Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Damals Condemned...
    Sind paar richtig hefite Szenen dabei...

    Auch beim mehrfachen durchspielen oder wiederholen einer Stelle, immer wieder erschreckt
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    das spiel soll wirklich mit eines der härtesten seiner klasse sein, hab ich auch schon gehört
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ohh ja Condemned ist echt ne harte Sache ^^, ist das übelste Spiel was ich bis jetzt gezockt hab. Ich muss zugeben ich hab mich doch auch des öfteren erschrocken und über mein Rücken geschaut
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    bei mir hats mit DOOM3 angefangen... habs zwar nicht gezockt und vorallem ich wollte es nichtmal zocken ... war aber immer sone sache beim zuschauen 8o
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich finde Resident Evel-Reihe
    Naja Angst nich gerade aber irgendwie denkt man schon ein bisschen: "Oh was war das, war da jemand",etc.

    mfg n0 sw3@R
     
  6. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Also ehrlich...Condemned war nicht so der Hammer. Man hat sich zwar ein paar mal erschrocken, aber das wars auch. Condemned war echt kein tolles Spiel, viel zu linear, vorhersehbar, ... . aber erschrecken ist doch nicht gleich Horror. (Da kann ich meinem Bruder hinter einer Ecke auflauern und Buh machen und der erschrickt sich natürlich, aber Horror?!? Nee)

    Horror kommt bei mir nur auf, wenn das Spiel es schafft, dass ich mich in die Hauptrolle reinversetzen kann. Die Sounds, die Atmosphäre, die Charaktere usw. usw. - alles sollte möglichst authentisch bzw. für mich halbwegs identifizierbar sein. Da ist es für mich dumm wenn ich mit der fetten Laserpistole oÄ. rumrenne und Monster oder sowas abknalle. (das schockt mich vllt., aber horror ist das nicht)

    Horror ist für mich sowas wie Manhunt, Silent Hill, Resident Evil, Fahrenheit, ...sogar Max Payne bringt mehr Athmosphäre als ein vermeindlicher Horror-Shooter. ...weils einfach realistischere Dinge sind, die da behandelt werden. (Okay Zombies und Co. sind zwar nicht realistisch, aber viel vorstellbarer, als irgendwelche großen Monster und erfundene Laser-Waffen.

    Für mich zählt das Drumherum einfach mehr, als plump erschreckt zu werden. Die Geschichte drum herum macht einfach ein gutes Horror-Game aus.
     
  7. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Najaaa....das in diesem Kaufhaus wo die Schafensterpuppen standen fands ichs schon iwie unheimlich ^^. Aber das mit "zu liniar" stimmt. Hat mich auch net wirklich gereitzt, aber umgedreht hat man sich doch schon manchmal in seinem Zimmer .

    Und ja Resident Evil WAR damals noch echt Horror. Wegen der "unpräzisen" Steuerung und den Kamereinstellungen, die immer so plaziert waren, dass man zwar die Zombies hören konnte, man aber weitergehen musste, um sie zu sehen ...^^
     
  8. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    naja, kann man sehen wie man will...., früher (also als man jünger war) war eh alles viel schockierender/gruseliger. klar das man die alten spiele deswegen als DIE horror-games hochlobt, weil man unterbewusst über die damalige zeit/gefühle/erlebnisse nachdenkt-verarbeitet-und gheute so hinschreibt (meist sogar noch übertriebener). heute können diese alten genannten spiele garantiert kaum noch mithalten, weil man auch selbst erwachsener geworden ist und sich zB heute mit 20 jahren nicht mehr so schocken lässt wie resident evil mit 12 jahren.

    aber alle schreiben hier nur "ältere" spiele rein, weil sie diese DAMALS als hart empfanden.

    mich würde lieber mal interessieren, welche aktuellen spiele euch noch zum gruseln bringen?!? (nicht: was ist das brutalste spiel und auch nicht: bei welchem spiel erschreckt ihr euch am meisten? ...und auch nicht: was ist das eklichste spiel?) horror ist meiner meinung nach eine athmosphäre, wo alle diese dinge eine rolle spielen. :]
     
  9. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Joa sicherlich, aber ich empfinde heute immernoch so. Hat sich nicht wirklich viel geändert. Jedenfalls bei RE net ^^. Bei anderen Spielen schon...kommt halt auf denjenigen an.
    Jup...sehe ich auch so. Athmosphäre ist das Zauberwort ^^. War damit aber auch gemeint .
     
  10. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Zu PS1 Zeiten wars noch Resident Evil was uns unerfahrene buben noch Angstzustände bekommen lies
     
  11. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    also für mich war die krönung Silent Hill 2 das habe ich gezockt als es raus kann und man da war ich noch jung ich konnte nachts echt nicht mehr schlafen alleine die rumfahrenen rollstuhle haben micch immer derbe erschrocken
     
  12. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Also Angst hatte ich nie so wirklich,sind ja nur Spiele..aber Resident Evil und Silent Hill sind nichts für schwache Nerven
    Aber zu Doom 3 hab ich ne coole Geschichte
    Meine Mutter war bei ner Nachbarin die Geburtstag gefeiert hat und ich war zu Hause am Doom 3 spielen,aber so richtig laut und ich hatte Fenster auf.Dann kam meine Mutter nachts irgendwann nach Hause und meinte nur so: Was machst du denn hier?Mach mal leise!Was sollen die Leute denn denken,wenn die andauernd diese Kettensäge hören
    War sehr lustig ^^
    MFG
    Tooom
     
  13. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?


