlich irgendwelche Underground Bands, die kein Schwein kennt. Zuerst bekommt man den Mainstream mit , klar dass man dort nur kommerzielle Bands findet und kaum gute. + Multi-Zitat Zitieren
#2438 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread So aus dem Suff in den .... find keine Überleitung. EGAL, Equilibrium ist TOT, Turis Fatyr war und wird ewig das einzige Album sein das es gegeben hat. Naja wer jetzt noch ein drauflegen will hebt die Hand und sagt "Demo". Übers neuste Album lass ich mich nicht aus, da aus regelrechtlichen Gründen solche Kritiken zur Verbrennung auf dem Scheiterhaufen führen. Amon Amarth macht heute weniger das was sie früher gemacht haben. Irgendwie wurde / hat sich AA in die Viking Ecke gedrängt / drängen lassen. Klar es ging immer irgendwo um das Nordische, nur wie Fing schon sagte es ist zu glatt. Es ist zu einfach zu hören das es auf "Schlachten aus längst vergangen Tagen" aus ist. Zwecks scheiß Album darf mal passieren... passieren darf es schon mal, sollte aber nicht. Kann man jetzt auswalzen, bis das Ding so ein Bart hat. Und zum Schluss was an cradle, wenn dich ankotzt das pubertierende Milchbubis Amon Amarth Shirts tragen, dann bist du Alt, denn das ist die neue Generation. + Multi-Zitat Zitieren
#2439 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread klar niemand/kaum einer fängt direkt mitm underground an. aber viele kinder/jugendliche die solche" harten" bands hören denken sie wären trve & evil. wenn man sich z.B. aufm wacken anguckt was da für leute sind.. klar viele sind wegen der stimmung etc da aber einige gehen da hin und kleiden sich wie die ganz harten.cradle of filth shirt (nein mein name hat nix mit der band zu tun) dazu nieten und springer, oft kurze haare oder diese emo frisur mit geel etc. jeder fängt klein an aber einige sind einfach nur mitläufer die das hören was grad im metal "in" ist.man sieht genug poser auf irgendwelchen konzerten oder festivals.die jugend fängt so an. nur was mich halt oft stört ist dass wenn man in ne metal disco oder kneipe geht die immer genau das spielen was angesagt ist. klar ist da um den profit zu erhöhen bzw um viele leute zu bekommen aber irgendwie versaut man damit alles weil man zu sehr auf die menge geht. bei mir in ner nachbarstadt gibts n schuppen wo nur black/death/thrash gespielt wurde. und zwar richtiger black metal. alte burzum z.B. und was ist nun? nur noch death/hardcore/selten thrash/ nu und alternative.früher war der laden geil aber jetzt kann man das vergessen.und immer und immer wieder werden die selben bands gespielt.jeder 4 hat ein amon, ensiferum oder equilibrium shirt an. es gibt mittlerweile selten einen laden der dem treu bleibt. genauso dumm fand ich auch dass 2 ca 16 jährige zu nem dark funeral konzert bei mir in der nähe mit corpspaint zum konzert gegangen sind.da waren mit sicherheit 150 leute anwesend und nur 2 kleine kinder die sich zum affen machen um trve zu sein. jeder hat zwar ne andere meinung was sowas betrifft. ich selbst bin halt für den underground black metal. daher kommt auch so eine abneigung was dieses "kommerzielle" betrifft. denkt über mich was ihr wollt aber das ist meine meinung. @mele1 ich meinte damit dass amon amarth, ensiferum und equlibrium einfach die "bekanntesten bzw beliebtesten" anfänger bands bzw im moment die kommerzielsten bands sind. die alben von amon amarth lassen zwar nach (meine meinung im vergleich zu den anfängen) aber was ja auch normal ist. die bands entwickeln sich weiter. aber viele lassen sich von der masse treiben und bringen alben raus die mit sicherheit erneut viele ansprechen werden.dazu gibts dann etliche shirts und cd versionen (digi etc). klar ist auch dass viele bands sich etablieren wollen bzw halt ein album rausbringen was einfach gut ankommt aber dadurch vernachlässigen sie wieder das womit viele bands eigentlich