    LOOOL geil =)

    damit hast dir ehrlich ne BW verdient...



    naja horrorspiele....ok....ich find bei spielen kann man sich nciht so gruseln wobei ich mich auch schonmal ab und zu bei css erschrecke

    erschrecken ist nicht unbedingt ein zeichen von angst^^ ist ein reflex von skillern


    aber psychischer horror is in games besser als physischer
     
  14. 1. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Abenteuer auf dem Reiterhof... *zitter*

    Nach 20 min muss meine Mutter mich total verkrampft aus meinem Keller ziehen...

    Nachts hab ich keine ruhige Minute... ich denke immer sie kommen, sie kommen immer näher...

    Sie atmen, sind behaart, und machen grausame Geräusche...

    Morgens wach ich Nass geschwitzt auf, und denke es war ein Alptraum...

    Doch dann sehe ich es wieder, die Verknüpfung auf meinem Virtuelen Schreibtisch...

    Und ich löse diesen Teufelskreis erneut aus... !

    HÖRT ES DEN NIEMALS AUF !





    Ok, genug meiner kleinen Romane.

    Ganz klar. Resedent Evil. Atmo Pur.
     
  15. 3. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Bei mir war es nur mit Resident Evil 1 so... habe davon als kleines Kind richtig Albträume bekommen =)
    Heute gruselt mich aber kein Game mehr so wirklich.
     
  16. 3. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    ach. Doom3 war Kinderkacke! Damals mir 14/15 hab ich mir Phantasmagoria kauft. Das Spiel hat einfach die geilste Atmo gehabt. Dann kam Teil 2. Ich hab mir teilweise fast in die Hose geschissen.
    Schade, dass Teil 3 nich rauskam :-(

    7 CDs für ein Game war damals ne Revolution ^^

    Aktuell hab ich mich bei Condemned 2 teilweise gegruselt und sogar richtig erschrocken^^
     
  17. 3. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Früher hatte ich immer nach Doom 3 voll Schiss ^^
    Ich habs meistens abends bzw nachts gespielt und dann noch alleine
    Oh man, die Schockmomente..............
    Aber Resident Evil 1 auf PS1 war auch ziemlich gruselig ^^

    Mfg ..Splash..
     
  18. 4. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Bei Doom 3 hats mich schon geschudert, weil die Viecher immer aus der Dunkelheit und von hinten angerennt kommen.
     
  19. 4. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich glaube wie Doom 3 rauskam war ich 14. Habs immer nur Nachts gezockt. Hatte damals die Medusa 5.1 und den Bass voll hoch gedreht. Die Atmosphäre war soooo geil, richtig gruselig! Da hats mir so manches mal den puls hochgetrieben. Aber nicht pennen? Wegen nem Game, das gabs bei mir noch nicht.

    gruß tuna69
     
  20. 4. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ganz früher war es MAX PANE das game hat mir den Schlaf geraubt

    und dabei habe ich es nichmal selber gezokkt sondern nur zugeguckt da war ich so 12 oso also ne ganze weile her

    Aber war nice seitdem habe ich es nie mehr gespielt .....
     
  21. 4. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Naja Bei Doom3 und Fear hab ich mich oft ziehmlich erschreckt lol

    aber sonst gibs da nix ein gutes Horror Spiel macht net die Grafik aus
    oder wieviele Untote ect auf dich störmen......


    Sonderen das Szenarium bringts Wenn das ne ortendliche geschichte im Spiel is...
    Dann shockts
     
  22. 6. August 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    condemned auf der x360.. das spiel is einfach zu krank für die welt... aber geil ^^
     
  23. 26. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    is vll jetzt nicht unbedingt nen horror game aber bei dem spiel bekommt man echt nen verfolgungstick.... Myst III: Exile
    was den bereich atmo angeht unübertroffen, das größte aller probleme: du hast das gefühl du wirst die gesamte zeit verfolgt, aber du kannst nichts gegen machen da du ja keine waffen nichts hast,
    bei doom3 oder RE is wenigstens noch verlass auf die dicke kanone die man da bei sich hat aber bei myst? lol ok kann sein das sich das nen bissel verändert hat aber ich war 9 oder 10 als ich das gezockt hab

    aso das hab ich noch vergessen: man kann ja auch nicht sofort sehen was neben sich oder hinter sich vor geht obwohl da ja auch immer was ist, dank der spielmechanik konnte dauerte es immer bis man sich umgedreht hat
     
  24. 26. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    F.E.A.R ist einfach nur heftig!
    ich brings nich übers herz, das teil alleine zu spielen! und dann auch noch dieses mädchen da-.-"
    das hasse ich ja besonders, ist genau wie bei The Ring.
    Furchtbar;(
     
  25. 26. Oktober 2008
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Also bei mir waren es bisher
    - The Suffering: Ties That Bind
    - Condemned: Criminals Origins

    sind echt hammer Spiele
    aber man erschreckt sich auch oft
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.