angefangen haben. neue fans kommen und alte gehen. das wird sich nie ändern. was ich halt ziemlich geil finde sind 1-2 mann bands die selten n label haben und die alben selber pressen lassen bzw zu hause oder im proberaum aufnehmen und nur auf ca 1k begrenzen. von denen gibts auch nur selten mal ein shirt oder eine neue pressung des albums. dazu kommt halt noch dass es sehr sehr selten mal einen auftritt gibt. auch ohne auftritte kann man bekannt werden bzw alben verkaufen. so viel wollte ich zwar nicht schreiben aber naja. einige werden das was ich geschrieben habe für dumm oder sinnlos halten aber wayne. aber für mich gibts halt nur den underground black metal. ihr braucht jetzt auch nicht denken dass ich 100% trve bin. i´m jut an evereday normal guy. edit: was auch toll ist sind bands die alle 1-2 jahre ein neues album releasen. belphegor z.B. dazu kommt dann auch noch dass ein VIDEO gedreht wird? oO welches dann natürlich assi ist. naja bei dem label wo die und viele andere bands sind braucht man sich auch nicht wundern wenns mit den bands bergab geht. + Multi-Zitat Zitieren
#2440 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Na und? Dann lass diese ganzen kleinen Kinder halt schön groß rumposen und ihren Spaß haben. Wird dadurch die Musik schlechter? Nein! Ja, weil es anscheinend einfach eine "Marktlücke" ist und es ganz einfach nicht rentabel ist. So ein Barbesitzer lebt ja auch nicht nur von ein paar alten "oldschool/underground" Stammgästen, der muss ja auch sehen wo er bleibt - unser Musikgeschmack ist einfach nicht so Alltagstauglich wie das ganze Zeug, was in einer 08/15 Disco läuft. Ich persönlich kann das jedenfalls aus meinem Umfeld nciht bestätigen, da hört kaum einer solche Musik wie ich. Und wenn einer mal ein paar Metalbands kennt, dann heisst es häufig: "Metal? Joa, Metallica, Linkin Park, Slipknot, SOAD, [beliebige andere Metalcore/Nu- Band einfügen]" Das sind in meinen Augen die "erfolgreichen" ( => komerziell) Bands aus dem Bereich. Sehe ich persönlich anders. Der Höhepunkt für mich war Vs. the World - Fate of Norns war auch stark, es fehlten aber so Songs, die herausgestochen haben (neben Pursuit of Wikings). WoooS war wieder richtig stark. Wie man sieht, Geschmäcker sind einfach verschieden, da zu Diskutieren ist ein Teufelskreis Jedenfalls. Mir ist es sowas von Schnuppe, was eine Band für Anhänger hat, seien es kleine, halbstarke Kinder, die sich groß fühlen oder was auch immer. Solange mir die Musik so gefällt, hör ich sie mir an. Und wenn sich halt eine Band in der Hinsicht verändern sollte, dass ich das Neue Zeug nichtmehr mag (Equilibrium z.B., mal sehn, was mit Ensiferum noch wird) ist das kein Grund, nicht weiter die alten/guten Sachen von denen zu hören. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2441 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Zwecks Mitläufer hat man aber auch gerade in der Disco keine Chance, da wird halt nur das gespielt was angesagt ist. Das man dann nur Fear of the Dark, The Clans are Marching etc... sollte mal was anderes von Maiden oder Grave Digger gespielt werden ist die Tanzfläche so leer als wenn es Freibier gäbe. Ein Beispiel vor 2 Wochen Stammdisco, es wird gespielt Finntroll mit Under Bergets Rot kein Schwein auf der Tanzfläche, 3 h Stunden später wird (na was wohl gespielt...) Finntroll mit Trollhammaren die Tanzfläche platze aus allen Nähten. Ich schüttelte nur den Kopf. Klar wir alle haben nackt und kahlköpfig angefangen... ob nun mit Slayer um dem Ruf einer Größe zu folgen... Slipknot weil sie "chartmässig" sind. Gorgorth, weil man sagen will "ich höre böse Musik".... oder die Randfichten. Zwecks dem Dark Funeral Konzert, a) es gibt immer Idiotien b) man nimmt sich selbst mit der Aktion nicht ernst... will lustig rüber kommen, was oft daneben geht weil man für solche Aktionen, einfach der Typ sein muss. Wenn ein gestandener Metaller dem sein style passt zu Heavy Cross das Bein schwingt... is das durchaus lustig. + Multi-Zitat Zitieren
#2442 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread jeder hört das was er will. ich selber kann auch nichts mit viking / folk / pagan anfangen. daher ist die abneigung auch etwas stäker. bei mir gibts halt auch paar bands die viele ältere und kleinere jugendliche hören. so ist das nicht. nur ist das was ich hauptsächlich hör halt nicht so "populär" wie andere bands. deswegen bin ich eher im underground. wenn ich solche poser sehe denke ich mir nur meinen teil und gehe halt weiter. ändern kann ich eh nichts. wer weiß was leute über mich denken wenigstens konnte man hier mal eine "unterhaltung" führen ohne dass gleich irgendwelche beleidigungen oder dummen anmachen gepostet wurden. eure meinung akzeptiere ich. ein glück dass jeder ne andere meinung hat + Multi-Zitat Zitieren
#2443 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Das finde ich ja gerade am Metal so toll, man kommt mit leuten einfach so ins gespräch man versteht sich (meist auf basis von Bier und oder dem Bandsshirts). Und was andere über dich denken könnten soll dir egal sein, wichtig is einfach nur das du dich damit was du trägst / tust identifizieren kannst, dann kann dir keiner was. + Multi-Zitat Zitieren
#2444 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread Exakt. Wir sind tollerant und haben es nicht nötig auf Stress aus zu sein Mal Allgemein: Ich finde es doch ganz schön komisch, dass es einen Thread für Metal und Punk gibt, wer zum Teufel kam auf so eine Idee? Metal & Rock (oder vergleichbares) wäre ja noch iO gewesen, aber sowas? :/ Nix gegen die Punker hier, aber das passt doch irgentswie nicht zusammen. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2445 4. Juli 2010 AW: Der Punk und Metal Thread wenn wir fleißig posten gehen die punker-posts unter zeigt mal paar black metal lieder die euch gefallen. bitte keine bands die jeder kennt.(marduk etc) ich hab hier eins am start welches nur bei guten posts von euch gepostet wird kommen aus kanada. beste atmosphere in nem lied die ich je gehört hab. + Multi-Zitat Zitieren
#2446 4. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread YouTube-Video Drautran - - YouTube YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#2447 4. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread Zwar doch etwas bekannter, aber trotzdem mehr als nur erwähnenswert: YouTube-Video Noch etwas anderes, finde ich für mich zur Abwechslung so Zwischendurch immer ganz nett YouTube Aber ich wäre mal fr ein anderes Thema, als Black - kann ich so schlecht mitreden + Multi-Zitat Zitieren
#2448 4. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread gerne ... YouTube-Video YouTube Lifelover-Shallow - YouTube zwar nich black metal in dem sinne und warsch zählen sie auch zu deinen "bands die jeder kennt" ^^ YouTube YouTube I- Bridges of Fire - YouTube blackn roll ... aber sehr geil imo , abbath ftw Happy Days - Dying Alone Done - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#2449 4. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread danke für die posts! hätte nicht gedacht dass das jemand macht! na gut hier mein song würde mich über eure meinung zu dem song freuen! so muss das klingen! YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2450 4. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Punk und Metal Thread "Zeigt mal wie trve vnd Vndergrovnd ihr seid, los!" Wasn das für ne Einstellung, bitte? Oh man.... YouTube-Video Darkened Nocturn Slaughtercult - The Dead Hate The Living - YouTube YouTube Wodensthrone - Heófungtid - YouTube Isengard - I kamp Med Kvitekrist - YouTube Drudkh - When the flame turns to ashes - YouTube YouTube Thulcandra - (2010) - YouTube YouTube + Multi-Zitat Zitieren